• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 73715 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #270 am: 16.08.2008, 18:40:12 »
“In dem Fall… Danke.“ und dreht sich zu den anderen um und geht in eine Ecke des Raumes wo sie kurz ungestört reden können.
“Es scheint so, als dass der Ort den wir suchen nicht allgemein bekannt ist.“ Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man nichts von einer zweiten Stadt weiß, aber egal. Wahrscheinlich waren Quevals Worte etwas übertrieben. “Deshalb werden wir wohl Khelben behelligen müssen, wenn niemandem sonst wer einfällt oder entsprechende Kontakte hat.“
Gorstag schaut sich fragend in der Runde um.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #271 am: 16.08.2008, 21:07:32 »
Wir könnten uns noch mal in den zwielichtigen Spelunken hier in der Stadt umhören. Vielleicht finden wir dort jemanden, der gewillt ist, uns Auskunft zu geben?

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #272 am: 19.08.2008, 15:01:30 »
"Ich meine wir sollten direkt zu Khelben Schwarzstab gehen. Ich bin mir sicher, dass er etwas von dieser Stadt im Unterreich weiß. Wenn nicht, bleibt immernoch Zeit die Tavernen abzusuchen.
Aber wie kommen wir an ihn ran? Wir müssen ihm irgendwie beweisen, dass wir keine normalen Bürger sind."
Dabei wandert Eldors Blick zu der Stelle, an der einmal der Ring gesessen hatte, in der Hoffnung dort eine Spur zu finden, die auf den Geas hinweißt.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #273 am: 20.08.2008, 07:50:40 »
Vielleicht sollten wir erstmal zu seinem Turm gehen und dann spontan entscheiden, wie wir seine Aufmerksamkeit erwecken. Das erscheint mir deutlich sinnvoller als hier stundenlang Überlegungen anzustellen...

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #274 am: 20.08.2008, 20:18:41 »
"Ich schließe mich Karl an. Es macht wenig Sinn sich über Probleme Gedanken zu machen, die wir nur erahnen können. Vielleicht haben wir ja tatsächlich mal Glück.
Und um diese Zeit düften die zwielichtigen Bereiche eh so gut wie leer sein."

Die Vorstellung von Glück behagt Gorstag ganz und gar nicht, er war bisher immer Herr der Lage gewesen, und das wurde er momentan immer weniger.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #275 am: 24.08.2008, 11:40:16 »
Ihr macht euch also auf die Suche nach dem Turm und wie der Wirt gesagt hat fällt es euch nicht sonderlich schwer ihn zu finden. Ihr müsst zwar einige Zeit durch die Stadt gehen, habt euer Ziel dabei jedoch fast die ganze Zeit vor Augen. Auf einer Anhöhe am Rand der Stadt findet ihr den Turm, der Khelben Schwarzstab gehören muss, da seine Größe nur einem mächtigen Magier gebührt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #276 am: 24.08.2008, 20:09:35 »
Na dann, wir haben schon genug Zeit verloren. Wenn Khelben zu den Wohltätern der Stadt gehöhrt, wird er wohl irgendwie erreichbar sein.
"Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir Khelben sprechen können."
Gorstag tritt an den Turm heran und schaut nach einer Tür und klopft dann an diese.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #277 am: 24.08.2008, 20:34:52 »
Ein Mund erscheint dirket in der Tür, als Gorstag klopft: "Wer begehrt Einlass in den Turm des Meisters?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #278 am: 30.08.2008, 11:55:39 »
Wollen wir mal hoffen, dass dieser Platz schon entsprechend geschütz ist. Das könnte sonst sehr unangenehm werden.
Dem sprechenden Mund, über den er zwar überrascht war, antwortet Gorstag dann in einem flüsternden Ton.
"Eldor, Karl und ich Gorstag schwarzholz erbitten Einlass. Wir reisen im Auftrag von Evaraska."
Er soll uns wenigstens rein lassen, ich fühle mich hier wie auf einer Zielscheibe.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #279 am: 30.08.2008, 13:32:28 »
Tatsächlich öffnet sich die Tür und ihr gelangt in einen kleinen, runden Raum bei dem es sich eindeutig um eine Art Empfangshalle handelt. Es stehen mehrere Sessel für euch bereit und ein Mensch mittleren Alters sitzt hinter einem kleinen Tisch, beachtet euch jedoch nicht weiter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #280 am: 31.08.2008, 15:52:01 »
Gorstag ist ziemlich überrascht, dass sich tatsächlich die Türen des Turmes für sie öffnen und tritt, sich in dem kleinen Zimmer umschauend, ein. Er mustert den Mann hinter dem Schreibtisch, die Sessel, die Wände und sucht nach weiteren Auffälligkeiten.
Das ging jetzt ja schon fast zu leicht. Wollen wir hoffen, dass er uns auch weiter helfen kann.
Gorstag ist noch unschlüssig, was er tun soll, dreht sich deshalb um, die Türen zu schließen, wobei er schon halb damit rechnet, dass diese sich von selbst wieder verriegeln.
Sobald der Raum wieder verschlossen ist spricht er seine verbliebenen Kameraden an.
"Dann werden wir wohl erstmal warten müssen, bis man Zeit für uns hat. Außer wenn einer von Euch mit dem da" er zeigt auf den Mann hinter dem Schreibtisch "reden will."
Dann setzt sich Gorstag in einen der Sessel, obwohl es ihm wenig behagt hier zu warten.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #281 am: 31.08.2008, 18:52:32 »
Auch Brandus sieht sich in aller Ruhe um, bevor er sich in Richtiung des Tisches begibt und einen Blick darauf wirft, was der Mann so treibt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #282 am: 01.09.2008, 15:04:45 »
Merkwürdigerweise tut der Mann hinter dem Tisch rein gar nichts, er starrt einfach nur geradeaus auf die Tür.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #283 am: 02.09.2008, 09:11:43 »
Komischer Kerl, sitzt hier nur rum und tut nichts? Brandus räuspert sich vernehmlich und spricht den Mann an: "Verzeihung, werter Herr?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #284 am: 02.09.2008, 15:39:06 »
Seine Augen zeigen keine Reaktion als Brandus ihn anspricht, er starrt weiterhin einfach geradeaus, als würde er an einen Ort blicken, den ihr nicht sehen könnt, ein Ort an dem ihr nicht zu existieren scheint.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken