• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 164818 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1830 am: 29.06.2008, 02:41:21 »
Was? Unterwasserkampf? Hmm.... soll ich meinen Beitrag dann noch editieren?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1831 am: 29.06.2008, 08:32:59 »
Zitat von: "Deimos"
Was? Unterwasserkampf? Hmm.... soll ich meinen Beitrag dann noch editieren?
Nein, nein. Das passt so schon. Mit Unterwasserkampf meinte ich nur die paar Swim-Checks die du benötigt hättest um wieder nach oben zu kommen.
Da Brega bis einschließlich Sonntag nicht da ist, habe ich mal für ihn gepostet.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1832 am: 29.06.2008, 19:22:15 »
Zitat von: "Tex"
Das mal aufgreifend würde ich Talvra oder Larissa aus meiner Freihafen-Runde nominieren. Es scheint ja so, als ob wir wirklich Ersatz für Ventus benötigten.

Signed. Beide.

Andaria

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1833 am: 29.06.2008, 19:26:40 »
Zitat von: "Brega"
Zitat von: "Tex"
Das mal aufgreifend würde ich Talvra oder Larissa aus meiner Freihafen-Runde nominieren. Es scheint ja so, als ob wir wirklich Ersatz für Ventus benötigten.

Signed. Beide.


Die Beiden sagen mir auch recht zu. Immerhin spiele ich mit beiden in verschiedenen Runden zusammen (gut, mit Talvra nur in einer...) und kann bisher nur Positives sagen.

Allerdings war ich mir nicht sicher, ob beide noch für eine weitere Runde Zeit hätten. Daher hatte ich mich mit diesem Vorschlag eher zurückgehalten vorerst...
"Das ganze Leben baut auf Illusionen auf. Mächtig ist der, der sie formen kann."

Andaria

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1834 am: 30.06.2008, 20:18:49 »
War das jetzt das Raussschreiben von Ventus, oder eher noch nich?

Es wird nämlich klasse, wenn ich mich fürs eigenwillige vorausstürmen rechtfertigen muss ;) (Außer es ist/war Zwang von Gegnern womöglich...)

Ich hätte Ventus schon dazu eingesetzt, dass die anderen endlich mal Ingame "weiterkommen" sozusagen ;)
"Das ganze Leben baut auf Illusionen auf. Mächtig ist der, der sie formen kann."

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1835 am: 01.07.2008, 08:48:40 »
Eher noch nicht, nein.  :)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1836 am: 01.07.2008, 12:00:38 »
Zitat von: "Andaria"
War das jetzt das Raussschreiben von Ventus, oder eher noch nich?

Es wird nämlich klasse, wenn ich mich fürs eigenwillige vorausstürmen rechtfertigen muss ;) (Außer es ist/war Zwang von Gegnern womöglich...)

Ich hätte Ventus schon dazu eingesetzt, dass die anderen endlich mal Ingame "weiterkommen" sozusagen ;)
Nein, das sollte nicht das Rausschreiben von Ventus sein. Das war nur die Reaktion auf die Aktion, die du für Ventus gemacht hast. Keine Angst, ich hätte ihn nicht einfach so in gefährliche Situationen rennen lassen.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1837 am: 01.07.2008, 21:06:25 »
@Andaria:
Danke für die klaren Worte! Sehe ich auch so  :tooth:
Free me and delight in the destruction of all.

Andaria

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1838 am: 01.07.2008, 21:57:18 »
@ Zurvon

Na ja durch den Status-Zauber auf Deimos müsstest du eigentlich Ingame recht genau wissen, was Deimos fehlt ;)
"Das ganze Leben baut auf Illusionen auf. Mächtig ist der, der sie formen kann."

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1839 am: 01.07.2008, 22:35:56 »
Ja, vielen Dank Andaria, dass du hier mal bischen Gas gibst. Will wollen ja schließlich einen neuen Spieler für uns gewinnen! Da können ruhig alle mal mit anpacken und "die Werbetrommel rühren".  :D

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1840 am: 02.07.2008, 12:55:10 »
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich halte überhaupt nichts davon, wenn jemand, der einen Charakter nur temporär übernehmen soll, diesen derart aggressiv in Konflikte reinreitet. "Antreiben" hin oder her.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Andaria

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1841 am: 02.07.2008, 13:34:23 »
Zitat von: "Tex"
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich halte überhaupt nichts davon, wenn jemand, der einen Charakter nur temporär übernehmen soll, diesen derart aggressiv in Konflikte reinreitet. "Antreiben" hin oder her.


Glaubst du vielleicht ich habe mir diese Situation freiwillig ausgesucht?

Rovagug hat mich nach vorne geschickt und dass das zu Problemen kommen könnte und für mich in eine extrem unangenehme Situation, wusste ich sofort. Wenn Brega ruft, denke ich sogar, dass Ventus ein Stück zurückkommt und nicht bloß stehen bleibt, was er ja eigentlich nur gefordert hat. Er würde zurückkommen, um sich zu erkundigen, was die anderen noch aufhält. Insofern fand ich auch den Post von Deimos recht seltsam. Seltsam war auch, dass Ventus niemand wenigstens ein Stück gefolgt ist, nachdem Deimos Aktion zu Ende gewesen ist und gut ists! Dein Elf gibt einen Spruch ab, obwohl du durchaus weißt, dass Ventus durchaus noch darauf reagieren könnte. Insofern war das alles recht kausal für die Ausgangslage gewesen.

Insofern ist das bei mir definitiv nicht[/u] gewöhnlich, dass ich Charaktere von anderen Spielern, die ich übernehmen, *so* ausspiele. Ich wurde viel eher durch die äußeren Umstände zu einer Reaktion gezwungen. Ich denke auch nicht, dass wenn man einen Vater wie Ventus als Tyrann quasi hatte, dass man jede Art von Kritik, egal wie sie ausfällt, schluckt. Ich habe mir definitiv etwas bei meinem Ausspielen gedacht. Es hat sich bei diesem Charakter so was von absolut nicht angeboten, ihn so schweigsam und nachgiebig wie Deimos manchmal auszuspielen in der konkreten Situation. Deimos war wohl wesentlich leichter zu übernehmen gewesen.

Stempelt mich bitte hier nicht als Buh-Mann ab, der sich das Recht herausnimmt andere Charaktere völlig willkürlich auszuspielen wie es mir gerade passt! Damit würde man mir nämlich Unrecht tun. Wenn es die Situation erlaubt, spiele ich Charaktere von anderen Spielern in der Regel so nicht aus!
Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es auch von Ventus nicht als feinen Zug finde, einfach spurlos zu verschwinden, ohne zu sagen wer ihn konkret übernehmen soll oder ob er überhaupt wieder kommt. Tatsächlich habe ich gehört, dass er zwar in einigen anderen Runden PNs gelesen hat, aber diese nicht beantwortet hat. Es hätte ja auch schon gereicht, wenn man sich zum Beispiel in einer Runde stellvertretend verabschiedet hätte vom Gate. Da muss man ja auch bei sowas definitiv nicht sein ganzes Privatleben offenbaren...
"Das ganze Leben baut auf Illusionen auf. Mächtig ist der, der sie formen kann."

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1842 am: 02.07.2008, 14:07:10 »
Ich denke, wir sollten die Diskussion jetzt nicht vertiefen.

Lasst uns schnell voran machen und Ventus - hoffentlich nur vorübergehend - raus- und Andaria reinschreiben :)

Edit: Gekürzt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1843 am: 02.07.2008, 18:38:20 »
Gut, dann lasse ich die Diskussion ruhen - auch wenn sich meine Meinung nach dem Rechtfertigungsversuch nicht geändert hat.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1844 am: 02.07.2008, 18:44:35 »
Zitat von: "Brega"
Ich denke, wir sollten die Diskussion jetzt nicht vertiefen.
Sehe ich auch so. Man kann aus einer Mücke aber auch einen Elefant machen. Und mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Ventus sich so bald, wenn überhaupt, melden wird.

@Andaria: Du bist auf keinen Fall der Buhmann, von mir bekommst du Rückendeckung. Wenn wir so vorgegangen wären wie wir es eigentlich geplant hatten, wäre Ventus schon längst rausgeschrieben - ohne Wiederkehr.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken