• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 157054 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« am: 05.02.2008, 23:13:27 »
Wir stiegen die glatten Stufen einer finsteren Wendeltreppe hinab. Die Dunkelheit erstreckte sich unter uns genauso weit, wie nach oben, hoch in den ruinösen Turm aus kaltem Stein, in den uns der Junge geführt hatte. Der Ort ähnelte eher den Gewölben unter Schloss Korvosa, als dem Zugang einer gemütlichen Taverne. Doch schon bald stieg uns der süße Duft von Tabak in die Nasen und man konnte das Klirren zusammengestoßener Krüge in der Finsternis vernehmen. Dann öffnete sich lautstark eine schwere, eisenbeschlagene Tür und das goldrote Licht einer Feuerstelle durchbrach die vorherrschende Schwärze in dem kaltfeuchten Treppenhaus. Die unförmige Silhouette der Person die uns Einlass in die gut besuchte Schankstube anbot stand noch immer auf der Schwelle. Der Mann, wenn ich raten darf, begrüßte uns freudig mit einem breiten Grinsen in seinem bestialischen Gesicht. Er hatte die zerfledderten, kammartigen Ohren der Echsenmenschen des Blutschwurtals, die geheimnisvoll funkelnden Augen der Elfen des Mieraniwaldes und die dunkle Körperbehaarung eines Grottenschrats. "Willkommen! Setzt euch! Trinkt Wein und würfelt mit uns!"

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1 am: 05.02.2008, 23:14:41 »
Ich will ja nicht hetzten aber erstellt mal einen SC-Thread  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2 am: 05.02.2008, 23:31:44 »
Na dann stell deinen Glücksritter mal rein.
Free me and delight in the destruction of all.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #3 am: 05.02.2008, 23:38:19 »
Wie siehts aus mit Kohle? Ich nehme mal an, dass es das standart aus dem DMG ist....
Wenn nicht berichtigt mich hier...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #4 am: 05.02.2008, 23:47:14 »
Jup, Startvermögen sind 19000 Goldmünzen. Kein Gegenstand darf die Hälfte oder mehr davon kosten.

Wir sind momentan noch mit der Namensfindung für die anderen Threads beschäftigt. Die kommen dann morgen im Laufe des Tages.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #5 am: 06.02.2008, 00:26:40 »
Bevor ich für heute Schluss mache: Was mir besonders am Herzen liegt ist der Anglizismen freie IC-Bereich. Das klingt vielleicht etwas komisch (was ich durchaus zu sein scheine, wenn man beispielsweise Rovagug hier fragt), da ich was Regeln angeht ausdrücklich um Englisch gebeten habe, aber diese WoW-Nomenklatur ist schrecklich für mich!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #6 am: 06.02.2008, 00:28:54 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
...  (was ich durchaus zu sein scheine, wenn man beispielsweise Rovagug hier fragt) ...
Das kann ich bestätigen  :wacko:

Aber der Grund warum wir die Charaktere und Regeltermini gerne in Englisch hätten ist der, dass wir hauptsächlich die SRD benutzen. Ich habe nicht mal ein deutsches Regelbuch und manchmal muss ich dann bei den Zaubern richtig suchen um herauszufinden was gemeint ist. Das würde es uns einfach viel leichter machen.
Free me and delight in the destruction of all.

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #7 am: 06.02.2008, 00:30:03 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Bevor ich für heute Schluss mache: Was mir besonders am Herzen liegt ist der Anglizismen freie IC-Bereich. Das klingt vielleicht etwas komisch (was ich durchaus zu sein scheine, wenn man beispielsweise Rovagug hier fragt), da ich was Regeln angeht ausdrücklich um Englisch gebeten habe, aber diese WoW-Nomenklatur ist schrecklich für mich!


Und jetzt noch einmal für die die schon seit fast 24 Stunden wach sind....

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #8 am: 06.02.2008, 00:33:36 »
Der Grundangriffsbonus heisst für mich base attack bonus, während Khelben "Blackstaff" Arunsun, Khelben "Schwarzstab" Arunsun heisst. Und das ist auch gut so!  :D

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #9 am: 06.02.2008, 00:35:20 »
Aha.... also sämmtliche Begriffe im Englischen geschrieben während alle namen im Deutschen verwendet werden... OK..... und das mit WoW hab ich nie so wirklich mitbekommen, da ich von anfang an die Englische version gesppielt hab...  :D

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #10 am: 06.02.2008, 00:35:35 »
Zitat von: "Deimos"
Und jetzt noch einmal für die die schon seit fast 24 Stunden wach sind....
Warum? Schlafen ist doch so was schönes...
Free me and delight in the destruction of all.

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #11 am: 06.02.2008, 01:12:48 »
Bis auf Hintergrund steht der Char.... Muss ihn auch noch in euer Format übersetzten... aber ansonsten ist er fertig...

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #12 am: 06.02.2008, 08:44:26 »
So, ich bin noch am basteln.Mein DMGenie tut sich mit dem Warlock echt schwer, vielleicht nehme ich doch den Barden.... Schauen wir mal.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #13 am: 06.02.2008, 09:27:37 »
Moin,
ein Zwerg wird es werden - ich bin aber noch schwer am Überlegen, ob es ein Fighter/Stonelord (also echter Tank) oder ein Fighter/Ranger/Dark Hunter oder auch Deepwarden (wenn wenn der zugelassen ist?) wird.

Für beides sprechen Argumente und ich bin gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet und warte noch etwas ab.  

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar, habe beide PrCL noch nicht gespielt.

Brega

Edit: @ Ihr beiden Götter, könnt Ihr noch Mal eine Liste mit den Anmeldungen und Charakterplanungen posten?
Haben wir schon arkane und klerikale Magiewirker?

Edit2: Gibt es "freie Talente" aus dem Campaign Guide oder müssen die "bezahlt" werden?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #14 am: 06.02.2008, 09:59:36 »
Bis jetzt haben wir:

Demios - Rogue/Fighter/Thief Acrobat
TKarn - Warlock oder Bard
Brega - Fighter?
sapor - ?
Nightmare - ?
Tex - ?

Die Talente aus dem Rise of the Runelords Player´s guide können gewählt werden, sind aber keine zusätzlichen Bonustalente.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken