• Drucken

Autor Thema: Anmeldung für kommendes Team GoD  (Gelesen 23932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #30 am: 30.01.2008, 17:31:36 »
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Sind die bisher angemeldeten Spieler eigentlich wirklich alles neue Spieler oder nur Zweitaccounts der alten Hasen?
Also ich bin zum Allerersten Mal bei einem GoD.
Das schwöre ich bei meiner Rollenspielerehre!
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #31 am: 30.01.2008, 17:58:34 »
Ist noch ein Platz frei`? Wenn ja, würde ich auch mitmachen.  :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #32 am: 30.01.2008, 18:22:29 »
noch ein paar Regeln:

Was ist mit Tränken?
Gibt es Vorbereitungsrunden / eine Anzahl an Buffs die man vorher haben darf? Gut wäre vielleicht so etwas wie: Man darf insgesamt vor Beginn 3 Zaubergrade an Buffs auf sich gewirkt haben. (Also bspw. Trank Ausdauer des Bären (Grad 2) und Trank Segen (Grad 1)).

Wie sieht es mit Magic Items aus? Ist alles erlaubt?

Dürfen die Leute innerhalb eines Teams Ausrüstungsgegenstände vor dem Kampf auschen? Im Kampf tauschen? Spruchrollen auf ihren Kumpanen wirken?

Und zur Arena habe ich auch fragen:

Wird es auch teile der Arena geben, auf denen das Terrain schlecht ist? (Wasser, unbearbeiteter Fels, Gräben, schmale Gänge zwischen Steinbrocken, herumliegende Felsen).
Wird es Wetter geben? (Wäre eine gute Alternative dem Mißbrauch von Fly gegenzuwirken, ohne das man eine Begrenzung nach oben braucht.)

Und zu den Regeln:

Gibt es eine Regel, dass bspw. spätestens nach 3 Runden ein Angriff erfolgen muss oder so? (Sonst gibt es nachher bspw. ein Hide and Run des letzten Schurken bis dem Magier keine Sprüche mehr bleiben oder seine Buffs auslaufen oder so...)

MFG
Parkbank

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #33 am: 30.01.2008, 20:21:27 »
Melde mich auch noch für einen der Nachrücker plätze.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #34 am: 30.01.2008, 22:50:06 »
Zitat von: "Parkbank"
Was ist mit Tränken?
Gibt es.
Zitat
Gibt es Vorbereitungsrunden / eine Anzahl an Buffs die man vorher haben darf?
Eher nein.

Zitat
Wie sieht es mit Magic Items aus? Ist alles erlaubt?
Tendenziell ja. Ich sehe allerdings das Problem der sogenannten One-Shot Items, die einmal täglich/wöchentlich/monatlich einen bomastischen Effekt haben und eigentlich nur durch die lange Nutzlosigkeit danach gebalanced sind. Möglicherweise wird es Einschränkungen geben. Zumindest ein Einspruchsrecht behalte ich mir vor.

Zitat
Dürfen die Leute innerhalb eines Teams Ausrüstungsgegenstände vor dem Kampf tauschen?
Nein.
Zitat
Im Kampf tauschen?
Ja.
Zitat
Spruchrollen auf ihren Kumpanen wirken?
Im Kampf natürlich ja.

Zitat
Und zur Arena habe ich auch fragen:

Wird es auch teile der Arena geben, auf denen das Terrain schlecht ist? (Wasser, unbearbeiteter Fels, Gräben, schmale Gänge zwischen Steinbrocken, herumliegende Felsen).
Mit ziemlicher Sicherheit.
Zitat
Wird es Wetter geben? (Wäre eine gute Alternative dem Mißbrauch von Fly gegenzuwirken, ohne das man eine Begrenzung nach oben braucht.)
Nein. Das gab es im vorletzten Game of Death. Es war ein Alptraum. 3m hohe Decke ist schon ideal.

Zitat
Und zu den Regeln:

Gibt es eine Regel, dass bspw. spätestens nach 3 Runden ein Angriff erfolgen muss oder so? (Sonst gibt es nachher bspw. ein Hide and Run des letzten Schurken bis dem Magier keine Sprüche mehr bleiben oder seine Buffs auslaufen oder so...)
Nein. Eventuell wird es nach hinten raus eine Art Zeitlimit geben (weil z.B. die Arena sonst in sich zusammenbricht o.ä.)

@ Schriftrollen: 2 / Grad wäre auch eine Variante mit der ich mich anfreunden könnte. Was meinen die anderen dazu?

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #35 am: 30.01.2008, 23:12:34 »
Klingt gut. Und vielleicht Begrenzung auf Grad 4 ?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #36 am: 30.01.2008, 23:26:24 »
5 ist schon ok. Wenn es Spüche dieses Grades ohnehin gibt, ist es mir auch egal ob sie von einer Scroll kommen oder vom Magier selbst. Dann muss das System das verkraften.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #37 am: 30.01.2008, 23:57:22 »
Dann eben Grad 5 ;) nur nicht, das mit nem cl check jemand was höheres raushaut...

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #38 am: 31.01.2008, 10:56:33 »
Wie groß wird die Arena denn in etwa sein? Kann man sich da überhaupt bewegen wenn man bzw ein beschworenes Monster huge ist?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #39 am: 31.01.2008, 12:17:10 »
Die Arena wird so groß sein, dass sie ohne zu scrollen auf meinen Bildschirm passt. Mehr kann ich noch nicht sagen.

Auf riesige Kreaturen ist sie bestimmt nicht ausgelegt. Es wird aber Flächen geben, wo diese sich frei oder wenigstens gezwängt bewegen können.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das ganze in einem Dungeon oder einer Höhle stattfindet. Eventuell gibt es also Probleme mit dem Aufrechtstehen.

Übrigens: Das Monster Manual I ist natürlich auch erlaubt (z.B. für Polymorph, Summon Spells, Wildshape, Animal Companions und Feats).

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #40 am: 31.01.2008, 17:46:28 »
Sind auch Schablonen (Templates) aus dem MHB erlaubt (Geist z.B.)?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #41 am: 31.01.2008, 18:04:00 »
Dire Bear+animal growth ist also keine wirkliche Option?
Schade :/

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #42 am: 31.01.2008, 23:19:16 »
Zitat von: "Drazon"
Sind auch Schablonen (Templates) aus dem MHB erlaubt (Geist z.B.)?

Äh... nein.  :)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #43 am: 31.01.2008, 23:19:41 »
Möglicherweise werde ich mir noch eine kleine Hintergrundgeschichte dazu ausdenken, warum diese beiden Abenteurergruppen aufeinandergehetzt werden.

Entweder sind es Erzfeinde (und bekämpfen sich ganz ohne Arena-Drumherum einfach irgendwo in der Wildnis) oder halt doch Champions bzw. Herausforderer in irgendeiner Arena-Story.

Vorschläge werden gern entgegengenommen.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #44 am: 31.01.2008, 23:34:55 »
Spoiler (Anzeigen)


So ungefähr könnte eine Geschichte aussehen.

  • Drucken