• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 166067 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eberk

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1980 am: 13.07.2008, 00:11:38 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Gaerdin? Wietzieg, ein Gnom!  :lol:


Nix gegen Gnome.... ich bin der andere!

MfG Deimos aka Lundal aka Ferros
There is no such thing as a Dwarf Assisted Suicide.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1981 am: 13.07.2008, 00:14:45 »
Keine Angst, ich, im Gegensatz zu den Küstenmagiern, habe nix gegen Gnome und spiele selber einen drüben beim Kobold King. Deswegen fand ich es ja so wietzieg.  :)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1982 am: 13.07.2008, 00:21:27 »
da hat der gute SL ja nochmal glück gehabt... und ich liebe Gnome und ihre Weltanschauung....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1983 am: 13.07.2008, 11:26:48 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Nur weil ich gerade Talvras Mönch durchsehe:

Wir spielen in dieser Runde "lediglich" mit dem Pathfinder Chronicles Campaign Setting und verwenden wie gehabt die 3.5 Regeln. Ich wäre zwar durchaus bereit gewesen umzusteigen, aber wir hatten uns dann als Gruppe dagegen entschieden.
Natürlich können wir das erneut diskutieren, doch ich denke die Meinung der die dagegen waren hat sich kaum geändert und ich will niemanden vor den Kopf stossen.

Ich hoffe das mindert euren Tatendrang nicht, Talvra, Drazon und Ayane.  :)


Nö, überhaupt nicht. War nur da ein bißchen zu schnell und werde den SC auf 3.5 umändern.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1984 am: 13.07.2008, 11:32:53 »
Zitat von: "Talvra"
Nö, überhaupt nicht. War nur da ein bißchen zu schnell und werde den SC auf 3.5 umändern.

Sehr schön!  :)

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1985 am: 13.07.2008, 11:45:17 »
mach ich im Lauf des Tages.

p.s. wie schauts denn aus, kann mein SC aus Tian Xian kommen? Wie sehen die dort aus? wie wärs denn als Avatar mit dem hier http://drakonis.org/displayimage.php?album=3&pos=90

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1986 am: 13.07.2008, 11:55:25 »
Gern, kann dein Charakter aus Tian Xia kommen. Hatte dir diesbezüglich eigentlich ne PN geschrieben. Naja, hier nochmal was im Gazeteer steht:

Zitat
The reclusive folk of Tian Xia inhabit a vast continent on the opposite side of the planet.
Because these lands are a great distance from Avistan and Garund, Tians are seldom
seen in the Inner Sea region, although the markets of Katapesh and Absalom ensure
that they are not completely unknown. A very small number of Tian explorers and
refugees cross the treacherous arctic Crown of the World each year, making them
somewhat more common in northlands such as Varisia and the Lands of the
Linnorm Kings.
Tians are not drawn from a single race or culture, but this distinction is lost on
the common folk of Avistan and Garund, who consider them a monolithic people.
Despite their differences, all Tians have straight black hair and dusky skin. Most
have brown eyes, but blue and green are both common. Tians encountered in the
Inner Sea region generally speak Tien.


Natürlich müssen wir uns eine kleine Geschichte ausdenken, was den Tianesen (?) nach Kaer Maga verschlagen hat. Er könnte sich z.B. einem der beiden anderen "Neuen" in einer der Hafenstädte Varisias angeschlossen haben.

EDIT; Bild ist super!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1987 am: 13.07.2008, 18:42:21 »
Wollen wir die Händler-Szene (also Kaufen/Verkaufen, nicht der Zwerg) ausspielen?

Auf jeden Fall sollten wir den ganzen Krempel aus unserer Schatztruhe verscherbeln. Davon kaufen auf jeden Fall Heiltränke, Antidotes und ein Haufen Schriftrollen mit Utility-Zaubern, die man nicht unbedingt immer vorbereitet hat (Fly, etc.). Vll. noch ein Wand of True Casting, wenn es irgendwann gegen Gegner mit ZR geht. Aerendil könnte sich natürlich auch für einen Ring of Enduring Arcana begeistern (sorgt dafür, dass die eigenen Zauber schwerer bannbar werden), aber der kostet leider 6000...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1988 am: 13.07.2008, 19:42:59 »
Nein, also Einkäufe müssen wir jetzt von mir aus nicht spielen.

@Drazon, Ayane und Talvra: Ihr könnt eure, vielleicht auch noch nicht fertiggestellten Charaktere auch in der Glücksritter-Ecke posten. Das ist für uns zwei SLs leichter. Dankö.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1989 am: 13.07.2008, 19:48:15 »
Zitat von: "Tex"
Wollen wir die Händler-Szene (also Kaufen/Verkaufen, nicht der Zwerg) ausspielen?

Auf jeden Fall sollten wir den ganzen Krempel aus unserer Schatztruhe verscherbeln. Davon kaufen auf jeden Fall Heiltränke, Antidotes und ein Haufen Schriftrollen mit Utility-Zaubern, die man nicht unbedingt immer vorbereitet hat (Fly, etc.). Vll. noch ein Wand of True Casting, wenn es irgendwann gegen Gegner mit ZR geht.

Nimmst Du das in die Hand? Mit dem Druiden wäre es wichtig, dass wir auch (lesser) Restoration usw. rumschleppen

Zitat von: "Tex"

Aerendil könnte sich natürlich auch für einen Ring of Enduring Arcana begeistern (sorgt dafür, dass die eigenen Zauber schwerer bannbar werden), aber der kostet leider 6000...

:lol: Brega braucht auch ne bessere Rüstung, die wäre sogar billiger.

Im Ernst: Zon, was bekommen wir für den Kram? Ich denke, dann sollten wir teilen und einen Batzen für den Kauf von Heilmaterial etc. vorher abziehen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1990 am: 13.07.2008, 19:49:31 »
Ich wäre fast eher dafür, den Erlös komplett für Verbrauchsmaterialien auszugeben. Also Tränke und Schriftrollen. Lieber restlos ausgeben, vom Gold können wir uns in dem Dungeon auch nix mehr kaufen...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1991 am: 13.07.2008, 19:55:27 »
Bzgl. Restoration: Als Potion kann man nur Lesser Restoration haben, da R. im 4. Grad ist und Potions bis max. 3 gehen. Und LR hat der Druide selber auf der List. Vielleicht aber trotzdem ein paar als Notfallapotheke, wenn schnell viele Attributspunkte zu heilen sind.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1992 am: 13.07.2008, 20:02:05 »
@Tex: :oops: Und Ja. Machst Du die Liste?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1993 am: 13.07.2008, 20:02:46 »
Ich kann mal aufschreiben, was nützlich wäre, aber erst, wenn ich von Zoni das Budget bekomme.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1994 am: 14.07.2008, 21:50:35 »
Hab deine PM bekommen Talvra aka. EhPut'Ki Cha, aber leider nicht die Zeit ihn durchzusehen. Bitte poste ihn doch einfach hier.

Da Rovi sich in letzter Zeit so dezent im Hintergrund hält, darf er jetzt mal bischen übernehmen. Es ist einfach leichter bei 2 Spielleitern, wenn beide Zugang zu einem Statblock haben, an dem dann weiter geschraubt werden kann.

Das können auch Ayane und Drazon so machen.  :)

Dankeschön.

Zon

  • Drucken