• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 161450 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1860 am: 05.07.2008, 12:46:44 »
@sapor/Zurvon: Was du alles schreibst kann ich gut nachvollziehen und ich räume dir natürlich gern die Zeit ein, die du brauchst um wieder in deinen Charakter zu finden bzw. die du nicht im Forum tätig sein kannst weil du RL unterwegs bist. Ich will auch nach Indien!

@Brega: Ich denke du hast meinen Post schon ganz richtig verstanden. Ich habe Spass an dieser Runde und würde es gern nochmal versuchen!

@Tex: Dein Masterplan gefällt mir. Wir können wirklich die "Pflicht-Postingrate" etwas runterschrauben, auch wenn das natürlich waaahnsinnig schlimm für mich ist.  :tooth:
Ich warte jetzt noch auf die Reaktion von Thalin/Andaria und dann suche ich entweder nach 2 oder 3 Spielern die wieder frischen Wind reinbringen.
Die Runde verträgt sicher auch 7 Spieler. Mehr Fleisch für den Schlächter!  :twisted:

Andaria

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1861 am: 05.07.2008, 13:08:36 »
Na ja eigentlich hatte mir die Runde schon gut gefallen. Auch die meisten der Charakter fand ich recht gut. Und mit so manchem Spieler, spiele ich auch in anderen Runden zusammen.

Tatsächlich hatte ich zumindest in der Vergangenheit niemals zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl, dass bei Tex irgendwie eine fehlende Sympathie aufs Ingame abfärbt. Rein vom Charakterspiel war viel verständlich.

Ich hatte halt lediglich meine Gedanken laut ausgesprochen, das bei dem ganzen bei mir durchaus eine gewisse Furcht bestände. Denn ich war mir ja auch sehr unsicher, ob mein etwas komplizierter Plan klappen würde. Es wäre halt irgendwie sehr peinlich für mich geworden, wenn ich es nicht gebacken bekommen hätte in die Gruppe zu kommen und ich hätte mir dann gleich noch einen neuen Char erstellen müssen. Ich war mir halt bei vielem nicht so absolut sicher.

Zitat von: "Zon-Kuthon"
An dieser Stelle möchte ich nochmal anmerken, dass auch ich die Posts von dir, Thalin/Andaria, teilweise auch leicht überheblich oder belehrend fand. Ich habe diese aber nicht wirklich negativ aufgefasst, denn ich hatte das Gefühl, dass es dir gerade einfach Spass macht, du mit deinem eigenen Charakter nicht posten kannst und dir halt viel Gedanken gemacht hast, was man machen könnte oder sollte. Kann ich gut nachvollziehen.


Vieles davon ist richtig. Sicherlich war vieles davon eher ein Ausdruck von Spielspaß und das mir sehr viel am Erfolg der gesamten Gruppe am Herzen lag. Nicht so sehr um meine Überheblichkeit zur Schau zu stellen. Aber das Fettgedruckte stimmt nicht ganz. Ich kann zwar sagen, was ich will, aber mehr als Ratschläge können es nicht sein. Ich kann ja niemanden zu irgendwas zwingen und das war auch nie meine Absicht. Jeder entscheidet ja selbst, ob er meinen Ratschlag für dumm erachtet und ihn völlig ignoriert oder darauf eingeht.

Eigentlich hatte ich in der Runde nie irgendein Problem mit Tex gehabt. Obwohl ich freilich nur hoffen kann, dass die Kritik OoC grundsätzlicher Art war und jeden getroffen hätte.

Ansonsten finde ich das Aufwärmen alter Kamellen schade. Aber da kann ich wohl nichts dagegen machen...

Vielleicht ist es wirklich besser, dass ihr nun Ausschau nach zwei bis drei neuen Spielern haltet.

Das alles habe ich nur gepostet, weil Zon das anscheinend von mir noch einmal gewollt hat...
"Das ganze Leben baut auf Illusionen auf. Mächtig ist der, der sie formen kann."

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1862 am: 05.07.2008, 20:14:11 »
Zitat von: "Brega"

@Sapor. Sorry, dass ich Dich so rausgreife, ist nicht persönlich gemeint. Ich verstehe Deinen Post einfach nicht - das kann auch an mir liegen. Ich kann ihn so lesen, dass Du die Runde toll findest und gerne wieder rein kommen möchtest (ggf. nach dem Indienurlaub) und ich kann ihn so lesen, dass Du Dich mindestens innerlich schon verabschiedet hast. Ich wüsste einfach gerne, was Du willst  - ohne interpretieren zu müssen.  Das führt zu nix, bzw. zu unterschiedlichen Ergebnissen meinerseits


Kein Problem. Jedoch ist im Leben meist der erste Gedanke der Richtige, wie hier auch.
Und ich finde es bzw. fand es schon immer toll, dass in der Runde, falls etwas nicht klar war, es sofort angesprochen wurde, so wie hier es auch der Fall ist.
Sachen aufstauen bringt nichts.

Also wie gesagt, ich steigere mich gerne wieder richtig rein, jedoch bin ich auf einem sehr langen Urlaub, wie schon geschrieben. Deshalb ist es an euch, zu entscheiden, ob ich die Gruppe auch erstmal verlassen soll, um dann ggf danach wiederzukommen.

mfg markus

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1863 am: 05.07.2008, 21:50:11 »
@Zurvon: Nimm dir auf jeden Fall die Zeit, die du brauchst. Ist wirklich auch kein Problem zu pausieren. Ich denke ihr werdet jetzt dann eh rasten, da könnte ich dich genauso wie Ventus einfach einbauen und nach Indien bist du wieder dabei. Deine Entscheidung.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1864 am: 06.07.2008, 00:25:38 »
@Deimos: Welche Tür meinst du eigentlich? Die im Süden, hinter der der Gang weiter nach Osten führt. Wo Ventus bereits war?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1865 am: 06.07.2008, 00:27:48 »
Ja Deimos folgt Ventus spuren zu der Tür! (symbolisch gemeint)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1866 am: 06.07.2008, 00:35:32 »
Das klingt gut Zon. Dann verabschiede ich mich mal aus dieser Runde bis ich aus Indien wieder zurück bin. Um dann wieder voll einzusteigen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1867 am: 06.07.2008, 00:47:06 »
Alles klar. Viel Spass in Indien!  :)

EDIT: @Alle: Könnten wir uns dann darauf einigen, dass ihr jetzt rastet? Es wäre wirklich sinnvoll, die inaktiven bzw. spielerlosen Charaktere auszubauen und die neuen einzubauen, bevor es weitergeht. Ausserdem ist das doch keine unlogische Konsequenz nach diesem harten Kampf.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1868 am: 06.07.2008, 01:17:04 »
Also Deimos würde die Ruhe gutheisen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1869 am: 06.07.2008, 08:54:01 »
Rasten wir. Solange, bis Zurvon und Ventus aus- und die möglichen neuen eingebaut sind?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1870 am: 06.07.2008, 09:27:24 »
Zitat von: "Tex"
Rasten wir. Solange, bis Zurvon und Ventus aus- und die möglichen neuen eingebaut sind?

Fände ich super!

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1871 am: 06.07.2008, 09:30:14 »
Eieiei.... schon so früh auf....

naja.... ich war warscheinlich der einzigste der die Nacht durchgemacht hat und auf Posts von euch gewartet hat :lol:  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1872 am: 06.07.2008, 09:32:33 »
Soldaten...  :lol:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1873 am: 06.07.2008, 09:33:13 »
Hattest wahrscheinlich Wachdienst, oder?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #1874 am: 06.07.2008, 09:36:27 »
Ja, echt wietzieg, dass alle schon (noch) wach sind. Für Sonntag ja eher ungewöhnlich. Und klaut dieser dreckige Schuft von Koboldkönig hier auch noch  den dreitausendsten Post!  :evil:

  • Drucken