• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 116382 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2685 am: 29.10.2008, 10:14:46 »
Ich kann auch unsere beiden SL's nur dazu einladen mitzumachen! :dafür:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2686 am: 29.10.2008, 12:13:56 »
Zitat
The remote village of Respite gained notoriety many years ago because the waters of its hot mineral spring were said to have restorative powers. But within the past few weeks, a terrible tragedy has befallen the famous resort town. People have been growing ill and then turning to stone! The clerics suspected some sort of plague but were unable to find the cause. Those townsfolk who were wise packed up and fled Respite before it was too late. The rest turned to stone.

Now the town of Respite is a silent place populated only by stone images. Statues of the townsfolk stand here and there all over town, and strange gargoyle statues now decorate the town's gate and the sanatorium. Can the PCs find out what has happened to Respite before the plague spreads further?


Klingt interessant.

Gegen Stufe 14 hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden, ist mal etwas ganz anderes.

Und bevor es jemand anderes sagt:

DIBS ON THE BLADESINGER! :P

(dann kann ich nämlich das Charakterkonzept, was ich mir hier für Sieben Schwerter ausgesucht hatte, dort umsetzen)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2687 am: 29.10.2008, 12:42:32 »
Zitat von: "Ferros"

In der Tat spiele ich mit dem Gedanken, eine highlevel Pathfinderrunde anzubieten....

Also ich könnte den hier anwesenden und mitspielenden einen Platz anbieten.

Wer hätte denn überhaupt Lust mitzuspielen?


Auch bei mir wäre Interesse vorhanden, wenn noch ein Platz frei wäre.

Die Abenteuer, die du genannt hast, habe ich auch noch nicht gespielt. Und die Startstufe ist mir eigentlich auch nicht so wichtig. Stufe 14 bietet halt auch mal die Möglichkeit eine andere Rasse wie Tiefengnom oder Drow zu spielen oder auch noch die eine oder andere Prestigeklasse anzutesten, wenn sowas mit den Pathfinderregeln gehen sollte.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2688 am: 29.10.2008, 13:24:30 »
Naja.... ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich die Pathfinderregeln benutzten soll.... ich hab einfach nicht genug ahnung davon und keine zeit mich einzulesen...

Aber ok,

 @Tex: Könntest du dann ein neues Forum eröffnen mit dem Titel:

Forgotten Realms - Stone on Stone

Beschreibung: Stone Dead Abenteuerrunde

Danke

Dort können sich dann alle einfinden, welche mitmachen wollen. Anschließend suchen wir dann noch weitere Mitspieler oder fangen an, wenn wir genug Leute sind...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2689 am: 29.10.2008, 13:41:15 »
http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=264

Das ist das neue Forum.

Dieses werde ich am WE ins Archiv verschieben, damit auch Zoni noch Gelegenheit hat, was zu sagen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2690 am: 29.10.2008, 13:47:03 »
Zitat von: "Tex"


DIBS ON THE BLADESINGER! :P

(dann kann ich nämlich das Charakterkonzept, was ich mir hier für Sieben Schwerter ausgesucht hatte, dort umsetzen)


:( ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Aerendil auf Stufe 14 zu sehen ;)

btw. meine Überlegung wäre ein Mönch

Wo in den FR?

Edit: guter Avatar, Ferros, besser als der letzte :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2691 am: 29.10.2008, 13:47:43 »
Du wirst Aerendils Schwester auf Stufe 14 sehen, wenn ich das Konzept durchkriege ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2692 am: 29.10.2008, 13:59:06 »
Zitat von: "Brega"
Wo in den FR?

Ich weis es noch nicht.... muss noch eine geeignete Region und Stadt finden...

Zitat von: "Brega"
Edit: guter Avatar, Ferros, besser als der letzte :)

Danke... mein letzter hat mir auch nicht sooooooo gut gefallen...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2693 am: 29.10.2008, 17:10:49 »
Hallo,

es tut mir wirklich leid, dass ich solange nichts geschrieben habe. Es tut mir außerdem ehrlich leid darum, dass die Rund eingestellt wird, denn diese Runde machte mir wirklich viel Spaß, weshalb ich überhaupt dabei war. Der Grund für mein Fehlen ist der, dass mein Internetanschluss nun schon seit Tagen nicht funktioniert, und selbst jetzt muss ich noch von einem Internet Cafe schreiben. Der Mann von der Telefongesellschaft konnte mir auch nicht sagen, wann der Anschluss wieder funktionieren wird.

Viele Grüße,
Ayane.

P.s.: Wenn es noch für mich möglich sein sollte, würde ich auch in der neuen Runde gerne mitmachen, kann aber auch verstehen, wenn ihr das nicht akzeptieren könnt.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2694 am: 29.10.2008, 17:59:56 »
Zitat von: "Ayane"
P.s.: Wenn es noch für mich möglich sein sollte, würde ich auch in der neuen Runde gerne mitmachen, kann aber auch verstehen, wenn ihr das nicht akzeptieren könnt.


Du kannst gerne mitmachen, doch nur, wenn du sicher bist, dass du auch regelmäßig posten kannst... kannst dich ja im neuen Forum melden...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2695 am: 29.10.2008, 20:26:14 »
@Tex:
Wärst du so nett und würdest die Runde dann ins Archiv verschieben. Danke.
Free me and delight in the destruction of all.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2696 am: 29.10.2008, 20:27:48 »
Wie du willst.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2697 am: 31.10.2008, 20:38:03 »
Huch. Da ist man ein paar Tage nicht da, schon ist die Runde im Archiv (kein Vorwurf, Tex). Schade, dass es vorbei ist bzw. so zu Ende gehen musste. In letzter Zeit waren Rovi und ich beide nicht 100% zufrieden mit der Runde, das lag nicht unbedingt an euch Spielern ich glaube eher, dass verschiedene Ansprüche an das Abenteuer gestellt wurden.
Ihr Spieler habt die Runde in viel mehr verwandelt als den tödlichen Dungeoncrawl den wir beide im Sinn hatten: ausgefeilte Charaktere mit tollen Hintergrundgeschichten und viele schöne Rollenspiel-Einlagen. Wir haben uns Mühe gegeben euch mehr als die paar Räume des Dungeons zu bieten, so den Abgesoffenen Aboleth und die Beschreibungen Kaer Magas, aber letztendlich hat uns das Modul selbst in Form von goblinberittenen Dämonendinos einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Für all das möchte ich euch Spielern und natürlich meinem Kollegen Rovi danken und hoffe, dass wir wieder miteinander spielen, doch im Moment bedürfen andere Dinge meiner Aufmerksamkeit und so muss ich zu einer weiteren Runde schweren Herzens leider nein sagen.

Zuletzt möchte ich mich bei den "Neuen" Spielern (Dolores, EhPut'Ki Cha und Tiana) für eine bestenfalls mittelmäßige Einführung und einen unschönen, blutigen Kampf entschuldigen. Es ist einfach nicht alles so gelaufen wie gehofft.

Spass hat es mir mit euch trotzdem gemacht!  :D

Zon

  • Drucken