• Drucken

Autor Thema: Anmeldung für kommendes Team GoD  (Gelesen 23904 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #75 am: 08.02.2008, 16:38:12 »
Uh ja... und was ist mit dem Kensai und seiner Signature Weapon? Es das nur mit lvl Verlust möglich? Oder kann man es in Geld umrechnen?

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #76 am: 08.02.2008, 16:39:47 »
oder bekommt er einfach eine waffe mit einem Bonus welche seinem lvl entspricht? (maximal, also eine MW -> +5 bei 5er Kensai, nicht eine +2 -> +7 bei 5er kensai)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #77 am: 09.02.2008, 02:36:20 »
Zitat von: "Parkbank"
Uh ja... und was ist mit dem Kensai und seiner Signature Weapon? Es das nur mit lvl Verlust möglich? Oder kann man es in Geld umrechnen?

Weder noch. Es ist nicht möglich, das Ritual durchzuführen.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #78 am: 09.02.2008, 02:53:16 »
  • Zauber der Schule Nekromantie, die negative Stufen, Attributsschaden, -mali oder -entzug verursachen sind verboten (Enervation, Ray of Enfeeblement, Shivering Touch u.a.)
  • Gifte sind verboten
  • Waffenverzauberungen, die Attributsschaden, -verlust oder ähnliches verursachen, sind verboten
  • Zauber Silence ist verboten
  • Animated Shields sind verboten
  • Prestigeklasse Frenzied Berserker (CW) ist verboten
  • Klassenfähigkeiten, die es erlauben den Bonus eines Attributs auf einen Wert anzurechnen, gewähren diesen Bonus nur bis maximal zur Klassenstufe der Klasse, die diese Fähigkeit verleiht. (Prominente Beispiele: Prestigeklasse Deepwarden gewährt durch Fähigkeit Stone warden Con Bonus auf AC nur bis zur Höhe der Deepwardenstufe; Mönch Wis Bonus auf AC gilt nur bis zur Höhe der Mönchsstufe; Champion of Corellon Larethian Fähigkeit Elegant Strike gewährt Dex Bonus auf Schaden nur bis zur Höhe der CoCL Stufe; etc.)
  • Rituale, Zauber etc, für deren Durchführung EP verbraucht würden, sind nicht erlaubt
  • Schriftrollen sind erlaubt. Jeder Charakter darf bis zu 8 Schriftrollen mit sich führen.
  • Zauber: Ein Zauber(slot) jedes Grades, den ein SC beherrscht, gilt als bereits gewirkt. Dies soll den Vorteil der Zauberwirker, den sie in einem einzelnen Encounter hätten, ein wenig abmildern.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #79 am: 09.02.2008, 10:38:18 »
Zitat von: "Selvan"
...Mönch Wis Bonus auf AC gilt nur bis zur Höhe der Mönchsstufe;...

Gelten Stufen in einer Prestigeklasse mit der Fähigkeit "Mönchsfähigkeiten" und Stufen durch einen Mönchsgürtel in diesem Bezug als Mönchsstufen?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #80 am: 09.02.2008, 11:37:27 »
oder bspw. das talent, welches sorcerer und monk stacken lässt (charisma bonus statt wis)? (Cadv)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #81 am: 09.02.2008, 12:02:14 »
Zitat von: "Drazon"
Gelten Stufen in einer Prestigeklasse mit der Fähigkeit "Mönchsfähigkeiten" und Stufen durch einen Mönchsgürtel in diesem Bezug als Mönchsstufen?

Mönchsgürtel wirkt so wie er beschrieben ist.
"Mönchsfähigkeiten" sagt mir jetzt nichts. Es klingt aber so als würde es stacken.

@ Sorcerer: Wenn es stackt, dann stackt es.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #82 am: 09.02.2008, 13:39:18 »
Manche Klassen (wie der Tätowierte Mönch) haben als Klassenmerkmal "Mönchsfähigkeiten", was bedeutet, das sie auf jeder Stufe waffenlosen Schaden, ungerüstete Bewegungsrate und RK-Bonus dazu erhalten, wie ein Mönch (die Stufen werden mit Mönchsstufen addiert). Im Prinzip also wie der Mönchsgürtel, nur dass es sich mit steigender Stufe verbessert.
Da dies hier eine Hausregel ist wird in der Beschreibung nicht angegeben, ob der RK-Bonus auch für den WE-Mod. gilt.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #83 am: 09.02.2008, 13:44:33 »
Wenn irgendwo von "RK Bonus des Mönchs" geschrieben wird, bezieht sich das - sag ich jetzt einfach - sowohl auf den stufenabhängigen als auch auf den WE-Bonus.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #84 am: 09.02.2008, 13:58:53 »
Zitat von: "Selvan"
Wenn irgendwo von "RK Bonus des Mönchs" geschrieben wird, bezieht sich das - sag ich jetzt einfach - sowohl auf den stufenabhängigen als auch auf den WE-Bonus.


Müsste man mit deinen "Sonderregeln" wahrscheinlich sowieso so dann machen, dass das stacked wegen dem AC des Mönchs durch We ;)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #85 am: 09.02.2008, 16:04:18 »
Zitat von: "Sol"
Müsste man mit deinen "Sonderregeln" wahrscheinlich sowieso so dann machen, dass das stacked wegen dem AC des Mönchs durch We ;)

 :?: Kannst du das nochmal anders formulieren? Ich verstehe nicht, was du meinst.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #86 am: 09.02.2008, 16:15:18 »
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Sol"
Müsste man mit deinen "Sonderregeln" wahrscheinlich sowieso so dann machen, dass das stacked wegen dem AC des Mönchs durch We ;)

 :?: Kannst du das nochmal anders formulieren? Ich verstehe nicht, was du meinst.


Ich formuliere es für dich um und berichtige einen Denkfehler:

Ich dachte der Wisdom Bonus auf die AC würde seperat aufgeführt bei den Mönchsfähigkeiten, was aber nicht der Fall war wie dieses Zitat zeigt:

Zitat von: "SRD D&D 3.5"
AC Bonus (Ex)

When unarmored and unencumbered, the monk adds her Wisdom bonus (if any) to her AC. In addition, a monk gains a +1 bonus to AC at 5th level. This bonus increases by 1 for every five monk levels thereafter (+2 at 10th, +3 at 15th, and +4 at 20th level).

These bonuses to AC apply even against touch attacks or when the monk is flat-footed. She loses these bonuses when she is immobilized or helpless, when she wears any armor, when she carries a shield, or when she carries a medium or heavy load.


Mir ist da ein Denkfehlerchen passiert. Und ich war aus Versehen der Meinung, dass der We Bonus nicht dazukäme, sondern nur der AC-Bonus durch Mönchsstufen.
Da ich dies fälschlicherweise dachte, dachte ich, dass das aber doch nicht gar so schlimm wäre, da die meisten Tattooed Monks haben eh die Grundklasse Monk. Und normalerweise gibt die ja sowieso schon unter solchen Umständen einen We Bonus auf die AC.

Aber da wir mit dieser einen Sonderregel spielen, ist es doch entscheidend, ob auch die Tattooed Monk Klasse als solch einen We-Bonus gewähren würde. Und da wir mit diesen speziellen Regeln spielen, fand ich es nicht schlecht trotzdem davon auszugehen, dass die Klasse auch den We Bonus auf die AC kriegt, damit es mit Monk Leveln stacked.

Wie schon gesagt: Das alles oben war eh falsch wegen einem Denkfehler.

Aber ich habs dir nur deshalb erklärt nochmal, dass du nicht denkst, dass ich irgendwie dauerend wirres, kryptisches Zeugs rede ;)

Ansonsten habe ich beim Monk leise Zweifel, ob er wirklich einen Attributsmodifikator von +10 bei der We ausschöpfen kann, aber das ist ein anderes Thema und wer weiß, was so manche "Meisteroptimierer" hier vorhaben ;)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #87 am: 10.02.2008, 12:50:50 »
Nochmal zu den Scrolls. Gelten keine Beschränkungen außer max 8?
Es war ja max 2 Scrolls/Grad im Gespräch, gilt das oder nicht?
Ansonsten fände ich 8 Grad 5 Scrolls doch etwas blöd.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #88 am: 10.02.2008, 13:09:19 »
Zitat von: "Tonic"
Nochmal zu den Scrolls. Gelten keine Beschränkungen außer max 8?
Es war ja max 2 Scrolls/Grad im Gespräch, gilt das oder nicht?
Ansonsten fände ich 8 Grad 5 Scrolls doch etwas blöd.

Schwierig...

Ich tendiere dazu, die 2 Scrolls/Grad Beschränkung nicht einzuführen, da ja beide Teams sich darauf einstellen können, dass die Gegner mit 5. Grad Sprüchen um sich werfen.

Wenn ihr mir aber konkret darlegt, warum das gefährlich für Balance oder Spielspaß sein könnte, können wir das gerne nochmal diskutieren. Noch ist ja keine Buchentscheidung getroffen worden.

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #89 am: 10.02.2008, 14:36:12 »
Ich finde, dass dadurch bestimmte Klassen benachteiligt werden. zB 9 Stufen Cleric zu nehmen wäre damit weniger attraktiv, da man ja auch genausogut Schriftrollen mit Grad 5 verwenden kann. Als Sorc guckt man dumm aus der Wäsche wenn der Magier genug Grad 5 Sprüche benutzen kann um den ganzen Kampf nichts anderes zu machen.
Außerdem wird es für nicht caster damit schwerer. Wenn jemand nur relativ wenige hochgradige Sprüche hat, die er dafür noch dazu vielleicht für Buffs ausgeben muss, wird man weniger von fiesen Spells getroffen. Wenn man allerdings genug Scrolls hat, packt man einfach die Slots mit Save Zaubern zu und verwendet die Scrolls zum buffen. Als Beispiel: es macht einen riesen Unterschied ob ein Magier den ganzen Kampf lang eine Wall of Force macht (und dafür keinen anderen Grad 5 Spell kann, bzw 2 durch scrolls) oder ob er das bis zu 9 mal macht.
Einerseits willst du den Vorteil von vielen Zaubern wegnehmen in dem du einen Slot pro Grad als genutzt ansiehst (was ich gut finde), aber andererseits gleichst du das dann wieder damit aus das man 8 Scrolls von beliebigen Grad kaufen kann.

  • Drucken