Hmarakh „Der Phönix“Rasse: Mensch
Klasse:
Hexenmeister 1Herkunft: Cyre, vielleicht
Erfahrung: 300XP
Gesinnung: Unentscheiden
Glaube: bleibt fragwürdig
Sprachen: Handelssprache, Drakonisch, Ignan
Initiative: 2
Sinne: Entdecken -1, Lauschen -1, Suchen +2
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AC 12, touch 12, flat footed 10
HP 5
SR -/-
DR -/-
Immunities -/-
Resistances –/-
Saves
Reflex +2
Willen +1
Zähigkeit +1
Speed 30 ft.
Melee (d/): -1, Dolch (1d4-1), Kampfstab (1d6-1/1d6-1)
Ranged (d/):+2, L. Armbrust (1d8)
Base Attack +0 Grap -1
Attack Options: -/-
Special Attacks:-/-
Spoiler (Anzeigen)Abilities
ST 8 (-1)
GE 14 (+2)
KO 12 (+1)
IN 14 (+2)
WE 9 (-1)
CH 16 (+3)
Feats Magical aptitude (PHB), Practiced Spellcaster [CA]
Class Abilites: Eschew Materials, Metaspells
Skills
|
Auftreten | 3 | CH | 3 |
Balancieren | 2 | GE | 2 |
Beruf(…) | -1 | WE | -1 |
Bluffen | 7 | CH | 3+4 |
Diplomatie | 7 | CH | 3+4 |
Einschüchtern | 7 | CH | 3+4 |
Entdecken | -1 | WE | -1 |
Entfesselungskunst | 2 | GE | 2 |
Fälschen | 2 | GE | 2 |
Fingerfertigkeit | 2 | GE | 2 |
Handwerk(...) | 2 | IN | 2 |
Heilkunde | 2 | WE | 2 |
Informationen sammeln | 3 | CH | 3 |
Klettern | -1 | ST | -1 |
Konzentration | 5 | KO | 1+4 |
Lauschen | -1 | WE | -1 |
Leise bewegen | 2 | GE | 2 |
Mag. Geg. Benutzen | 9 | CH | 3+4+2 |
Mechanismus ausschalten | 2 | IN | 2 |
Mit Tieren umgehen | 3 | CH | 3 |
Motiv erkennen | -1 | WE | -1 |
Reiten | 2 | GE | 2 |
Schätzen | 2 | IN | 2 |
Schlösser öffnen | 2 | GE | 2 |
Schriftz. entschlüsseln | 2 | IN | 2 |
Schwimmen | -1 | ST | -1 |
Seil benutzen | 2 | GE | 2 |
Springen | -1 | ST | -1 |
Suchen | 2 | IN | 2 |
Turnen | 2 | GE | 2 |
Überlebenskunst | -1 | WE | -1 |
Verkleiden | 3 | CH | 3 |
Verstecken | 2 | GE | 2 |
Wissen (Geschichte) | 2 | IN | 2 |
Wissen (Lokales) | 2 | IN | 2 |
Wissen (arkanes) | 6 | IN | 2+4 |
Zauberkunde | 8 | IN | 2+4+2 |
Special Qualities: -/-
Action Points: 5
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Allgemein:
Dagger (2 gp).
Identification papers, standard (2 gp);
Bedroll (1 sp);
Waterskin (full) (1 gp);
Lantern, bullseye (12 gp);
Backpack (2 gp);
Coin: cp (8) (8 cp);
Potion Belt (1 gp);
Oil (pint) (1 sp);
Mess Kit (6 sp);
Mill, Hand (2 gp);
Pouch, belt (1 gp);
Flint and steel (1 gp);
Beef, jerked (7 gp);
Bread, loaf (2 cp)
Coin: 267 Galifar;.
Coin: 11 Regenten;
Magic Items:
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Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Human base land speed is 30 feet.
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.
Spoiler (Anzeigen) „Sind wir endlich da, Alter Mann?“, raute die Stimme des Jünglings.
Die beiden schritten über die Überreste von dem was einst ein Haus zu sein schien.
„Noch nicht, Junger Herr.“, lächelte der alte Mann und blickte auf den stolzen Jungen.
Die Aura des Jungen strahlte fast sichtbar, man dachte, wenn der Junge gegen die Sonne stand, sie würde Feuer fangen. Dieser Junge, der so stolz hinterherläuft ist ein begabtes Kind, dachte der alte Mann weiter. Aber vielleicht trägt er zu viele Fragen im Kopf für sein noch junges Alter. Und frech kann er sein. Er behandelt den alten Magister fast herablassend. Weiß er den nicht, dass Weisheit vor Begabung steht?
Der Junge straffte seine silbergrauen Kleider und fuhr sich dann durch die feuerroten Haare. Seine goldenen Augen streiften den Alten Mann, dann wanderte sein Blick weiter zum Horizont.
…
Spoiler (Anzeigen) …
Er spürte erneut die Nähe des Klagelandes, dort, der Ort an dem er erwachte aus seiner Asche. Das war das Erste woran er sich zurück erinnern konnte, damals vor wenigen Jahren. Ein kalter Schauer fuhr ihm den Rücken entlang. All diese Toten um ich herum…damals…. Verwirrt blickte er sich um. Nein, hier waren keine Körper, hier war nichts außer ein paar zerfallene Wände und viel Staub, hier und da ein paar Pflanzengewächse.
Die Blicke des Magisters und des Jüngling trafen sich erneut. So als ob der Junge die Gedanken des Alten Mannes erraten konnte dachte er seinerseits, deine Weisheit ist nichts, dein Wissen ist nichts, wenn du nur wüsstest… er stockte. Waren das seine Gedanken? Oder war das wieder ein Echo von früher? Er hatte immer noch keine Ahnung was dahinter steckte, nach all den Jahren, die ins Land zogen. Er wusste, er hat etwas Wichtiges verloren. Er wusste seinen Namen, wusste, dass er die Arkanei spüren konnte und eine natürliche Begabung für die Magie hatte. Er wusste, irgendetwas viel Schlimmeres ist damals geschehnen als der Tag der Klage heraufbeschworen wurde, und er hatte was damit zu tun. Nein, …und doch… etwas war da, eine versteckte Erinnerung. So viel Macht! Das war der einzige Gedanke den er klar erfassen konnte, damals vor seiner Auflösung….
„“Träumt Ihr schon wieder Junger Herr? Konzentriert Euch lieber auf Eure Schritte, nicht dass ich Alter Mann Euch da noch nach Neu Cyre schleppen müsste.“, gluckste der Magister.
Der Jüngling antwortete nur mit einem saueren Gesichtsausdruck.
„Sagt mir junger Hmarakh, was verschlägt Euch nach Neu Cyre? Ihr seid keiner von uns. Entschuldigt die Offenheit, aber ihr habt keinerlei Ähnlichkeit mit einem Klager. Weder silberne Haare, noch Pechschwarze, auch nicht die natürliche Blässe. Was sucht ein Fremder wie Ihr, und das auch noch so alleine in Neu Cyre?“
Trocken antwortete der Junge, „Meister Torque, ich bin auf der Suche nach mich selbst und nach Antworten, das sollte Euch genügen müssen. Prinz Oagrev scheint eine neue Expedition ins Klageland schicken zu wollen und ich bin gewillt diese zu begleiten. Meine Fähigkeiten werden bestimmt eine Hilfe sein.“
„Eure Fähigeiten…“, gluckste der Magister ironisch, „Was für Fähigkeiten, die nicht jeder andere Magiekundige wissen würde?“
„Welcher Narr würde sich schon freiwillig in das Klageland begeben, Alter Mann?“, lächelte der Jüngling schräg.
„Hmpf…“, blickte der Magister ihn verdutzt an, lachte dann laut. „Ein wahres Wort! Ja, ja! Ihr seid sehr begabt darin Euch wie eine Schlange aus einem Wortgefecht zu schlängeln.“, stichelte er weiter.
„Glaubt nicht, ich empfände das als Beleidigung. Wer Schlangen ignoriert ist der erste der gebissen wird.“
Dem Alten stockte das Lachen, war das eben eine Drohung gewesen? Er richtete sich die Stimme, „Nicht mehr weit, dann sind wir da und unsere Wege werden sich trennen.“
„Was schätzt Ihr, wie lange genau?“, fragte der Jüngling.
„Och, nicht lange, vielleicht eine Halbe Stunde, den Hügel hinauf…“, zeigte der alte Mann mit dem Stock hinauf.