Autor Thema: Die Regeln  (Gelesen 2936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Regeln
« am: 06.02.2008, 10:06:04 »
Die Regeln

Allgemeines
Jeder Spieler sollte versuchen mindesten 1 mal am Tag zu posten um ein gewisses Tempo zu gewährleisten. Dabei gibt es keine Mindestpostlänge, aber je ausgefeilter und stimmiger desto besser!
Charaktere, die mehr als sieben Tage unangekündigt nicht posten, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer angekündigt fehlt, wird unter Umständen von den GMs übernommen!

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Würfelthread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Würfeln
Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht. Außer bei Kampfsituationen, da wird im Kampfthread gewürfelt.
Editiert wird dort niemals!
Wir nehmen es uns heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nachdem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind farbig markiert). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgende Regel:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post der Spielleiter, 24 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit handelt der Charakter einfach nicht schnell genug und die nächste Gruppe ist an der Reihe.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als maximal 24 Stunden dauern. Von den Spielleitern verschuldete Verzögerungen werden den Spielern gutgeschrieben und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.

Regelwerk
Player's Handbook
Player's Handbook II
Dungeon Master's Guide
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer
Complete Mage
Complete Scoundrel
Tome of Battle
Spell Compendium
Rise of the Runelords Player's Guide
Curse of the Crimson Throne Player's Guide


Das Ganze natürlich unter Vorbehalt. Dinge aus Dragons, Dungeons nur auf ausführliche Anfrage per PM. Wir behalten uns auch vor, einige Zauber aus dem Spell Compendium nicht zuzulassen

Den GMs stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das Abenteuer ist passend die Stufe 7!
Attribute werden mit Point Buy 32 erstellt!
Böse Gesinnungen sind zugelassen, sollten jedoch nicht mit den Zielen der Gruppe kollidieren!
Volle Trefferpunkte beim ersten HD und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3). Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es wäre schön eine kleine Hintergrundgeschichte zu jedem Charakter lesen zu können. Da jedoch nur die Wenigsten mit Golarion, der Welt unserer Abenteuer, vertraut sind sollte die Geschichte so generisch und unspezifisch wie möglich sein, oder aber unter Zuhilfenahme der Pathfinder Chronicles-Produkte verfasst werden.
Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.

Hausregeln

Das Talent Leadership ist für NSCs!

Die skills Listen und Spot werden zu Perception zusammengefasst, während die beiden skills Hide und Move silently zu Sneaking zusammengefasst werden. (nähere Erläuterung folgt!)