• Drucken

Autor Thema: 006 Die Begegnung  (Gelesen 17775 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #15 am: 26.02.2008, 21:40:00 »
Sarin verbeugt sich leicht vor der Pixie setzt sich dann ans Feuer und spricht dann mit ruhiger Stimme.
" Wusste ich es doch, dass niemand heutzutage alleine reist. Aber nennt mich Sarin, Sarin Naïlo, und da ihr keine Lichtelfen seid müsst ihr euch auch nicht sorgen, dass ich euch der dunklen Königin opfere, jedenfals nicht gleich, nya."
Diesen Spaß lässt sich die Dunkelelfe nicht nehmen und wartet einige Sekunden lang mit ausdrucksloser Mine und spielt mit ihrem Silberanhänger um die hoffentlich schockierten Gesichter zu betrachten, bevor sie selbst ein recht freundliches Gesicht macht und abwinkt.
"Haha, war nur ein Scherz. Solange ihr mir nichts tut, tue ich euch auch nichts. Das hier," und dabei zeigt sie neben sich, "ist übrigens unsere kleine Rezz, ich bin ihr Vormund. Und das, " sie zeigt zu Arcana, "ist meine Dienerin. Ihr Name ist Arcana."
Dann zu dem Aasimar, wie Selirano ihn nannte, gewandt.
"Wir kommen gerade aus Dreifluss. Es ist nicht weit von hier den Wasserlauf entlang in Richtung Norden. Aber einen Lothar werdet ihr dort nicht finden, jedenfalls haben wir das nach längerer Suche dort nicht geschafft."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #16 am: 27.02.2008, 02:09:31 »
Saphira zieht eine leichte Schnute und seufzt. "Nicht gefunden, wie? Schade.... aber wenn Ihr sagt, ihr habt ihn in Dreifluss gesucht, darf man schlussfolgern, dass ihr immer noch zu ihm wollt?" Saphira deutet mit einer wedelnden Geste ihrer zierlichen Linken vage in die Richtung, in die die Reitergruppe unterwegs war.
"Also eventuell herausgefunden habt, wo er steckt und jetzt auf dem Weg zu ihm seid?" präzisiert sie ihre Frage.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #17 am: 27.02.2008, 21:18:36 »
Sorgfältig mustert Sarin die Pixie und überlegt sich, was sie ihr antworten soll, ob sie ihr und ihrem Begleiter vertrauen kann und soll. Darum erwägt sie ersteinmal eine Antwort die auf nummer Sicher geht.
"Nun, wir sind auf dem Weg nach Colvin. Anscheinend gibt es da eine neue Spur und die wollen wir verfolgen. Wenn ihr wollt könnt ihr uns ja folgen."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #18 am: 27.02.2008, 21:56:45 »
Saphira schenkt der ungewöhnlich höflichen Dunkelelfin ihr strahlendstes Lächeln. "Das ist sehr nett von euch Sarin Naïlo, ..." die Pixie zwinkert Sarin amüsiert zu: "... und damit meine ich nicht nur euren Verzicht auf unsere Opferung. Ihr könnt ihm euer Anliegen natürlich auch gerne als Erste vortragen; bevor wir ihm unsere Botschaft ausrichten. Allerdings fürchte ich, dass Samuras, so kräftig er auch wirken mag, mit dem Tempo eurer Pferde nicht ganz mithalten können wird..."
Saphira mustert Sarins Gesichtsausdruck interessiert, immer noch lächelnd, während sie -fast schon beiläufig- unvermittelt das Thema wechselt: "Sagt, seid ihr sehr gute Freunde von Lothar dem Messer, wie man ihn nennt?"

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #19 am: 27.02.2008, 23:34:11 »
"Wie suchen ihn nur, weil er vieleicht etwas wissen könntem was uns interessiert. Aber wir brauchen ihn nicht unbedingt. Er ist nur eine Spur von vielen, aber eine die es sich lohnt zu verfolgen." Dann schaut Sarin auf Saroks altes Schlachtross und meint. "Also, wenn ihr es gut behandelt, will ich es euch borgen."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #20 am: 28.02.2008, 00:04:20 »
Als Samuras das vernimmt, bückt er sich noch einmal, und holt einen weiteren Apfel aus seiner Tasche. Anschließend läuft er in Richtung Pferd um sich mit ihm bekannt zu machen. Er wirkt so als hätte er das schon das ein oder andere Mal tatsächlich sowas gemacht.
"Habt Dank, das ist sehr freundlich von euch. Falls wir zusammen reisen, und Lothar tatsächlich finden sollten, dann solltet ihr mit ihm zuvor reden, bevor ich das mit ihm mache, wofür ich gekommen bin." Dabei fällt sein Blick auf seinen Rucksack, an dem zwei große sehr fein geschmidete Schwerter lehnen. Eines aus einem dunkleren und das andere, im Schein des Feuers, gleisende Material geschmiedet zu sein scheint.
Anschließend wandert sein Blick wieder zu den Ankömmlingen. Und er führt das Pferd in Richtung Bach, damit es sich erfrischen kann.
"Ihr solltet eure Pferde vielleicht auch tränken, und dann solltet ihr euch ausruhen, ich werde Wache halten, falls das für euch soweit in Ordnung ist." Dabei fällt euch auch das Symbol auf seiner Brust auf, welches um seinen Hals baumelt. Es ist ein Kriegshandschuh mit einem blauen Auge in dessen Mitte, ganz offensichtlich das Symbol von Helm.
Als er das Pferd zum Wasser geführt hat, geht er wieder zum Lagerfeuer, und schmeißt 1-2 Äste hinein. Daraufhin deutet er eine einladende Geste an, welche symbolisieren soll, dass genügen Platz um das Lagerfeuer herum für alle ist.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #21 am: 28.02.2008, 00:39:39 »
Saphira gefällt der bedeutungsvolle Blick ihres Begleiters gar nicht, sie runzelt missbilligend die Stirn.
Aber dann übergeht sie die Geste einfach, und wendet sich Sarins Schützling zu: "Du bist also Rezz? Komm Kleine, die Einladung gilt auch für dich, setz dich zu uns."

sers

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #22 am: 28.02.2008, 00:56:09 »
Da Schnuffel versorgt ist, stellt sich Rezz erst zögerlich hinter Sarin.
Da sie im Dunkeln nicht weiter sehen konnte, als der Schein des Feuers reichte, war Rezz das plötzliche Auftauchen der Begleitung des Äpfel werfenden Mannes am Lagerfeuer erst gar nicht ungewöhnlich vorgekommen. Für sie schien das kleine Wesen einfach aus der Dunkelheit des Flussufers in den Schein des Feuers getreten zu sein.
Als Saphira aber ganz am Feuer steht, und die Flammen sich in den schwach fluoszierenden Flügeln des Feenswesen spiegeln, vergisst Rezz glatt den Mund wieder zu schließen. So etwas kennt sie nur aus Ammenmärchen, die man sich damals im Wirtshaus in Horchers Fähre abends am Kaminfeuer erzählte. Eine echte Fee!
Unwillkürlich hält sie nach einem Zauberstab Ausschau, aber das Wesen scheint nichts bei sich zu haben, als die Kleidung, die es am Leibe trägt. Und nicht einmal Schuhe.
Staunend bleibt Rezz hinter Sarin stehen, und registriert erst gar nicht, dass Saphira sie gerade angesprochen hat.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #23 am: 28.02.2008, 23:47:21 »
Nachdem die Tiere versorgt sind, baut Sarin das Zelt auf, in dem sie und Rezz die Nacht verbringen werden. Doch dann fällt es ihr wie Schuppen vor die Augen. 'Wo schläft Arcana am dümmsten.' Sich die Situation betrachtend kommt die Dunkelelfin zu dem Schluss, dass sie wohl am Feuer mit einigen Decken umschlungen meditieren werden muss, damit ihre Schutzbefohlenen Schlafen können. Aber nur, wenn sich nicht etwas anderes findet.
Denn Arcana sieht etwas frustiert aus, und scheint etwas spezielle Zuneigung zu benötigen. Und da wäre ein gemeinsames Zelt von Vorteil.
Als das Zelt steht setzt sich Sarin zum Feuer und bereitet etwas für ihre Gruppe zum Essen vor.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #24 am: 28.02.2008, 23:55:54 »
Samuras beobachtet eingängig die Gruppe, und ihre Vorgehensweise, um eine Art Rangordnung herauszukriegen. Es scheint ganz so wie er sich dachte. Die Dunkle ist die Anführerin, das kleine Kind scheint einen sehr engen Kontakt zu dieser zu haben. Und auch die Dienerin scheint sehr mit der Elfe verbunden zu sein. Nur der Kleriker hat wirklich etwas zu tun, bleibt nur die Frage, was bereitet er da vor, dass so lange dauert. Und den ganzen Weihrauch verpulvert. Es richt ja schlimmer als in der Kirche hier.

"Nun, Sarin, ich hoffe ich darf euch so nennen? Was bereitet denn Selirano Silberhand dort vor? Es würde mich sehr interessieren, was für ein Ritual hier bei meinem Feuer abgehalten werden soll. Nicht dass noch ein Monster unerwünscht hier erscheint."
Samuras blickt vorsichtig in alle Richtungen. Überrascht von sich selbst, ertappt sich Samuras dabei. 'Jetzt bin ich schon ganz paranoid durch die Kleine geworden.'

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #25 am: 29.02.2008, 00:23:19 »
Saphira setzt sich im Schneidersitz vor das Feuer. Dabei meint sie zur immer noch hinter Sarin stehenden Rezz: "Wenn du fertig gestaunt hast, die EInladung zum setzen gilt immer noch."
Dabei zwinkert sie dem Mädchen zu.

sers

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #26 am: 29.02.2008, 00:39:21 »
Rezz zuckt verlegen zusammen. Wie schaut das denn aus, wie sie herumsteht und die fee anstarrt, wie ein Esel, und dabei ignoriert, dass sie angesprochen wird.
"Ähm... sofort, mir fällt ein, ich muss erst noch die Zelte aufbauen!" windet sie sich verlegen aus der Zwickmühle. Mit wenigen Schritten ist sie wieder bei ihrem Pferd, nimmt das kleine Überlebenssäckchen aus sers' Habseligleiten und stellt im Nu drei bereits fertig aufgebaute Zelte mit Schlafzeug im Halbkreis auf, so wie sie es sers hatte tun sehen. Sie ist trotzdem überrascht, dass es tatsächlich funktioniert.
"Mal sehen..." murmelt sie. "Sarin und ich, eins für Seli, eins für die blonde Hex. Das wars..." nach kurzem Zögern stellt sie noch eins für die neuen Bekannten ein paar Meter weiter.
"Mmhh... Oder vielleicht wollen sie getrennte Zelte?" Einen Griff ins Beutelchen steht ein weiteres Zelt neben dem vierten.
Fasziniert betrachtet sie das Beutelchen. Ihr fällt zwar nicht ein, wer sonst noch ein Zelt bräuchte, aber sie will wissen, wie weit sie gehen kann. Doch das Säckchen ist leer, keine Mineaturzeltchen mehr, die sich im Nu zu voller Größe entfalten. Einen Esel vielleicht? Davon hatte sers ja auch einige aus dem Säckchen gezaubert. Rezz greift nochmal in das Beutelchen, während sie ich einen Esel wünscht, doch auch ein weiterer Versuch, bei dem sie beschwörend "Heraus der Esel!" murmelt bringt nichts mehr aus dem Säckchen heraus. Scheint, als hätte sers alle Esel verbraucht, und sie die verbleibenden Zelte.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #27 am: 29.02.2008, 16:23:05 »
Überaus fasziniert beobachtet Saphira wie das kleine Menschenmädchen Ein Zelt nach dem anderen aus dem Boden schießen lässt... Wie Pilze, nur schneller. Sehr interessanter Beutel scheint das ja zu sein
"Davon hab ich doch schon mal was gehört" meint sie zu sich selbst, und überlegt was das sein könnte.
Ein Griff an ihren Gürtel, und sie hat plötzlich ein großes Buch in der Hand, dass sie rasch aufschlägt um darin scheinbar ziellos umher zu blättern.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #28 am: 29.02.2008, 16:23:27 »
Schon nach wenigen Sekunden ist sie fündig geworden.
"Ha, 'Überlebensbeutel' heißt das Ding!" ruft sie triumphierend.
"Mal sehen...", mit dem Finger fährt sie die Zeilen entlang, in der die Eigenschaften aufgelistet sind. "Fünf mal pro Tag, eine Mahlzeit, einen Wasserschlauch, ein Zelt, fünfzig Fuß Hanfseil, eine Schaufel, ein brennendes Lagerfeuer, ein Komposit-Kurzbogen, oder einen Packesel..."
Saphira ist sichtbar beeindruckt.
"Nettes Spielzeug, Rezz, wo kriegt man sowas her?" frägt sie neugierig.

sers

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #29 am: 29.02.2008, 17:05:54 »
"Das hat mir ein Freund geschenkt." meint Rezz einsilbig abweisend, der Gedanke an den gestorbenen Kämpfer ist ihr unangenehm.
Allerdings merkt sie sich die Eigenschaften, die das Feenwesen aus seinem Buch abliest. Und jetzt weiß sie auch, warum es nicht ging, ein sechstes Zelt zu erzeugen.

  • Drucken