Autor Thema: Alea iacta est  (Gelesen 3859 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« am: 03.02.2008, 11:52:57 »
Nächtlicher Überfall

Runde 1

Initiative
Farl
Sandor

Gegner Block 1
Dara
Grimbalok
Log

Gegner Block 2
Kiz

Heldenstatus

Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #1 am: 02.06.2008, 11:55:53 »
Farl schaut kurz zur Gruppe zurück, dann flüstert er: "Ihr übernehmt das Reden." Seine Muskeln spannen sich an und die Haare im Nacken des Wandlers stellen sich auf - im selben Moment stösst er die Tür vor sich auf, und mit einem Knurren verschwindet er in die Nacht. Pfeilschnell läuft er an der Hausmauer entlang, dabei seinen Bogen von der Schulter gleiten lassend.

Free Action: Shift
Move Action: Open Door
Move Action: Bewegung nach E6 (8 Felder über J6, J7, E7, E6)
Free Action as Part of Movement: Hide Check.
Free Action: Bogen "ziehen".

Sonstige Anmerkungen. Hide Check sollte kein Problem sein, zumindest hat Farl gegen alle Gegner Cover, wenn er auf E6 steht. Ich gehe davon aus, dass der Hide Check mit -5 Penalty gemacht werden muss, sonst musst du was sagen.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #2 am: 02.06.2008, 12:29:16 »
Sandor

Farl folgend bewegt sich Sandor auf den kleinen Trupp vor ihnen zu.
"Was wollt ihr hier draußen? Auf wen wartet ihr?"
Sein Großschwert hält er vorerst etwas hinter sich, um nicht gleich einen Angriff heraufzubeschwören, doch innerlich stehen die Zeichen auf Kampf.


Ready Action: Angriff auf einen Gegner, der Sandor oder ein anderes Gruppenmitglied angreift.
Angriff: 20; Schaden: 13
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #3 am: 02.06.2008, 12:51:14 »
Trotz der überraschenden Aktion von Farl und Sandor reagieren zwei der wartenden Gestalten nahezu augenblicklich und halten auf Sandor zu. Einen der beiden erkennt Sandor wieder, da er noch vor wenigen Stunden mit ihm gemeinsam einen Wagen abgeladen hat, ebenso wie er im hellen Mondlicht karim wiedererkennen kann, der nicht weit entfernt von ihm steht und eine gewaltige zweischneidige Axt in seinen groben Händen hält. "Auf euch!"

Dennoch kann der trainierte Kämpfer auf den Angriff reagieren und verwundet einen der beiden Angreifer schwer genug, dass dieser direkt vor ihm zusammen bricht.
Die Antwort auf diesen Angriff erflogt jedoch sofort, als eine reißende Klinge durch Sandors Rüstung hindurch in sein Fleisch dringt.


9 Schaden für Sandor.
Gegner auf H7 liegt sterbend am Boden.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #4 am: 02.06.2008, 13:40:21 »
Auch Grimbalok macht sich auf den Weg nach draussen als er bemerkt das Sandor angegriffen wird. Dabei probiert er hinter einen der Kämpfer zu kommen, welcher noch Sandor abgelenkt ist, um diesen einen tödlichen Stich zu versetzen.

Move Action: Auf K7 bewegen
Attack: 5 (hab im Würfelthread die + 2, wegen "in die Zange nehmen vergessen"
Schaden: 6

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #5 am: 02.06.2008, 13:44:37 »
Doch gleitet Grimbaloks Klinge harmlos an der Rüstung des Gegners ab,was diesem nur ein Lächeln und einen Gegenangriff entlockt. Im letzten Moment schafft es Grimbalok die heranjagende Klinge abzufangen, dennoch spürt er den Aufprall der Waffe auf seine eigene deutlich bis in die Schulterknochen.

AoO gegen Grimbalok aufgrund Move: 3 Schaden
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Dara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #6 am: 02.06.2008, 14:49:36 »
Als Dara sieht, dass detr Kampf unausweichlich ist, geht sie ein paar Schritte vor und macht ihre Schleuder bereit

Bewegungsaktion : Bewegung auf J4
Standartaktion : Bereitmachen der Schleuder und Auflegen einer Kugel

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #7 am: 02.06.2008, 16:56:51 »
Die wollen uns eindeutig ausschalten, denkt sich Log und geht in die Nähe der Tür um die hintere Gegnergruppe im Blick zu haben. Eine einzelne Silbe kommt von seinen Lippen und er winkt kurz mit der Hand. Die Waffe von einem der Gegner zerbirst mit lautem Knall in tausend Stücke.

Move Action: Bewegen auf J5
Standart Action: "Silbe des Zerschmetterns" auf die Waffe des Gegners in M10. Der macht einen Fort.-Wurf gegen SG 15.
It´s good to be the Warlock!

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #8 am: 02.06.2008, 18:20:45 »
Für einen kurzen Moment vibriert die Klinge bedrohlich nachdem Log seine Macht entfesselt hat, doch der Griff des Kämpfers verstärkt sich und das Vibrierien klingt wieder ab, ohne die Waffe sonderlich zu beschädigen.

Gleichzeitig ist der Mann aber schon in Bewegung und hält auf Grimbalok zu, während ein andere in Farls Richtung losläuft. Erneut kann Grimbaok jedoch reagieren, bevor die Waffe des Gegners wirklichen Schaden anrichten kann, diesmal gelingt es ihm gar den Angriff vollend abzuwehren.

Karim hingegen scheint sich noch nicht direkt in den Kampf einzumischen, stattdessen geht er auf den Weg zur Scheune, zieht dabei einen Trank aus seinem Gürtel und trinkt diesen, wobei das diabloische Grinsen auf seinem Gesicht Bände spricht.

Nahezu zeitgleich rast Kiz zur Tür und in seinen Händen erscheinen im selben Moment zwei Dolche, wobei er einen sogleich in das Fleisch des unachtsamen Gegners rammt.


4 Schaden für den Gegner rechts von Sandor
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Re: Alea iacta est
« Antwort #9 am: 02.06.2008, 18:22:16 »
Nächtlicher Überfall

Runde 2

Initiative
Farl
Sandor

Gegner Block 1
Dara
Grimbalok
Log

Gegner Block 2
Kiz

Heldenstatus

Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #10 am: 02.06.2008, 19:56:06 »
Als Farl sieht, dass er einen Gegner von der Gruppe isolieren kann, nickt er zufrieden. Als dieser ihm folgt verzieht er das Gesicht, doch dann denkt er kurz nach, seufzt leise, und weicht bedächtig und leichtfüssig zurück, wobei sein Bogen zu Boden fällt.

Gleichzeitig zieht er zwei Dolche aus dem Gürtel, wovon er einen, nachdem er kurz Maß genommen hat, auf seinen Widersacher schleudert.


Fight Defensively: -4 Att, +2 AC
Free Action: Drop Bow
Move Action: Move nach D4
Free Action: Draw 2 Daggers
Standard Action: Ranged Attack mit 1 Dagger

Sandor

  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #11 am: 02.06.2008, 23:15:51 »
Gerade als Sandor einen der beiden heranstürmenden Widersacher mit seinem Schwert niederstreckt, vernimmt er hinter sich den keuchenden Atem des Anderen. Doch zu spät! Ein tiefer Stich in den rechten Lendengegend lässt ihn vor Schmerz aufschreien.

Schon im nächsten Moment reißt der nächtliche Angreifer sein Schwert wieder heraus und tuschiert Grimbalok, der ihm in den Rücken fallen wollte.

Schmerzverzerrt schiebt Sandor seine rechte Hand unter das Kettenhemd und zieht sie blutverschmiert wieder hervor. "Du elender Bastard!" Völlig außer sich vor Wut nimmt er sein Großschwert in beide Hände, holt aus und mit einem unmenschlichen Schrei "UUAAAAAHHH!!!" spaltet er dem immer noch listig grinsenden Übeltäter den Schädel, dass das Blut nach allen Seiten spritzt.

Mit zusammengebissenen Zähnen und glasigen Augen reißt er sein Schwert heraus, dreht sich hinüber zu Karim und brummt in einem tiefen Ton "Und du bist der nächste, Kojote!"


Rage 1. Runde
Angriff gegen J7 inkl. Rage + Flanking
Treffer 23
Schaden 13
Dreht sich anschließend zu Karim herum

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #12 am: 09.06.2008, 09:01:43 »
Grimbalok bemerkt aus dem Augenwinkel den neu hinzugetreten Feind, dreht sich um und sticht zu

Attack: 1d20 = 2

Damage: 1d6 = 5

Dara

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #13 am: 09.06.2008, 13:56:46 »
Zuerst weiß Dara nicht, welchen Widersacher sie aufs Korn nehmen soll, dann entscheidet sie sich für den Gegener vom Grimbalok

Angriff auf L8
Angriffswurf : 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11
Schaden : 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Alea iacta est
« Antwort #14 am: 09.06.2008, 16:59:02 »
Der Muskelmann scheint schwer verletzt zu sein, ich mit solchen Wunden wäre vermutlich tot, denkt sich Log und ruft Sandors Gegner zu: "He Kleiner, hier drüben".
Ein Strahl schwarzmagischer Energie zischt von der Hand Logs zu Sandors Gegner.

Standartaktion: Schwarzmagischer Strahl auf Gegner in J7
It´s good to be the Warlock!