• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 73496 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #180 am: 09.04.2008, 13:15:53 »
Basel bereitet wie üblich abends etwas Tee.
Oh, sie scheinen so langsam zu akzeptieren, dass wir zusammenarbeiten müssen. Vielleicht wird ja doch noch eine effektive Gruppe aus diesem zusammengewürfelten Haufen.

Er nippt an seinem Tee, den er auch den anderen anbietet, und meint dann:
"Nun, ich bin ein Diener Mystras, und, wie einige sicher schon bemerkt haben, beschäftige mich auch etwas mit arkaner Magie. Ich stamme aus Halruaa. Aber Mystra leitete meine Wege glücklicherweise von dort weg."

Dann schaut er Brandus an:
"Hattet ihr schon öfter mit Tel'rinan zu tun? Ich frage mich nur, weil es mich wundert, dass der Magier euch mit auf diese Mission geschickt hat. Hatte er euch gesagt, wofür ihr dabei vorgesehen wart?"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #181 am: 09.04.2008, 15:01:23 »
Gorstag lauscht den Anderen und schaut Araspen, als er sich entfernt, kurz nach.
Ruhig und auf das Wesentliche beshränkt, da er auch ein Meister mit dem Bogen ist, ist er auf jedenfall ein Gewinn, auch wenn ich mir mehr versprochen hätte. Aber er ist zu fokussiert um mehr herzugeben.
Als Karl sein Geständnis macht zuckt Gorstags einer Mundwinkel nach oben und deutet ein belustigtes Lächeln an.
Ein Fälscher! Kein Wunder das er was zu verbergen hatte, und gleichzeitig so gelassen geblieben ist. Das ist ja sein Kapital.
Aber wenn wir uns nicht durch einen bürokratrischen Dschungel in Tiefwasser schlagen müssen, wird es uns wohl wenig nützen. Es sei denn, er verheimlicht uns noch mehr, aber warum sollte er?
Seine Fähigkeiten müssten schon sehr gut sein, wenn er nie gezwungen war zu Pferde zu flüchten. Tel'rinan muss sich aber wohl was dabei gedacht haben.

Gorstag bereitet, während er auf Karls Antwort wartet, auch sein Schlaflager vor.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #182 am: 09.04.2008, 21:59:06 »
Sieh an, Gorstag kann ja sogar lächeln! Rauhe Schale, weicher Kern - oder wie war das?

Brandus wendet sich zu Basel um. "Nein, bisher hatte ich noch nicht mit ihm zu tun gehabt, aber er muss seine Gründe gehabt haben mich für diese Mission auszuwählen. Welche das sind kann ich allerdings nur vermuten,  Gewissheit habe ich in diesem Punkt keine.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #183 am: 11.04.2008, 14:55:27 »
'Was für Gründe auch immer Tel'rinan hatte uns einen Betrüger mitzuschicken... Er wird sie gehabt haben, was bedeutet, dass unsere Aufgabe wohl nicht ganz so verlaufen wird, wie ich dachte. Mal sehen, was noch so auf uns wartet...'
Eldor setzt sich auch ans Feuer und richtet dann eine Frage an alle: "Wer hällt wann Wache? Ich könnte die Erste übernehmen, nur sollten wir immer zu zweit wachehalten, wenn man bedenkt, wie schnell dieser Tiger einen niederstreckt."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #184 am: 14.04.2008, 15:05:35 »
"Dann werde ich mit euch am Anfang wachen, da ich meistens länger wach bleibe. Allerdings glaube ich, dass sowieso" und schaut sich dabei kurz über die Schulter zu den Elfen aus Immeraska, "Wachen aufgestellt werden."
Dann wendet er sich wieder an Karl.
"Und was vermutet ihr?" Dass meine Fähigkeiten gebraucht werden, denkt dir was neues aus.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #185 am: 14.04.2008, 21:17:55 »
Basel nickt Brandus zu,
„Nun ja, vielleicht ist der Fall für den ihr vorgesehen wart ja einfach nicht eingetreten. Auch wenn er ein fähiger Magier war, konnte er ja offensichtlich nicht alles vorhersehen.“

Er schaut ein wenig nachdenklich auf das Lagerfeuer und fragt Brandus weiter: „Und über welche Fähigkeiten verfügt ihr noch? Wenn ihr so einfach auf Abenteuer ausgezogen seit, habt ihr ja sicher noch einiges anderes Gelernt, sonst könntet ihr das ja nicht so einfach überleben.
Da wir ja offensichtlich länger zusammen arbeiten müssen, wäre es sicher wichtig, wenn wir eine klare Vorstellung von den jeweiligen Fähigkeiten der Teilnehmer unserer kleinen Gruppe hätten. Da Schreiben sicher nicht so sehr benötigt wird, wäre es gut ihr könntet noch mit etwas anderem Aufwarten.“

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #186 am: 15.04.2008, 16:26:51 »
Branuds zuckt ob der Fragen seiner Mitstreiter nur mit den Schultern.
"Ich habe mir darüber schon die ganze zeit den Kopf zerbrochen, ohne zu einer Antwort gekommen zu sein. Am naheliegensten Scheint mir immer noch die Theorie, die Basel eben erwähnte, zu sein. Tel'rinan muss befürchtet haben, daß wir auf unserer Reise in eine Situation gelangen, in der ein falsches Schreiben uns Tür und Tor opfert. Bald sind wir in Tiefwasser, vielleicht erwatet uns dort etwas, bei dem ich mich als nützlich erweise, hier im Wald gibt es wenig Möglichkeiten,  meine Talente einzusetzen."
An Basel gewandt fährt er fort: "Ihr müsst wissen, daß dies das erste Mal ist, daß ich auf Abenteuer ausziehe - wenn auch etwas unfreiwillig. Bisher hat mein Leben darin bestanden, von Ort zu Ort zu ziehen und jedem, der ein Schriftstück verfasst haben wollte, und den entsprechenden Preis bezahlen konnte, zu Diensten zu sein.
Somit habe ich abgesehen von ein wenig Wissen in künstlerischen Dingen nichts, womit ich protzen könnte."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #187 am: 18.04.2008, 09:40:09 »
Wie Gorstag bereits vermutet hat beteiligen sich die Elfen zu gleichen Teilen an der Wache, sodass ohne Probleme ausreichend Mnner vorhanden sind um das LAger für die gesamte Nacht zu beschützen.

Am nächten Morgen werdet ihr von leichtem Schneefall geweckt, der jedoch sehr schnell der schwachen Wintersonne weichen muss. Queval und seine Männer beginnen sofort damit die Abreise vorzubereiten und nach kurzer Zeit seid ihr wieder auf dem Weg nach Tiefwasser.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #188 am: 21.04.2008, 16:21:29 »
Nnachdem Gorstag erwacht ist, gefrühstückt und seine morgndliches Training durchgemacht hat begibt er sich zu den Anderen.
"Lasst uns endlich aufbrechen."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #189 am: 22.04.2008, 20:51:06 »
Basel spricht, wie üblich morgens, Gebete an seine Göttin. Danach bereitet er sich Tee zu, fast schon ebenfalls eine kleine Zeremonie, und frühstückt anschließend ausgiebig.

„Ich habe nichts gegen einen Aufbruch einzuwenden.“

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #190 am: 23.04.2008, 13:43:27 »
Ihr schwingt euch auf eure Pferde und mit der untergehenden Sonne erreicht ihr Tiefwasser. Am or werdet ihr zwar kurz von den Wachen befragt, Queval sorgt jedoch dafür, dass ihr eingelassen werdet.
Hinter Tor versammelt der Sonnenelf euch und seine Soldaten um sich: "Wir müssen zum Tempel der Elistraee gelangen, dort werden wir Quilé finden. Er befindet sich unter Tiefwasser in einer unterirdischen Stadt, die von allerlei merkwürdigem Volk bewohnt wird, doch vorerst sollten wir uns von der Reise ausruhen, heute werden wir es so oder so nicht mehr dorthin schaffen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #191 am: 24.04.2008, 17:52:08 »
Eine unterirdische Stadt, die wir erst morgen betreten werden, unter Tiefwasser? Seit wann ziehen sich denn Elfen unter die Oberfläche zurück? Egal, ich werde ja sehen, was da kommt.
Gorstag mustert die Stadt und die Leute an denen sie vorbeikommen mit mäßigem Interesse und schaut dann Queval an.
"Ich vermute ihr habt auch schon einen Platz ausgesucht an dem wir die Zeit verbringen können? Und was meint ihr mit Stadt, nur ein paar ein große höhlen oder eine Anlage wie sie die Zwerge bauen sollen?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #192 am: 24.04.2008, 22:28:58 »
Queval lächelt, als würde ihn Gorstags Frage aus irgendeinem Grund amüsieren: "Nun, Skullport ist etwas anders, als ihr vermutlich erwartet. Genauso ist auch Quilé Veladorn anders als ihr sie euch zur Zeit vermutlich vorstellt.
Aber ich kenne tatsächlich ein Gasthaus, das ich besuchte, als ich das letzte Mal in der Stadt war. Der "Lachende Halbelf" ist nur wenige Straßen von hier entfernt und seine Zimmer sind nicht zu teuer, aber dennoch sauber. Euch steht es natürlich frei einen anderen Ort aufzusuchen, aber meine Soldaten und ich werden dort einkehren."

Queval mustert euch alle noch einen Moment lang, wendet sich dann um und begibt sich in Richtung des Gasthauses.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #193 am: 25.04.2008, 10:16:45 »
"Nein, wir werden mit euch kommen." fügt Araspen knapp, harsch, und bestimmend an.
"In so einer großen Stadt wie Tiefwasser könnte es passieren dass wir uns nie wieder finden."
Und so folgt er still den Soldaten und dem Hauptmann.
Racism is not everything, but it is important.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #194 am: 27.04.2008, 08:48:41 »
Nur weil es stimmt was ihr sagt, habt ihr nicht das Recht zu entscheiden, was wir tun.
So folgt auch Gorstag den Elfen zum besagten Gasthaus und schaut sich auf dem Weg nocheinmal in ihrer kleinen Gruppe um.
"Jemand Interesse an einer Partie Schach?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

  • Drucken