• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 73507 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #315 am: 24.09.2008, 21:43:33 »
Brandus wirft noch einmal einen Blick auf seine Notizen. "Ach ja, Tel'rinan erwähnte auch noch den Namen Araevin. Sagt euch das etwas? Ansonsten trug er uns nur auf, die genannten zu suchen sie bei Aquilan in den Wolken zu versammeln. Aber ich habe keine Ahnung, wo dieser Ort sein soll."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #316 am: 25.09.2008, 18:37:30 »
Quilé nickt, sie scheint euch Glauben zu schenken: "Also gut, das wird uns weiterbringen. Ich weiß nun zu welchem Ort ich gehen muss und dort werde ich beginnen mich vorzubereiten. Noch am heutigen Tag werde ich meine Reise antreten und auch ihr solltet weitergehen. Immerlund ist nicht weit und auch Yeshelné muss von diesen Entwicklungen erfahren. Irgendetwas verhindert die magische Komunikation also werdet ihr sie auf konventionelle Art erreichen müssen. Dies mag einige Tage in Anspruch nehmen, doch Immerlund ist mit schnellen Pferden in kurzer Zeit zu erreichen."
Khelben nickt nachdem Quilé ihre Ausführungen abgeschlossen hat und macht erneut eine Bewegung mit seiner Hand. In einer der Wände öffnet sich eine weiteren Tür und der Erzmagier spricht euch an: "Auch ich will meinen Beitrag zur Rettung des Elfenvolkes leisten und so soll euch einer meiner Verbündeten begleiten. Sein Name ist Gorim Starkfaust und er wird sich euch auf eurem Weg anschließen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorim

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #317 am: 25.09.2008, 21:30:32 »
Gorim betritt den Raum und wirft einen skeptischen Blick aus seinen grünen Augen auf die Anwesenden. Er trägt eine blaue Robe, welche mit silbernen Stickereien in Form von  Runen bedeckt ist. An seiner Seite befindet sich eine kunstvoll gearbeitete Axt, auf der ebenfalls zwergische Runen zu sehen sind.

"Grüße" grummelt er aus seinem für einen Zwergen recht kurzen Bart.

"Mein Name ist Gorim, aus der Sippe der Starkfaust's..."

Nach einem kurzen Zögern fährt er fort:

"Ich werde euch auf das Geheiß von Khelben begleiten. Wenn ihr sofort aufbrechen wollt, werde ich mich kurz zurückziehen und in wenigen Augenblicken mit meiner Ausrüstung zu euch stossen"

Abwartend ob doch jemand etwas sagen möchte schaut er in die Runde.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #318 am: 26.09.2008, 10:07:59 »
Als Brandus den Zwerg sieht hebt er kurz eine Augenbraue, hat sich dann aber wieder in der Gewalt. Ein Zwerg, der freiwillig einem Elfen hilft? Wir scheinen in mehr als seltsamen Zeiten zu leben...

"Seit gegrüßt! Mein Name ist Karl, und mein bisweilen etwas mürrischer Begleiter dort hinten nennt sich Gorstag Schwarzholz."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #319 am: 28.09.2008, 17:39:45 »
Gorstag mustert den Zwerg kurz.
Ein Zwerg? Bei einem Magier zu Diensten? Nunja, übersieht man die Axt könnte man meinen, dass er ein zwergischer Magier ist, so absonderlich diese Idee auch erscheint. Aber ein axtschwinger, zwergischer Magier? Obwohl es zum sturen Volk passen würde.
Mürrisch? Ich bevorzuge effizient. Und viele Worte helfen selten.

"Zu Euren Diensten.
Wir werden wohl eure Hilfe brauchen können, nachdem unser letzter Führer verschwunden ist."
und deutet dabei an Verbeugung an, macht sich aber keine Mühe sein Lächeln zu verbergen.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Gorim

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #320 am: 29.09.2008, 13:55:03 »
Nach dem Gorstag und Brandus sich vorgestellt hat, zieht Gorim kurz die Linke Augenbraue nach oben und will schon wieder den Raum verlassen um seine Ausrüstung zu holen, als ihm dann doch noch etwas einfällt, wonach er fragen wollte:

Wohin soll es denn als nächstes gehen? Und wie gelangen wir dort hin?

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #321 am: 30.09.2008, 09:13:26 »
"Unser Weg führt uns als nächstes nach Immerlund. Habt ihr ein Reittier? Ansonsten werdet ihr euch wohl noch eines besorgen müssen."

Gorim

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #322 am: 30.09.2008, 10:25:06 »
Nach dem er Antwort erhalten hat, quitiert er diese mit einem kurzen Nicken.

"Ein Reittier wird mir zur Verfügung stehen, ich entschuldige mich dann kurz."

Damit verschwindet er wieder durch die Tür.

Erst nach weiteren 5 Minuten öffnet sie sich erneut...

Dieses Mal trägt der Zwerg eine silberne Vollplatte, welche mit blauen und roten Runen geschmückt ist. Auf dem Rücken hat er einen Rucksack und darüber einen Turmschild, der ebenfalls eine große Zwergische Rune trägt. An seiner Seite, wie vorher auch schon trägt er besagte Axt. Den Helm in der rechten Hand, spricht er die übrigen an:

"Von meiner Seite her können wir aufbrechen."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #323 am: 30.09.2008, 17:22:37 »
Khelben und Quile´nicken ebenfalls, der Erzmagier wendet sich noch einmal an euch: "Zeit ist ein wichtiger Faktor, also solltet ihr nicht zu lange Verweilen. Eure Begleiter erwarten euch bereits außerhalb des Turmes."
Erst jetzt da Khelben sie anspricht fallen euch Eldor, Ivaz und Araspen wieder ein, die den Turm gar nicht mit euch betreten hatten. Ihr erinnert euch, dass sie nach dem Verbleib Quevals und seiner Männer forschen wollten, während ihr mit Khelben redet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #324 am: 30.09.2008, 18:44:27 »
Als Gorim in voller Montur wieder erscheint, zieht wieder einige Blicke Gorstags auf sich.
Eben in der Robe eines Arkanisten und jetzt in voller Rüstung? Oder haben wir dort einen Priester vor uns? Würde zur Rüstung passen, aber ich kann kein Symbol entdecken. Eine seltsame Erscheinung.
"Zum Aufbruch wären wir wohl tatsächlich bereit, aber wir sollten erst noch unsere restlichen Kameraden einsammeln."
Gorstag ist schon halb dabei aufzustehen, als ihm noch etwas einfällt.
"Übrigens, ich glaube zwar nicht, dass sie für euch eine Gefahr darstellen, aber die, welche gegen uns arbeiten, waren wohl auch hier in der Stadt tätig und haben unseren Führer aus Everaska entführt. Nur für den Fall," dass vielleicht demnächst ein paar elfische Leichen auftauchen.
Jetzt erhebt sich Gorstag richtig, verbeugt sich vor Khelben, soweit es der Anstand gebietet, und erhebt ein weiteres Mal das Wort.
"Wir sind euch zu Dank verpflichtet Khelben Arunsen. Aber jetzt möchte ich eure Gastfreundlichkeit eigentlich nicht länger ausnutzen. Denn wie ihr schon sagt, Zeit ist ein entscheidender Faktor."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #325 am: 01.10.2008, 12:05:10 »
"Dann lasst uns aufbrechen!" Brandus steht schwungvoll auf und will sofort zur Tür gehen, als ihm sein Fehler bewusst wird. Er dreht sich noch einmal um und verabschiedet sich ebenfalls angemessen.

Gorim

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #326 am: 01.10.2008, 13:18:56 »
Gorim verabschiedet sich lediglich mit einem kurzen Nicken, bevor er mit den anderen das Gebäude verlässt und ins Freie tritt.

Währen die anderen ihre Pferde holen, greift Gorim in seine Tasche und zieht eine kleine steinerne Tafel heraus, in die eine Rune, welche Bewegung symbolisiert eingaviert ist.

Dann spricht er in der Sprache der Zwerge:

"San Brawa Kaz' wen Durak"

Damit erscheint ein braunes Reitpferd direkt vor Gorim, auf dessen Rücken er mit etwas Mühe klettert und sich dann den übrigen zuwendet:

"Bereit?"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #327 am: 01.10.2008, 15:58:36 »
Gorstag verlässt nun ebenfalls den Turm und tritt wieder ins Freie, wobei er Gorim weiter beobachtet, vor allem als dieser ein Pferd aus dem Nichts erscheinen lässt.
Du bist nicht der einzige, der diesen Trick beherrscht mein Freund. Aber ich habe noch nie von einem Priester gehört, der kein Symbol bei sich trug. Er ist auf jeden Fall durchaus bemerkenswert. Mal sehen wie verlässlich er ist.
Gorstag schaut sich noch einmal kurz um, rückt seine Ausrüstung wieder zurecht und scheint mit der Welt wieder einigermaßen zu frieden, während er etwas geistesabwesend seinen Falken krault.
Nun ja, also wieder unterwegs. Aber wenigstens ohne irgendwelche Aufpasser. Scheint so als könnte es schlimmer sein. Sonst tu ich ja auch Nichts anderes als Rumreisen.
"Dann sollten wir die Stadt so schnell als möglich verlassen und unsere Suche fortsetzen."
Der kalte Zug seiner Stimme kehrt sofort zurück, als er den Turm verlassen hat, ebenso wie ein wenig herrisches.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #328 am: 01.10.2008, 17:02:03 »
Eure drei übrigen Gefährten erwarten euch vor dem Turm und nachdem ihr ihnen kurz erklärt habt, was ihr erfahren habt machen sie sich ebenfalls bereit zum Aufbruch. Sie hatten, während ihr bei Khelben wart, nach Queval gesucht, aber keine Spur finden können, die Erfolg versprochen hätte. Also stimmen sie zu, dass ihr so schnell wie möglich versuchen solltet eure Aufgabe zu erfüllen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #329 am: 01.10.2008, 17:45:42 »
Gorstag begibt sich schnellen Schrittes aus der Stadt heraus, ohne dabei darauf zu verzichten, auch die Personen zu beobachten, welche sich sonst noch auf den Straßen bewegen, nur einen kleinen Abstecher am Lachenden Halbelf vorbei um ihre Pferde zu holen.
Als sie endlich die Stadt noch Norden hin verlassen, schaut Gorstag sich noch ein letztes um, bevor er seinem Falken wieder einen Wink gibt und dieser sich in die Lüfte begibt.
Das ist jetzt wahrlich wieder das, was wir können. Von hier nach dort, so schnell und sicher wie möglich.
Nachdem auch Gorstag auf sein Pferd gestiegen ist schaut er noch einmal in die Runde.
“Sehen wir zu, dass wir hier wegkommen. Wir haben noch genug Weg vor uns.“ und setzt sein Pferd in leichtem Trab in Richtung Norden in Bewegung, tiefer ins Landesinnere.
Was von diesem Zwerg zu halten ist, werden wir schon noch herausfinden.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

  • Drucken