• Drucken

Autor Thema: Der Feldherren-Hügel  (Gelesen 23112 mal)

Beschreibung: für spielrelevante OoC-Ansprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #165 am: 01.12.2009, 09:12:41 »
Ich weiß. Nur kann ich Dir wenig helfen, bei Deiner Entscheidungsfindung... ich kenne die Girls nichteinmal ;) Von den Bildern her ist mir Emma Frost wohl am ehesten sympathisch. Hilft uns in dieser Kampagne aber auch nicht weiter  :P

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #166 am: 01.12.2009, 09:29:54 »
Info @ SL:

Deft Dodger, weil einfach passt. Der Ini-Bonus wäre natürlich gut gewesen... aber halt unpassend ;)

Birthmark passt ja vom Hintergrund wie die Faust aufs Auge. Daher logisch, dieses zu nehmen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #167 am: 01.12.2009, 14:43:38 »
Von den Bildern her ist mir Emma Frost wohl am ehesten sympathisch.

LOLMAO, du kennst die wirklich nicht.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #168 am: 02.12.2009, 20:06:10 »
Bin jetzt mit meinem Charakter fertig, Hintergrund steht.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #169 am: 03.12.2009, 00:24:52 »
Wunderbar. Allerdings schmeißt dein Hintergrund meine Idee für deinen Startpost etwas um. Ich werde wohl daher doch einen gemeinsamen Startpost für alle vier Neuzugänge schreiben und euch dabei gleich alle auf das Schiff stecken. Das erklärt am besten, warum keiner von euch schon von Anfang an in die Geschehnisse verwickelt war (und etwas schneller dürfte es wohl auch gehen.

Kommt dann morgen (versprochen) und wenn ichs schaffe, kriegen die anderen auch endlich ihren nächsten Post.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #170 am: 03.12.2009, 11:20:11 »
Wunderbar. Allerdings schmeißt dein Hintergrund meine Idee für deinen Startpost etwas um.
Genauso hattest du es doch gewollt, wenn wir nicht SL-hörig sind und spielen wie es für den Charakter so toll ist :wink:!!

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #171 am: 03.12.2009, 11:48:59 »
Das war auch keine Kritik. Ich wollte nur eigentlich gestern abend schon einen schnellen Startpost für dich und Jarven schreiben, aber da wärt ihr über Land gereist. Ist eigentlichein schönes Beispiel dafür, warum ich nix gegen Spielerinput habe, denn auf die Idee wäre ich von alleine gar nicht gekommen und genau betrachtet ist die eigentlich viel besser :)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #172 am: 04.12.2009, 00:21:12 »
Ist mein Charakter  auch auf dem Schiff drauf? Oder wo taucht der nun auf? :)

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #173 am: 04.12.2009, 13:32:15 »
Am liebsten, ja. Ich dachte mir, dass das die einfachste Möglichkeit sei, zu erklären, warum ihr nicht von Anfang an in das Abenteuer verwickelt wurde. Ausßerdem macht es mir die Sache etwas leichter, als wenn ich für jeden Charakter einen eigenen Thread starten würde.

Warum Du in Magnimar warst, überlass ich deiner Fantasie :)

P.S. Die anderen muss ich wohl doch bis morgen vertrösten, ich fürchte, heute komme ich zu nix mehr.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #174 am: 09.12.2009, 13:47:22 »
Ich bitte um Entschuldigung für mein Fernbleiben, die letzten Tage hab ich ziemlich flachgelegen und bin erst heute wieder auf dem Weg der Besserung. Falls das Fieber nicht wieder zurückkommt, werd ich heute abend wohl noch was hinbekommen, ansonsten wisst ihr aber Bescheid :)

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #175 am: 09.12.2009, 16:44:44 »
Bei mir könnte es sich die nächste Zeit wohl auch manchmal etwas ziehen. Die Entzündung am Handgelenk ist leider hartnäckiger als gedacht. :(

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #176 am: 09.12.2009, 22:44:35 »
Ich fänds gut, wenn wir alle mal wieder gleichzeitig gesund wären ;)

Was ich sagen wollte: gute Besserung Euch beiden. Taysal, Du brauchst ne Sprachkennung und Du Wormy ne Vitamin-Infusion ;D

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #177 am: 10.12.2009, 01:17:17 »
Die Erkältung ist ja schon fast weg - ich bin auch über Kleinigkeiten froh. :D

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #178 am: 11.12.2009, 21:15:03 »
und Du Wormy ne Vitamin-Infusion

Hilft leider gegen eine  (O-Ton Arzt) "ordentliche Nebenstrang-Entzündung" nicht so richtig viel. Ich schwör euch, wenn mir seinerzeits jemand erzählt hätte, dass diese blöden ENtzündungen sich einfach einen anderen Platz suchen, wenn die Mandeln erst mal draußen sind, hätt ich mir das mit der Entnahme damals noch mal überlegt  :wink:

Naja, heute hatte ich den ersten fieberfreien Tag (bis jetzt) scheint also aufwärts zu gehen. War ja auch nicht alleine, mein Sohn hat das Krankenbett mit mir geteilt. Der wird mit seinem Würfelglück später mal ein echter Killer-SL. Hat in den letzten drei Tagen ungelogen in 10 Partien Kniffel (Yahtzee) 12 mal einen Kniffel gewürfelt, einen davon mit einem Wurf.* Von meinen gefühlten 100.000 Niederlagen beim Uno ganz zu schweigen :rant:

*Entspricht seinem normalen Schnitt. Pro Runde einen. Und komplett ohne zu schummeln. Ich hab keine Ahnung, wie er das macht.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #179 am: 11.12.2009, 21:39:02 »
Wenn das möglich ist, möchte ich gerne eine Sturmattacke machen. Über das Loch müsste ich allerdings dann drüber springen und bin mir nicht sicher, ob das geht. Auf jeden Fall wäre es ein schöner Effekt. ^^ Die Entscheidung überlasse ich aber Eando Kline.

Prinzipiell geht das bei einem "Long Jump" (also einem Sprung in horizontaler Richtung) ohne Probleme (siehe 3.5 FAQ), aber natürlich macht das einen entsprechenden Wurf auf Springen notwendig. Und das wäre in deinem Fall etwas risikobehaftet, weil du keinen 20-Fuß-Anlauf hast und sich der SG für einen Sprung über eine Distanz von 10 Fuß daher von 10 auf 20 verdoppelt (du müsstest also eine 13 würfeln um sicher über das Hindernis hinwegzusetzen.

Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich dir angesichts der Tatsache, dass das Loch ja nur einen Teil des Feldes betrifft und ich prinzipiell nicht verbieten würde, das Feld zwecks Überquerung zu betreten, ich dir einen ganz normalen Sturmangriff nicht verwehrt hätte. Ich käme mir daher jetzt ein bissl blöde vor, dir in diesem Fall den Fertigkeitswurf abzuverlangen, schließlich könntest du in dem Feld durchaus so positioniert sein, dass du am Loch vorbeichargen könntest.

Der Einfachheit halber ignorier ich das in diesem Fall also, und erlass dir den Wurf bzw. lasse den Sprung einfach gelingen, damit du die Beschreibung nicht ändern musst.

  • Drucken