• Drucken

Autor Thema: Haus zum Reisenden  (Gelesen 51448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #210 am: 02.03.2008, 10:55:05 »
Wenn ihr keine Fragen mehr an Kiz, bizw nichts mehr mit ihm zu klären habt, würde ich gerne zum nächsten morgen springen um Zeit zu sparen und nicht alles so in die Länge zu ziehen.

Klärt noch ab, wie ihr das mit Nachtwachen halten wollte, damit ich evtl checks machen kann.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #211 am: 02.03.2008, 19:31:26 »
Wenn bis morgen niemand geantwortet hat gehe ich einfach mal davon aus, dass ihr keine Fragen mehr habt und springe zum nächsten Morgen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #212 am: 03.03.2008, 13:07:17 »
Was ist denn grade los mit euch? Wenn ihr momentan keine Zeit zum posten habt gebt bitte kurzerhand bescheid, damit ich zumindest weiß was los ist.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #213 am: 03.03.2008, 13:42:22 »
Zitat von: "Nightmare"
Was ist denn grade los mit euch? Wenn ihr momentan keine Zeit zum posten habt gebt bitte kurzerhand bescheid, damit ich zumindest weiß was los ist.


Nun ja, ich war einfach zwei Tage weg. Aber es gibt ja eigentlich nicht nur mich, oder? ;)

Zitat von: "Nightmare"
Nach und nach wacht Einer nach dem anderen auf und die Reise geht weiter, mit dem Fremden im Schlepptau in Richtung Sonnheim.


Bist du dir da wirklich ganz sicher? ;)

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #214 am: 03.03.2008, 13:49:18 »
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Nightmare"
Nach und nach wacht Einer nach dem anderen auf und die Reise geht weiter, mit dem Fremden im Schlepptau in Richtung Sonnheim.


Bist du dir da wirklich ganz sicher? ;)


Da Niemand widersprochen hat ja  :P

Ernsthaft: Klärt ab, wie ihr es mit dem Fremden halten wollt, dann kann ich auch noch mal editieren.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #215 am: 03.03.2008, 14:17:31 »
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Thanara"
Zitat von: "Nightmare"
Nach und nach wacht Einer nach dem anderen auf und die Reise geht weiter, mit dem Fremden im Schlepptau in Richtung Sonnheim.


Bist du dir da wirklich ganz sicher? ;)


Da Niemand widersprochen hat ja  :P

Ernsthaft: Klärt ab, wie ihr es mit dem Fremden halten wollt, dann kann ich auch noch mal editieren.


Nun, so einfach geht das doch auch wieder nicht, oder Herr SL? ;)

Aber mal auch von mir etwas ernsthaftes:
Also ich finde den NSC wirklich sehr gut. Vorallem weil er nicht so absolut durchsichtig ist. Aber noch weiß doch die Gruppe wenig über den Fremden, außer dass er recht viel gefragt hat und ein paar Sachen angedeutet hat. Ich hätte schon Interesse daran gehabt die Szene auszuspielen.

Doch ich will hier auch keine One-Woman-Show machen! Aber mal ein paar Anmerkungen zu Thanaras Sichtweise nun: Thanara hätte sich halt wenigstens mehr Infos über Kiz noch zu kriegen. Jemanden, den sie überhaupt nicht irgendwie einschätzen kann, würde sie im Zweifelsfall nicht mitnehmen, falls Kiz eine Menge Zeug hinterm Berg hält und so gut wie gar nichts über sich erzählen will oder ausweicht.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #216 am: 03.03.2008, 15:24:54 »
Ich habe den letzten Beitrag wieder entfernt, die Szene kann von mir aus also gerne noch ausgespielt werden.

Ich möchte nur ein wenig voran treiben, wenn also wieder mehr posts kommen geht es auch ordentlich weiter.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #217 am: 03.03.2008, 17:12:16 »
Log würde den Fremden mitnehmen, aber im Auge behalten. Der ist mir sympatisch.
Da Log sowieso recht stumm ist, würde er sich am weiteren Gespräch nicht beteiligen, es sei denn, es fällt eine Aussage, die ihn zum reagieren anreizt.
It´s good to be the Warlock!

Kali Colworn

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #218 am: 03.03.2008, 18:37:48 »
Zitat von: "Nightmare"
Was ist denn grade los mit euch? Wenn ihr momentan keine Zeit zum posten habt gebt bitte kurzerhand bescheid, damit ich zumindest weiß was los ist.


Wenn du umbedingt einen "Hallo ich bin noch da!"-Post haben willst kann ich dich damit zuspammen... aber das ist dem Forum nicht gerade zuträglich...

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #219 am: 03.03.2008, 19:33:01 »
Keine Angst so ist es ja nicht, nur wenn sich 2 Tage außer mir keiner blicken lässt bin ich etwas verwundert.  :wink:

Aber du hast ja an den verschiedensten Orten angekündigt, dass du erstmal nicht weißt wie es bei dir in Zukunft mit posten aussieht, wenn ich mich recht entsinne. Ich wollte auch niemandem auf die Füße treten.

Wie gesagt war ich nur etwas erstaunt.

Aber wie wollt ihr es denn nun bezüglich Kiz halten? Möchtet ihr die Szene fort führen oder machen wir beim nächsten Tag weiter?
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #220 am: 03.03.2008, 19:55:49 »
Zitat von: "Nightmare"
Keine Angst so ist es ja nicht, nur wenn sich 2 Tage außer mir keiner blicken lässt bin ich etwas verwundert.  :wink:

Aber du hast ja an den verschiedensten Orten angekündigt, dass du erstmal nicht weißt wie es bei dir in Zukunft mit posten aussieht, wenn ich mich recht entsinne. Ich wollte auch niemandem auf die Füße treten.

Wie gesagt war ich nur etwas erstaunt.

Aber wie wollt ihr es denn nun bezüglich Kiz halten? Möchtet ihr die Szene fort führen oder machen wir beim nächsten Tag weiter?


@ Nightmare

Entschuldige aber heute fühle ich mich ziemlich fertig, um noch einen sinnvollen Beitrag zu schreiben.

Bevor ich eben zwei Tage fort war, postete ich etwas weniger, weil es nicht so erscheinen sollte, dass Thanara hier den großen Alleingang vorlegt! Ich wollte anderen mal den Vortritt lassen und es sollte halt IG mal ein bißchen ruhiger angehen lassen, soll ja jeder was vom Spiel haben und nicht nur ich allein wollte die Unterhaltung führen. Dadurch diesen Umstand und den zwei Tagen Abwesenheit scheint meine Postingrate recht dünn gesäht zu Zeit, sorry  :oops:

Poste eben morgen mal etwas dann, wenns in Ordnung ist.

Eigentlich sollte mein Charakter ja primär eher Nahkämpferin sein und ursprünglich und nicht die primäre Social-Skill-Anwenderin und Gruppensprecherin in allen Lagen ;)

Edit: Es waren zwar bloß zwei Tage Abwesenheit, aber wenn du wünscht, Nightmare, kann ich auch bei so einer relativ kurzen Abwesenheit Bescheid sagen.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #221 am: 03.03.2008, 21:08:07 »
Also mal generell zum Thema Abwesenheit:
Ein oder zwei tage können immer mal vorkommen, da geht es mir ja nicht anders und ich wollte auch niemandem einen Vorwurf machen.
Ich war nur ziemlich erstaunt, als sich zwei Tage lang gar nichts tat. Das soll keine Kritik an jemand bestimmten sein, ich war wie mehrfach gesagt einfach überrascht.

Sofern ihr aber wisst, dass ihr mal drei Tage oder länger nicht zum posten kommt, gebt bitte kurz bescheid.


Halbwegst passend zum Thema fällt mir noch etwas ein:
In Bezug auf Kämpfe werde ich eine 24-Stunden Regel einsetzen. Das heißt im Endeffekt, das jeder der Initiativblöcke maximal 24-Stunden Zeit zum posten hat. Wer innerhalb dieser Zeit nichts schreibt steht einfach nur da.
Außnahme davon wenn ihr abgemeldet seid, dann übernehme ich den Part, noch lieber wäre es mir wenn ihr, sofern ihr nach Beginn des Kampfes feststellt das ihr am nächsten Tag/en nicht könnt, eine kurze Erklärung posten was euer Charakter in etwa tut.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #222 am: 03.03.2008, 22:04:47 »
Zitat von: "Thanara"

Eigentlich sollte mein Charakter ja primär eher Nahkämpferin sein und ursprünglich und nicht die primäre Social-Skill-Anwenderin und Gruppensprecherin in allen Lagen ;)

Dann lass mich gefälligst auch das tun wozu ich gebaut wurde. :wink:

Ich möchte nicht gemein klingen, aber Thanara erzählt zu viel aus dem eigenen Stübchen um sie einfach zum Schweigen zu bringen( zudem ist Hmarak nicht die Art von Person, die Leuten das Sprechen verbieten, aus verscheidenen Gründen...). Und sie stellt 100 Fragen auf einmal. Ich habe das schon mehrere Male Inplay indirekt drauf hingewiesen.

Also wenn ich der NSC wäre, wäre ich sehr intrigiert mehr zu erfahren, idem ich sie einfach machen lasse. Durch herumfragen kann man sehr viel verraten. :wink:  Durch Unterhalten nicht.

Die Szene würde ich auch zu gerne ausspielen, so erfahren wir schließlich mehr über Kip Warren, den so einfach mitzunehmen wäre zugegeben ziemlich blauäugig.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #223 am: 03.03.2008, 22:08:24 »
Ihr könnt euch bezüglich der Fragen, die ihr stellen wollt und ähnlichem ja absprechen, ich habe euch doch extra für solche Dinge den "Part I OT - Thread" erstellt. Für solche Absprachen sollte der ursprünglich genutzt werden.  :wink:
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #224 am: 05.03.2008, 20:12:15 »
Zitat von: "Nightmare"
@Hmarakh: Was genau möchtest du denn gerade in Erfahrung bringen, bzw sehen ob du es weißt?

Meine Vermutung ist, wir sind auf einem Changeling gestoßen. Nun will ich die Hinweise ausreizen um möglichst sicher zu sein.

Er hat ein eigenartiges Auge. <-Könnte eine Mutation durch den Tag der Klage gewesen sein, könnte aber auch eine Störung seiner Fähigkeit darstellen.
Er glaubt an den Reisenden. <-IdR glauben nicht viele an den Reisenden und geben es so offen zu. Wenn, dann tun das eher Changelings, die ihn weniger als eine böse Gottheit ansehen.

Ach, und es war mein Fehler, dass ich dich auf Motiv erkennen habe würfeln lassen um sein Dialekt zu erraten. Das passt gar nicht, wie Suppe und Gabel. Ich wollte ihn nicht einschätzen, sondern nur seinen Akzent heraushören., Auch hier wäre ein Fertigkeitswurf "Wissen lokales" angebracht gewesen.
Aber wenn er ein Changeling ist, ist das eh egal, da diese genauso jedes Akzent imitieren können. :tooth:

  • Drucken