• Drucken

Autor Thema: 006 Die Begegnung  (Gelesen 17778 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #135 am: 05.04.2008, 21:40:09 »
Mit einem freundlichen Lächeln verbeugt sich Sarin vor der jungen Dame, als sie sie einlässt und dann vor der junggebliebenen.
"Vielen Dank, dass ihr uns empfangt. Meine Freunde und ich sind Reisende. Wir sind auf der Suche nach dem Drachenberg, und ein Karawanenführer den wir trafen empfohl uns euer Wissen. Dieses Schreiben gab er für euch mit."
Mit diesen Worten hold die Dunkelelfe den Brief hervor und reicht ihn mit beiden Händen der älteren der beiden Damen.
"Wir wären euch zu dank verpflichtet, wenn ihr uns etwas über diesen Berg erzählen könntet."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #136 am: 06.04.2008, 22:56:10 »
Fasziniert sieht Saphira sich um und versucht von ihrem Sitz aus in dem Raum hineinzuspähen, aus dem die alte Frau gekommen ist. Hübsch ist es hier...

Marcalo

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #137 am: 09.04.2008, 17:53:52 »
So für alle die den wurf geschafft haben:

Den Aufmerksameren unter der Gruppe fallen ein paar Ungereimtheiten bezüglich dieses "Großmütterchens". Ihr Gebrechlichkeit wirkt gespielt: Nicht nur, dass ihre Augen klar und bar jeder Spur von Trübheit und Altersschwäche, die Hände weder faltig noch gichtgeplagt sind, auch ihr Haar ist - obwohl völlig weiß - noch dicht und üppig. Ihr Gesicht verrät, dass sie um die fünfzig oder sechzig Jahre zählt.


Und weiter gehts:
Gerdie nimmt den Umschlag, schlitzt das Wachssiegel mit Hilfe eines Fingernagels auf, und wirft einen Blick auf den Brief.
"Linelle, hier ist ein Brief von deinem Mann" sagt sie, und reicht der jungen Frau das Schreiben.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #138 am: 10.04.2008, 00:01:46 »
Saphira beobachtet Gerdie, die sich anscheinend gerne älter gibt, als sie ist - ein sehr seltsames Verhalten für eine Menschenfrau, wie sie findet - gespannt.
Da das Mütterchen das Ergebnis des Empfehlungsbriefes abzuwarten schein, versucht sie sich ein wenig in smalltalk.
"Hübsch habt Ihr es hier. Ruhig und idyllisch gelegen. Wie macht Ihr das mit dem erstaunlichen Platzangebot in dieser Hütte? Ein extradimensionaler Raum, nehme ich an?"

Marcalo

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #139 am: 10.04.2008, 21:41:48 »
Zum Drachenberg wollt ihr, wie? Den flüchtenden(oder: "entschwindenden") Berg nennt man ihn.  Jaja, es wird Zeit, nicht wahr? Wisst ihr, dass der Drachenberg nur alle 20 Jahre auftaucht? Ja, das ist wahr. Und er ist jetzt da, oder wird es bald sein. Ein gefährlicher Ort ist dieser Drachenberg. Und ihr wollt also hingehen."
Gerdie betrachtet die Gruppe mit einem steinhart abschätzenden Blick.
"Nun ja, vielleicht, nur vielleicht, habt ihr eine chance. Ich habe einige Informationen die euch helfen könnten.
Aber ich werde sie euch nicht geben. Noch nicht. Zuerst müsst ihr euch ihrer als wert erweisen. Ihr müsst einen kleinen Test bestehen. Ein Test eures Herzen und eurer Fähigkeiten. Das macht euch doch nichts aus, oder? Es ist keine sinnlose Aufgabe, es ist eine Sache die ohnehin der Erledigung bedarf. Eine Hydra haust in diesem Sumpf, und sie plagt das Dorf. Bevor ich euch vom Drachenberg erzähle, und vom zerschmetterten Amulett, müsst ihr in den Sumpf und die Hydra erschlagen. Die Schätze, die ihr findet werdet ihr mir bringen, damit ich sie den Dörflern geben kann.
Willigt ihr ein?"

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #140 am: 10.04.2008, 21:50:11 »
Saphira ist etwas enttäuscht, dass Großmütterchen Gerdie, wie sie die alte Frau längst getauft hat, ihre Frage zu der Hütte einfach übergeht. Dabei sind extradimensionale Räume so eine spannende Sache.

Als sie allerdings von einer Hydra erfährt, die im Sumpf hausen soll, springt sie erregt auf.
"Samuras da gehen wir mit! Ich hab noch nie eine echte Hydra gesehen! Du kannst sie ja dann erschlagen, Sam." fügt sie großzügig hinzu.
Aufgeregt flattert Saphira dann mit den Flügeln, ohne jedoch abzuheben.
"Eine Hydra, eine echte Hydra... Ich bin gespannt, wieviele Köpfe sie hat... hoffentlich mehr als drei!" Saphira ist ganz hibbelig und würde am liebsten sofort losstürmen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #141 am: 10.04.2008, 22:41:05 »
"Oh vielen Dank für dieses großzügige Angebot weise Frau. Den Berg und seine Geschichte zu finden ist unser Ziel und dass auf dem Weg dorthin so manche Prüfung wartet, war uns bewusst. Doch sagt, könnt ihr uns etwas mehr über die Hydra im Sumpf verraten? Irgendwelche Eigenarten, die diese im besonderen hat. Dinge die sie auszeichnen und die man gegen sie nutzen kann?"
Dann zu der anscheinend jüngeren gewandt.
"Seid beglückwünscht über solch einen netten Eheman, der uns so nett behandelte und uns so manche Münze ersparte."
Und als letztes spricht sie zu ihre Reisegefährtin, Saphira.
"Sei vorsichtig und unterschätze nie einen Gegner. So etwas kann leicht ein letzter Fehler sein."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #142 am: 11.04.2008, 00:58:33 »
Saphira bricht in amüsiertes Kichern aus. "Liebste Sarin, ich bin immer vorsichtig. Ich bin ja schließlich nicht wild drauf die Hydra umzubringen."
Dann schaut sie der Dunkelelfin süffisant in die Augen.
"Auch wenn das mit dem Drachenberg interessant ist - einem Drachen bin ich nämlich auch noch nie begegnet - suchen Selirano und ich immer noch vordergründig Lothar.
Aber da ich unbedingt diese Hydra sehen muss, muss Samuras wohl oder übel mitkommen, wenn er auf mich aufpassen will."
, besonders der Satz mit dem Aufpassen scheint Saphira ziemliches Vergnügen zu bereiten.
Doch dann wird sie ernst:
"Vorsicht ist in der Tat angebracht, es scheint hier immerhin auch um das Wohl und Leben der Dorfbewohner zu gehen. Aber die Gedanken müsst hauptsächlich ihr euch machen. Wahrscheinlich ist es tatsächlich sinnvoll einen Plan zu schmieden, und die Sache überlegt anzugehen. Wenn ihr entscheidet, dass wir bis morgen warten wollen, um ein paar Vorbereitungen zu treffen, dann werde ich meine Ungeduld zügeln, und die eine oder andere hilfreiche Schriftrolle schreiben."

Dann verzieht sie ein wenig ihr Gesicht, als ihr einfällt: "Viel magische Tinte hab ich alllerdings nicht mehr. Reicht nur noch für ein oder zwei Rollen... Ich wusste, ich hätte mehr mitnehmen sollen..."

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #143 am: 12.04.2008, 00:48:59 »
"Meinst du nicht, es wäre klüger sich erst um Lothar zu kümmern? Er hat schließlich schon wie es scheint nicht gerade viel Vorsprung, und wenn wir ihn weiter verfolgen, dann könnten wir ihn sogar noch einholen. Es wäre dumm, diesen Vorsprung aufzugeben, nur aus einer Laune heraus."
Darauf seufzt er einmal auf. 'Ach, im Tempel war die ganze Sache echt einfacher, da ging alles seine geregelten Bahnen.'

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #144 am: 12.04.2008, 11:27:49 »
Saphira hebt die Augenbrauen.
"Also jetzt mal ganz subjektiv gesehen, interessiert mich diese Hydra wesentlich mehr, als der olle Lothar. Wir sollen ihn zwar finden, aber erstens hat uns Mama in der Hinsicht kein zeitliches Ultimatum gesetzt, und zweitens läuft er nicht vor uns weg."
Saphira verzieht das Gesicht zu einem feingeschnittenen Grinsen.
"Obwohl er würde, wenn er wüsste, das wir auf dem Weg zu ihm sind. Keine Angst, Samuras. Wir finden ihn schon noch."

"Was mich aber ehrlich überrascht, ist dass dir gar nicht so sehr in den Sinn zu kommen scheint, die hiesige Bevölkerung von einem Untier zu befreien, wie ich es eigentlich von einem Anhänger Helms erwartet hätte"
, fügt sie leicht verwundert und etwas nachdenklich hinzu.

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #145 am: 12.04.2008, 12:03:07 »
Erbost blickt Samuras zu Fio'dora hinüber.
"Natürlich ist es mir in den Sinn gekommen, jedoch ist es meine Hauptaufgabe Lothar zu finden und dich zu beschützen. So wie es scheint, werden diese Dörfer schon länger von dieser Hydra heimgesucht, und das ist ein Zeichen dafür, dass sie recht gefährlich sein muss. Dies wiederum zeigt mir, dass es vielleicht zu gefährlich für dich sein könnte mit uns dort hinzugehen. Und so ergab es sich mir, es wäre am klügsten nach Lothar weiter zu suchen und diese Aufgabe erst einmal zu erfüllen, bevor wir uns eine neue Suchen. Beziehungsweise uns eine neue findet, so wie diese es gerade getan hat."
'Immer diese seltsamen Wesen, die jedes Wort auf die Waagschale legen.'
So kratzt er sich nun unzufrieden über sich selbst, und seine Wortwahl an seinem nicht vorhandenen Bart, als Zeichen der Eingestehung seines Phopas.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #146 am: 12.04.2008, 14:16:50 »
Saphira nimmt den erbosten Blick sehr wohl zur Kenntnis, ob sie wohl gerade etwas zu weit gegangen ist? Fast schon ein wenig reumütig meint sie: "Entschuldigung Sam, es war nicht meine Absicht, deine Beweggründe in Frage zu stellen. Ich nehm den letzten Satz zurück, aber..."
Mit einem Griff an ihren Gürtel hat Saphira plötzlich ein antik wirkendes Buch in der Hand, mit silbergeschmiedetem Einband, in den die Umrisse einer Weltkarte eingraviert sind. Rasch blättert sie ein wenig vor und zurück, bis sie die Stelle gefunden hat, die sie gesucht hat:
"... wenn ihr überlegt vorgeht, könnt ihr das Untier aus der Welt schaffen, ihr müsst nur darauf achten einen Kopf nach dem anderen abzuschlagen, und euch bei dem Versuch nicht von den anderen Köpfen erwischen zu lassen. Und jemand muss den Halsstumpf eines abgeschlagenen Kopfes noch mit Feuer, Eis oder Säure versiegeln, um zu verhindern, dass zwei neue Köpfe rauswachsen..."
Sie unterbricht den Informationsschwall kurz, um eine Seite weiter zu blättern:
"Oh. Wenn wir Pech haben, kann das Untier Feuer, Eis oder Säure spucken. Aber nicht besonders weit, " setzt sie sogleich beruhigend hinzu, "wir müssten uns halt gegen das jeweilige Element schützen, und eines der anderen zum versiegeln der Kopfstümpfe verwenden."
Ermunternd strahlt die Pixie ihre Gefährten an.
"Alles machbar, man muss nur wissen wie, seht ihr? Gerdie, ihr wisst doch sicher, wieviele Köpfe das Untier hat, oder ob es einer speziellen Elementgattung angehört?"

Marcalo

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #147 am: 12.04.2008, 14:32:15 »
" Ich kann euch nur sagen, dass Sie das letzte mal als ich sie sah 7 köpfe hatte aber das hat nichts zu bedeuten. Als ich sie das erste mal sah vor etlichenj ahren hatte sie nur 3 köpfe. Aber eines weiss ich gewiss. Sie mag das Feuer und die Hitze." Sie legt den Kopf etwas zur seite und meint nachdenklich: "Ich habe allerdings noch nie gesehen das Sie säure oder Feuer gespien hätte"  "Auf jeden fall solltet Ihr euch beeilen denn der Drachenberg wird nicht auf euch warten und ihr verliert nur zeit wenn ihr euch nicht entscheiden könnt.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #148 am: 13.04.2008, 12:42:01 »
Saphira zuckt die Achseln.
"Ob der Drachenberg einen Tag mehr oder weniger warten kann, oder nicht, das ist nicht meine Entscheidung. Aber ich glaube, wenn ihr die Hydra besiegen wollt, dann wäre es vielleicht nützlich sich die Zeit zu nehmen, die richtigen Zauber vorzubereiten. Zum Beispiel wäre es kaum sinnvoll, wenn ihr ein paar schöne Feuerzauber parat haltet, damit die Hydra sich auch wohlfühlt, wenn ihr versteht was ich meine." gibt Saphira Sarin und Selirano zu bedenken.
"Ich selbst kann euch im Kampf nicht viel helfen, ich neige eher dazu mich zu verstecken, wenn es blutig wird. Aber wenn ihr ein paar Schriftrollen habt, die ihr im Gefecht auf euch gesprochen haben wollt, dann kann ich das gerne tun. Und ich kann eventuell den einen oder anderen Verstärkungszauber wirken. Außerdem hätte ich da noch einen netten Überraschungeffekt, um für eine kleine Schrecksekunde seitens der Hydra zu sorgen.
"Aber das war es auch schon, was ich zum Gelingen beitragen kann, meine Talente liegen auf interessanteren Gebieten, die schnöde Wissenschaft der Kampfes- und Elementarzauberei fand ich nie besonders spannend."

Saphira schüttelt bedauernd den Kopf: "Zumal sie viel zu oft missbraucht wird, um unnötig Schaden und Leid anzurichten."

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #149 am: 13.04.2008, 14:34:53 »
"Also ich finde wenn sie Wärme mag, dann sollten wir ihr mit Kälte auf den Pelz rücken. Hat jemand von euch eine solche magische Waffe oder einen Zauber in petto der so etwas bewirkt?" fragt sie an ihre gruppe und auch im besonderen an Arcana, da Sarin nicht weiß welche Zauber sie im Detail überhaubt kann.
"Und dann würde ich sagen bereiten wir uns den Rest des Tages vor, schlafen die Nacht nochmal gründlich drüber und ziehen im Morgengrauen zu Felde. Wir wollen ja auch nicht trödeln."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken