• Drucken

Autor Thema: Sieben Schwerter der Sünde  (Gelesen 80238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #30 am: 14.02.2008, 12:26:18 »
Nachdem die Äbtissin kurz mit dem Stallmeister gesprochen hat wendet sie sich wieder an die sechs Glücksritter. "Nun, wenn ihr keine Fragen mehr habt möchte ich mich nun verabschieden. Der Stallmeister weiß bescheid wegen der Pferde. Wie gesagt, ein Novize wird sich dann gleich um euch kümmern. Wartet einfach hier. Ich wünsche euch viel Erfolg bei dieser Mission. Möge Abadar euch beschützen."
Free me and delight in the destruction of all.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #31 am: 14.02.2008, 13:18:47 »
"Habt dank!" Damit verabschiedet Zurvon sich kurz von der hübschen Äbtin, und verneigt sich noch ausgiebig im gleichen Augenblick. Jedoch ist er schon mit seinen Gedanken wo anders, nämlich wie er sich und die anderen vor dieser Magierin beschützen kann.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #32 am: 14.02.2008, 13:37:16 »
Mit einem kurzen Nicken verabschiedet Ventus sich von der Äbtissin und blickt die anderen fragend an während er darauf wartet, dass sie außer Hörweite ist.

"Also, auch wenn wir keine Freunde sind, wir werden wohl eine ganze Weile zusammen arbeiten und das Leben jeweils in die Hände der Anderen legen. Deswegen sollten wir über alles bezüglich dieser Aufgabe ehrlich sein, denn ich habe keine Lust aufgrund eines dummen Missverständnisses meinen Lebensgeist auszuhauchen."

Er macht eine kurze Pause um in den Gesichtern der Anderen zu lesen und ob sie die Sache eventuell genauso sehen wie er.

"Also, was haltet ihr von der ganzen Sache?"

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #33 am: 14.02.2008, 16:00:59 »
Der stämmige Zwerg hat sich ebenfalls tief vor der Äbtissin verneigt und ihr nachgeblickt.

Die Worte des 'Harten', wie er ihn innerlich getauft hat, erscheinen ihm sehr vernünftig, was er unwillkürlich durch das Hochziehen einer seiner buschigen Brauen signalisiert.
Recht hat er, der harte Jung. Mal sehen, was die anderen sagen. Insbesondere der Schleicher. Aus dem werde ich noch nicht klug. Hm. Und der Elf ist mir auch noch eine Antwort schuldig.

Soar

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #34 am: 14.02.2008, 19:48:02 »
"Da wir nicht wirklich viel über die Macht der Schwerter wissen, gehe ich mal davon aus, daß wir uns in ziemlich große Gefahr begeben. Zumal das Schwert mal einfach so gestohlen wurde. Das halte ich noch immer für sehr mysteriös. Auf alle Fälle sollten wir auf der Hut sein. So, wo reiten wir als erstes hin?"

Soar sattelt sein Pferd und wartet auf die anderen.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #35 am: 14.02.2008, 21:07:16 »
Ventus schwingt sich ebenfalls auf eines der bereit stehenden Pferde und wartet bis die Anderen aufgeschlossen haben. "Wenn das also geklärt wäre nochmals etwas Anderes, ein vielleicht leidiges Thema aber es geht um das Geld. mit 50.000 Silbermünzen unter uns aufgeteilt kann keiner wirklich viel anfangen, nutzen wir das Geld aber gemeinsam um für Heil- und Schutzmaßnahmen zu sorgen, erhöht das unsere Überlebenschance gewaltig. In dem Fall hätte jeder auch noch etwas von der anderen Hälfte der Belohnung, da er zurück kommt."

Noch während er auf eine Antwort von den Anderen wartet lenkt er sein Pferd in Richtung Zurvon und erhebt erneut das Wort. "Wenn ich es richtig sehe seid ihr ein echter Kleriker, demnach könnt ihr Gegenstände der Heilung nutzen welche wir sicherlich brauchen werden." Mit schneller Hand greift er dann nach der Holzplakette und hält sie Zurvon hin. "Ich halte euch für einen ehrlichen Mann, von unser beider Geld könnt ihr mehr zu unserem Schutz und der Heilung der Wunden beitragen, also holt es euch und tut was ihr könnt."

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #36 am: 14.02.2008, 21:40:01 »
Sieh an, doch nicht so hart, wie er wirkt, der Bursche.
Brega lenkt seine Schritte Richtung Zurvon, bleibt jedoch kurz vor dem Kleriker stehen und seine grünen Augen suchen noch einmal die des Elfen. "Hmm. Hier ist mein Anteil. Nehmt den Magier auch mit, unser 'Opfer' schleudert auch Sprüche. Und doppelt hält besser." Es folgt ein trockenes, dunkles Lachen und der Zwerg händigt seine Holztafel ebenfalls der Motte aus.
 "Und wenn noch was übrig ist, bringt doch ein paar Tränke mit,  von der Sorte, die die vor der stinkenden Dämonenbrut und anderen Boshaftigkeiten schützen. Die Diebin der Schwerter ist bestimmt keine Wohltäterin, die Kätzchen streichelt."

Abrupt macht der Krieger kehrt und klettert behände auf das für ihn eigentlich zu große Tier. "Ah. Hmm" brummt es aus dem breiten Brustkorb als er richtig sitzt und seinen weißen Bart zurechtgestrichen hat.

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #37 am: 14.02.2008, 21:43:22 »
Deimos steht auf und geht zu Zurvon "Ich werde euch in die Schatzkammer und das Archiev begleiten." Dann geht er zu seinem Pferd, nimmt es an den Zügeln und dreht sich um. Er sieht Ventus schon auf dem Pferd sitzen und geht mit dem Pferd im schlepptau zu ihm hin. Leise sagt er zu dem Mann: "Auch wenn ich kein Reiter bin und ich nicht weis ob ihr einer seit. Aber nehmt es, bis ich mit Zurvon aus dem Archiev zurückkehre" Damit streckt er Ventus die Zügel hin und wartet darauf das dieser sie ihm abnimmt.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #38 am: 14.02.2008, 21:47:35 »
Sehr überrascht von der Wendung bezüglich der Belohnung und dem Geld die Ventus eingenommen hat. Nimmt er die Holzmarke in Empfang und lächelt ihn dankend an.
"Wahre Worte die du da sprichst, ich bin sehr angetan von deiner Überlegung, soetwas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Da wir doch einige Leute sind, und es nun sicherlich sehr nützlich sein wird, wenn ich einige Zauber anschaffe die auf eine Menge von Wesen wirkt, ich habe da schon so einige im Kopf. Vorallem die gegen Bezauberung, welche ja unsere Feindin favorisiert, helfen könnte."
Ernst blickt er nun in die Gesichter der anderen.
"Nun, wollt ihr auch zum wohl unserer Leben euren ersten Anteil in Schriftrollen und Stäbe investieren? Oder wollt ihr lieber mit dem Gold, welches ihr mit euch rumtragt den letzten Atemzug tätigen."
Dabei verzieht er unweigerlich das Gesicht, da ihm der Tod seines Vaters wieder ins Gedächtnis kommt.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #39 am: 14.02.2008, 21:49:42 »
Kurz nachdem Äbtissin Histani die Männer verlassen hat erscheint ein Novize und deutet den Glücksrittern ihm zu folgen. Dann führt er Deimos und Zurvon in das Archiv wo sie mit einer Karte von Kaer Maga und einer Karte der Region, auf der der Kartograph die Reiseroute eingezeichnet hat, ausgestattet werden. Anschließend führt der Novize die beiden ins die Schatzkammer der Kirche wo sie die Holztäfelchen gegen klingende Münzen eintauschen. Schließlich finden sich Deimos und Zurvon wieder in den Stallungen ein.
Free me and delight in the destruction of all.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #40 am: 14.02.2008, 22:14:22 »
Ruhig nimmt Ventus die Zügel entgegen und hält das Pferd ruhig während Deimos gemeinsam mit Zurvon im Archiv und der Schatzkammer ist.  Währenddessen nimmt er sich Zeit um den unbekannten Shaonti genauer zu mustern und anschließend nochmals einen Blick auf Brega zu werfen.
Letztlich lenkt er sein Pferd und das von Deimos näher an den Zwerg heran. "Sagt Brega, ich bin überzeugt die Runen, welche euren Umhang zeichnen schonmal gesehen zu haben, doch weiß ich nicht mehr wo oder in welchem Zusammenhang. Verratet ihr mir welche Bedeutung sie tragen?"


Als Deimos und Zurvon wenig später zurückkehren hält er dem Vernarbten die Zügel des Pferdes hin, auf das er sie wieder an sich nehme.

"Dann lasst uns alles noch Notwendige beschaffen und aufbrechen, ich habe keine Zeit zu verlieren!"

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #41 am: 14.02.2008, 22:29:21 »
"Nun, wo habt Ihr sie denn ge..." hebt der Zwerg an, der kein Geheimnis aus seiner Zugehörigkeit zu den Steinweisen macht und selbst einige Fragen an den Menschen mit der Stachelkette hat. Bevor er weitersprechen kann, sieht er jedoch Zurvon und Deimos zurückkehren und schluckt den Rest des Satzes ebenso herunter  wie seine Frage. "...später! Da kommen die beiden zurück."
Brega lenkt sein Pferd in die Nähe des jungen Mannes, um ihm zu signalisieren, dass er ihn nicht abwürgen wollte. Der Mann interessiert ihn.

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #42 am: 14.02.2008, 22:54:55 »
Deimos ergreift die Zügel des Pferdes und schwingt sich darauf. Dann sagt er zu den anderen: "Ich habe noch einige Dinge zu erledigen, die keinen Aufschub gewähren. Wenn ihr mich dabeihaben wollt, dann wartet vor der Kathedrale auf mich. Ich werde nicht lange brauche." Ohne eine Antwort abzuwarten dreht er sich herrum und reitet in die Stadt hinab. Anscheinend weis er wo er hin muss und so macht er nicht langsam bis zu den Händlern denen er noch einige Dinge abzukaufen hat.

Die Geschäfte zu seiner zufriedenheit abgeschlossen zu haben, kehrt er noch keine Stunde später am vereinbarten Treffpunkt ein.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #43 am: 15.02.2008, 00:25:11 »
Der Regen lässt bereits früh am Vormittag nach und die Glücksritter können ihre letzten Besorgungen für die Reise nach Kaer Maga in deutlich wirtlicherem Wetter machen. Kurz vor dem Aufbruch der sechs Männer brechen sogar ein paar goldene Sonnenstrahlen durch das triste Grau der Wolken.
Frohen Mutes einen, wenn auch gefährlichen, Auftrag und jede Menge Gold in der Tasche zu haben reiten sie durch die Gassen der Metropole. Sie passieren das Stadttor und folgen die nächsten Tage den Handelswegen nach Janderhoff, der Heimat Varisias Zwerge. Dann folgen sie den Flüssen weiter nach Norden. In Sirathu wird das letzte Mal in einem warmen Bett geschlafen, bevor es das letzte Stück, weiter auf das Storvalplateau zu, nach Kaer Maga geht.

Hinter den sechs Glücksrittern in den Diensten der Kirche Abadars liegt bereits ein langer Weg und die Müdigkeit steigt so langsam in ihre Glieder. Es wird Zeit für eine Rast.

Soar

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #44 am: 15.02.2008, 08:15:54 »
"Es ist besser, wenn wir das Geld erst einmal gemeinsam verwenden. Wenn wir sterben, haben wir auch nichts mehr von der ganzen Belohnung."

Soar reitet eine Weile schweigend neben den anderen her.

"Sagt mal, war einer von Euch schon einmal in Kaer Maga? Ich habe schon Geschichten davon gehört, aber war noch nie da. Als Sohn der Ebenen kann ich mir ein Leben dort nicht wirklich vorstellen."

  • Drucken