• Drucken

Autor Thema: Haus zum Reisenden  (Gelesen 87575 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #30 am: 03.02.2008, 21:51:46 »
Ok dann fasse ich die Klassenverteilung nochmal kurz zusammen

Drazon -> Warlock
Verahl -> Swashbuckler/Fighter
Daeinar -> Rogue/Swashbuckler
Ferros -> Spirit Shaman
Invader Zim -> Marshall

Sprecht euch wegen der Hintergründe evtl ein wenig ab, sofern ihr dort schon Gemeinsamkeiten haben wollt oder euch gar schon kennt. Wenn nicht, wäre es aber auch kein Problem, sofern jeder von euch einen Grund hat warum er Prinz Oargevs Ruf nach Abenteurern für den Aufbau Neu-Cyres und der Erforschung des Klagelands gefolgt ist.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #31 am: 03.02.2008, 22:04:45 »
@ Nightmare

Werden solche Zauber wie Protection form Evil, Holy Word etc. gebannt, wenn wir ohne Gesinnungen spielen?

Ansonsten ist zwar schade, dass wir keinen richtigen arkanen Zauberwirker haben. Aber im Zweifel würde ich eben auf niedrigen Stufen sagen, dass man so etwas wie einen Tank schon bräuchte. Ein Sorcerer wird wohl kaum die erste Reihe übernehmen können auf Stufe 1 ;)

Und eigentlich bin ich ja der Meinung, dass jeder das spielen sollte, was ihm am meisten Spaß macht bzw. ihm unter anderem Spaß macht...

Invader Zim

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #32 am: 03.02.2008, 22:37:55 »
Also wenn der Warlock richtig geskillt ist, bzw. UMD maxed, dann kann er den Arkanen Zauberwiirker dank den Zaubergegenständen mimen. Wie gesagt, das wäre der Grund gewesen warum ich einen spielen wollte. Das und noch ein paar andere Gründe, aber die sind größtenteils reiner Fluff.

Ich bleibe dann wohl beim Marshall, ob noch irgend eine andere Klasse weiß ich vorerst noch nicht.

Einen Arenal spielen... das weiß ich noch nicht. Eher wollte ich einen Klagenden spielen, aber ich lass es mir noch durch den Kopf gehen. Aereni sind bestimmt genauso interessiert am Klageland wie jeder andere auch. Eine passende Vorgesichte zu schreiben fiele mir nicht schwer.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Haus zum Reisenden
« Antwort #33 am: 03.02.2008, 23:26:51 »
Laut Romanen nennt sich das übrigens Klager@Invader^^

Es gibt übrigens von Keith Baker eine Regelvariante in einem der Dragons die DR des Warlocks durch Byeshk  zu ersetzen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #34 am: 04.02.2008, 13:33:32 »
Hmm, ich würd auch gerne mitspielen  :)

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #35 am: 04.02.2008, 16:53:52 »
Ja, einen Wizard bitte. ;)

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #36 am: 04.02.2008, 17:01:30 »
In Eberron sind eher die Sorcerer meist gefragt oder gelegentlich auch Warmages, aber Wizards könnte ab und an kleinen Nachteilen unterworfen sein in Eberron-Kampagnen. Will aber niemanden davon abhalten einen Wizard zu spielen letztlich ;)

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #37 am: 04.02.2008, 17:20:06 »
Ahem, ich schätze übrigens, mein Konzept hat sich gerade geändert.

Rogue/Arcane Caster, später mehr. Wird gut, hoffe ich. ;)

Edit:
Vielleicht ist das auch keine gute Idee. Ich brauche mal ein bischen Zeit. Rogue wird's auf jeden Fall, ich muss mich nur entscheiden, was das Konzept am besten rüberbringt. :)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #38 am: 04.02.2008, 18:14:09 »
So ich mache mich nun dran, meinen Spirit Shaman zu basteln....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #39 am: 04.02.2008, 18:50:39 »
Ich habe Nathan gerade eine PM geschrieben mit der Aufnahme als Spieler, ihr seid damit zu sechst, wobei jetzt wirklich Schluss ist.  :wink:

Alle weiteren muss ich auf eine Warteliste setzen.

Gruß,
Nightmare
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #40 am: 04.02.2008, 18:56:18 »
Hat Nathan Grey denn schon so eine Art Brainstorming geäußert, was er in etwa spielen wollte?

Varahl

Kali Colworn

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #41 am: 04.02.2008, 18:58:27 »
So Acc erstellt....

Mfg Ferros die Spirit Shaman  :lol:

Zählt Tundra um New Cyre auch als Cyre?

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #42 am: 04.02.2008, 19:08:04 »
Zitat von: "Kali Colworn"
So Acc erstellt....

Mfg Ferros die Spirit Shaman  :lol:

Zählt Tundra um New Cyre auch als Cyre?


Ich muss mir noch einmal den genauen Standort von Neu-Cyre in Breland anschauen. So frei von der Leber würde ich sagen: Breland hat sich auch einige Stücke Land von Cyre unter den Nagel gerissen, als das entstanden ist, was man später Klageland genannt hat. Das ganze kann also gut möglich sein, dass diese Tundra mal zu dem ehemaligen Cyre gehört hat.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #43 am: 04.02.2008, 19:32:32 »
Irgendwie vergesse ich immer Thrane und unterschätze die größe Brelands.

Sagen wir es aber mal so: Die nördlichste Tundra war bei Kriegsschauplätzen, der im Krieg kämpfenden Fraktionen von Thrane, Breland und Cyre, sicherlich in der Nähe der vordersten Front. In den folgenden Jahren nach 894 YK. Die Tundra nördlichvon Neu-Cyre lag schon immer in Breland eigentlich.

Neu-Cyre ist ein Gebiet, dass König Boranel den Flüchtlingen nach dem Krieg zur Verfügung gestellt hat. Offenbar wegen der Erschütterung der Greul des Krieges und dem Leid der Menschen von Cyre. So zumindest die offizielle Version, warum König Boranel das tat ;)

Cyre ist keine eigenständige Nation mehr. Neu-Cyre liegt in Breland. Cyre ist keine anerkannte Nation beim dem Pakt der Thronfeste gewesen.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #44 am: 04.02.2008, 19:36:51 »
Zitat von: "Thanara"

Cyre ist keine eigenständige Nation mehr. Neu-Cyre liegt in Breland. Cyre ist keine anerkannte Nation beim dem Pakt der Thronfeste gewesen.


Und wenn man mal darüber nachdenkt liegt genau in diesem Punkt eine Menge Potential  :wink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

  • Drucken