• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 77264 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #90 am: 28.02.2008, 17:22:21 »
Basel begleitet Queval. Er ist gespannt, wohin er ihn führen wird.
"Auch wenn der Anlas ein weniger schöner ist, fühle ich mich geehrt, das ich mit euren Gelehrten und Magiern zusammenarbeiten darf."

Zu Gorstag sagt er noch:
"Ich möchte auch an dem Begräbnis teilnehmen. Sollte ich es also verschlafen, bitte weckt mich doch."

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #91 am: 28.02.2008, 18:53:18 »
Ivaz macht von der eigenartigen Magie, die die Elfen an Bäumen haften lässt, Gebrauch, indem sie sich am Stamm ihres Baumhauses wie eine Echse hochbewegt. "Das ist viel aufregender als bei den Orks!"
Sie klettert um das Eingangsloch und späht von oben hinein, dass ihr die Haare wie eine herumgedrehte Flamme vom Kopf hängen. "Ich will das Begräbnis nicht sehen, wisst Ihr, dazu habe ich nicht einmal ein Recht."
Erst auf den Ruf des Kapitäns hin klettert sie wieder nach unten, wagt es dieses Mal aber mit ausgebreiteten Armen dem Elfen gleichzutun. Sie setzt die Füße vorsichtig voreinander, kommt aber dem Elfenkapitän kaum hinterher und wird sogar von dem Menschen überholt, der ihm folgt.
"Hört einmal", sagt sie, als sie den Boden endlich erreicht hat. "Der Große bei Euch hat schon zum zweiten Mal durchblicken lassen, dass er meiner Heilung nicht bedarf... Ist er einer von denen, die fürchten, ohne Narben würden sie in Vergessenheit geraten?"
Sie setzt dem Mann eine Hand auf die Schulter. "Und wer seid Ihr eigentlich? Wie ein Barbarenkönig seht Ihr gerade nicht aus!"

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #92 am: 29.02.2008, 08:48:48 »
Nachdem Brandus sich in ihrer Behausung umgesehen hat wendet er sich ebenfalls an Gorstag.
"Auch ich wäre gerne dabei, wenn Nym beigesetzt wird. Daher würde ich euch bitten mich ebenfalls zu wecken, sollte ich nicht rechtzeitig wach sein."

Anschließend verlässt er das Baumhaus wieder.

Spoiler (Anzeigen)

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #93 am: 29.02.2008, 13:15:30 »
Basel schaut Ivaz lächelnd an während er weiter Queval folgt. "Nun, ich glaube er ist einfach zu Abgelenkt gewesen. Ich denke keiner von uns hat erwartet was während und nach dem Ritual passiert ist. Jeder muss sich erst einmal auf die neue Situation einstellen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob jedem Bewusst ist, wo wir uns hier befinden. Wenn nicht diese Seuche alles überschatten würde, wäre es ein großes Glück was uns widerfahren ist, denn nicht jeder hat die Gelegenheit eine der letzten großen Elfenstätte sehen zu dürfen."
Dann wirkt er etwas nachdenklicher "Ich bin ein Diener Mystras, der Göttin der Magie wenn ihr so wollt. Wie kommt ihr darauf, dass ich ein Barbarenkönig sein könnte?"

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #94 am: 29.02.2008, 15:12:00 »
"Ach je..." Ivaz stößt die Stiefelspitzen beim Laufen in die Erde, dass die in Klumpen hochspritzt. "Ich bin mir auch wirklich nicht im Geringsten sicher, was das hier soll... Aber bevor ich noch darüber nachdenke, bringe ich es lieber schnell zu Ende. Dann kann ich immernoch darüber nachdenken."
Sie hebt ihre metallummantelte Hand und dreht an einem Scharnier der Konstruktion. "Es ist leichter zu sagen, was die Leute nicht sind. Ich bin die Dienerin einer Welt aus Flammen. Wenn man nichts zum Glauben hat, macht man sich selbst etwas, hah? Und jetzt lasst uns sehen, wie wir den Geas loswerden... Oder ich brenne ihn mir aus meinen Eingeweiden einfach heraus."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #95 am: 01.03.2008, 18:23:53 »
Queval führt euch fast durch die gesamte Stadt zu einem Gebäude, das zwar nicht so groß ist, wie der Palast, aber dennoch fühlt ihr die Magie, die in seine Mauern gewirkt wurde. Ihr folgt ihm hinein und kommt schließlich in eine riesige Bibliothek in der mehrere Dutzend Elfen damit beschäftigt sind Bücher zu durchsuchen und Artefakte zu begutachten. Ein sehr alter Sonnenelf kommt auf euch zu: "Willkommen in unseren Hallen des Wissens. Wir sind bereits dabei alles herauszufinden, was für diese Suche wichtig sein könnte. Bis jetzt ist es noch nicht gelungen einen der genannten Elfen mit Magie zu kontaktieren. Es scheint fast als wäre sie unzuverlässig geworden.  Kommt mit, ich führe euch zu einem Ort an dem wir ruhig sprechen können ohne die Anderen bei ihren Nachforschungen zu stören."
der elf führt euch in einen kleine Raum in dessen Mitte ein Runder Tisch steht, um den mehrere Stühle verteilt sind. Der greise Sonnenelf setzt sich nieder und bedeutet euch es ihm gleich zu tun. Queval ist ebenfalls immernoch anwesend, als er zu sprechen beginnt : "Ich bin Son'ronal, der oberste Bewahrer des Wissens von Everaska. Ich werde euch alles wichtige mitteilen, was wir bisher herausfinden konnten. Ihr nannten uns die Namen Ion'ral, Quilé, Yeshelné, Kenshion, Aquilan und Araevin. Beginnen wir am Anfang.
Ion'ral ist die Hohepristerin von Sehanine Mondbogen hier in Immereska. Ihr werdet sie in nächster Zeit wohl treffen und alles wissenswerte über sie dann erfahren.
Kommen wir also zu Quilé Veladorn. Sie ist eine Dunkelelfe, doch sie dient nicht der Verrätergöttin, sondern ihre Tochter Elistraee. Sie steht sehr hoch in der gunst dieser Göttin, manche behaupten sogar, sie sei von ihr Auserwählt den Kult auf Faerûn zu leiten.  Wir sind ziemlich sicher, dass sie sich in dem Tempel der Elistraee in Tiefwasser aufhält, oder in regelmäßigen Abständen dorthin zurückkehrt. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie eine der Sieben Schwestern ist und als Stellvertreterin der Herrin der Mysterien in den Reichen wandelt"
, der Elf sieht Basel an und das Zeichen, das er um seinen Hals trägt. Dann fährt er mit seinen Ausführungen fort: "Sie dürfte nicht allzu schwer zu finden sein, da wir wissen, wo die Promenade in Tiefwasser liegt.
Kommen wir also zu Yeshelné, ebenfalls ein eindeutiger Fall. Sie ist die Hohepreisterin Corellons in immerlund und dürfte sich wohl auch zur Zeit dort aufhalten. Sie zu finden sollte nicht schwerfallen, aus irgendeinem Grund können jedoch werder unsere Magier, noch unsere Priester sie mit ihrer Magie kontaktieren. Bei Quilé verhält sich die Sache ähnlich. Wir haben noch nicht herausgefunden, wodurch dies herbeigeführt wird. Es könnte ein Nebeneffekt der Seuche sein, oder der dhaerauw, von dem ihr gesprochen habt hat Vorkehrungen getroffen.
Kommen wir also zu dem rätselhaftesten Fall: Kenshion. Wir haben diesen Namen noch nie gehört und unsere Gelehrten suchen fieberhaft nach einem Hinweis. Allerdings hatten wir bisher noch keinen Erfolg. Um es kurz zu machen, wir wissen nichts über ihn oder sie.
Aquilan ist uns immerhin bekannt, er ist einer der Avariel, der geflügelten Elfen. Er hat sein Volk an einem Ort weit im Osten vereint, doch mächtige Magie schützt diesen Ort. Niemand kann einem anderen den Weg beschreiben, jeder muss selbst schon dort gewesen sein, oder man muss ihn aus reinem Zufall finden. Wir können nur vermuten, dass mit der Anweisung Tel'rinans gemeint ist, dass ihr euch an genau diesem Ort versammeln sollt.
Belibt nur noch einer. Araevin wird nahezu unmöglich aufzuspüren sein. Er hatte großen Anteil an der Rückgewinnung Myth Drannors, doch dabei veränderte er auf eine merkwürdige Art und Weise seine eigene Natur, was dazu führte, dass er jetzt anders ist als wir. Er ist seid Jahren in den Reichen und in den Ebenen unterwegs, niemand weiß, wo er sich zur Zeit aufhält. Vielleicht erhalten wir mit der Zeit einen Hinweis. Es ist sicherlich am besten, wenn wir dort anfangen, wo wir sicher sind. Also muss die Suche bei Quilé und Yeshelné beginnen. Wir werden unser Wissen mist euch teilen, also, was wollt ihr hören?"
Der Greise Elf blickt euch alle nacheinander an.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #96 am: 02.03.2008, 12:31:41 »
Eldor hört gespannt dem Sonnenelf zu und antwortet dann: "Ich meine wir sollten zuerst Quilé Veladorn aufsuchen. Denn sie könnte uns wohl am ehesten helfen, da sie schließlich auch ein Dunkelelf ist und so wahrscheinlich am ehesten abschätzen kann, was der andere Dunkelelf vorhat. Ihre Macht könnte uns dann auch helfen, die anderen leichter zu finden." 'und es ist wohl die größte Ehre für mich der Auserwählten zu begegnen.'
Eldor wendet sich dem hauptmann zu. "Wenn die anderen es nicht nützlicher finden zuerst zu jemand anderem zu gehen, würde ich gerne wissen, wie wir am besten zu Quilé kommen? Den ganzen Weg zu Fuß oder Pferd zurückzulegen, wäre etwas aufwendig."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #97 am: 02.03.2008, 13:59:25 »
Queval neigt kurz den Kopf und blickt dann Eldor an: "Es gibt Portale." Der gealterte Sonnenelf fällt dem Soldaten jedoch ins Wort: "Allerdings sind im Krieg gegen die Fey'ri einige zerstört worden. Trotzdem sollte es möglich sein eines zu finden, das zumindest in die Nähe von Tiefwasser führt und auch für N'Tel'Quess nutzbar ist."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #98 am: 02.03.2008, 17:42:17 »
"Falls es Portale gibt die günstiger liegen und nur von Tel'Quessir benutzt werden können, schlage ich vor wir spalten uns auf. Und die N'Tel'Quess suchen in der Zwischenzeit schon jemand anderen."
'Hoffentlich muss ich nicht zu dieser Dunkelelfe.'
Racism is not everything, but it is important.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #99 am: 03.03.2008, 14:52:09 »
Basel nickt dem Sonnenelf zu. "Bestimmt ist es das Beste erst einmal die zu informieren, die schon bekannt sind. Vielleicht haben sie noch weitere Informationen darüber, wer Kenshion ist, und vielleicht war ja auch schon mal jemand bei den Avariel. Der könnte uns ja vielleicht dort hin führen. Oder ist das auch nicht möglich?
Wie weit sind die bekannten Portale von unseren jeweiligen Zielen entfernt?"


Zu Eldor gewandt fügt er hinzu "Persönlich wäre ich auch sehr daran interessiert Quilé Veladorn zu begegnen. Ich denke wir sollten aber mit allen darüber sprechen"
Eine der Sieben. Das ist wirklich eine große Ehre. Schade nur, das es unter so schrecklichen Umständen ist. Ich würde sie ja gerne danach befragen, wie es kommt, dass sie zwei Göttern dient. Und wie sie das mit einander vereinbart. Aber vermutlich wird dazu keine Gelegenheit sein.

Dann wendet er sich Richtung Araspen "Ich bin da gar nicht eurer Ansicht. Ich glaube es ist eine Schlechte Idee sich zu trennen, es sei den Ion'ral sollte feststellen, das es sehr eilig ist. Getrennt sind wir verwundbarer, denn wie schon angedeutet wurde, könnte der Dunkelelf ja Vorkehrungen getroffen haben, um unseren Erfolg zu verhindern. Ich denke nicht, dass er so arrogant ist, sich darauf zu verlassen, dass keiner den Zauber brechen kann. Er war mit Tel'rinan Ghanido in diesem Ritual verbunden. Womöglich weiß er auch, was wir vorhaben, und versucht genau das zu verhindern.
Des Weiteren spricht die Existenz der Seuche an sich dagegen. Ihr seit ein Elf, und daher potentiell gefährdet. Was wenn die Seuche bei euch ausbricht, wenn ihr gerade unterwegs seit. Wir wissen ja immer noch nicht, was sie genau bewirkt und wie schnell das eintritt. Auch wenn ihr uns N'Tel'Quess nicht besonders mögt, wäre es doch leichtsinnig diese Möglichkeit nicht zu beachten."


Außerdem müssen wir lernen einander zu Vertrauen, sonst kann das böse enden. Aber das muss besser jeder für sich selber erkennen.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #100 am: 03.03.2008, 16:00:47 »
"So also!", sagt Ivaz und springt auf. "Wir sollten wirklich zusammenbleiben. Da nun niemand weiß, was genau den Geas auslöst und wann genau diese Seuche eintrifft. Die Seuche werde ich sicher von einem einzelnen Mann nehmen können, bisher ist mir das noch immer gelungen. Gegen den Geas habe ich kein Mittel, aber ich könnte wenigstens versuchen, dagegenzuwirken. Es ist auch nur eine Art der Seuche. Aber wenn es einen von uns trifft, der gerade allein im Unterreich umherkriecht, bin ich machtlos. Auf jeden Fall will ich nicht warten, bis es einen von uns hier in diesem Raum zerreißt, oder wir den Falkenkerl mit gesplittertem Brustkorb wiedersehen."
Sie sieht sich unter denen um, die ebenfalls das Geas in sich tragen. Ihre Augen sind finster unter den Augenbrauen. "Wir sind uns wohl einig, dass wir zuerst Ion'ral besuchen sollten, dann die Dunkelelfe. So bald wie möglich. Es ist vor allem wichtig, dass wir etwas tun!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #101 am: 03.03.2008, 16:26:54 »
Der alte Sonnenelf sieht Ivaz geringschätzig an: "Es darf auf keinen Fall etwas übereilt geschehen. Das könnte unser aller Ende bedeuten. Ion'ral ist zur Zeit mit den Untersuchungen des Kristalls beschäftigt, aber sobald sie diese abgeschlossen hat wird sie sicher mit euch sprechen. Seid euch jedoch nicht zu sicher, dass diese Seuche sich mit einfacher Magie bekämpfen lässt. Denn wenn sie von Hochmagie herrührt, dann wird sie sich auch nur mit vergleichbarer Kraft bekämpfen lassen. In jedem Fall ist es erforderlich, dass zuerst die Untersuchungen des Kristalls abgeschlossen werden.
Ich erinnere mich an ein Portal, das direkt in den Artiefwald führt, der nicht allzu weit von Tiefwasser entfernt ist. Dies sollte für euch alle nutzbar sein und vielleicht hat es die Zerstörungen während des Krieges überstanden. In jedem Fall müsst ihr anschließend von dort weiterreisen, denn die Rückkehr nach Immereska wird euch wahrscheinlich zu viel Zeit kosten. Also nutzt die Gelgenheit und profitiert vom Wissen unserer Stadt."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #102 am: 03.03.2008, 21:01:16 »
"Gibt es noch etwas, wie wir Ion'ral helfen können? Vielleicht braucht er etwas aus einem der Städte in die wir reisen.
Auch wären wohl einige Informationen über die Städte nützlich in die wir müssen. Wie wir dann von dort aus jeweils weiterreisen, müssen wir dann wohl dort gucken, oder könnt ihr uns über alle Portale Informationen geben, die sich bei den anderen Städten befinden?
Um nocheinmal zum Geas zu kommen: Wer kennt sich eurer Meinung nach am besten mit soetwas aus?"

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #103 am: 04.03.2008, 14:00:39 »
"Nun, wenn ihr alle so davon überzeugt sein, dass wir zusammenbleiben müssen, dann soll es so sein."
Leicht trotzig geht er aus dem Raum heraus, da er scheinbar keinen besseren Vorschlag hat.
Er irrt noch einige Stunden durch die große elfische Stadt, und versucht möglichst viel von der Architektur und der Lebensweise in sich aufzunehmen. Anschließend begibt er sich ins Baumhaus. Und meditiert einige Stunden, bis der Morgen graut.
Racism is not everything, but it is important.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #104 am: 04.03.2008, 14:38:12 »
Der alte Sonnenelf runzelt kurz die Stirn, als würde er nachdenken: "Ich bin sicher, dass Ion'ral zumindest kurz mit euch sprechen möchte, bevor ihr aufbrecht. Von Tiefwasser aus dürfte eine Reise nach Imerlund nicht allzu lange dauern, wenn ihr euch der entsprechenden Mittel bedient. Sicherlich werden euch die Schwestern von der Promenade auch entsprechende Hilfe zukommen lassen.
Den Geas kann sicher jeder Hochmagier der Stadt untersuchen, aber dies braucht seine Zeit, wenn er von einem fähigen Magier, wie Tel'rinan Ghanido, gewirkt wurde. Außerdem dürften die Vorbereitungen für die Seuche die meisten mächtigen Magier in Immereska wohl in Anspruch nehmen. Zumindet, wenn es so schlimm ist, wie wir zur Zeit fürchten."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken