• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 158553 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #60 am: 06.02.2008, 18:14:32 »
Ja, ich dachte mir schon, dass einer von euch beiden der kömische Wicht sein muss ;)
Eigentlich hätte es mir ja klar sein müssen, dass der 'böse DM' das ist, da du ja ganz unerlaubterweise den Regeltext kopiert hast, von dem Sensemann.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #61 am: 06.02.2008, 18:14:48 »
Wie siehts denn mit Elfen in Varisia aus? Gibt's dazu nur die etwas dürftigen Infos aus dem Player's Guide?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #62 am: 06.02.2008, 18:19:06 »
für
Spoiler (Anzeigen)


Ich weiß nicht mehr so genau ob es schon erwähnt wurde, falls ja tut es mir leid nochmal nachzufragen, in welcher Stadt geht es denn los? Oder befinden wir uns nicht alle in dem selben Dorf?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #63 am: 06.02.2008, 18:20:16 »
Zitat von: "sapor"
Ja, ich dachte mir schon, dass einer von euch beiden der kömische Wicht sein muss ;)
Eigentlich hätte es mir ja klar sein müssen, dass der 'böse DM' das ist, da du ja ganz unerlaubterweise den Regeltext kopiert hast, von dem Sensemann.
Vorgemerkt *mit Blut getränkte Feder hol und sapors Namen auf eine Liste schreib*
Free me and delight in the destruction of all.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #64 am: 06.02.2008, 18:23:08 »
Jippie, ich steh auf der Liste! Immerhin schon ein anfang. Mit welchem Namen denn? Nicht dass ich den dann zufällig als meinen Rollenspielnamen auswähle ;)

Ach ja, was ich noch fragen wollte, sind denn nun eigentlich die Sprüche aus dem Spell compendium zugelassen? (ich spreche von den folgenden: Light of Lunia/Mercuria/Venya/, Moon Lust, Wall of Light, Glowing orb, Moon bolt, Bolt of Glory, Lucent Lance, Holy Star)
Das wären so die Sprüche an die ich jetzt im ersten Moment denke.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #65 am: 06.02.2008, 18:25:23 »
Zitat von: "Tex"
Wie siehts denn mit Elfen in Varisia aus? Gibt's dazu nur die etwas dürftigen Infos aus dem Player's Guide?

Ja, leider. Allerdings gibt es da noch die Verlorenen. Elfen die ausserhalb den Siedlungen ihres Volkes, meistens vollkommen auf sich allein gestellt, aufgewachsen sind. Natürlich findest du die Informationen aus dem Player's Guide auf Deutsch unter Golrion - Die Welt der Pathfinder Chronicles hier im Forum und hier im 10. Beitrag noch ein paar Infos zu den Verlorenen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #66 am: 06.02.2008, 18:34:15 »
Zitat von: "sapor"
Ich weiß nicht mehr so genau ob es schon erwähnt wurde, falls ja tut es mir leid nochmal nachzufragen, in welcher Stadt geht es denn los? Oder befinden wir uns nicht alle in dem selben Dorf?

Ihr befindet euch alle in Korvosa, der größten Stadt Varisias. Genauer gesagt in den Wandelhallen der Kathedrale Abadars. Jeder ist aus dem selben Grund da: der Kirche zu dienen. Die Motive bleiben euch überlassen. Habgier, Überzeugung, das Begleichen von Schulden, um nur ein paar mögliche Gründe zu nennen.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #67 am: 06.02.2008, 18:37:08 »
Und die Kirche dort gehört welchem Gott an?

Edit: oder ist das eine allumfassende Kirche?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #68 am: 06.02.2008, 18:43:53 »
Zitat von: "sapor"
Und die Kirche dort gehört welchem Gott an?

Edit: oder ist das eine allumfassende Kirche?


Abadar!

Und nein, in der Kathedrale wird nur Abadar verehrt.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #69 am: 06.02.2008, 21:28:17 »
Seid mir gegrüßt, Reisende! Mein Name ist Zurvon (ZUR-fon) oh ihr Götter der Dunkelheit und der Zerstörung, habt ihr schon über meine Zauber entschieden?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #70 am: 06.02.2008, 21:31:43 »
Du bist dieser Priester mit dem Light of Blabla und dem Bolt of Blablub, oder? :wink:  Kannste alles haben, allerdings muss  für jeden Zauber aus dem SpC ein Zauber aus dem PHB gestrichen werden.
Free me and delight in the destruction of all.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #71 am: 06.02.2008, 21:45:39 »
Genau der bin ich. Und die gestrichenen Zauber werden dann natürlich auch im Thread vermerkt. Ich glaub, dann mach ich mich langsam mal ans Char bauen, da nun das Konzept steht.

Edit: Wie sieht das eigentlich in Varisian aus mit bestimmten Nachnamen? Zu Vornamen hab ich das entsprechende gefunden, und ich hoffe einen passenden Namen mir ausgedacht zu haben. Jedoch fehlt mir jegliche Anhaltsspur bei dem Familiennamen. Falls ihr da Anregungen habt, nur raus damit!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #72 am: 06.02.2008, 21:47:17 »
Auf das Konzept bin ich ja auch mal ziemlich gespannt.
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #73 am: 06.02.2008, 21:51:05 »
Ich finde es aber mal sehr stimmig, dass ein Desnapriester mit den Lichtzaubern um sich wirft und nicht der Zwergenkleriker der Torag anbetet, wie in meiner Tischrunde! Freu mich schon!!!

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #74 am: 06.02.2008, 22:31:44 »
Ehm, da ihr ja doch recht guten Kontakt zu den Pathfindern habt, wollte ich mal einen Fehler hier bemängeln den ich im Players Guide gefunden habe. Und zwar auf Seite 11, dort steht bei Armor of Varisian, Medium Armor, als Beschreibung von dem Hide Shirt, jedoch steht auf der Seite davor, etwas von einer Light Armor. Und auch der Speed deutet eigetnlich eher darauf hin, dass es sich bei dem Hide Shirt um eine Light Armor handelt.

  • Drucken