• Drucken

Autor Thema: 006 Die Begegnung  (Gelesen 17729 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #150 am: 13.04.2008, 20:46:47 »
"Nun, ich bin leider nicht so gut im Abschlagen von Köpfen, wie ich es gerne wäre. Jedoch werde ich mein bestes geben, um sie von euch fern zu halten. Solange ihr sie bearbeitet."
'Na da bin ich nun echt mal gespannt, was das wird.'

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #151 am: 13.04.2008, 21:34:08 »
Saphira verdreht ein wenig die Augen:
"Wenn einer der hübschen Schlange die Köpfe abschlagen kann, dann sind das ohnehin nur du und Selirano."
die Pixie deutet nacheinander auf die beiden Klingenträger.
"Der Rest von uns hat nichts, was geeignet wäre Köpfe von Hälsen zu trennen. Habe leider meinen orkischen Zweihänder daheim vergessen" Ironisch greift Saphira über ihre Schulter nach dem Heft eines imaginären Schwertes.
"Aber genug der Scherze, wenn Sarin auch meint, wir warten bis zum morgigen Tagesanbruch, dann soll es so sein. Dürfen wir hier eure Gastfreundschaft strapazieren, werte Gerdie, oder könnt ihr uns im Dorf eine gute Herberge empfehlen? Ich habe noch eine Schriftrolle zu schreiben, vor Einbruch der Nacht."

Marcalo

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #152 am: 14.04.2008, 00:50:51 »
" Aber Natürlich habe ich auch ein paar zimmer für euch" Sie steht auf und bittet euch ihr zu folgen. Sie führt euch zu zwei gegenüberliegenden Zimmern weiter hinten im Haus und bittet euch auf die zimmer zu verteilen. " Ich bin auch müde und werde mich jetzt hinlegen." Damit verlässt Sie euch und verschwindet in in das Zimmer aus dem ihr gekommen seit.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #153 am: 14.04.2008, 01:47:59 »
"Das ist nett von euch. Ich mag nämlich keine Tavernen, hier bei euch kann ich wenigstens sichtbar bleiben, ohne mir Sorgen machen zu müssen."
Saphira schenkt der betagten Kräuterfrau ein dankbares Lächeln, und zieht irgendwo hinter ihrem Gürtel Papier, und einen relativ kargen Rest magischer Tinte hervor. Nach kurzer Überlegung beginnt sie einen memorierten Zauber zu Papier zu bringen, und ist damit auch eine Weile beschäftigt.
Während der Arbeit frägt sie beiläufig vage in Arcanas und Sarins Richtung, als sei sie unsicher wer das zu bestimmen habe:
"Arcana, dürfte ich auch mal einen kleinen Blick in dein Zauberbuch werfen, neugiershalber?" Sie traut der bisher etwas still wirkenden Magierin durchaus zu, die feuerresistente Hydra mit denselben Feuerbällen zu bewerfen, die Rezz bei ihrer Erzählung von dem Kampf bei Lothars Haus erwähnte.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #154 am: 14.04.2008, 21:44:56 »
Nachdem die Pixie so unauffällig nach der Unterstützung Arcanas gefragt hat, geht Sarin zu ihrer Sklavin und flüstert ihr ins Ohr.
"Hilf ihr entsprechende Zauber vorzubereiten und es soll dein Schaden die Nacht nicht sein." Dann streicht sie noch unauffällig über den Po der Magierin und wendet sich dann an die Anderen.
"So, wie gesagt, Pläne schmieden. Wer hat eine Idee?`"
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #155 am: 15.04.2008, 01:06:31 »
"Ah, danke meine Liebe!" meint sie freundlich, und schaut von ihrer Schreibarbeit auf, um Arcana freundlich anzulächeln, als diese auf den Rat Sarins hin ihr kostbares Zauberbuch neben die Pixie auf den Tisch legt.
Saphira unterbricht ihre Arbeit, die schon relativ weit fortgeschritten ist, und blättert das Zauberbuch durch. Da sie lediglich versucht zu erahnen, was die einzelnen Zauber bewirken, hat sie es relativ schnell überflogen.

Während sie dann weiter an ihrer zweiten Schriftrolle schreibt, bittet sie um die Aufmerksamkeit der Gruppe
"Also ich hab mir ein paar Gedanken Gedanken gemacht, wie ihr die Hydra am besten um ihre Köpfe bringt. Ohne, dass sie euch bei dem Versuch verspeist." Saphira blickt kurz von ihrem Werk auf, ohne ihren Schreib und Zeichenfluss zu unterbrechen, und wirft ihren Zuhörern einen bedeutungsvollen Blick zu, bevor sie wieder auf ihre Arbeit schaut, während sie fortfährt:
"Wie wir alle wissen lässt sich die gemeine Hydra am einfachsten und schnellsten durch das Köpfen und Versiegeln der Stümpfe besiegen. Das Problem ist, dass die Hydra den unerfahrenen Abenteurer, schon mit ihren vielen Köpfen zerissen hat, während er noch sein Schwert schwingt um den ersten abzuschlagen. Deswegen sollten wir uns überlegen, wie wir in kürzester Zeit möglichst viele Köpfe rollen lassen und versiegeln, ohne, dass mein armer Sam, oder der ehrenwerte Selirano dabei ihren eigenen verlieren.

Dass wir es hier mit einer sogenannten Pyrohydra zu tun haben, dürfte das zweite Problem sein. Wir müssen auf Eis und Säure zurückgreifen, um die Hälse zu versiegeln, und auch, wenn ich eurem Wort vertraue, liebe Gerdie, müssen wir damit rechnen, dass diese Hydra wie manche ihrer feuerliebenden Artgenossen auch Feuer speien kann."


Saphira legt an dieser Stelle ihre Schreibfeder auf den Tisch, lehnt sich in ihrem Sitz zurück, und lächelt Arcana ein weiteres Mal aufmunternd an.

"Aber zum Glück hat unsere Arcana hier ein paar nützliche Zauber in ihrem Büchlein stehen, die richtig angewandt und mit Samuras und Seliranos Fertigkeiten in göttlicher Magie und weltlicher Kampfeskunst kombiniert die Schlüssel zu unseren Problemen darstellen könnten.

Nehmen wir an, wir wissen wo sich die Hydra aufhält, vielleicht eine Höhle, auch wenn ich mir das in einem Sumpf schwer vorstellen kann. Je nachdem wie weit es bis zu diesem Ort ist, wirken wir unterwegs ein paar erste Schutzzauber auf unsere wackeren Helden, "

Saphira deutet auf eine Seite in Arcanas Zauberbuch.
"Das hier, Arcana, Steinhaut, zwei mal für die Schwertträger parat haben, für dich selbst vielleicht Magierrüstung. Und ich werde dir an dieser Stelle Dämmersicht verleihen, und Rezz auch, damit wir in der Höhle dann alle etwas sehen. Diese Zauber halten ein paar Stunden, und deswegen können wir sie frühzeitig wirken. Nun wird es etwas komplizierter, denn einige nützliche Zauber müssen wir wegen ihrer kurzen Dauer direkt vor dem Kampf wirken, fast schon in Sichtweite der Hydra, obwohl sie uns zu dieser Zeit natürlich noch nicht sehen darf."
Die kleine Fee blättert geschäftig ein paar Seiten in Arcanas Zauberbuch weiter:
"Deshalb wirkst du das hier, Unsichtbarkeitssphäre, wenn wir nur noch wenige Minuten Fußmarsch von dem Hort der Hydra entfernt sind. Damit kommen wir ungesehen bis zu der Hydra, wo wir in einigermaßen sicherer Entfernung, und außerhalb ihrer Hörweite die letzten paar Zauber flüstern, und zwar brauchen wir von dir..."
kurzes Blätterrascheln, während Saphira Arcana die Zauber in deren Buch zeigt, die sie meint.
"... hier, je zweimal Verschwimmender Umriss und Ausdauer des Bären, sowie Person vergrößern, damit unsere tapferen Recken der Reichweite der langen Hälse des Reptils etwas entgegenzusetzen haben, und Hast auf alle als letztes, das wirkt nur wenige Sekunden..."

Saphira blickt Arcana an, die an dieser Stelle etwas einwerfen zu wollen scheint.
"Du kannst das metmagisch verlängern? Das ist fein, das brauchen wir, sicherheitshalber zweimal oder so, übrigens auch eine zweite Unsichtbarkeitskugel, für einen notfallmäßigen Rückzug, falls die Hydra etwas gegen ihren schnellen Tod einzuwenden hat."
Saphira blättert noch ein wenig vor und zurück, und schüttelt dann den Kopf.
"Schutz gegen Feuer gibt es hier drin aber nicht, wenn du das vielleicht vorbereiten könntest, Selirano? Und am besten auch noch ein Stillefeld, für den letzten, unsichtbar zurückgelegten Weg zur Hydra, das muss halt eine Minute früher aufhören, als die Unsichtbarkeit, damit wir dann unsere erwähnten Zauber flüstern können."
Die Pixie schaut den hochgewachsenen Kleriker fragend an, sein Verhalten auf der Reise, sein Äußeres, vor allem das Ritual direkt bei ihrer ersten Begegnung hat sie längst zu dem Schluss gebracht, dass dieser voll in Eisen gekleidete Aasimar ein geweihter Priester sein muss, und ein Mächtiger obendrein, wenn sie dem Bericht Rezz' von dem Gemetzel bei Lothars Haus Glauben schenken will.
"Außerdem können wir alles brauchen, was dir und Samuras Schutz gewährt und euern starken Arm festigt. Und natürlich wärest du gut beraten, ein wenig Energie für deine Heilkräfte zu reservieren, denn, obwohl ich es nicht hoffe, kann es doch zu leicht passieren, dass die Hydra einen von euch verletzt."

Saphira begnügt sich an dieser Stelle mit stiller Zustimmung der Anderen und verschiebt jede eventuelle Wortmeldung mit einer Geste an das Ende ihrer Ausführungen. Als nächstes wendet sie sich wieder an die blonde Magierin und deutet wieder auf eine Seite in Arcanas Folianten:
"Für den Kampf selbst brauchst du vor allem das hier, Spinnennetz. Damit verhindern wir mit etwas Glück ein paar Sekunden jegliche Gegenwehr seitens der Hydra. So eröffnen wir den Kampf, während ihr beide, "
das kleine Flügelwesen deutet auf die hochgewachsenen Aasimare:
...auf die Hydra zustürmt, um das Reptil, während es noch gefesselt ist und versucht sich freizuzerren, um so viele ihrer Schlangenköpfe wie möglich zu erleichtern. Diese Stelle des Kampfes ist schwer planbar, ich weiß nicht, ob ihr noch genug Zeit haben werdet, um dann aus dem Weg zu springen, oder ob sich die Umgebung so nutzen lässt, dass ihr gar nicht im Weg steht, aber koste es was es wolle, muss Arcana dann mit einem Eiskegel die entstandenen Stümpfe vereisen, vor allem, wenn es mehr als zwei sind."
Die kleine Pixie hat ihre Schreibarbeit längst vergessen, und starrt die Gruppenmitglieder an dieser Stelle eindringlich an, um ihnen den Ernst dieses entscheidenden Teils des Plans bewusst zu machen.
"Je mehr Köpfe in diesem ersten Überraschungsmoment fallen, und vereist werden, desto leichter wird der Rest des Kampfes! Einzelne Stümpfe, die dann im weiteren Verlauf entstehen, verätzt Arcana mit Säurepfeilen, Rezz unterstützt sicherheitshalber aus der Entfernung mit Säurefläschchen, falls nötig, kein Stumpf darf wund und offen bleiben."

Nun schlagartig wieder heiter und munter, greift sich Saphira wieder ihren Griffel, um ihre letzte Schriftrolle noch zu vollenden.
"Ich werde morgen früh als erstes aufstehen, und den Sumpf erkunden, um die Hydra zu finden. Sobald ich weiß, wo wir sie finden und was uns an Terrain erwartet, komme ich zurück, und wir ziehen los. "
meint sie abschließend, ohne von ihrer Arbeit aufzuschauen.
"Noch Fragen oder Vorschläge?"

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #156 am: 15.04.2008, 18:11:43 »
Samuras wartet, ab und hört sich geduldig die vorschläge von Sapphira an.
"Nun, ich glaube mit so einem Wissen über dieses Ungetier, und so einer guten Vorbereitung sollte nichts mehr schiefgehn, solange, es wirklich alles so klappt, wie von dir beschrieben."
breitgrinsend entgegnet der Hühne der kleinen Pixie, die er in letzter Zeit öfter und öfter zu gesicht bekommt.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #157 am: 15.04.2008, 22:50:26 »
"Hm, um das Problem mit der Stille zu beheben würde ich vorschlagen, dass man den Zauber auf einen kleinen Stein wirkt, den man dann auch von sich werfen kann, oder auf eine Kupferünze, die findet man leichter wieder. Ansonsten eine gute Taktik. Mal sehen was daraus wird."
Mehr gibt die Dunkelelfe erstmal nicht von sich, wirft aber einen vielsagenden Blick zur Menschenmagierin.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Saphira

  • Gast
006 Die Begegnung
« Antwort #158 am: 15.04.2008, 23:18:20 »
Saphira nickt Sarin zustimmend zu, vollendet die letzten Schnörkel an ihrer Schriftrolle, und nimmt dann die Beine hoch in den Schneidersitz. Minuten später ist sie eingeschlafen.

Samuras Fraenul

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #159 am: 16.04.2008, 17:18:06 »
"Nun, dann sollten wir uns alle wohl mal so langsam zur Ruhe begeben.
Gerdie, wo hättet ihr denn noch ein Schlafgemach für mich?"


Als er dann einen Bereich zugewiesen bekommen hat, legt er sich dort, nachdem er sich entkleidet hat, hin, um an ein und der selben Stelle wieder zu erwachen.

Kaum hat sich Samuras zu Bett gelegt, erwacht er auch schon wieder. Ratlos was er nun in einem fremden Haus unternehmen soll, macht er sich gedanken dazu, welche Sprüche wohl am sinnvollsten, für diese gefährliche Aktion, sein könnten.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #160 am: 16.04.2008, 22:25:38 »
Auch Sarin begibt sich zu Nachtruhe, nicht ohne jedoch ihr Versprchen Arcana gegenüber zu halten. Heiß und klebrig fallen beide in den Zustand der Erschöpfung, die eine schlafend die andere Meditierend.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #161 am: 18.04.2008, 09:35:03 »
Selirano begibt sich ebenfalls zu Bett, spricht jedoch vorher ein langes Gebet an seinen Gott.

Am nächsten Morgen erwacht er sehr ftüh und beginnt sofort mit den Gebeten an Illmater, die ihm die nötigen Zauber und die nötige Stärke für diesen Tag verleihen sollen. Er verbringt eine lange Zeit in tiefer Meditation, bis er seine Gebete schließlich abgeschlossen hat.
Einige Zeit später bittet er erneut Samuras ihm beim Anlegen seiner Ritterrüstung behilflich zu sein.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
006 Die Begegnung
« Antwort #162 am: 18.04.2008, 22:49:37 »
Nach einer alles in allem sehr erholsamen Nacht und mit dem ersten Sonnenstrahl begibt sich Sarin vor die Hütte die innen größer scheint als außen und spielt eine weise um ihrer Konzentratin auf den Tag nachzuhelfen und die Magie aus der Melodie zu ziehen.
Arcana gibt sie den Auftrag sich mit ihrem Buch zu befassen und die eintsprechenden Zauber vorzubereiten. Das folgende Frühstück ist schnell abgeschlossen, denn es wartet noch ein Untier auf seine spezielle Behandlung.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken