• Drucken

Autor Thema: Taktik  (Gelesen 17666 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #45 am: 11.04.2008, 10:55:30 »
Also habt ihr euch geeinigt?
Free me and delight in the destruction of all.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #46 am: 11.04.2008, 12:21:24 »
Meinethalben. Damit nicht noch mehr Zeit für diese Meta-Diskussion draufgeht.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #47 am: 11.04.2008, 21:31:29 »
Ob jetzt Brega oder ich vorne bzw hinten laufen macht keinen so großen Unterschied denke ich mal. Ich gehe jetzt mal davon aus hinten zu laufen.  :wink:

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #48 am: 11.04.2008, 23:49:28 »
Wie genau ist denn nun die Marschordnung?
Free me and delight in the destruction of all.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #49 am: 12.04.2008, 00:05:46 »
Zitat von: "Rovagug"
Wie genau ist denn nun die Marschordnung?


Wenn ich Tex und sapors Post hier betrachte und das Inplay von Ventus, dann dürfte folgendes gelten:

Zitat
Deimos vorne wegen Fallen, als nächstes Brega, dann Thalin, dann Aerendil, dann Zurvon und zum Schluss Ventus. Denn Ventus kann wohl den hinteren Bereich mit Stachelkette und Combat Reflexes im Notfall ziemlich gut abdecken.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #50 am: 13.04.2008, 15:29:24 »
Verfügt zufällig jemand über sehr gute Knowledge (Dungeoneering) Werte ?

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #51 am: 13.04.2008, 20:53:56 »
Der Magier natürlich!

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #52 am: 05.05.2008, 17:57:50 »
Bevor ich dauerend den Ingame-Thread umblättern muss, poste ich hier mal folgendes zur Veranschaulichung:


Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #53 am: 13.05.2008, 16:57:58 »
Deimos wäre mir ehrlich gesagt zum Türöffnen eigentlich recht lieb. Er hat Evasion und relativ viele TPs. Außerdem kann er mit Total Defense auch eine sehr hohe AC bekommen und damit ggf. blocken.

Nichts gegen Deimos, aber das Türöffnen kostet eine Aktion und lieber wäre es mir, wenn Brega und Ventus noch all ihre Aktionen haben bei geöffneter Tür...
Sind halt schließlich und endlich unsere besten Frontkämpfer. Deimos hat eher den Schurken-Part inne, obwohl er auch recht hart im Nehmen ist eigentlich.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #54 am: 13.05.2008, 17:02:16 »
O.k. hats Recht. Post editiert - Deimos öffnet jetzt die Tür

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #55 am: 13.05.2008, 19:27:36 »
Gut, wir hätten nun fast ein Problem gehabt, da in unserer Gruppe Fly und Spider Climb Mangelwarte ist und Jump die Wenigsten haben.

Mein Kriegsmagier kann halt nicht so ohne weiteres Fly oder Spider Climb nehmen.

Glücklicherweise kann Deimos mit seinem Jump +12 relativ locker über die "Feuergrube" mit einer Länge von 10 ft. springen. Denn auf der "Taktik-Karte" schaut es nicht so aus, als ob alternativ ein Balance zur Seite irgendetwas bringen würde.

Bei Thalin wäre es halt äußerst riskant herüberzuspringen. Die Chancen stehen 50:50, dass ich den Jump-Check verpatze. APs gibt es nicht. Fallenschaden, Feuerschaden und Nonlethal-Damage durch Hitze sind jetzt für mich nicht so ganz verlockend.

Ich frag mich nur gerade, was es genau bringt, wenn Deimos sich den Inhalt des Kessels anschaut, aber er könnte da wohl am besten auf die andere Seite herüberkommen und den Inhalt anschauen und uns umschreiben.

Ich poste heut Nacht auch noch einmal etwas Ingame, auch wenn es nicht der "Stein der Weisen" sein wird ;)

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #56 am: 13.05.2008, 19:32:39 »
Kommando zurück:

Zurvon hat ja den Fly Spell. Kommt davon, wenn man als arkaner Zauberwirker die Domain Spells von Klerikern versehentlich übersieht ;)

Edit: Frage ist halt immer noch, was die Untersuchung des Kessels für Erkenntnisse ggf. bringt...

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #57 am: 21.05.2008, 12:49:52 »
Bzgl. Igeldilemma:

Mal ganz ehrlich: Ohne uns mit den entsprechenden Zaubern vorzubereiten, seh ich da wenig Hoffnung heil auf die anderer Seite zu gelangen.

Es helfen Zauber, die ermöglichen würden zu fliegen und "herüberzuteleportieren"´(eher "dimensionieren" in dem Fall ;) ) zum Abgang nach unten. Spider Climb würde evtl. auch helfen, müsst ich mir noch einmal die exakte Beschreibung des Raumes durchlesen.

Was auch helfen würde, wären fliegende herbeibeschworene Monster, die andere wegfliegen können.

Auf jeden Fall ist es recht problematisch die Felder dauernd zu betreten.

Man bräuchte aber auch Zauber für den Rückzug, was auch wieder etwas Spell Slots fressen würde sozusagen.

Problem ist halt, dass die Fallen einen DC von grob geschätzt 32 haben, da kann Deimos mit seinem Search +8 nicht viel ausrichten, denn selbst mit Take 20 bekommt er dann "nur" einen Wert von 28 zusammen...

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #58 am: 03.06.2008, 19:51:31 »
Für den Chaoskreislauf:

Jetzt einfach blind ein "Resist Energy, Mass (electrictiy)" auf uns zu wirken, wäre vielleicht nicht so clever.

Aber eine Ready Action für den Raum  "Resist Energy, Mass (electrictiy)" zu wirken, bevor uns ein elektrischer Schlag oder ein Blitz trifft in diesem Raum wäre vielleicht recht clever.

Dann würde "Resist Energy, Mass (electricity)" nur verbraucht werden, wenn tatsächlich noch eine Gefahr durch elektrische Energie von diesem Gerät gegen uns bestünde.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #59 am: 10.06.2008, 20:54:34 »
Raum 12:

Ich habe mich mit dem Wissen (Arkanes) etwas verzettelt. Hier in dem Raum herrscht eher "Mechanik" statt Magie vor ;)

Evtl. würde "Knowledge: Architecture and engineering (buildings, aqueducts, bridges, fortifications)" helfen. Aber das wird vermutlich keiner haben, oder?

Wenn ich Rova richtig verstanden habe, gibt es in dem Raum auch eine Konsole. Dessen Bedienung könnte allerdings leicht gefährlich sein, wenn man sich mit den Funktionsweisen und Wirkungen von den Gerätschaften nicht auskennt ;)

  • Drucken