• Drucken

Autor Thema: Zum Abgesoffenen Aboleth  (Gelesen 156989 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2670 am: 26.10.2008, 12:09:27 »
Zitat von: "Tex"
Um es mal kurz zu machen: Alles, was Brega gerade geschrieben hat, trifft ohne Einschränkungen auch auf mich zu.

Faulpelz :tooth:


Zitat von: "Rovagug"
Es liegt an dem Abenteuer. Irgendwie ist untergegangen, dass das Abenteuer aus einem Wettbewerb bei Paizo hervorgegangen ist, bei dem es darum ging wer den tödlichsten Raum in einem Dungeon erschaffen kann. Dieser Dungeon sollte in einem Delve auf einer Convention gespielt werden und ist dann aber auch als Gamemastery Modul erschienen. Allerdings haben wir bei der Spielersuche erwähnt wie tödlich das Modul ist.
Ich weiß. Wie gesagt, war das keine Kritik an Euch oder den Mitspielerrn persönlich und ich wehre mich auch nicht gegen die Gefahr des Charaktertodes. Nur dass da keine Missverständnisse in anderen Projekten aufkommen!
(Dass es so heftig (TPK) kommt, wie in diesem Raum, hätte ich nicht erwartet, eher so wie in dem Raum mit dem Kraken und der Falle, die noch nicht überwunden ist).

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2671 am: 26.10.2008, 12:13:43 »
Zitat von: "Brega"


Ich weiß. Wie gesagt, war das keine Kritik an Euch

Schon klar, ich wollte es nur nochmal ansprechen.

Mal sehen wie der Kampf ausgeht.
Free me and delight in the destruction of all.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2672 am: 26.10.2008, 14:06:27 »
Wenn mich da keiner mehr rausholt (was Selbstmord nahekommen würde) bin ich als tot zu betrachten, oder?

Was das Modul angeht: Ich wusste nicht, dass es aus einem Wettbewerb der tödlichsten Dungeonräume entspringt. Hab ich wohl über- oder gar nicht gelesen, da ich erst später dazukam.

Ich möchte nicht mit dieser Gruppe aufhören, da ich die Spieler sowie die Leiter gut finde. Nur wenn weiterhin so tödliche Begegnungen kommen wäre ich dafür die Charaktere innerhalb der Gruppe auf optmale Zusammenarbeit auszulegen und nicht "Ich hätte Lust das zu spielen"-mäßig. Das wäre hier zu gefährlich. Natürlich soll keiner etwas spielen, was er nicht will und Charakterspiel kann (und sollte) man auch bei aufgepowerten Charateren betreiben.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2673 am: 27.10.2008, 09:46:41 »
Tja.... schon komisch.... für mich ist das auch (leicht) neu... das mit dem Tödlichstem Raum der Welt  :tooth:

Naja.... da ich in Gedanken schon Aoth abgeschrieben habe, habe ich mit gedanken über einen Barbaren gemacht.... einen der halt übelst reinhaut.... vielleicht beginne ich auch direkt ihn zu basteln....

und ich würde es schade finden, wenn die Runde aufgegeben wird...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2674 am: 28.10.2008, 11:47:42 »
Na gut, nachdem hier absolut gar nichts mehr geht werde ich nun schweren Herzens verkünden das diese Runde eingestellt wird :(

Es hat mir immer viel Spaß gemacht aber irgendwie funktioniert dieses Modul im Forum nicht richtig. Ich bedanke mich bei allen Spielern für die bis hierhin schöne Runde. Auch im Namen von Zon.

Bis bald
Free me and delight in the destruction of all.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2675 am: 28.10.2008, 11:53:00 »
Auserordentlich schade.... wirklich....

Hat richtig viel spaß gemacht (bis auf den letzten raum wo immerhin zwei Char von mir ihr leben gelassen haben) und auch den anderen Spieler gebührt lob. Mit euch zu spielen war toll!

Und wieder geht eine runde.... Naja... meldet euch wenn ihr mal einen Spieler für zwischendurch braucht  :wink:

edit: ich war schon dran gewesen meinen neuen Barbaren zu basteln! naja... ein weiterer Gegner für meine RL-Runde  :twisted:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2676 am: 28.10.2008, 13:13:33 »
Ja, schade um die Runde!
Mir hat es mit Euch allen sehr viel Spaß gemacht und ich werde die Runde missen, auch wenn ich den Stein des Anstoßes gegeben habe *wegduck*.

Deshalb bedanke ich mich ganz herzlich bei den SL, das war sehr gelungen, auch Eure gemeinsame Leitung...

Und natürlich bei allen  Mitspielern - ich hoffe, man liest sich in anderen Runden :) Es war Klasse!

Grüße
Brega

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2677 am: 28.10.2008, 14:09:42 »
Ja, es ist wirklich schade.

Ich faende es toll, wenn man sich in einer anderen Runde nochmal treffen wuerde (ich meine alle zusammen, mit der einen Haelfte spiele ich ja noch in Freihafen, mit der anderen in Second Darkness). Hat nicht einer Lust, ne neue hoeherlevelige Runde anzubieten?

btw: werde dann in den naechsten Tagen ins Archiv schieben

Aber bevor ich es vergesse:

Vielen Dank an alle. Sowohl Mitspieler als auch SL. Ohne euch alle waere Aerendil nicht das, was er ist(war), naemlich mein allerliebster Charakter. Danke.

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2678 am: 28.10.2008, 14:23:14 »
Schade, kann ich nur zustimmen :(

Auch wenn mir vorab nicht ganz so klar war, wie hart diese Dungeons werden würden. Da hätte man dann doch noch ein wenig taktischer vorgehen müssen. Aber vielleicht sieht man sich ja noch in der einen oder anderen Runde.

Tiana

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2679 am: 28.10.2008, 15:39:39 »
Tiana ist zwar lange nicht mein liebster Charakter, das Abenteuer an sich war nicht das beste (ich war ja auch nur kurz dabei), aber die Spielleiter und selbstverständlich die Spieler haben die Runde zu einer der besten im Forum gemacht.

Dank an alle! :)

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2680 am: 28.10.2008, 23:31:13 »
Zitat von: "Aerendil Galadhon"
Ja, es ist wirklich schade.

Ich faende es toll, wenn man sich in einer anderen Runde nochmal treffen wuerde (ich meine alle zusammen, mit der einen Haelfte spiele ich ja noch in Freihafen, mit der anderen in Second Darkness). Hat nicht einer Lust, ne neue hoeherlevelige Runde anzubieten?

btw: werde dann in den naechsten Tagen ins Archiv schieben

Aber bevor ich es vergesse:

Vielen Dank an alle. Sowohl Mitspieler als auch SL. Ohne euch alle waere Aerendil nicht das, was er ist(war), naemlich mein allerliebster Charakter. Danke.


In der Tat spiele ich mit dem Gedanken, eine highlevel Pathfinderrunde anzubieten....

Also ich könnte den hier anwesenden und mitspielenden einen Platz anbieten.

Wer hätte denn überhaupt Lust mitzuspielen?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2681 am: 29.10.2008, 07:10:37 »
Grundsätzliches Interesse ist auf jeden Fall vorhanden!

Ich warte aber mit einer endgültigen Entscheidung noch ab, bis die genauen Rahmenbedingungen stehen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2682 am: 29.10.2008, 08:43:47 »
Was Tex sagt, wobei mir ein Einstiegslevel zwischen 6 und 10 am liebsten wäre ;)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2683 am: 29.10.2008, 09:19:38 »
Wenn es nach mir ginge würde ich für Lvl. 10 und 3.5er-Regeln plädieren :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Abgesoffenen Aboleth
« Antwort #2684 am: 29.10.2008, 10:13:52 »
Hmm..... mal überlegen.... kennt jemand das Abenteuer Stone Dead?
das habe ich mir eigendlich gestern abend vorab und unverbindlich ausgesucht....
Jedenfalls könnten wir das versuchen....
Aber ich hatte auch an eine Gruppe gedacht, welche mit stufe 14 beginnt und dann nach diesem kurzabenteuer 15 ist. Danach könnten wir mit Lord of the Iron Fortress weitermachen...

Aber wenn ihr lieber Stufe 10 wärt, dann könnte ich auch Tomb of Horros anbieten  :twisted:

Oder das kurzabenteuer Cave of the Spider.... das habe ich mir allerdings noch nicht angesehen...

Wenn ihr irgendwelche Abenteuer habt, die ihr mal Spielen wollt, ich bin für Vorschläge aller Art offen!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken