• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 161585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aoth

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2415 am: 16.09.2008, 17:13:25 »
Char wurde gepostet, Hintergrund und Aussehen fehlen zwar noch, hoffe aber, dass das nicht das einbauen verhindern wird, wenn ich es im laufe des Abends erst hier im ooc poste... hab gerade zwar nen I-net-stick, aber das ist glaube keine Dauerhafte Lösung...
I will pick a more traditional paladin weapon instead of a sledgehammer.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2416 am: 16.09.2008, 18:57:25 »
Zitat von: "Tiana"
Soll ich jede CLW einzeln würfeln, bis alle voll sind oder kann ich davon ausgehen, dass nach ein paar Anwendungen wieder alles ok ist?
Insgesamt muss ich 88 TP heilen. Im Schnitt heile ich mit dem Stab 5,5 TP bei einer Anwendung. Also darf ich davon ausgehen, dass nach 16 Anwendungen alle Wunden geheilt wurden?

Darfst du.  :)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2417 am: 16.09.2008, 19:01:10 »
@Aoth: Ich hoffe du hast einen Duskblade der 7. und nicht der 2. Stufe erstellt, aber er sieht siebstufig aus.  :tooth:

Schön, dass es dann doch so schnell ging. Hast du dich mit Nightmare zwecks Hintergrund abgesprochen, ich bin nämlich einbaufähig.  :)

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2418 am: 16.09.2008, 19:06:40 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"

Schön, dass es dann doch so schnell ging. Hast du dich mit Nightmare zwecks Hintergrund abgesprochen, ich bin nämlich einbaufähig.  :)


Bisher nicht.

@Ferros: Schickst du mir eine PM wegen des Hintergrundes? Meinen momentanen kannst du ja bereits beim Charakter lesen.
Dann können wir möglichst bald wieder in das Spiel einsteigen.

Das einfachste wäre natürlich, wenn beide Charaktere sich für die Jagd auf die Magierin zusammen getan haben. Bzw Aoth ist da um das Schwert zurückzuholen, während Siraz das Schwert egal ist, solange er seine Rache bekommt.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2419 am: 16.09.2008, 22:39:21 »
Naja.... ich gebe dir mal einfach volle Freiheit was den Hintergrund angeht....

Hab nicht die Zeit und den immerverfügbaren I-neitanschluss wie du um wirklich effektiv PM's mit dir auszutauschen... aber ich vertraue dir soweit...

Denk nur daran, dass Aoth mehr der Söldner ist als alles andere.... als sein Leben ist ihm lieber als jeder auftrag...  muss jetzt weg... bye bis morgen!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2420 am: 17.09.2008, 10:04:03 »
@SL:
Wäre es dann möglich, dass Aoth von den Leuten angeheuert wurde, für die Siraz bis vor Kurzem auch noch gearbeitet hatte um das Schwert wiederzubeschaffen?

Wäre dann ähnlich motiviert wie die ursprüngliche Gruppe, nur mit einem anderen Auftraggeber für ein anderes der Schwerter.

Siraz und Aoth haben inzwischen den Aufenthaltsort der Magierin ausfindig gemacht und sind nun also in fast der gleichen Situation wie die Helden, wobei die beiden Gruppen noch nichts voneinander wissen und im Dungeon aufeinander treffen könnten, sofern Siraz und Aoth nun auch in diesen eingedrungen sind und versuchen auf gleichem Weg bis zur Schwertdiebin vorzudringen?
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2421 am: 17.09.2008, 17:38:36 »
Ich gebe zu, die Sache mit den Resistenzen ist geraten, kann sein, dass Kälte oder Säure nicht dabei sind, Feuer denke ich auf jeden Fall (ist halt das häufigste). Ich weiß aber nicht, ob wir das Risiko unbedingt eingehen sollten.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2422 am: 17.09.2008, 17:42:33 »
Zitat von: "Aerendil Galadhon"
Ich gebe zu, die Sache mit den Resistenzen ist geraten, kann sein, dass Kälte oder Säure nicht dabei sind, Feuer denke ich auf jeden Fall (ist halt das häufigste). Ich weiß aber nicht, ob wir das Risiko unbedingt eingehen sollten.


Als Spieler stimme ich zu. Zumal Tiana anscheinend keine Schutzzauber vorbereitet hat, mit der sie Bregas AC sinnvoll erhöhen könnte - das weiß Brega aber nicht ;).  Der  ist natürlich von der ersten Idee Aerendils deutlich begeisterter, da es ihm auch um Ventus geht.

Andererseits frage ich mich, wie wir überhaupt da durch kommen wollen - bei jedem Raum rasten kann ja auch nicht der Weg sein...

Vielleicht haben wir irgendetwas übersehen - Protection from evil und durch?, rauslocken , Magie bannen...

Barakiel

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2423 am: 17.09.2008, 17:47:21 »
Bregas AC dürften wir wohl kaum über 30 kriegen, wenn ich nen Bannkreis gegen Böses wirke bekommt er zwar +2, aber das ist Deflection, stackt also nicht mit dem Ring. Dazu dann noch Total Defense, dann wär er bei 30.

Grundproblem ist aber immer noch, dass wir höchstwahrscheinlich einfach keinen Schaden machen. Aerendil kann zwar alle Zauber raushauen, aber danach ist Sense und abgesehen von den 2 Orb of Force kann im schlimmsten Fall bei allen anderen die Reistenz greifen (also im günstugen Fall 5, im schlechten 10+ weniger pro Zauber, was schonmal die Hälfte sein kann). Und wenn Brega überleben will, muss er Total Defense machen, macht dann auch keinen Schaden. Eh'Put vielleicht noch, aber wenn Brega den Gang blockiert (was er machen sollte, damit nur ein Monster effektiv angreifen kann), hat Eh'Put keine Möglichkeit anzugreifen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, was ein Warlock so drauf hat. Ayane?

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2424 am: 17.09.2008, 18:19:37 »
ja, das meinte ich - Tiana sollte Barkskin vorbereiten (vorbereitet haben) - das wären noch Mal effektiv +3 (+4 und -1 wegen seines Amulets).
Vielleicht tauchen ja die beiden anderen Helden auf - der Bogen wäre ganz hilfreich.

Ich habe leider im Moment außer der Blocken und draufhauen Variante wenig Ideen. Durchrennen (unsichtbar o.ä.) scheint auch riskant.

Bevor wir umkehren, sollten wir allerdings die Resistenzen testen

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2425 am: 17.09.2008, 18:47:39 »
Zitat von: "Nightmare"
@SL:
Wäre es dann möglich, dass Aoth von den Leuten angeheuert wurde, für die Siraz bis vor Kurzem auch noch gearbeitet hatte um das Schwert wiederzubeschaffen?

Wäre dann ähnlich motiviert wie die ursprüngliche Gruppe, nur mit einem anderen Auftraggeber für ein anderes der Schwerter.

Siraz und Aoth haben inzwischen den Aufenthaltsort der Magierin ausfindig gemacht und sind nun also in fast der gleichen Situation wie die Helden, wobei die beiden Gruppen noch nichts voneinander wissen und im Dungeon aufeinander treffen könnten, sofern Siraz und Aoth nun auch in diesen eingedrungen sind und versuchen auf gleichem Weg bis zur Schwertdiebin vorzudringen?

Um ehrlich zu sein war das alles ziemlich genau mein Plan.  :)

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2426 am: 17.09.2008, 18:53:01 »
Ich möchte noch Mal wiederholen, dass dies eine der schwersten Begegnungen des Abenteuers ist. Auch wenn ab jetzt generell etwas kniffliger wird.

Die gute Nachricht: der Stufenaufstieg rückt greifbar nahe und der Abschluss von Level 1 auch.  :)

Die schlechte Nachricht: wir/ich habe die Gegner auf Sparflamme laufen lassen, soll heissen: die können noch mehr. Wenn sie wollen.   :(

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2427 am: 17.09.2008, 18:57:50 »
Ich muss hier noch Mal betonen wie klasse ich es finde, dass Aerendil und Brega sowohl IC wie OOC eine konstruktive Taktikbesprechung führen. Das soll besonders nicht unsere neuen Mitspieler vor den Kopf stossen, aber dafür erhalten die beiden einen Cookie (jeder 1, bevor einer dumm fragt!).

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2428 am: 17.09.2008, 19:06:15 »
Zitat von: "Brega"
ja, das meinte ich - Tiana sollte Barkskin vorbereiten (vorbereitet haben) - das wären noch Mal effektiv +3 (+4 und -1 wegen seines Amulets).
Vielleicht tauchen ja die beiden anderen Helden auf - der Bogen wäre ganz hilfreich.


Ja, die könnten hilfreich sein. Barkskin dann auch, aber dazu wäre erst eine Rast nötig, glaube ich. Dann könnte ich eventuell auch noch passende Zauber vorbereiten..

Zitat
Ich habe leider im Moment außer der Blocken und draufhauen Variante wenig Ideen. Durchrennen (unsichtbar o.ä.) scheint auch riskant.


Ja, Blocken und Draufhauen ist kacke, aber eben das Riskanteste. Weiß nicht, musst du entscheiden, du bist wahrscheinlich der, der stirbt ;)

Zitat
Bevor wir umkehren, sollten wir allerdings die Resistenzen testen


Wie? Wir kennen ja weder HP der Gegner noch den wirklich gemachten Schaden. Ist ja das Blöde an den Elementarresistenzen, dass man die von außen kaum sieht. Wo ist der Unterschied zwischen X und X-5 Schadenspunkten?

Zitat von: "Zon Kuthon"
Ich möchte noch Mal wiederholen, dass dies eine der schwersten Begegnungen des Abenteuers ist. Auch wenn ab jetzt generell etwas kniffliger wird.


Na toll...

Zitat
Die gute Nachricht: der Stufenaufstieg rückt greifbar nahe und der Abschluss von Level 1 auch. Smile


Hooray!

Zitat
Die schlechte Nachricht: wir/ich habe die Gegner auf Sparflamme laufen lassen, soll heissen: die können noch mehr. Wenn sie wollen. Sad


Genau das habe ich befürchtet :(


Zitat
Ich muss hier noch Mal betonen wie klasse ich es finde, dass Aerendil und Brega sowohl IC wie OOC eine konstruktive Taktikbesprechung führen. Das soll besonders nicht unsere neuen Mitspieler vor den Kopf stossen, aber dafür erhalten die beiden einen Cookie (jeder 1, bevor einer dumm fragt!).


Hooray²!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2429 am: 17.09.2008, 19:13:32 »
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Brega"
ja, das meinte ich - Tiana sollte Barkskin vorbereiten (vorbereitet haben) - das wären noch Mal effektiv +3 (+4 und -1 wegen seines Amulets).
Vielleicht tauchen ja die beiden anderen Helden auf - der Bogen wäre ganz hilfreich.

Ja, die könnten hilfreich sein. Barkskin dann auch, aber dazu wäre erst eine Rast nötig, glaube ich. Dann könnte ich eventuell auch noch passende Zauber vorbereiten..
Zitat
Ich habe leider im Moment außer der Blocken und draufhauen Variante wenig Ideen. Durchrennen (unsichtbar o.ä.) scheint auch riskant.

Ja, Blocken und Draufhauen ist kacke, aber eben das Riskanteste. Weiß nicht, musst du entscheiden, du bist wahrscheinlich der, der stirbt ;)
Zitat
Bevor wir umkehren, sollten wir allerdings die Resistenzen testen

Wie? Wir kennen ja weder HP der Gegner noch den wirklich gemachten Schaden. Ist ja das Blöde an den Elementarresistenzen, dass man die von außen kaum sieht. Wo ist der Unterschied zwischen X und X-5 Schadenspunkten?
Zitat von: "Zon Kuthon"
Ich möchte noch Mal wiederholen, dass dies eine der schwersten Begegnungen des Abenteuers ist. Auch wenn ab jetzt generell etwas kniffliger wird.

Na toll...
Zitat
Die gute Nachricht: der Stufenaufstieg rückt greifbar nahe und der Abschluss von Level 1 auch. Smile

Hooray!
Zitat
Die schlechte Nachricht: wir/ich habe die Gegner auf Sparflamme laufen lassen, soll heissen: die können noch mehr. Wenn sie wollen. Sad

Genau das habe ich befürchtet :(
Zitat
Ich muss hier noch Mal betonen wie klasse ich es finde, dass Aerendil und Brega sowohl IC wie OOC eine konstruktive Taktikbesprechung führen. Das soll besonders nicht unsere neuen Mitspieler vor den Kopf stossen, aber dafür erhalten die beiden einen Cookie (jeder 1, bevor einer dumm fragt!).

Hooray²!


Signed! Danke fürs Schreiben Tex :D
Stufenanstieg wäre prima ;)

Ach ja: Natürlich nimmt Brega das Risiko auf sich.

  • Drucken