• Drucken

Autor Thema: Das Schlachtfeld  (Gelesen 39172 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« am: 13.02.2008, 21:26:44 »
Am Wegesrand, Überaschungsrunde

Initiative
Deimos
Ventus

Feuerdrachen

Status

Aktive Zauber und Effekte
-

Bedingungen
-

Karte, Überaschungsrunde

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 18.02.2008, 15:32:17 »
[i]Grrrr..... dass ich sie jetzt schon brauchen werde, hätte ich nicht gedacht...[/i] denkt sich Deimos und greift in seinen Rucksack um einen Verstrickungsbeutel rauszunehmen. Er hält ihn in der Hand und wartet bis einer der Drachen nahe genug ist um zu werfen

freie Aktion: Denken
Bewegungsaktion: Verstrickungsbeutel hervorholen

Spoiler (Anzeigen)

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 18.02.2008, 17:54:23 »
"Sonst wäre es ja auch zu einfach gewesen" MIt einer fließenden Bewegung löst der Schwertweise die Stachelkette von der Hüfte und macht sich bereit gegen die Bestien mit den lodernden Blicken zu kämpfen.

Swift Action: Wechsel der Stance von Assassins Blade zu Flames Blessing -> Fire Resistance 10

Bewegungsaktion: Stachelkette ziehen

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 19.02.2008, 10:19:53 »
Mit kräftigen Flügelschlägen nähern sich die vier Feuerdrachen mit unglaublicher Geschwindigkeit. Plötzlich reißen sie ihre Mäuler auf und aus ihren dunklen Kehlen lösen sich lodernde Feuerbälle. Ventus und Zurvon können nur sehen wie das Plateau, auf dem sich ihre Gefährten befinden, in einen Flammenball gehüllt wird. Dann schlägt ein Feuerball in die Büsche ein bei denen sie sich aufhalten.
Aerendil - 19 Feuerschaden
Soar - 18 Feuerschaden
Brega - 37 Feuerschaden
Zurvon - 6 Feuerschaden
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 19.02.2008, 10:26:50 »
Am Wegesrand, Runde 1

Initiative
Deimos
Aerendil
Soar

Feuerdrachen
Brega
Zurvon
Ventus


Status

Aktive Zauber und Effekte
Aerendil - Resist Energy (fire 20, 70 min)
FD1 - entangled 5 Runen

Bedingungen
-

Karte, Runde1
Free me and delight in the destruction of all.

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 19.02.2008, 12:17:18 »
[i]Und los![/i] denkt Deimos und wirft den Verstrickungsbeutel in einem hohen bogen richtung Drachen.

freie Aktion: Denken
Standartaktion verzögert, bis Drachen nahe genug sind zum werfen, dann Wurf

Spoiler (Anzeigen)

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 19.02.2008, 14:34:29 »
"Bei den Neun Höllen," entfährt es dem Elfen als die Drachen auf die kleine Gruppe auf den Plateau hinabstoßen und dieses in Flammen einhüllen. Aerendil kann sich nur gerade so vor dem größen Schaden schützen, dennoch ist er nach dem ersten Angriff der Drachen schon schwer angeschlagen. Sofort beginnt er einen Zauber zu wirken, der ihn im kommenden Kampf vor den Feuerangriffen der Drachen schützen soll. [i]"Wollen wir doch mal sehen, wer den längeren Atem hat"[/i], denkt er grimmig. Gleichzeitig eilt er an eine etwas geschütztere Position, um sich den Drachen nicht weiter wie auf dem Präsentierteller darzubieten.

[b]"VERTEILT EUCH!"[/b], brüllt er den anderen noch zu.


Move: Bewegung auf a17

Standard: Zauber wirken: Resist Energy, verleiht mir Feuerresistenz 20 für 70 Minuten

Free: Rufen/Denken

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 20.02.2008, 09:54:37 »
Der Shoanti erscheint in sich gekehrt und sich der Gefahr durch die anstürmenden Drachen nicht bewusst.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 20.02.2008, 10:19:15 »
Die drakonischen Jäger schießen aus dem grauen, wolkenverhangenen Himmel herab. Während sich die Vier erschreckend schnell auf den Felsen zubewegen, löst sich eine der geschuppten Bestien aus der Gruppe und scheint die beiden Männer auf der Feuerholzsuche entdeckt zu haben. Das Glühen seiner feurigen Augen wird noch intensiver, dann plustert er sich plötzlich auf und legt genauso unerwartet die Flügel an, was ihn unwahrscheinlich schnell auf Ventus hinabstürzen lässt. Der Schwertweise reagiert mit einem rasselnden Angriff seiner Stachelkette. Nach dem Gesicht des Varisianers schnappt dennoch das Gebiss eines gefährlichen Räubers und aus dem Augenwinkel kann er den mächtigen Schwanz des Drachen auf sich zusausen sehen.

Die drei verbliebenen Feuerdrachen halten weiter auf den Felsen und die anderen Glücksritter zu. Eine der geschuppten Bestien plustert sich ebenfalls auf und schießt dann auf Soar den Shoanti herab. Kurz bevor das Maul des Räubers zum tödlichen Biss öffnet prallt ein kleiner Beutel gegen die feurig glänzenden Schuppen seiner Haut. Dann platzt das Geschoss auf und eine weiße, klebrige Masse explodiert auf dem Drachen.


Ventus: AoO 1d201d20+11 = (2) +11 Gesamt: 13  2d42d4+2 = (4, 2) +2 Gesamt: 8
FD 3: Biss 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21  2d62d6+7 = (6, 4) +7 Gesamt: 17  Schwanz 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9  1d81d8+5 = (4) +5 Gesamt: 9
FD 1: Reflex 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 20.02.2008, 10:24:00 »
Die Kette von Ventus prallt nutzlos gegen die Schuppen seines Angreifers, während dieser ihm eine schmerzhafte Wunde zufügt. Dem Schwanz der Bestie kann er jedoch ausweichen.

Obwohl der Verstrickungsbeutel den Feuerdrachen auf dem Felsen einschränkt, kann er ihn nicht davon abhalten nach dem Shoanti zu schnappen.


FD 1: 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25  2d62d6+7 = (5, 1) +7 Gesamt: 13 +1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #10 am: 20.02.2008, 10:35:40 »
Ein dunkle Aura flammt um den Shoanti auf und lässt die scharfen Zähne des Feuerdrachen ins leere beissen.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 20.02.2008, 13:27:07 »
Da die Situation auf dem Platoo sehr schwer einzuschätzen ist, versucht Zurvon erstmal Ventus aus der Patsche zu helfen. Er fängt an zu gestikulieren, und auch die nötigen Worte spricht er. Anschließend deutete er mit ausgestreckter Hand auf den Drachen neben Ventus. Es entspringt ein Strahl, der genau auf den Drachen geziehlt ist. Anschließend geht er noch einige Schritte auf das Platoo zu.

Move: -> 31 R, über 32 R (da kein Drache eingezeichnet ist, gehe ich davon aus, dass ich dort ohne mögliche AoO hinkomme)

Standard: Zauber: Moon Bolt
Ranged touch
1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
Str damage
2d42d4 = (1, 4) Gesamt: 5
fort save = half damage

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 20.02.2008, 13:55:46 »
Mit zornerfülltem Blick nimmt Ventus die schmerzende Wunde hin während er gleichzeitig zu einer Schattenhandtechnik ansetzt. Schnell breitet sich flüssige schwarze Energie über Ventus Stachelkette aus während diese auf die geschuppte Bestie zujagt. Im nächsten Moment ist der Schwertweise schon wieder in Bewegung um sich geschickt außer Reichweite des Drachen zu bringen.

Standard action: Shadow Hand Strike gegen den Drachen.
Angriffswurf: 1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27
Schaden: 2d42d4+6 = (1, 4) +6 Gesamt: 11
Stärkeschaden: 4 (Fortitude half)

Move Action: Nach 32R in direkter Linie
Tumble check: 1d201d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 20.02.2008, 20:05:55 »
Als der kalt leuchtende Strahl das drachenartige Wesen trifft schüttelt es sich kurz und schnaubt wild, wobei Flammen aus seinen Nüstern schlagen.
Der heransausenden Kette kann das Monstrum entkommen indem es sich auf die Hinterbeine aufbäumt.
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 20.02.2008, 20:15:28 »
Bei dem Kontakt zu Mutter Erde werden Bregas Augen noch grüner und wirken leicht durchscheinend und kälter als sonst. Mit schweren Schritten nähert sich der Zwerg entschlossen seinen Feinden, den Feinden aus der Luft und zieht dabei seine mächtige Axt. Da schnellt der lange Hals des Drachen nach vorne um den Zwerg zu packen, doch der schlägt den Kopf des Feuerdrachen mit seinem Schild zurück.

Standardaktion: Earths Strength (STR +4 für 60 Minuten)
Bewegung nach Z23
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken