Autor Thema: Avatar  (Gelesen 2046 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Avatar
« am: 04.02.2008, 10:38:32 »
Hi,
Ich wollte mir ebn einen Avatar hochladen, blöderweise verarbeitet der Server nur .jpg, .gif und noch irgendwas.
Wenn ich aber eine Bild bearbeite (mit IrfanView) hat es danach den Typ .bmp.

Kann mir jemand ein (kostenloses!) Bildbearbeitungsprogramm empfehlen, das den Typ nicht ändert? Oder ein Programm, dass den Typ ändert?
Oder einfach eine Seite auf der man sich Wechselbalg- oder Elfen-Avatare runterladen kann, die schon die richtige Größe haben?

Schonmal Danke im Vorraus. :)
It´s good to be the Warlock!

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Avatar
« Antwort #1 am: 04.02.2008, 13:03:58 »
GIMP kann das Bildformat ändern. Auf .jpg zum Beispiel. Damals als ich es heruntergeladen habe, war es 2.0 .

Empfehlenswerte Seiten sind die hier:

http://www.avatarpage.de
http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm
http://perso.orange.fr/cassinus/Femmes/page_01.htm


Die letzten beiden Links haben nicht ganz das richtige Format von den Bildern her. Aber die meisten Bilder kann man mit GIMP so zurecht schneiden, dass sie passen.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Avatar
« Antwort #2 am: 04.02.2008, 16:07:47 »
Wenn ich mich nicht irre, kann man aber auch mit IrfanView in verschiedenen Formaten speichern, oder?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Avatar
« Antwort #3 am: 04.02.2008, 17:34:43 »
Wenn ja, dann habe ich diese Funktion noch nicht gefunden.
Ich probier erstmal GIMP aus, danke.
It´s good to be the Warlock!

Log

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Avatar
« Antwort #4 am: 04.02.2008, 17:51:18 »
Wie ihr seht hat es funktioniert.
Danke für den Tipp mit GIMP. (das ich da nicht selbst draufgekommen bin...)
It´s good to be the Warlock!

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Avatar
« Antwort #5 am: 04.02.2008, 22:02:46 »
Irfanview kann das tatsächlich, ich schau nochmal genau nach wie es geht, aber da ich Avatare immer mit Irfanview anpasse muss es gehen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.