• Drucken

Autor Thema: 006 Die Begegnung  (Gelesen 17779 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #120 am: 28.03.2008, 15:00:13 »
Rezz

"Oh, seht mal, ein kleines Torfmoor, und eine Hütte mitten drin! Das muss Gerdie's Hütte sein, von der uns der Karawanenhändler in Dreifluss erzählt hat. Da sollten wir unbedingt vorbeischauen..." Rezz zeigt aufgeregt auf das Häuschen in dem kleinen Sumpf.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #121 am: 30.03.2008, 13:16:49 »
"Ja, schaden kann es auf keinen Fall. Solange sie keine Vettel in Verkleidung wie damals nach Horchers Fähre ist ist alles in Ordnung." Ein Lachen huscht über Sarins Gesicht. "Hier drüben scheint man die Pferde gut anbinden zu können." meint die Dunkelelfin danach nur kurz und steigt dann ab und befestigt die Zügel ihres Reittieres an einem Ast eines nahen Baumes.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #122 am: 30.03.2008, 19:24:43 »
Selirano steigt ebenfalls von seinem Pferd und bindet es an. Dann blickt er zu Sarin und zuckt leicht mit den Shultern, als er etwas von einer Vettel hört:
"Wir werden sehen. Es wird sicher einen Grund geben, dass sie im Sumpf und nicht einfach im Dorf lebt, also sollten wir zumindest vorsichtig sein. Aber zur Zeit ist das Licht noch auf unserer Seite, also wären wir so oder so den meisten finsteren Kreaturen gegenüber im Vorteil."

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #123 am: 30.03.2008, 20:38:46 »
Saphira kennt die Geschichte des Kampfes mit dem Sumpfmonster schon von Ihrer kleinen Freundin. Lachenden Gesichtes erscheint sie hinter Rezz' Rücken und meint vergnügt: "Also für die Wohnruine eines menschenfressenden Sumpfmonsters sieht mir diese Hütte doch ein bisschen zu zivilisiert aus, meint ihr nicht?"
Verschmitzt blickt sie Sarin und Selirano an: "In so ein mickriges Sümpfchen passt höchtens ein ganz kleines Sumpfmönsterchen..." setzt sie in neckischer Wortspielerei hinzu, bevor sie sicherheitshalber wieder unsichtbar wird.

sers

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #124 am: 30.03.2008, 22:21:18 »
"Ach was, Sumpfmonster" wirft Rezz ungehalten dazwischen.
"Das ist doch was ganz anderes wie das Untier bei Horchers Fähre. Der Händler hat als kleiner Junge mit Gerdie geredet und so, und sie hat Tieren geholfen und Tränke gebraut... Das Schlangenmonster hat Kinder gefressen, nicht mit ihnen geredet! Und gewohnt hat es in einem Loch unter der Wasseroberfläche, bei der Ruine vor dem Dorf. Das war ein ganzes Stück weit weg, nicht in Sichtweite der Häuser, wie hier."
Rezz schaudert bei der Erinnerung an das Monster, dass Sarin und ihre Freunde damals allerdins ziemlich mühelos erchlugen.

Dann wendet sie sich direkt an Sarin: "Der Händler hat dir doch den Brief gegeben, gib ihr den, und wenn sie sich an den kleinen Jungen erinnert, der jetzt mit seiner Karawane herumreist dann..." Rezz überlegt kurz, zu welcher Schlussfolgerung das eigentlich führen würde "...naja... dann... ist sie bestimmt nicht so schlimm, denn sonst würde sie sich wohl kaum den Namen eines Dorfjungen merken." Besonders stichhaltig kommt ihr ihre kausale Zusammenhang von Argument und Begründung selbst nicht vor, aber in der Grund-Aussage ist sie sich sehr sicher.

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #125 am: 31.03.2008, 11:12:53 »
Auch Samuras bindet sein Pferd an, nachdem er das Gespräch verfolgt hat, zieht er sein Schwert und sein Schild, und macht sich dann auf in den Sumpf zu stapfen.
"Nun, Vorsicht hat noch keinem geschadet, ich hoffe nur, dass die Hexe nicht erschrickt, und mich verzaubert."

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #126 am: 02.04.2008, 20:58:20 »
Saphira bricht in amüsiertes Kichern aus, während ihre Umrisse wieder Gestalt annehmen.
"Ein wahrhaft heldenmütiger Beschützer wacht da über mein Schicksal, edler Samuras."

Neckend fliegt sie mit einem kleinen Überschlag über den Halbaasimar hinweg und flattert auf die Tür der Hütte zu.
"Wer hat Angst vor der bösen Hex?" summt sie dabei belustigt. Mit dem Rücken zur Tür landet sie vor deren Schwelle. Ihr Gesichtsausdruck wird kurz ernst:
"Ernsthaft, ihr solltet an eurer Voreingenommenheit arbeiten." Sagts, dreht sich um, und klopft entschlossen an.

poch. poch. poch.

Dann lauscht sie in die Stille.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #127 am: 04.04.2008, 21:36:49 »
Sarin folgt einfach dem Weg um sich kurz hinter der Pixie einzufinden. Warum sollte der Alten schon ein normales Bild gegenübertreten. Wenn schon zufällige Reisende, dann nur sehr ungewöhnliche.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Marcalo

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #128 am: 05.04.2008, 18:29:45 »
Auf Saphiras Klopfen hin geht die Tür der Hütte auf, und eine hübsche rothaarige Frau Anfang 20. Ihre grünen Augen mustern die Besucher, bevor sie schließlich ein Lächeln aufsetzt: "Wie kann ich euch helfen?" fragt sie freundlich.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #129 am: 05.04.2008, 18:39:12 »
"Seid gegrüßt, schöne Maid!" Saphira setzt ihr gewinnendstes Lächeln auf und strahlt das -zu jung für eine Kräuterhexe wirkende- Mädchen an.
"Wir suchen eine Dame namens Gerdie, sie soll hier in diesem Sumpf wohnen, könnt ihr uns helfen?"

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #130 am: 05.04.2008, 18:52:22 »
Sichtlich überrascht von dem Anblick der Dame, greift Samuras sein Schwert eher fester, als dass er es senkt. 'Irgendetwas stimmt da nicht.'
Er hat etwas ganz anderes erwartet, und als er sich dessen bewusst wird, kommt ihm gleich der Gedanke einer Illusion, die diese Frau sein muss, in den Kopf.
So versucht er nun vehement gegen diese Illusion anzukämpfen.

Marcalo

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #131 am: 05.04.2008, 19:08:17 »
"Oh, ihr meint Mutter! Kommt rein."

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #132 am: 05.04.2008, 19:12:42 »
Samuras strengt sich noch so an, doch falls es eine Illusion sein sollte, ist sie wirklich undurchdringbar.
Als es sich jedoch aufklärt, dass die gesuchte Person, die vor ihnen stehende nicht ist. Schüttelt er nur kurz über seine Verbohrtheit seinen Kopf, steckt sein Schwert weg, und auch sein Schild verstaut er über dem Schwertgriff, hinten am Rücken.
"Na dann wollen wir doch mal schauen, was uns dort drinnen erwartet."
sagt er sichtlich erleichtert.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #133 am: 05.04.2008, 19:13:14 »
Mit einem Knicks nimmt Saphira die Einladung an. "Das ist sehr lieb von euch."
Dann winkt sie ihren Reisegefährten ihr zu folgen, und übertritt ihrerseits die Türschwelle in die Hütte.

Marcalo

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #134 am: 05.04.2008, 19:18:28 »
Als ihr der Einladung folgt, fällt euch auf, dass die Hütte innen viel geräumiger ist, als es von außen scheint. Man sieht verschiedene Türen, die in Räume führen, die normalerweise nicht in die kleine Hütte passen dürften.
Sie bittet euch, euch zu setzen, stellt Getränke auf den Tisch, und öffnet eine der Türen zu den angrenzenden Räumen.
Ein paar Minuten später kommt eine alte Frau durch diese Tür gehumpelt. Langsam kommt sie auf die Gruppe zu und betrachtet die Besucher dabei abschätzend.


(Alle bitte mal nen entdecken wurf SG10)

  • Drucken