Autor Thema: Neue Eberron Runde  (Gelesen 1821 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Neue Eberron Runde
« am: 02.02.2008, 13:59:33 »
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Eberron Runde anbieten. Gespielt wird nicht nach einem der Kaufabenteuer, sondern nach einer eigens erstellten Kampagne.

Für die Charaktererschaffung zugelassen wären PHB, DMG, die ersten 4 Complete-Bücher, Tome of Magic, LM, LoM, Draconomicon, ECS, Five Nations, Sharn, Dragonmarked.
Weiteres Eberronmaterial gerne nach Absprache, da ich die Bücher nicht besitze.
Weiteres nicht Eberronmaterial evtl auf Anfrage.

Starten möchte ich auf Stufe 1 mit 200gp für die Ausrüstung der SC und in Neu-Cyre, da dieses einen zentralen Punkt der Kampagne darstellen wird.

Zur Attributsbestimmung würde ich PB 32 nutzen oder würfeln lassen, ich bin für beides offen.

Am liebsten wären mir 4-5 Spieler, die sich direkt hier im Thread oder bei mir per PM melden. Sobald sich ein paar Interessierte gefunden haben frage ich wegen eines Unterforums an.

Wenn noch Fragen offen sind, postet sie am besten direkt hier, damit sie dann für alle klar sind.

Gruß,
Nightmare
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Neue Eberron Runde
« Antwort #1 am: 02.02.2008, 15:25:22 »
Da melde ich mich doch gleich mal an.
Mit englischen Abkürzungen kenne ich mich noch nicht so aus, was also sind "LM" und "LoM"?
Ich hatte schon länger vor einen Hexer zu spielen, also wäre das meine Wahl.
Für die Attribute schlage ich vor, dass wir erst jeder würfeln und wenn diese Werte zu schlecht sind nehmen wir das Punktesystem. Wenn diese Möglichkeit abgelehnt wird bin ich auf jeden Fall für PB (32).

Auf welche Stufe, denkst du denn, werden wir bis zum Ende kommen?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Neue Eberron Runde
« Antwort #2 am: 02.02.2008, 16:07:22 »
Zitat von: "Drazon"
Mit englischen Abkürzungen kenne ich mich noch nicht so aus, was also sind "LM" und "LoM"?
[Zwischenrufer] Libris Mortis und Lord of Madness" [/Zwischenrufer] ;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Neue Eberron Runde
« Antwort #3 am: 02.02.2008, 16:50:55 »
Dann wären das schonmal zwei Spieler, eine Anmeldung habe ich per PM bekommen.

Wie bereits gedagt wurde sind LM und LoM das Libris Mortis und das Lords of Madness, beide meines Wissens nach nur auf englisch zu erhalten.

Bezüglich englisch-deutsch müssen wir dann ohnehin schauen und einiges per PM machen, da ich abgesehen von ECS keine deutschen Bücher besitze.

Gegen einen Hexer habe ich nichts einzuwenden, es wäre nur hilfreich wenn alle Bereiche einigermaßen abgedeckt sind, da die Kampagne meiner Einschätzung nach vorallem im zweiten Teil doch recht fordernd wird.

Bezüglich Würfel/PB wäre es mir am liebsten, wenn sich jeder Spieler von vornherein entscheidet. Wahl wäre dann entweder zwei Reihen würfeln mit 4w6 schlechtester Wurf fällt weg und 6 Werten oder von vornherein PB32. Fallen beide Reihen zu schlecht lasse ich mit mir reden.

Bis zu welcher Stufe ihr am Ende kommt hängt davon ab, wie weit die Kampagne geht. Theoretisch ist sie momentan aber bis Stufe 10 bereits ausgearbeitet und für Stufe 10-20 noch in Arbeit, da ich die Kampagnenvorbereitung meiner Heimgruppe nutze.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Neue Eberron Runde
« Antwort #4 am: 02.02.2008, 17:06:17 »
Nun dann hole ich mal eine Kampf gestorbene cyranische Kriegsmagier-Leiche von mir wieder kurzfristig aus dem Kellergewölbe und poste mit ihr ;)

Für eine Kampagne in Neu-Cyre und einen Auftrag im Namen der untergegangenen Nation Cyre ist eigentlich von meiner Seite durchaus Interesse da.

Ich muss einmal sehen, welche Positionen die Spieler sich so vorstellen und umsetzen wollen. Wie schon gesagt, spiele ich mit dem Gedanken wegen einer bestimmten Position. Bin aber dies bezüglich recht flexibel.

Eberron-Kampagnen sind generell forderend. Daher muss ich mal schauen wie ich denn meine Klasse am besten ausgestalte. Will ja nicht nur Zuschauer in den anspruchsvolleren Kämpfen sein ;)

Wäre im übrigen eher für PB 32. Weil da mE jeder gut damit leben kann und die Ergebnisse nicht so radikal vom Zufall abhängen.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Neue Eberron Runde
« Antwort #5 am: 02.02.2008, 19:27:14 »
Hat sich der PMer darüber verlauten lassen, was er spielen möchte?
Momentan hätten wir den Mage und einen Filler-Charakter.
Fehlen noch Main-Tank, Heiler und was Schurkenähnliches. (Wobei ich mich zu Not zu einem der drei herablassen würde)
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Neue Eberron Runde
« Antwort #6 am: 02.02.2008, 19:49:16 »
Zitat von: "Drazon"
Hat sich der PMer darüber verlauten lassen, was er spielen möchte?
Momentan hätten wir den Mage und einen Filler-Charakter.
Fehlen noch Main-Tank, Heiler und was Schurkenähnliches. (Wobei ich mich zu Not zu einem der drei herablassen würde)


Der bin ich ;) .

Und ich habe nur gesagt, dass ich einen Cyre-Kriegsmagier Acc. noch einmal ausgegraben habe zur Anmeldung ;) . Welchen Charakter ich letztlich in der Neu-Cyre Runde spielen werde und welchen Namen dieser bekommt, steht noch nicht 100%-ig fest.

Dachte allerdings an einen Schurken oder einen Barden. Wobei am Barden das Problem wäre, dass dieser eben kein Trapfinding hat. Kann ja keinesfalls schaden, wenn wir in der Gruppe jemanden hätte, der im Ernstfall "Fallen finden" kann ; )

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Neue Eberron Runde
« Antwort #7 am: 02.02.2008, 21:32:23 »
Das kann auch der Magieschmied, welcher auch gleich (praktisch) die Rolle des Mages übernimmt.
So einen mit dabei zuhaben ist nie verkehrt, da dieser ja auch noch zusätzlich von den Aktionspunkten profitiert.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neue Eberron Runde
« Antwort #8 am: 02.02.2008, 21:51:32 »
Zitat von: "Varahl Setarin"
Nun dann hole ich mal eine Kampf gestorbene cyranische Kriegsmagier-Leiche von mir wieder kurzfristig aus dem Kellergewölbe und poste mit ihr ;)

Für eine Kampagne in Neu-Cyre und einen Auftrag im Namen der untergegangenen Nation Cyre ist eigentlich von meiner Seite durchaus Interesse da.

Ich muss einmal sehen, welche Positionen die Spieler sich so vorstellen und umsetzen wollen. Wie schon gesagt, spiele ich mit dem Gedanken wegen einer bestimmten Position. Bin aber dies bezüglich recht flexibel.

Eberron-Kampagnen sind generell forderend. Daher muss ich mal schauen wie ich denn meine Klasse am besten ausgestalte. Will ja nicht nur Zuschauer in den anspruchsvolleren Kämpfen sein ;)

Wäre im übrigen eher für PB 32. Weil da mE jeder gut damit leben kann und die Ergebnisse nicht so radikal vom Zufall abhängen.


Du bekommst wohl nie genug Runden zusammen, was?

Bist ja noch schlimmer als Ferros!^^

Und dann auch noch eine Seele aus Dolurrh holen...

Hauptsache die Aufmerksamkeit für meine Runden leidet nicht darunter.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Neue Eberron Runde
« Antwort #9 am: 02.02.2008, 22:13:02 »
Ich habe noch eine PM von einem Interessenten bekommen, damit wären es also drei.

Ich möchte keine vorschreiben, was er spielen soll, immerhin müssen die Charaktere euch Spaß machen. Ein Barde wäre jedoch nur wirklich sinnvoll, wenn 5 Spieler zusammen kommen, da die Kampagne ab Stufe 3-5 doch fordernd wird und ein Barde meinen Erfahrungen nach am ehesten als fünfter Charakter Sinn macht.

Brauchen wir jetzt also ein Unterforum, dort können wir dann auch alles weitere besprechen.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neue Eberron Runde
« Antwort #10 am: 02.02.2008, 22:15:04 »
PM an mich und das Unterforum steht :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Neue Eberron Runde
« Antwort #11 am: 02.02.2008, 22:16:59 »
Pm ist etwa zeitgleich mit deinem Post im Thread rausgegangen
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Neue Eberron Runde
« Antwort #12 am: 02.02.2008, 22:22:40 »
Forum ist da:

Klick

Viel Spass damit und frohes Zocken!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden