• Drucken

Autor Thema: Anmeldung für kommendes Team GoD  (Gelesen 23389 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« am: 30.01.2008, 00:04:37 »
Hallo, Freunde des Game of Death!

Da das aktuelle Spiel so langsam auf die Zielgerade einbiegt, starte ich hiermit schonmal die Anmeldungen für das nächste Game of Death.

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch hier. Ihr solltet halbwegs regelfest sein, über einen guten Fundus an Regelbüchern verfügen und regelmäßig (sprich: normalerweise 1x täglich) posten können.

Diesmal wird es ein Kampf 4 gegen 4 sein und jeder Spieler wird hierbei (neben den Grundregeln) auf ein anderes Zusatzbuch zugreifen können um seinen Charakter zu basteln. Die Gefahr, dass sich die 4 Spieler tagelang per PM untereinander absprechen wollen bevor sie posten wird durch eine straffe Postfrist in Grenzen gehalten werden.

Zum Charakterbau
Unter allen 8 Mitspielern wird eine Reihenfolge ausgelost.
In dieser Reihenfolge wählt sich jeder Spieler ein Buch aus der folgenden Liste (kein Buch darf mehrfach gewählt werden):
Player's Handbook 2
Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Mage
Complete Scoundrel
Complete Champion
Races of the Dragon
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone
Sandstorm
Stormwrack
Frostburn
Libris Mortis
Draconomicon
Lords of Madness
Dungeonscape
Cityscape
Planar Handbook
Heroes of Battle
Heroes of Horror
Miniatures Handbook
Dragon Magic

Anmerkung: Einzelne Inhalte werden wahrscheinlich noch gebanned oder abgeschwächt. (folgt)

Sobald alle Spieler ein Zusatzbuch gewählt haben, werden die Teams ausgelost (2 Teams á 4 Spieler). Dann dürfen sich die Spieler der beiden Teams untereinander absprechen, was sie gerne spielen möchten und was mit den gewählten Büchern möglich ist. Spieler eines Teams dürfen Bücher untereinander tauschen aber jeder Spieler darf weiterhin nur ein Buch benutzen.

Startstufe (ECS): 10
EP: 45.000
Völker: nur Player's Handbook (keine Völker aus den Zusatzbüchern)
Regeln: PHB 3.5, DMG 3.5, MM 3.5 (Referenz: SRD)
Klassen: PHB und Zusatzbuch
Prestigeklassen: DMG und Zusatzbuch
Talente: PHB und Zusatzbuch
Trefferpunkte:
Die Gladiatoren erhalten auf der ersten Stufe volle TP. Danach wie folgt:
1W4 = 3
1W6 = 4
1W8 = 5
1W10 = 6
1W12 = 7
Attribute: Pointbuy 32 (+ Attributssteigerungen auf Stufen 4 und 8)
Ausrüstung: 49.000 GM
- keine selbst hergestellten Gegenstände
- Gegenstände müssen in der Form und Anzahl gekauft werden, wie sie im Buch stehen.
- einige zu mächtige magische Gegenstände werden ggf. nicht erlaubt sein
Gesinnung: Jede. Der Spieler kann festlegen, dass der Charakter zu einem beliebigen Zeitpunkt seine Gesinnung gewechselt hat. (Man kann also auch Ex-Klassen haben).
Prestigeklassen: PrC-Voraussetzungen, die nur durch Rollenspiel erfüllt werden können, gelten als erfüllt.
Spielwelt: Greyhawk (Sollte das gewählte Zusatzbuch andere Götter enthalten, können auch diese gewählt werden. Kleriker müssen einen Gott wählen. Es reicht nicht, einer allgemeinen Philosophie zu folgen.)
Zauber: Magie ist in diesem GoD zugelassen allerdings werden einzelne Zauber nicht erlaubt sein und die Anzahl der Zauber/Tag wird reduziert (folgt)


Bisher haben folgende Spieler Interesse angemeldet:

1) Parkbank
2) Sol
3) Drazon
4) Besnell
5) Schwarzie
6) Tonic
7) Ghulstuhl
8) Flynn Ragnir

Prinzipiell würde ich gerne ein paar neuen Spielern die Chance geben, mitzumachen (also denen, die bei den letzten beiden GoD nicht dabei waren). Allerdings können diejenigen, die schonmal dabei waren (oder noch sind) sich gerne als Nachrücker anmelden.
Bei den Nachrückern gibt es keine Reihenfolge. Es wird stets unter allen Nachrückern ausgelost, wer ggf. aufrückt.

Als da wären:

sapor
Mystral Wolkenglanz
Gerald

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #1 am: 30.01.2008, 00:11:46 »
Also wie schon im anderen Topic gesagt und was an dieser Stelle hier noch mal ganz kurz sage: Wie gehabt hätte ich schon Interesse.

Ist mit "keine Monstervölker" gemeint, dass keine Rassen aus den Monster Manuals genommen werden können?

Wollte vorsichtshalber nur mal nachfragen.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #2 am: 30.01.2008, 00:19:46 »
"Keine Monstervölker" heißt konkret: Nur Völker aus dem Spielerhandbuch (Mensch, Halbelf, Halbork, Gnom, Halbling, Elf, Zwerg).

Das aktuelle GoD hat mir gezeigt, dass die Volkswahl einen zu großen Einfluss auf die Spielbalance hat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #3 am: 30.01.2008, 00:21:22 »
Ich würde mich auch auf die Nachrückerbank setzen als aktiver Spieler.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #4 am: 30.01.2008, 01:07:28 »
Ich bin gerade noch am Überlegen, welche 8 Bücher ich auf die Liste setzen soll.

Wenn ich so mächtige Bücher wie das Spell Compendium, das Magic Item Compendium oder das Player's Handbook 2 auf die Liste setzen würde, müsste man irgendwie dafür sorgen, dass nicht alle 3 in einem Team landen.
Dazu würde ich gerne mal eure Meinung lesen.

kleine Preview...

Gute Chancen, auf die Liste zu kommen, haben folgende Bücher:
Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Mage
Complete Scoundrel
Complete Champion
Races of the Dragon
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone
Sandstorm
Stormwrack
Frostburn
Libris Mortis
Draconomicon
Lords of Madness

Mäßige Chancen haben folgende Bücher:
Dungeonscape
Cityscape
Planar Handbook
Heroes of Battle
Heroes of Horror
Hordes of the Abyss
Tyrants of the Nine Hells
Miniatures Handbook
Dragon Magic

Fast keine Chancen haben folgende Bücher:
sämtliche Setting-Bücher
sämtliche 3.0 und 3.25 Bücher
Monster Manuals
Unearthed Arcana
Magic of Incarnum
Tome of Battle
Complete Psionic
DMG 2
Drow of the Underdark
Tome of Magic
Weapons of Legacy

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #5 am: 30.01.2008, 01:18:14 »
Ich wäre ja für:

Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Scoundrel
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone

- vorerst ohne lange Begründung ;)

Allerdings: Welche Zauber lässt du zu? Ich denke, dass alle die gleichen Zauber zum auswählen haben sollten. Genau das selbe Problem tritt bei den Items auf... (Sonst bombt sich bspw. derjenige der das CAdv hat mit Quickflame und Quickfrost und etc zu und kommt somit effektiv für relativ wenig geld auf höherwertige waffen.)

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #6 am: 30.01.2008, 01:27:23 »
Da keine Rassen außer den Standardrassen erlaubt sind, sind manche Bücher gar nicht mehr *so* interessant vielleicht. Ein Races of the Stone ist doch gleich viel uninteressanter, wenn man keinen Goliath mit Powerful Build nehmen kann ;)

Ich würde gerne mal testen, welches Niveau so die ganze Complete-Reihe hat. Im Gate wurde ja gesagt, dass die neueren Complete-Bücher mächtiger sind als die Alten.

Meine Meinung dazu ist, dass das ganze nur so ist, wenn man die Synergien nutzen kann. Ein Complete Mage ist nur halb so gut, wenn man nicht das Spellcompendium oder das Complete Arcane als zweite Quelle hat !

Ein Charge mit Pounce durch Lion's Totem aus dem Complete Champion wird nur dann besonders stark, wenn man noch weitere Feats findet, die das chargen verbessern.

Sandstorm und Frostburn sind problematisch. In einem GoD merkt man das nicht so sehr, aber manche Feats haben schon- aus bestimmten Gründen- ein durchaus *sehr* hohes Machtniveau. Kann ich mal per PN näher erläutern, was ich genau damit meine, wenn Interesse besteht.

Ich würde folgendes vorschlagen:

Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Mage
Complete Scoundrel
Complete Champion
Races of the Wild

Wobei Races of the Wild zum Schluss eine etwas subjektive Wahl ist. Könnte mir auch manche Spieler vorstellen, die trotzdem das Races of Stone- auch ohne Goliath- recht gern haben ;)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #7 am: 30.01.2008, 01:30:43 »
Ich sehe das Problem bei Quickflame etc nicht. Das hält doch nur eine Runde.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #8 am: 30.01.2008, 01:36:49 »
Eigentlich brauche ich ja gar nicht nur 8 Bücher zur Auswahl zu stellen. Notfalls wählt man einfach aus der vollen Liste. Wäre ja auch kein Problem.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #9 am: 30.01.2008, 01:39:18 »
Dann fände ich wohl folgende Lösung am Besten:

Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Mage
Complete Scoundrel
Complete Champion
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #10 am: 30.01.2008, 01:48:34 »
Ich weiß nicht, ob mir die nicht etwas zu langweilig wäre. :wink:

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #11 am: 30.01.2008, 02:12:25 »
Zitat von: "Selvan"
Ich weiß nicht, ob mir die nicht etwas zu langweilig wäre. :wink:


Ein Dragon Buch von den ganzen aufgelisteten mag ich sehr gern. Ob du das in die engere Auswahl stellst letztlich steht auf einem anderen Blatt ;)

Was ich damit sagen will: Wir könnten auch mal ein paar Dragon Bücher zum Beispiel mit in die erlaubten Werke miteinbinden z.B.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #12 am: 30.01.2008, 03:20:51 »
Meine Traumliste wäre folgende:

Complete Warrior
Complete Adventurer
Complete Divine
Complete Arcane
Races of the Dragon
Races of Destiny
Races of the Wild
Races of Stone
Sandstorm
Stormwrack
Frostburn
Libris Mortis
Draconomicon
Miniatures Handbook

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #13 am: 30.01.2008, 08:41:36 »
Ab wann soll es denn beginnen? Ich hätte zwar Interesse, aber erst ab Ende Februar Zeit. (Klausuren und so)

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #14 am: 30.01.2008, 10:07:51 »
Ich meld mich hiermit dann auch mal fuer einen Nachrueckerplatz an.
Wird ja hoffentlich interessanter als das Kaempfer-GoD.
4-Mann-Team klingt auch gut.

  • Drucken