• Drucken

Autor Thema: 006 Die Begegnung  (Gelesen 17785 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #105 am: 21.03.2008, 11:40:16 »
Dort kann Saphira erkennen, dass dieser mehrere Gegenstände aus verschiedenen Regalen nimmt und in einen Sack steckt. Doch was genau er hineintut kann sie aufgrund ihrer position nicht erkennen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #106 am: 21.03.2008, 23:03:00 »
Darum wartet sie ab, bis der Mann den Planwagen wieder verlassen will.
Sie versucht den Gesichtsausdruck des Mannes abzuschätzen. Wenn es aber keine weiteren Verdachtsmomente geben sollte, lässt sie ihn gewähren, und achtet lediglich darauf nicht im Weg herumzuschweben, sobald er wieder hinausklettert.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #107 am: 22.03.2008, 12:36:25 »
Sein Gesichtsusdruck ist ganz normal. Er hat halt gerade einen Auftrag von seinem Chef bekommen und hat ihn ausgeführt. Irgendwelche Hintergedanken hat er anscheinend nicht.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #108 am: 22.03.2008, 18:44:48 »
Auf ihre Freunde angesprochen meint Sarin merklich kurz angebunden nur, "Sarek und Tordek sind anderen Hinweissträngen auf der Spur, die näher zum Drachenberg führen sollen. Wir sind in Kontakt."
Dann versucht sie das Thema zu wechseln.
"Aber sagt, die Geschichte des Drachenberges ist in dieser Gegend recht verbreitet. Wisst ihr sie vieleicht und könnt mir eure Variante erzählen, oder einer eurer Mitreisenden?"
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #109 am: 23.03.2008, 13:43:58 »
"Ich glaube kaum dass ich euch etwas neues erzählen kann. Ich weis nur, dass dieser Berg halt einen riesigen Schatz beinhalten soll und nicht immer zu finden sein soll. Naja. Und halt, dass dort ein Drache sein Unwesen treibt. Tut mir leid, aber so verbreitet ist diese Geschichte auch nicht in dieser Ecke des Landes." sagt der Händler zu Sarin.

Dann kommt sein Untergebener wieder, mit einem Sack der recht schwer aussieht. Der Händler übergibt ihn Sarin und meint dann: "Das werdet ihr bestimmt brauchen können. Es sind einige Schinken, Brote und Wasserschläuche darin. Und auch 2 Heiltränke falls ihr sie brauchen könnt. Als Dank für die Zerschlagung der Banditenbande." Als Sarin hineinschaut sieht sie, dass es genug zu essen für mehr als 5 Tage für die gesamte Gruppe ist und tatsächlich 2 Heiltränke darin zu finden sind.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #110 am: 24.03.2008, 20:35:52 »
"Oh, vielen Dank für dieses Geschenk, ich wünschte wir hätten auch etwas für euch, denn die Bösewichter zu verhauen war ja nicht unsere Absicht. Aber was haltet ihr davon, wenn ich für euch und eure Mannen ein Ständchen bringe. Bisher traf ich noch niemanden, der sich darüber beschwerte, Nya, wie wärs?" Und dabei hält sie die Flöte in sein Sichtfeld.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #111 am: 25.03.2008, 11:21:56 »
"Mit Freuden!" ruft der Mann aus und grinst über das breite Gesicht. Auch seine Männer werden so langsam aufgeschlossener den Helden gegenüber. Bevor jedoch Sarin beginnen kann, tritt wieder der Mann an den Händler heran, der auch die Dinge aus dem Wagen geholt hat und flüstert ihm etwas ins Ohr. Das Gesicht des Händlers wird ernst und er nickt einmal. Dann wendet er sich an seine Gruppe und ruft: "AUFBRUCH! ABFAHRT IN 10 MINUTEN!" und dann an Sarin gewannt: "Bitte spielt trotzdem, auch wenn meine Männer jetztpacken müssen. Mein Zeitplan ist eng gesetzt und eigentlich wollte ich schon vor einigen Minuten auf dem Weg sein."
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #112 am: 25.03.2008, 11:40:35 »
"Ja, ihr habt recht, wir sollten langsam auch weiter. Was sind wir euch schuldig wegen dem Kraftfutter für die Pferde?"
Dann wendet er sich zu Sarin. "Auch ich würde gerne etwas ausgefallenes von euch hören, die Melodien am Lagerfeuer sind mir in der letzten Nacht sehr ans Herzen gewachsen."
Anschließend wendet er sich noch einmal zu dem Händler. "Übrigends möchte ich mich auch nochmal herzlichst für die gute Suppe bedanken, sie war ausgezeichnet."

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #113 am: 25.03.2008, 11:57:21 »
"Ihr schuldet mir gar nichts." meint der Händler kurz angebunden und zeigt auf 3 Säcke die an einem Wagen lehnen. "Die solltet ihr vielleicht noch mitnehmen. Es ist das Kraftfutter welches ich gemeint habe"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #114 am: 25.03.2008, 12:45:33 »
Wie gewünscht spielt Sarin ein paar fröhliche Lieder die von Aufbruch künden und anscheinend jedem in ihrer Umgebung es erleichtern den ihnen gestellten Aufgaben zu folgen und erst als alles gepackt ist hört sie auf und bedankt sich nochmal beim Karawanenführer herzlichst für das Mahl. Nachden die Säcke verstaut sind steigt auch die Dunkelelfin auf um weiter nach Colvin zu reisen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #115 am: 25.03.2008, 15:22:51 »
Selirano bricht schließlich sein Schweigen, als die Händler beginnen aufzubrechen. Er erhebt sich bedankt sich zuerst bei den Händlern und spricht schließlich ein Gebet an Illmater: "Möge der Weinende Gott auf euch herniederschauen und euch sicher und ohne Leid auf eurem Weg geleiten. Sollte euch jedoch dennoch Leid wiederfahren möge der Leidende eure Wunden auf sich nehmen und euch den unnötigen Schmerz nehmen."

sers

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #116 am: 25.03.2008, 16:28:05 »
Die fröhlichen Weisen, die Sarin auf ihrer Flöte spielt, machen auch Rezz Lust aufs weiterreisen. Zumal Saphira - oder Fiod'ora, wie Samuras sie gewöhnlich nennt - bestimmt wieder ihr Schweigen bricht, sobald die Karawane außer Sicht ist.
"Wie weit ist es noch, bis Colvin?" fragt sie Sarin nebenbei.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #117 am: 26.03.2008, 18:49:13 »
Sarin holt die Karte heraus die sie in Dreifluss bekamen und schätzt ihren ungefähren Strandort ein.
"Also wenn wir ungefähr hier sind, dann brauchen wir noch ca zwei drei tage bis Colvin. Aber Whitehill sollten wir heute abend erreichen wenn wir nicht trödeln. Da ist dann auch wieder Gasthaus angesagt. Und Dort wohnt diese Kräuterfrau von der der Händler sprach. Aber nun lasst uns ziehen und keine Wurzeln schlagen."
Sprachs, steckte die Karte weg und ritt los.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #118 am: 26.03.2008, 20:28:43 »
"Es ist ja nicht mein Pferd, jedoch würde es schon eine gute Portion Kraftfutter vertragen, es hat mich ja den weiten Weg bis hierher recht gut getragen, und es wäre Schade um dieses schöne Pferd, vorallem da wir ja soviel davon haben."
Ein wenig unentschlossen besteigt er auch sein Pferd, und reitet Sarin hinterher.
'Sie wird schon wissen was sie tut. Es ist schließlich ihrs.'

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #119 am: 28.03.2008, 14:05:24 »
Nachdem die Helden sich von der Karawane getrennt haben, folgen sie weiter dem Weg. Dieser ist recht gut ausgebaut, das Wetter ist wunderbar sonnig aber nicht zu heiß und der Fluss zu der Rechten, verspricht jederzeit abkühlung wenn man sie braucht. Die Umgebung ist wunderschön anzusehen mit blühenden Blumen auf den Wiesen und dem Geruch von von frisch gemachtem Heu.

Die Helden kommen gut voran und so erreichen sie Whitehill schon am späten Nachmittag.
Zuerst kommen sie an einem kleinen Sumpf vorbei. Er ist nicht sehr ausgeprägt, allerdings hätten Pferde Probleme darauf zu gehen. Dennoch ist mitten im Sumpf eine kleine Hütte gebaut worden und euch kommen die Worte des Händlers in Dreifluss wieder in den sinn, der erzählte, dass dort Gerdie wohnt.

Etwas weiter den Weg entlang liegt das eigentliche Dorf mit etwa 20 Häusern, welche sich an den Weg entlang ziehen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken