• Drucken

Autor Thema: [Part I] Aufblühen einer Stadt  (Gelesen 33892 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #75 am: 27.02.2008, 23:52:45 »
Sanft lächelt Kiz über das kleine Wortgeplänkel zwischen Hmarakh und Thanara während er zu einer Antwort ansetzt. "Um ehrlich zu sein bin ich wahrlich ein Reisender, einer ohne Ziel, zumindest ohne einen Ort als Ziel. Ich möchte alle Orte der Welt sehen, nun wo eine Zeit des Friedens herrscht."

Komisch, war dort hinten nicht eben noch ein Wandler?

Erneut setzt er zu sprechen an. "Verzeiht wenn ich nun zu unverschämt bin, aber wisst ihr, dass euch bis eben noch ein Wandler beobachtet hat? Wenn er ein Freund von euch ist, verzeiht mir, doch da es in der Gegend immer öfter zu Überfällen kommt wäre ich lieber vorsichtig"

Unbewusst und langsam legt sich dabei die linke Hand des Mannes auf den Griff seines Schwertes.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #76 am: 28.02.2008, 00:19:19 »
"Nun dieser Wandler gehört zu uns. Um den braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. War Soldat im letzten Krieg und seien wir doch mal ehrlich, viele die im letzten Krieg gedient haben, gehen vorsichtig zu Werke, oft gar misstrauisch. Aber ich erzähle Euch womöglich nichts Neues.

Ich weiß nicht genau, was er gerade im Moment tut. Vielleicht einen kleinen nächtlichen Spaziergang oder ein 'nächtliches Geschäft' verrichten, wer weiß. Also auf jeden Fall kein Grund hier irgendwelche Waffen zu ziehen, wenn ich Euren Griff richtig gedeutet habe bei den Lichtverhältnissen."

Nachdenklich schaut Thanara Kiz an und sagt dann zu dem Mann: "Es gibt hier also Überfälle in der Gegend? Dann schon einmal Danke für diese Warnung, Kiz Warren! Aber wieso treten denn hier in der Gegend überhaupt Überfälle auf? Die Gegend schaut ja im ersten Augenblick nicht so, als ob es hier viel zu holen gäbe, oder täusche ich mich da etwa? Habt Ihr wohl in letzter Zeit an irgendeinem bestimmten Ort von solchen Überfällen gehört? Und verzeiht, wenn ich Euch so direkt nachfrage: Aber hoffentlich hat Euch einer dieser 'Überfälle', wie Ihr sagt, nicht das linke Auge gekostet, oder doch? Dass würde ja bedeuten, dass äußerst brutale Räuber hier in dieser Gegend offenbar am Werke sind. Für die Sicherheit aller Beteiligten hier ist nämlich wichtig, dass wir über eventuelle Gefahrenquellen Bescheid wissen und uns darauf entsprechend einstellen können."

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #77 am: 28.02.2008, 00:36:18 »
Mit einem entschuldigenden Blick löst der Fremde seine Hand wieder vom Schwertgriff. "Entschuldigt, doch man weiß nie was genau auf Einen zukommt und ich bin lieber auf alles gefasst, vorallem nach allem was im Krieg geschehen ist.

Ihr braucht übrigens nicht immer meinen ganzen Namen zu nennen, einfach Kiz reicht. Das Auge verlor ich nicht bei einem dieser Überfälle, im Gegenteil ich verlor es gar nicht."

Bei diesen Worten hebt er die Augenklappe an und darunter kommt ein blindes Auge zum Vorschein. "Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute befremdlich oder gar ängstlich auf mein linkes Auge reagieren." Noch während er spricht beginnt das blinde Auge sich wie ohne sein zutun zu bewegen, bis Kiz die Klappe wieder herunter lässt.

"Welches Interesse habt ihr denn an den Gerüchten über die Überfälle? Denn immerhin stellt ihr viele Fragen dies bezüglich."
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #78 am: 28.02.2008, 00:55:52 »
"Nun, Ihr müsst wissen, dass ich Soldatin Cyres bin bzw. mittlerweile müsste man genauer sagen 'war'. Der Krieg ist ja mittlerweile auch schon einige Zeit vorbei. Ich will mir und meinen Leuten, die mit mir reisen, größtmögliche Sicherheit bieten, wenn wir unsere Reise fortsetzen, bevor diese Reisegruppe hier noch Ziel von irgendwelchen Überfällen wird womöglich. Sicherheit in vielen Bereichen war damals im Krieg wichtig und das ist es heute immer noch; manches ändert sich wohl nicht von heute auf morgen. Daher interessieren mich freilich die von Euch genannten Überfälle.

Auch ist es möglicherweise wichtig, um andere in dieser Gegend einzuschätzen wie sie nun wohl auf uns reagieren werden, wenn gewisse Überfälle in dieser Gegend stattzufinden scheinen.

Ihr scheint aber viel Mut zu besitzen Kiz, dass Ihr Euch zu uns hertraut, wenn Euch Überfälle zu Ohren gekommen sind. Entschuldigt, wenn ich so indiskret frage, aber mich interessiert schon, wo genau so ein Mann wie Ihr im letzten Krieg wohl gedient haben mag."

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #79 am: 28.02.2008, 17:50:29 »
Hmarakh beobachtet seinen gegenüber ganz genau. Er fragt sich ob er dessen Akzent herausfiltern kann und somit den Platz seiner Herkunft festzustellen. Die Zeit in Sharn bot ihm die Gelegenheit viele der Khorvairischen Akzente kennen zu lernen, so sollte es nicht sonderlich schwer sein.

Thanara ließ er wären dessen weitererzählen. Mit ihren vielen Fragen verwirrte sie bestimmt diesen Kiz Warren, immerhin war das ein Vorteil, aber Hmarakh weiß, Leute, die viel reden verraten meistens zu viel.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #80 am: 28.02.2008, 20:54:46 »
"Eines nach dem Anderen. Hier an das Feuer zu kommen hat nicht viel mit Mut zu tun, diejenigen, die für die Überfälle verantwortlich sind würden kein sichtbares Feuer entzünden. Oder zumindest würde ich es an ihrer Stelle nicht tun, denn irgendjemand word sicherlich seine Sachen zurück haben wollen.

Nun aber zu eurer indiskreteren Frage: Gar nicht, da wo ich her komme war meine Art nicht sonderlich erwünscht, weshalb wir letztlich von dort flüchten mussten aber das ist eine Geschichte über welche ich nicht gerne spreche."

Ein trauriger und leicht abwesender Ausdruck tritt auf seine Züge bevor er sich erneut an die Runde wendet. "Doch nun einmal genug von mir, was führt euch genau in diese Gegend?"
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #81 am: 29.02.2008, 19:40:59 »
Nach einigen Minuten taucht auch der Wandler wieder aus den Schatten auf. Aus der Richtung, aus der auch der nächtliche Besuch kam, betritt er wieder die kleine Lichtung. Er geht zurück zu dem Platz an dem Baum, den er vorher in Beschlag genommen hatte und geht dort wieder in die Hocke.

An den Baum gelehnt meint er, ohne irgend jemandem im Bestimmten anzusprechen: "Alles ruhig. Er scheint allein zu sein." Dann schaut Farl zu dem Mann hinüber und fragt: "Kamt ihr aus Sonnheim? Wie lang glaubt ihr, brauchen wir von hier, um dorthin zu gelangen?"

Kali Colworn

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #82 am: 01.03.2008, 14:03:21 »
Kali lauscht aufmerksam den Worten die die anderen am Feuer wechseln. Jedes einzelne Wort saugt sie in sich auf. Sie will mehr wissen was die anderen gemacht haben. Sie ist neugierig. Jedoch traut sie sich nicht sie direkt darauf anzusprechen. Sie hat so lange jahre mit ihrem Meister alleine Verbracht, dass sie den Umgang mit den Menschen verlernte. Mit einem seuftzen hört sie weiter den anderen zu, ohne in Gedanken versunken zu sein.

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #83 am: 01.03.2008, 17:35:07 »
Mit voller Überzeugung und ohne sich anmerken zu lassen, dass er eventuell nicht die Wahrheit sagt, antwortet Log mit der Stimme seines Elfenkörpers dem Fremden: "Nichts Besonderes. Wir sind nur auf der Durchreise und machen hier kurz Rast. Wir haben nämlich keine Angst vor Räubern, die es hier ja auch in verhältnismäßig eher kleiner Zahl gibt."
Selbst seine Gefährten scheinen ihm einen kurzen Augenblick glauben zu schenken, obwohl sie genau wissen, das es nicht stimmt, so glaubwürdig war die Antwort.
It´s good to be the Warlock!

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #84 am: 01.03.2008, 17:58:56 »
Thanara machte eine kleine Sprechpause. Irgendwie wollte sie die Unterhaltung auch nicht ganz alleine führen, sondern auch mal andere sich an ihr beteiligen lassen. Irgendwie war es schon seltsam, dass Kiz Warren etwas fragte, was Thanara ihm eigentlich in ihren Reden zuvor schon beantwortet hat, weil sie diese Fragen hat kommen sehen. Das kam Thanara sehr merkwürdig vor, wenn jemand so intensiv in irgendwelchen Angelegenheiten von eigentlich Wildfremden herumstochert.

Daher hatte sie auch nichts dagegen, dass Lady d´Phiarlan erst einmal nicht sehr aufrichtig zu ihm war.

Thanara konnte wohl vorerst nur auf Kiz' Reaktion warten. Bisher war er nicht gar so leicht einzuschätzen gewesen, wie sich Thanara das gewünscht hätte.

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #85 am: 01.03.2008, 20:32:26 »
Komischer Kerl, was wohl mit seinem Auge passiert ist? Wahrscheinlich hat er sich einfach mit den falschen Halsabschneider eingelassen und die haben ihm erst das Auge genommen und ihn dann fortgejagt

Irgendwas in seinem Bart grummelnt kramt Grimbalok ein Stück Fleisch aus seinem Rucksack sucht sich einen Stock und röstet es langsam über dem Feuer.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #86 am: 01.03.2008, 20:44:16 »
"Dann bin ich froh, dass ihr keine Angst vor Überfällen habt, sonst hätte ich nicht an ein warmes Feuer kommen können.

Vielleicht kann ich mich eines Tages für die freundliche Geste revanchieren."

Bei diesen Worten greift er in seine Tasche und fördert einen Laib Brot zu Tage, von welchem er ein Stück für sich nimmt und es euch dann ebenfalls anbietet.

"Wie dem auch sei, wenn ihr weiter nach Norden wollt möchte ich darum bitten euch noch eine Weile begleiten zu dürfen, da es sich in einer Gruppe immer angenehmer reist als alleine."
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #87 am: 03.03.2008, 22:09:14 »
Hmarakh nimmt dankend ein Stückchen Brot.
"Sagt uns Meister Warren, womit beschäftigt Ihr Euch, wenn ihr nicht herumreist?", fragt er freundlich, während er erneut die Hände an dem Feuer ausstreckt.
Und wieder züngeln die Flammen fast unbemerkt in seiner Richtung.
Eine Antwort für Kip  ließ der Junge Mann absichtlich offen.

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #88 am: 04.03.2008, 09:06:49 »
"Gute Frage, warum seit allein hier unterwegs? Habt ihr keine Angst vor Räubern?? Oder habt ihr einen anderen Grund hier alleine rumzureisen?" die Anmerkung von Warren hat Grimbalok ein wenig aufhorchen lassen und diese Frage in Ihn hochkommen lassen.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Part I] Aufblühen einer Stadt
« Antwort #89 am: 04.03.2008, 09:26:23 »
Kiz wendet sich den beiden neuen Gesprächspartnern zu und mustert sie kurz, dann geht er zuerst auf die Frage des Jünglings ein. "Und wieder ist die Antwort einfach, gar nicht." dann lacht er kurz bevor er seine Antwort fortführt "Ich bin immer auf Reisen, dass habe ich zu meinem Leben gemacht." Bei diesen Worten zieht er ein Amulett unter seiner Kleidung hervor und dreht es nachdenklich in der Hand. Es sieht aus wie eine achtstrahlige Anordnung von Knochen, welche mit Runen beschrieben sind, das Symbol des Reisenden.

"Darin liegt dann auch die Antwort warum ich alleine Reise" sagt er in Richtung Grimbaloks "Die meisten haben ein festes Ziel und wenn sie dort ankommen haben sie keinen grund mehr weiter zu ziehen. Meine letzten Reisegefährten ließ ich in Neu-Cyre zurück und bin alleine weitergezogen."
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

  • Drucken