• Drucken

Autor Thema: Der Feldherren-Hügel  (Gelesen 23137 mal)

Beschreibung: für spielrelevante OoC-Ansprachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #135 am: 22.08.2009, 21:39:38 »
Jep, danke, sehr nett.

Ich werde mal schauen, dass ich morgen vielleicht mal für die beiden Abwesenden ziehe, damit Mestrard nicht so lang untätig abwarten muss ^^

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #136 am: 12.11.2009, 21:18:29 »
Seufz, es ist mal wieder so weit - Diskussionszeit.

Dem ein oder anderen dürfte inzwischen schon bekannt sein, dass ich mit Arathis ein kleines Zerwürfnis über bestimmte Aspekte meiner Spielleitung bzw. seiner Spielweise hatte. Das hat dazu geführt, dass er sich aus der "Schatten im Himmel"-Runde verabschiedet hat, und nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte, hab ich ihn gebeten, sich auch aus den beiden anderen Kampagnen (also Purpurthron und hier) zu verabschieden.

Bisher hat er sich darauf noch nicht gemeldet, nimmt mir das also wohl eher übel. Was schade ist, weil ich ihm auf persönlicher Ebene ja nichts vorzuwerfen habe. Nur unsere Ansichten über bestimmte Elemente des Rollenspiels scheinen mir unüberbrückbar unterschiedlich zu sein.

Sei dem nun, wie es sei, jedenfalls stellt sich damit mal wieder die Frage nach dem Fortgang dieser Runde, speziell, da Arathis ja ein sehr aktiver Mitspieler war, der viel dazu getan hat, die Runde am Leben zu halten.

Hier sind wir noch vier Spieler, was immerhin doppelt so viel ist wie bei Schatten im himmel, wo mir aktuell noch zwei Spieler verblieben sind. Ich bin mir selbst im Moment noch nicht ganz im Klaren darüber, wie ich weiter verfahren soll (eine andere runde hab ich schon geschlossen, außerdem meinen Abschied als Spieler aus zwei Runden genommen), und würde daher gerne eure Meinung hören. Neben Aufhören gibt es noch folgende Möglichkeiten:

1. wir spielen hier wie gehabt mit den vier verbliebenen Spielern weiter.
2. Wir spielen weiter, stocken aber noch ein bissl auf (z.B. mit den beiden Spielern aus SiH)
3. Wir machen hier zu und tun uns mit den Spielern bei SiH ebendort zusammen.
4. Wir machen einen Neustart in einer neuen Runde und hoffentlich neuer Motivation auf allen Seiten (insbesondere meiner).

Falls euch noch was anderes einfällt, dürft ihr mir das gerne vorschlagen, ansonsten bin ich vor allem an eurer Meinung interessiert bzw. daran, ob ihr überhaupt noch mit mir als SL weitermachen wollt, oder ob euch das inzwischen zu blöde geworden ist (was ich durchaus nachvollziehen könnte).

Lieben Gruß,
Björn

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #137 am: 12.11.2009, 21:39:47 »
Edit: Jetzt eh nicht mehr wichtig...
« Letzte Änderung: 17.11.2009, 13:16:18 von Arathis Selvenor »
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #138 am: 15.11.2009, 09:12:50 »
Ich habe mich an anderer Stelle dazu geäußert, daher hier nur ganz kurz:
Ich bedauere es sehr, dass Arathis "raus ist"!

@Eando:
Ich schätze Dich als Spielleiter sehr und insbesondere diese Runde.

Ich kann und will mich zu Deinen Vorschlägen (oben) nicht äußern, weil ich es für wenig zielführend halte, dass wir Spieler Vorschläge machen oder Dich in eine Richtung 'pushen'. Meiner Meinung nach musst Du Dir klar werden, was Du willst, bzw. Dir vorstellen kannst. Dann können wir Spieler uns dazu äußern.

Grüße
Mestrard  
 

« Letzte Änderung: 15.11.2009, 10:21:43 von Mestrard »
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #139 am: 16.11.2009, 23:07:57 »
So ich stell aus aktuellem Anlass die Fragen nochmal (und erbitte von jedem Mitspieler eine Antwort):

1. Wollt ihr diese Runde noch weiterspielen?
2. Gilt das auch, wenn ich weitere Spieler (aus meinen anderen Runden) einlade, hier teilzunehmen.

Und auch hier bitte ich um eure ehrliche Meinung. Wenn ihr denkt, dass die Vorbelastung für die Runde zu hoch ist, stell ich sie lieber ein, als sie unter allgemeinem Zähneknirschen weiterzutreiben.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #140 am: 17.11.2009, 07:39:26 »
1. und 2.: Ja.  :)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #141 am: 17.11.2009, 08:48:31 »
1. und 2. Ja
- schön wäre, wenn wir die Rate von 2 Posts/Woche wieder hinbekommen
- und es tut mir sehr Leid, dasss Arathis nicht mehr dabei ist . Ich hoffe, Du liest das, Arathis!
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #142 am: 17.11.2009, 10:11:52 »
Das ist sehr schön, da sich gestern im ICQ auch die beiden anderen (also Perriyon und Ocura) entsprechend geäußert haben.

Da vielleicht nicht jeder beim Purpurthron mitgelesen hat, schreib ichs hier bekräftigend auch noch mal:

Nach ein paar PNs zwischen Arathis und mir habe ich für einige der Sachen, wegen denen ich mit ihm aneinandergerasselt bin, ein anderes Verständnis für seine dahinter stehende Motivation entwickelt. Ich hab sogar drüber nachgedacht, ob ich ihn bitten soll, wieder an der Runde teilzunehmen, habe aber davon Abstand genommen, weil ich glaube, dass das zu der für beide Seiten unangenehme Situation führen würde, dass keiner sich traut, einfach zu machen, weil er befürchtet, damit dem anderen wieder auf die Zehen zu treten. Draus würde nur wieder neues Konfliktpotential entstehen und da es ja eben tatsächlich ein paar Punkte gibt, in denen wir verschiedene und vor allem inkompatible geschmackliche Differenzen haben, gäbe es auch reichlich Gelegenheit, dieses Potential zu nutzen.

Ich betone aber noch mal, dass es nie in meiner Absicht lag, den Spieler als Person zu kritisieren. Und hoffe, dass dadurch unser bisher gutes persönliches Verhältnis nicht nachhaltig getrübt wird.

Zitat
schön wäre, wenn wir die Rate von 2 Posts/Woche wieder hinbekommen

jep. Ich bin zwar nicht in der Position, großartige Forderungen an die Spieler zu stellen, bin aber selbstverständlich auf eure Mithilfe angewiesen, um die Runde zu stabilisieren. Ich hab da gestern auch mit Ocura und Perriyon drüber gesprochen und werde da in Zukunft auch wieder dahin zurückkehren, genauer drauf zu achten, wer wann postet, um da gegebenenfalls rechtzeitig per PN oder sonstwie ein bissl drängeln zu können. Da werde ich an anderer Stelle aber nochmal gesonders was dazu schreiben, damit es hier nicht untergeht.

Was mich selbst angeht, habe ich mich ja in den letzten Tagen von einigen Runden freiwillig oder zwangsweise verabschiedet, was mir zum einen natürlich dabei helfen sollte, mein Zeitbudget fokussierter einsetzen zu können, zum anderen aber auch den ein oder anderen Motivationsstörungsfaktor beseitigt hat (und nein, dabei rede ich nicht von Arathis, sondern z.B. davon, dass ich in Nathan Greys 4E-Runden mitgespielt habe, und während die Runden an sich eigentlich wirklich Spass gemacht haben, ist mir das zugrundeliegende System dermaßen zuwider, dass das nicht nur auf meine Beteiligung an diesen, sondern auf meine Beteiligung an allen Runden negative Folgen hatte). Kurz, ich sollte selbst wieder zu einer deutlich stärkeren Aktivität im Rahmen dieser Runde in der Lage sein. Große Versprechungen an dieser Stelle spar ich mir aber, ich glaub, es wird Zeit, dass ich weniger labere und einfach mal mache.

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #143 am: 18.11.2009, 02:59:38 »
Hallo!

Kurze Wortmeldung von mir. Ich habe in zwei anderen Runden von Wormy mitgespielt, die leider beide den Bach runtergegangen sind. Als "Alternative" wurde mir eine Beteiligung in dieser Spielrunde angeboten, falls ich denn erwünscht bin. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich ein wenig aufs Gas drücke, aber möchte gerne wissen, ob ich mich hier einklinken darf oder was Neues suchen muss.

Ich wäre sicherlich eine Bereicherung für die Runde, da ich in der Lage bin meinen Stil an die Gruppe und an den Charakter anzupassen. Das Tempo von zwei Beiträgen die Woche stellt derzeit für mich kein Problem dar, solange die Technik nicht versagt, da ich mich auf die Abo-Funktion des Forums verlasse, um über Fortschritte auf dem Laufenden zu bleiben. Ich bin aber auch gewohnt mich in Geduld zu üben und auf die Antworten meines Spielleiters zu warten. Auf Grund meiner Flexibilität ist es für mich ein Leichtes einen gewünschten Charakter zu spielen oder einen etablierten Charakter zu übernehmen und mit neuen Facetten zu versehen. Meine Beiträge sind stets gut strukturiert, inhaltlich klar formuliert und kommen ohne Rächtschraibfeehler aus. Außerdem verfüge ich auch über ein gesundes Maß an Humor und exzellente Regelkenntnisse im Bereich 3.0 und 3.5. Ich kann mich auch schnell in neue Systeme einarbeiten oder Systeme gänzlich ignorieren. Über eine positive Entscheidungen würde ich mich sehr freuen.

Euer Taysal

 :wink: :D :)

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #144 am: 18.11.2009, 04:03:53 »
Hallo,

natürlich habe ich bemerkt, dass immer wenn es Probleme in einer Runde gibt, auch mein Name genannt wird. Ich habe mich aber jetzt mit Eando Kline darauf geeinigt, dass immer, wenn ich wieder zu sparsam mit meinen Beiträgen bin, er mich wieder antreiben soll. Um ehrlich zu sein kann ich selbst nicht verstehen, weshalb das nötig sein sollte, denn ich spiele sehr gerne mit euch zusammen. Ganz besonders in dieser Runde gefällt mir mein Charakter Ocura und ihr Verhältnis zu den anderen Charakteren sehr gut. Abgesehen davon mag ich Eando Kline als Spielleiter sehr gern und es gibt in dieser Runde auch einige meiner Lieblingsspieler. Das und mehr sind Gründe dafür, dass ich immer noch nicht bereit bin diese Runde aufzugeben, es sei denn, dies würde von mir erwartet.

Gegen weitere Spieler habe ich nichts einzuwenden, sträube mich aber auch nicht dagegen mit den verbliebenen Spielern weiter zu spielen. Ich vertraue darauf, dass man es mir sagen wird, wenn ich nicht mehr erwünscht sein sollte und werde mich auch dieser Entscheidung beugen. Ansonsten nehme ich an, dass ihr mich noch haben wollt und werde versuchen, euch nicht zu enttäuschen.

Viele Grüße,
Ayaka.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #145 am: 18.11.2009, 16:37:42 »
@Ayane: Da ich vermute, dass ich mit Deinem Post auch angesprochen war, möchte ich betonen, dass ich mich sehr freue, dass Du weiter dabei bist! Ich kann das, was Du zu dieser Runde gesagt hast, nur unterschreiben! (und mir damit viele weitere Worte sparen ;) )

Viele Grüße
Mestrard
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #146 am: 18.11.2009, 20:50:40 »
Hallo!

Auch von mir mal eine kurze Wortmeldung.
Auch ich wurde eingeladen, an dieser illustren Runde mitzuspielen. Einige kennen mich vielleicht als Cassim aus dem Purpurthron oder Nadir von "nebenan". Ich würde mich sehr freuen, Eure Reihen tatkräftig unterstützen zu können. Zwei Posts die Woche sind für mich weniger ein Problem ;)
Dieser Account wäre dann auch der passende.

Auch ich werde natürlich Euer "Okay" abwarten und würde dann schnellstmöglich einen neuen Charakter erstellen.
Meine Grundidee wäre, endlich mal einen Schurken/Kleriker zu spielen, der als Agent seines Glaubens dient oder einen Knight aus dem PHB2, sollte der ausdrücklich erlaubt sein.

Natürlich lese ich mich jetzt erstmal in die Strukturen Eurer jetzigen Gruppe ein, um diese zu unterstützen und nicht etwa zu sprengen.

Bei Fragen: stellt diese bitte.

Danke und Grüße,
Javen Frost / Nadir

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #147 am: 19.11.2009, 14:20:40 »
@Taysal: Das nenn ich mal gesundes Selbstbewusstsein  :D (aber wo du recht hast, haste recht). Ich schreibs hier noch mal schnell rein, weil ich mir dann die PN an dich spare:

Was ich von dir und Javen bräuchte, wäre jeweils ein Charakter der Stufe 2, PB 32, idealerweise nicht böse (bei LE bestünde die Möglichkeit, mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber NE und CE sind nicht zugelassen) und aufgrund der Gruppenzusammensetzung vielleicht auch nicht gerade rechtschaffen gut.

Trefferpunkte: Stufe 1 voll, ab Stufe 2 bitte würfeln
Startgeld: Bitte wie gehabt auswürfeln, allerdings erhaltet ihr noch einen Bonus, dessen genaue Höhe ich noch feststellen muss.

Ich hab im Prinzip übrigens auch kein Problem damit, wenn du einen deiner alten Charaktere behältst; Wren ist vielleicht nicht ganz so gut, weil wir schon eine Bardin haben und ihr Hintergrund so eng mit der Purpurthronrunde verbandelt war, aber wenn du z.B. einfach Odis übernehmen möchtest, wäre das für mich vollkommen in Ordnung. Aber im Prinzip hast Du da vollkommen freie Hand auch was neues zu bauen, und wenn du eben doch Wren spielen willst, müssten wir uns halt was ausdenken, warum die auf einmal in Sandspitze rumrennt.

Falls noch Fragen sind, nur zu, ansonsten schon mal herzlich willkommen.

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #148 am: 19.11.2009, 16:21:12 »
Ich werde dann den ausgefallenen schurkischen Part übernehmen und den mit einer Prise Kleriker würzen ;)

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Der Feldherren-Hügel
« Antwort #149 am: 19.11.2009, 23:41:12 »
Sag mal Eando, wie ausführlich hättest Du gern den Status? Scheinbar führst Du den ein wenig mit... Bevor ich jetzt einen kompletten Status ausarbeite, mit den memorierten Zaubern und dem Geld *hint* dachte ich mir, ich frage mal kurz ;)

  • Drucken