• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 158275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2655 am: 22.10.2008, 22:34:49 »
Zitat von: "Tex"
Tarok, mein Angebot steht noch  8)
Welches Angebot?  :D

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2656 am: 23.10.2008, 07:08:25 »
Noch ultrageheim  :P
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2657 am: 23.10.2008, 08:32:33 »
Spoiler (Anzeigen)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2658 am: 23.10.2008, 09:29:50 »
:evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:

Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2659 am: 23.10.2008, 13:13:53 »
Der Würfelbot hasst mich wirklich!  :x

Ich sehs schon kommen, ich muss mir nach dem Kampf schon wieder einen neuen Charakter basteln.  :roll:

Edit: Wenn ich nochmal mehr als 24h brauche zum Posten könnt ihr mich in den Iniblock zu den Anderen schieben, sofern es dann insgesamt schneller geht.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2660 am: 23.10.2008, 15:59:26 »
ich bin fleißig am Überlegen - was würde denn Euer Ersatz werden?
Habt Ihr schon was vorbereitet?

*Fragte die Stimme aus den Tiefen der Erde*

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2661 am: 23.10.2008, 16:49:54 »
Wenn Siraz stirbt? Habe ich noch keine Ahnung was als Nächstes kommt, aber mir fällt sicher was ein.  :D
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2662 am: 23.10.2008, 16:50:34 »
Wie wäre es mit einem arkanen Vollcaster?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2663 am: 23.10.2008, 18:22:49 »
Zitat von: "Tex"
Wie wäre es mit einem arkanen Vollcaster?


Irgendwer sollte einen spielen, stimmt. Ich bastel nächste Woche bzw während der Busfahrten mal ein bischen rum für den Fall das Siraz stirbt. Wobei es schon etwas schade wäre, dass der Charakter dann so schnell den Löffel abgegeben hat.  :o
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2664 am: 23.10.2008, 20:49:58 »
Tut mir leid, aber ich schaffe es heute Abend den Kampf voran zu treiben, die Uni hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hoffe ich schaffe es aber morgen.
Free me and delight in the destruction of all.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2665 am: 26.10.2008, 11:21:53 »
Eine Sache, die mir jetzt schon seit Tagen unter den Nägeln brennt:

Nach dem Tod Bregas ist Aerendil der letzte der ursprünglichen Gruppe, also derer, die von der Abadar-Kirche in den Tempel geschickt wurden. Brega war allerdings damit auch der letzte Grund für den Elfen, überhaupt in der Gruppe zu bleiben. So sehr es mich auch schmerzt, ich würde Aerendil deshalb aus der Gruppe entfernen wollen, denn es gibt schlicht und einfach keine Erklärung, warum genau Aerendil mit Leuten, denen er nicht vertraut, in diesem tödlichen Dungeon bleiben wollte. Daher die Frage an euch SL: Kann ich Aerendil zur Ruhe setzen und mit einem neuen Charakter einsteigen? Als Ersatz-Charakter hätte ich einen Bladesinger im Gepäck...

Jetzt, wo der Kampf immer aussichtsloser wird, scheint die Gelegenheit günstig für solch einen Schnitt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2666 am: 26.10.2008, 11:42:29 »
Zitat von: "Tex"
Eine Sache, die mir jetzt schon seit Tagen unter den Nägeln brennt:

Nach dem Tod Bregas ist Aerendil der letzte der ursprünglichen Gruppe, also derer, die von der Abadar-Kirche in den Tempel geschickt wurden. Brega war allerdings damit auch der letzte Grund für den Elfen, überhaupt in der Gruppe zu bleiben. So sehr es mich auch schmerzt, ich würde Aerendil deshalb aus der Gruppe entfernen wollen, denn es gibt schlicht und einfach keine Erklärung, warum genau Aerendil mit Leuten, denen er nicht vertraut, in diesem tödlichen Dungeon bleiben wollte. Daher die Frage an euch SL: Kann ich Aerendil zur Ruhe setzen und mit einem neuen Charakter einsteigen? Als Ersatz-Charakter hätte ich einen Bladesinger im Gepäck...

Jetzt, wo der Kampf immer aussichtsloser wird, scheint die Gelegenheit günstig für solch einen Schnitt.


Danke, dass Du das ansprichst, Tex. (Damit ist das "ultrageheime Geheimnis" auch gelüftet). Ich habe mir auch schon Gedanken um einen Nachfolgecharakter gemacht  und schwanke zwischen arkanem Vollcaster und einem Church Inquisitor Abadars.
Bei dem Nachdenken darüber habe ich aber - und deswegen schreibe ich primär - immer wieder gemerkt, dass die hohe Fluktuation (ab jetzt keiner mehr aus der ursprünglichen Gruppe)  und die damit verbundene Inkonsistenz auf der Ebene des Charakterspiels usw.  auch etwas an meiner Motivation bei der Charaktererstellung zehrt.

:!: Das ist - um das zu betonen - keine Kritik an Eurem Leitungsstil oder der Runde! Diese gefällt mir immer noch sehr gut und ich spiele gerne mit Euch zusammen :!:

Aufgrund des o.g. stellt sich mir allerdings die Frage, ob dieses Abenteuer in der "Härte" weiter geht, also weiterhin mit einer derart hohen SC-Sterblichkeitsrate zu rechnen ist. Das bedeutet ja auch, immer einen SC in Reserve zu haben und  mit den Inkonsistenzen zu leben, bzw. weniger in die Charaktererstellung und das Charakterspiel zu investieren. Das ist - wie Ihr wohl wisst -  ein Aspekt, der mir beim Rollenspiel sehr wichtig ist. Zu dem auch das Sterben eines Charakters gehört, keine Frage. Es geht mir nicht darum, eine Überlebensgarantie zu haben, das entspricht nicht meiner Idee von Rollenspiel. Ich weiß auch nicht, ob wir uns vielleicht gerade sehr dämlich an stellen  ;)

Lange Rede, kurzer Sinn -  ist das Abenteuer durchweg so hart und tödlich, liegt es an "uns", erfordert es ein bestimmtes Verständnis von Rollenspiel (ich spitze es Mal zu: Problemlösung statt Charakterspiel).

Und um es noch einmal zu betonen: Mir macht gerade das Rollenspiel in dieser Runde mit Euch allen sehr viel Spaß. Die Fragen beziehen sich auf das Modul.
Deshalb finde ich auch die Entscheidung von Tex ebenso "richtig" wie schade!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2667 am: 26.10.2008, 11:49:14 »
Um es mal kurz zu machen: Alles, was Brega gerade geschrieben hat, trifft ohne Einschränkungen auch auf mich zu.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2668 am: 26.10.2008, 11:58:29 »
Um ganz ehrlich zu sein tragen wir uns irgendwie mit dem Gedanken die Runde einzustellen und unsere Energie auf unsere anderen Projekte zu bündeln. Das ist aber noch nicht sicher.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2669 am: 26.10.2008, 12:03:21 »
Zitat von: "Brega"


Lange Rede, kurzer Sinn -  ist das Abenteuer durchweg so hart und tödlich, liegt es an "uns", erfordert es ein bestimmtes Verständnis von Rollenspiel (ich spitze es Mal zu: Problemlösung statt Charakterspiel).


Es liegt an dem Abenteuer. Irgendwie ist untergegangen, dass das Abenteuer aus einem Wettbewerb bei Paizo hervorgegangen ist, bei dem es darum ging wer den tödlichsten Raum in einem Dungeon erschaffen kann. Dieser Dungeon sollte in einem Delve auf einer Convention gespielt werden und ist dann aber auch als Gamemastery Modul erschienen. Allerdings haben wir bei der Spielersuche erwähnt wie tödlich das Modul ist.
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken