• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 73488 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #195 am: 27.04.2008, 12:31:17 »
Ihr betretet den "Lachenden Halbelf" und erkennt sehr schnell, woher das Gsthaus seinen Namen hat. Hinter der Theke stehen zwei Halbelfen, die sich sehr ähnlich sehen und beide haben ein sehr breites Grinsen auf dem Gesicht. Queval geht direkt zu ihnen, spricht kurz mit ihnen und geht anschließend mit seinen Männer direkt nach oben, wo sie in einem Zimmer verschwinden.
Der Halbelf, der mit dem Captain gesprochen hat kommt währenddessen auf euch zu: "Mein Freund sagte, dass ihr euch für ein Zimmer interessieren würdet. Ich habe noch zwei frei, eines für vier und eines für zwei Personen, also genau perfekt für eure Gruppe."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #196 am: 27.04.2008, 21:18:26 »
"Eldor, teilt ihr euch mit mir ein Zimmer? Es wäre nett wenn wir uns ein wenig austauschen könnten." erwartungsvoll schaut er den Elfen der Gruppe an.
Racism is not everything, but it is important.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #197 am: 28.04.2008, 16:15:56 »
Basel zuckt mit den Schultern und sagt: "Ich schlafe da wo Platz ist."
Dann zu Gorstag gewandt: "Ich habe lange nicht mehr gespielt, bin daher etwas außer Übung. Aber wenn ihr mögt würde ich mich mal wieder versuchen."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #198 am: 29.04.2008, 16:05:25 »
“Korrekt. Und wenn keiner sonst etwas zu sagen hat, nehmen wir die Zimmer.“ und dreht sich schon zu Basel, dreht sich dann aber wieder zurück für ein kurzes, tonloses
“Danke.“
Um dann doch wieder Basel anzusprechen.
“Wir essen zu erst und spielen dann, oder wollt ihr sonst noch etwas erledigen?“ wobei er zwar nicht unbedingt freundlich klingt, er aber wohl versucht freundlich zu klingen.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #199 am: 29.04.2008, 21:12:54 »
Eldor nickt Araspen zu. "Gerne" bringt er jedoch nur heraus. 'Jetzt will er sich mit mir unterhalten!? Naja, was auch immer es ist, das die anderen dazu veranlässt so freundlich zu sein, sollte ich die Chance nutzen etwas mehr über sie zu lernen.'
Dann dochnoch zu den anderen gewand: "Hat einer von euch was dagegen, wenn wir das kleine Zimmer nehmen." Wenn auch nicht beabsichtigt bleibt sein Blick etwas länger an Ivaz hängen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #200 am: 30.04.2008, 07:52:16 »
Mir soll es gleich sein, wo ich nächtige - Hauptsache, ich finde ein weiches Bett vor.
Anschließend setzt er sich zu Gorstag und Basel, um den beiden beim Schachspiel zuzuschauen

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #201 am: 03.05.2008, 18:16:33 »
Da niemand einen Einwand zu haben scheint macht sich Eldor auf den Weg zu dem Zweierzimmer. Nach einigen Schritten steigt ihm der Duft von Essen in die Nase. Daher an Araspen gewandt: "Ich gehe schonmal aufs Zimmer. Falls ihr vorher noch etwas essen wollt, lasst euch Zeit, ich werde warten." Dann geht Eldor weiter zu dem 2er-Zimmer. Dort angekommen öffnet er die Tür. Auf der Türschwelle bleibt er stehen, um sich das Zimmer in Ruhe anzusehen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #202 am: 03.05.2008, 18:32:34 »
Das Zimmer ist nicht sonderlich luxuriös eingerichtet, entbehrt jedoch nicht eines gewissen Komforts. Die Betten sind für eure Größe völlig ausreichend und zusätzlich gibt es noch zwei einfach Stühle und einen kleinen Tisch, sowie einen großen Schrank und zwei kleine Nachtschränke. Das Fenster ist noch geöffnet und von unten hört ihr zum einen die langsam leiser werdenden Geräusche der Straße und die lauter werdenden Geräusche der Gaststube.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #203 am: 03.05.2008, 18:49:22 »
Gorstag begibt sich in den Schankraum, wo er sich an eine Tisch setzt, seinen Rucksack abnimmt und aus diesem sein Schachspeil hervorhohlt. Er stellt alle Figuren auf, bis auf die Könige, und stellt es so auf den Tisch, dass keine der beiden Farben bei ihm steht.
"Eure Wahl, Basel."
Dann wandert sein Blick durch den Raum und winkt, falls er sie findet, die Bedienung heran.
Was Warmes wäre schon wieder ne schöne Abwechslung.
"Das ist dann schon eher wieder euer 'bevorzugtes' Terrain, nicht wahr Karl?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #204 am: 03.05.2008, 20:15:11 »
Es dauert einen Moment bis Gorstag die Bedienung identifizieren kann, da sie im Gegensatz zu den meisten anderen Gasthäusern völlig normal gekleidet ist und nicht mit ihren weiblichen Reizen um ein höheres Trinkgeld wirbt.
Als er sie allerdings erkannt hat winkt er ihr zu und sofort setzt sie sich in Bewegung. Ein Lächeln ziert das Gesicht der jungen Halbelfe, als sie euren Tisch erreicht: "Was kann ich für euch tun? Möchtet ihr etwas essen oder soll ich euch nur Getränke bringen?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #205 am: 04.05.2008, 19:17:16 »
Der Name ist wohl mehr als verdient.
"Nein, ich zumindest möchte noch Essen, was ist eigentlich egal, solange es nur warm und herzhaft ist. Dazu dann noch Wasser und, wenn sie haben, einen kleinen Schnaps.", in dem üblichen, kalten Ton.
Ah verdammt, früher war das einfacher. Da waren die Kellnerinnen nur bei gut Trinkgeld oder bei 'schönen Augen' nett. Die haben gar nicht erwartet, dass man freundlich war, andererseits, wann habe ich sonst auch richtig im Schankraum gesessen. Ach, egal.
"Danke, das wärs von mir. begleitet von einem nicht ganz ehrlich klingenden Ton und einen verunglückten Versuch freundlich zu schauen, der aber augenblicklich wieder beendet wird.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #206 am: 04.05.2008, 21:38:20 »
Nun, das soll es wohl für heute Nacht sein. denkt er sich kühl, als er das Zimmer betrachtet, indem er durch den in der Türstehenden Eldor ihr Gemach betrachtet.
"Nun, willst du auch reingehn, und dein Zeug abstellen? Oder schaust du nur?" mit diesen Worten erhofft er sich Platz machen zu können, um an ihm vorbeizukommen, ohne ihn 'schubsen' zu müssen.
Innen angekommen stellt er alle seine Sachen ab, bis auf die, welche an seinem Körper baumeln.
"Lass uns noch etwas essen, bevor wir uns von dem langen Ritt erholen."
So drängt er Eldor mit in die Gaststube zu kommen.
Racism is not everything, but it is important.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #207 am: 05.05.2008, 08:46:20 »
"In der Tat, Gorstag, fühle ich mich hier deutlich wohler als zwischen irgendwelchen Bäumen im Wald." antwortet Brandus mit einem verschmitzten Lächeln. Dann schaut er sich im Schankraum um und beobachtet die Leute.
Als die Bedienung an den Tisch tritt schaut er auf. "Für mich bitte auch etwas zu essen und einen Humpen Bier."

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #208 am: 05.05.2008, 20:44:59 »
Eldor betritt den Raum und stellt seine Sachen auf einem der Stühle ab. Dann geht er zu dem offenen Fenster und schließt es. Danach vergewissert er sich, dass es auch zu ist. "Mir ist nicht nach Essen. Wenn ihr schon beim Essen mit mir reden wollt, werde ich mitkommen. Sonst werde ich hier auf euch warten..." 'Die Anderen verhalten sich mir etwas zu komisch... Vielleicht sehe ich auch nur Gespenster... Aber mir kommt das alles etwas komisch vor...'

Araspen

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #209 am: 05.05.2008, 22:29:23 »
"Gut, dann bis nach dem Essen, soll ich dir etwas mitbringen?" erfragt er vorsichtig den anderen Elfen in dem Raum.
Racism is not everything, but it is important.

  • Drucken