• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 163159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1710 am: 12.06.2008, 08:13:11 »
Zitat von: "Rovagug"
Zitat von: "Brega"
@Rovagug: Was ist mit Bregas ready action? Die Tentakel gehören ja zum Tintenfisch :D
Das hättest du dann genauer definieren müssen, weil eigentlich kannst du den Tintenfisch ja nicht angreifen weil du ihn nicht erreichen kannst.
.

Na ja. :roll: Sehe ich nicht ganz so. Wenn der Tintenfisch  Brega angreift und ergreift kann Brega ihn erreichen (und die Tentakel gehören mMn zum "Fisch" und um den grapple aufrechtzuerhalten muss der Fisch auf das selbe Feld) - aber gut, Ihr seid die DMs, und ich will das auch nicht diskutieren, das ist tödlich fürs Spiel.
 
Weiß ich für die nächste  ready action Bescheid (ich schreibe da einfach ungern 10-Zeiler ;) , werde ich dann wohl trotzdem müssen)

edit: präzisiert

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1711 am: 12.06.2008, 14:03:47 »
Na ja ich bin da etwas anderer Meinung...

Wenn du sagst, Rovagug, dass die Formulierung von Brega nicht gar so genau ist, dann akzeptiere ich das.

Aber: Auf regeltechnischer Ebene ist es doch egal, welches Körperteil/ Trefferzone man von dem Tintenfisch trifft, oder? Eine Tentakel z.B. wäre doch auch Teil des Tintenfisches und falls diese mit einen Angriffswurf getroffen wird, erhält auch der Gegner hierdurch Schaden? Nur mal so grundsätzlich nachgefragt...

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1712 am: 12.06.2008, 15:13:48 »
Mh, dann hat sich das mit dem Wurf, ob ich die erreiche auch erledigt. ;)

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1713 am: 12.06.2008, 15:51:18 »
@ Rovagug

Ich möchte mal schnell Ventus übernehmen, weil die Situation doch sehr gefährlich ist. Ich hoffe Ventus verzeiht mir dies. Aber ich kenne mich halt recht gut mit dem Swordsage aus und könnte Ventus mal schnell übernehmen.

Allerdings hätte ich noch eine wichtige Frage an dich als Spielleiter bevor ich für irgendeinen Mitspieler ziehe:

Gibt es bei der Supernatural Ability "Fan the Flames" irgendwelche regeltechnischen Besonderheiten als Ranged Touch Attack, wenn ich sie im Grapple anwenden möchte?

Ich hoffe ja sehr, dass Ventus selber noch zum Ziehen kommt. Aber gerade bei Mitspielern ist es mir wichtig, dass ich Ingame nicht irgendwas falsch mache...

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1714 am: 12.06.2008, 15:56:54 »
Zitat von: "Thalin Sanathos"
@ Rovagug

Ich möchte mal schnell Ventus übernehmen, weil die Situation doch sehr gefährlich ist. Ich hoffe Ventus verzeiht mir dies. Aber ich kenne mich halt recht gut mit dem Swordsage aus und könnte Ventus mal schnell übernehmen.


auch wenn Ventus eine Weile abwesend war, finde ich, wir sollten die 24 h Regel schon einhalten. ;)
Ist nicht böse gemeint, Thalin - ich denke nur, dass wir die Zeit schon haben. Und wenn ich mal einen Tag weg bin, würde ich das auch erwarten.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1715 am: 12.06.2008, 15:59:12 »
Zitat von: "Brega"
Zitat von: "Thalin Sanathos"
@ Rovagug

Ich möchte mal schnell Ventus übernehmen, weil die Situation doch sehr gefährlich ist. Ich hoffe Ventus verzeiht mir dies. Aber ich kenne mich halt recht gut mit dem Swordsage aus und könnte Ventus mal schnell übernehmen.


auch wenn Ventus eine Weile abwesend war, finde ich, wir sollten die 24 h Regel schon einhalten. ;)
Ist nicht böse gemeint, Thalin - ich denke nur, dass wir die Zeit schon haben. Und wenn ich mal einen Tag weg bin, würde ich das auch erwarten.


*seufz*

Dann verfällt halt sein Zug, obwohl wir seine Supernatural Abilities in einem Kampf wie diesem gut hätten gebrauchen können...

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1716 am: 12.06.2008, 16:02:20 »
...das ist ein Missverständnis - Du kannst ja eine Möglichkeit in den OCC setzen, falls er nicht mehr selber posted, das fände ich o.k. (auch wenn es mich betrifft).

edit: mir ging es darum, dass die 24 h noch nicht um sind...

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1717 am: 12.06.2008, 16:06:03 »
Ich würde eh nur dann ziehen bis Rovagug ggf. die Frage beantwortet hat.

Insofern ist "schnell" ein relativer Begriff hier ;) . Ich würde halt dann wenn Rova mir die Frage beantwortet hat, alsbald den jeweiligen Beitrag schreiben, falls Ventus in der Zwischenzeit nicht selber posten würde. Aber du hast recht Brega die 24 Stunden sind noch nicht ganz rum. Ventus hat noch ca. 27 Minuten zum Posten...

Edit: Sowohl Ventus, als auch Aerendil könnten Supernatural Abilities in diesem Kampf verwenden. Und dies wäre wohl auch wichtig. Schade halt, dass sie gerade nicht hier sind...

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1718 am: 12.06.2008, 20:35:18 »
Zitat von: "Thalin Sanathos"
Aber: Auf regeltechnischer Ebene ist es doch egal, welches Körperteil/ Trefferzone man von dem Tintenfisch trifft, oder? Eine Tentakel z.B. wäre doch auch Teil des Tintenfisches und falls diese mit einen Angriffswurf getroffen wird, erhält auch der Gegner hierdurch Schaden? Nur mal so grundsätzlich nachgefragt...
Ein Oger kann dich auch angreifen auch wenn du ihn nicht erreichen kannst. Reach ist das Stichwort!

Zitat von: "Brega"
aber gut, Ihr seid die DMs, und ich will das auch nicht diskutieren, das ist tödlich fürs Spiel.
Natürlich kann man diskutieren, niemand ist unfehlbar.

@Thalin: Wir warten noch etwas auf Ventus.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1719 am: 12.06.2008, 20:43:10 »
Mein Kopf ist gerade viel zu dumm wegen langem Uni-Tag und dem beschissenen Deutschlandspiel, deswegen kann ich grad nicht vernünftig posten.
Free me and delight in the destruction of all.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1720 am: 12.06.2008, 20:43:40 »
...keine Provokation :)

- den 5 ft. Schritt hat Brega schon noch gemacht (Karte)
und da wäre die Frage, welchen Reach der Krake hat (Brega ist ja nicht aus Jux und Dollerei vor die anderen gegangen)
- und wenn der Fisch da bleibt, wo er ist, weiß ich nicht, wie er uns im grapple halten will

edit: Spiel war SCH... stimmt  :evil:

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1721 am: 12.06.2008, 20:46:53 »
Naja, ich nehm mal an, der hat mindestens 15 ft reach, und von daher, kann er uns glaub ich schon alle grappeln

was ich mich frage, ist es wie es aussieht von wegen surprising round, und standard action in dieser ;)

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1722 am: 12.06.2008, 20:52:25 »
So, jetzt hab ich Klarheit. Die wird euch aber nicht gefallen.

Zitat von: "FAQ"
If a creature with reach, such as an assassin vine,
grapples you, it then pulls you into its space. Does this move
happen all at once or is there a limit to how far you are
pulled in a round?

When an attacker grapples, the attacker must move into the
defender’s space, not the other way around. If you can reach a
foe and you establish a hold, you move into the foe’s space as
part of the grapple attack; this movement is free and doesn’t
count against your movement for the turn (see Starting a
Grapple in Chapter 8 of the Player’s Handbook).
A monster with the Improved Grab special attack, such as
an assassin vine, pulls the foe into its own space rather than
moving into the foe’s space (see the Improved Grab entry in the
Monster Manual glossary).
This is also part of the attack and
does not count as part of the attacker’s or defender’s
movement.

Das hab ich leider nicht beachtet. Deshalb ist jetzt einfach keiner mehr von euch im Grapple, das ist nie geschehen. Wehe dem der das Wissen um diese Fähigkeit zum Metagaming nutzt...
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1723 am: 12.06.2008, 20:53:20 »
Zitat von: "sapor"
was ich mich frage, ist es wie es aussieht von wegen surprising round, und standard action in dieser ;)
Es ist keine Surprised Round weil keiner surprised ist.
Free me and delight in the destruction of all.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1724 am: 12.06.2008, 20:57:34 »
@ Rovagug

Wenn ich nicht im Grapple bin, darf ich meine Aktion noch mal ändern oder muss ich bei meiner alten Aktion dann bleiben?

Mir ist es gleich. Ich wollte nur vorsichtshalber nachfragen.

  • Drucken