• Drucken

Autor Thema: Anmeldung für kommendes Team GoD  (Gelesen 23673 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #90 am: 10.02.2008, 15:07:38 »
Zitat von: "Tonic"
Als Beispiel: es macht einen riesen Unterschied ob ein Magier den ganzen Kampf lang eine Wall of Force macht (und dafür keinen anderen Grad 5 Spell kann, bzw 2 durch scrolls) oder ob er das bis zu 9 mal macht.

Der Unterschied ist, dass der Magier mit 9x Wall of Force im Gegensatz zu seinem Kollegen wahrscheinlich nichts kann.

I am not convinced.
Würde gerne noch ein paar Meinungen dazu hören. Ihr müsst euch schließlich damit rumplagen. Ich bin nur der Schiedsrichter.

Tonic

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #91 am: 10.02.2008, 15:19:24 »
Ok, war wohl nen schlechtes Beispiel. Nimm stattdessen irgend nen anderen nützlichen 5te oder 4te Grad Spell.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #92 am: 10.02.2008, 16:32:03 »
Kältekegel.
Wenn man mit den Hausregeln spielt, dann hat man einen 5.Grad-Zauber (plus eventuelle Bonuszauber). Mit den Schriftrollen hat bis zu neun.

Ich würde aber überhaupt keine Begrenzung für Schriftrollen machen, da man in "normalen" Runden auch damit rechnen muss, dass ein Magier sich seinem Goldvorrat entsprechend mit Schriftrollen eingedeckt hat (auch wenn er sie vermutlich nicht alle an einem Tag benutzen wird).
Das GoD ist quasi der Tages-Endkampf und jeder wird sich das Beste für den Schluss aufgehoben haben. Der Barbar hat noch min. einen Kampfrausch übrig, der Mönch noch genug Betäubende Schläge und der Magier eben noch ordentlich Schriftrollen.

Außerdem: Wenn sich der Magier mit Schriftrollen eindeckt, hat er eben weniger Geld für seine direkte Verteidigung oder andere nützliche Sachen.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #93 am: 10.02.2008, 17:32:05 »
und da wrsl der Kampf nicht x Runden zum vorbereiten gibt, ist das Problem eh nicht so groß... - niemand wird nur in Rollen investieren...wenn nämlich in der ersten Runde der Magier noch "nackt" da steht, weil er sein Geld nicht für Dinge ausgeben wollte die er sich auch buffen kann, freut das den Barbaren mit Pounce der ihn direkt zerhackt.... denke da wie Drazon, vorausgesetzt dass die Arena so gestaltet ist, dass man sich nicht bspw. in Sicherheit porten kann um dann erstmal ein paar Runden zu buffen... / Die Parteien sich zumindest beim Start sehen - wenn auch nicht problemlos in einer Runde erreichen - können.

Wichtig fände ich eine Begrenzung nach oben. Sonst kauft sich der Mage bspw. 9 grad 9 rollen und wirkt zu 50% chance grad 9 zauber...

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #94 am: 10.02.2008, 19:31:52 »
Die Begrenzung nach oben ist auf jeden Fall sinnvoll. 5. Grad. Darüber geht nix.

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #95 am: 10.02.2008, 19:37:34 »
Zitat von: "Selvan"
  • Zauber: Ein Zauber(slot) jedes Grades, den ein SC beherrscht, gilt als bereits gewirkt. Dies soll den Vorteil der Zauberwirker, den sie in einem einzelnen Encounter hätten, ein wenig abmildern.

Wie genau darf ich das verstehen? Einfach weg, oder für die normalen Tagesbuffs wie z.B. Mage Armor verbraten?

Und sind irgendwelche Buffs bereits vorher gewirkt? Wie eben z.B. Mage Armor?

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #96 am: 10.02.2008, 19:38:26 »
DOPPELPOST

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #97 am: 10.02.2008, 19:41:36 »
Keinerlei Vorbereitungszeit. Keinerlei gewirkte Zauber. Slots sind einfach weg.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #98 am: 11.02.2008, 21:00:21 »
Wie weit ist die Buchwahl vorangeschritten?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #99 am: 11.02.2008, 21:24:59 »
Noch gar nicht. Es besteht aber auch kein Grund zur Hektik.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #100 am: 12.02.2008, 21:44:46 »
Gibt es bei der Bestimmung der Initiative irgendwelche Besonderheiten in diesem GoD?
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #101 am: 12.02.2008, 23:38:10 »
Sind Spells aus dem Spell Compendium gestattet? Oder rein Core + das eine Zusatzbuch?

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #102 am: 13.02.2008, 07:50:09 »
Zitat von: "Schwarzie"
Sind Spells aus dem Spell Compendium gestattet? Oder rein Core + das eine Zusatzbuch?

Spell Compendium ist nicht gestattet. Wer aber weiß, dass ein eigener Zauber z.B. aus dem Complete Arcane im Spell Compendium geupdated wurde, kann mich darauf aufmerksam machen und die SpC Version benutzen. Ansonsten gilt ein Zauber so wie er im Zusatzbuch steht.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #103 am: 13.02.2008, 07:51:46 »
Zitat von: "Sol"
Gibt es bei der Bestimmung der Initiative irgendwelche Besonderheiten in diesem GoD?

Ist nicht angedacht. Evtl. gibt es in Runde 1 (um den Vorteil der Initiative etwas anzumildern) nur eine partial action (Move- oder Standardaktion, aber nicht beides).

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Anmeldung für kommendes Team GoD
« Antwort #104 am: 13.02.2008, 15:12:51 »
Zitat von: "Selvan"
Zitat von: "Sol"
Gibt es bei der Bestimmung der Initiative irgendwelche Besonderheiten in diesem GoD?

Ist nicht angedacht. Evtl. gibt es in Runde 1 (um den Vorteil der Initiative etwas anzumildern) nur eine partial action (Move- oder Standardaktion, aber nicht beides).


Wäre aber schlecht das mit der Partial-Action. Einem arkanen Zauberwirker kann eine Partial Action viel mehr bringen als einem mundanen Charakter.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

  • Drucken