• Drucken

Autor Thema: Taktik  (Gelesen 13257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #60 am: 11.06.2008, 17:58:29 »
Zitat von: "Thalin Sanathos"
Wenn ich Rova richtig verstanden habe, gibt es in dem Raum auch eine Konsole. Dessen Bedienung könnte allerdings leicht gefährlich sein, wenn man sich mit den Funktionsweisen und Wirkungen von den Gerätschaften nicht auskennt ;)
Da hast du mich richtig verstanden, also das da eine Konsole ist. Und zwar ist sie auf dem Podest im Norde des Raumes.
Free me and delight in the destruction of all.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #61 am: 12.06.2008, 00:24:10 »
Könnte Zurvon eigentlich mit seinem Dimension Door als Domain Spell (falls der Konzentrationswurf gelingt natürlich!) auch zwei weitere von uns mitnehmen im Grapple oder ist das im Ringkampf nicht möglich bzw. wir wären zu weit entfernt für die Anforderungen des Spells?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #62 am: 12.06.2008, 07:58:06 »
Doch, das sollte schon möglich sein.
Free me and delight in the destruction of all.

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #63 am: 19.06.2008, 19:47:26 »
@ Brega

Vielleicht wäre eine Ready Action direkt gegen die Tentakel sinnvoll?

Denn ich weiß nicht, ob du unbedingt in diese äußerst gesundheitsschädliche Flüssigkeit freiwillig springen willst ;)

@ Rovagug

Kann man eigentlich durch diese Ready Action den Ringkampf abwenden womöglich?

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #64 am: 19.06.2008, 19:56:12 »
@Thalin: bin auch am überlegen, wobei Brega eher von der Tiefe abgeschreckt wird als von der Schädlichkeit - die kennt er ja nicht, aber Zwerge in Ritterrüstungen scheuen das Wasser ohnehin.

@Rovi: Die Frage mit den Tentakeln - geht das?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #65 am: 19.06.2008, 20:12:16 »
Zitat von: "Brega"
@Rovi: Die Frage mit den Tentakeln - geht das?
Geht was, ready action gegen ein Tentakel oder Abwehren eines Ringkampfs durch eine ready action? Ersteres geht, das andere mMn nicht.
Free me and delight in the destruction of all.

Andaria

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #66 am: 22.06.2008, 19:35:08 »
Irgendwie kommt mir die Szenarie immer noch recht gefährlich vor.

Aber mit Dimension Door ist jetzt schon ein recht taktischer Spell fort. Rein vom Potential her würdet schon noch ein paar Kämpfe packen, aber so langsam schaut mir das ganze eher nach Rast aus...

PS: @ Zon:
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Elfin auf dem Bild recht planlos irgendwas mit der Konsole macht ;)
"Das ganze Leben baut auf Illusionen auf. Mächtig ist der, der sie formen kann."

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #67 am: 22.06.2008, 19:37:12 »
Zitat von: "Andaria"
PS: @ Zon:
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Elfin auf dem Bild recht planlos irgendwas mit der Konsole macht ;)

Es ist zwar keine Elfin, aber ja: sie macht etwas mit der Konsole und ist mehr oder weniger planlos.  :D

Andaria

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #68 am: 25.06.2008, 18:43:49 »
Ich wollts mal Ingame ansprechen mit Thalin, aber das geht ja nicht mehr nun, also gehts nur hier:

Kam euch folgendes nicht seltsam vor: Der Händler hatte darum gebeten sich um die Banditen zu kümmern. Allerdings wurde nie über den "Beweis" gesprochen. Denn es könnte ja jeder kommen und sagen: "Wir haben gerade die ganzen Banditen erschlagen, gebt uns die Information."

Oder sieht das, was wir mitgehen haben lassen, ganz klar so aus, als ob es von den Banditen wäre?
"Das ganze Leben baut auf Illusionen auf. Mächtig ist der, der sie formen kann."

Andaria

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #69 am: 27.06.2008, 00:22:22 »
Je nachdem, was Ventus so in dem Raum sieht, lässt er ggf. Deimos den weiteren Vortritt, um nach Fallen zu suchen.
"Das ganze Leben baut auf Illusionen auf. Mächtig ist der, der sie formen kann."

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #70 am: 25.09.2008, 22:08:49 »
Ganz schön weit abgerutscht der Taktik-thread.

Ich würde gerne absprechen, wie wir gegen die Bestien vorgehen, da ich ungern allzu viel Todesfällr bei einem weiteren Kampf haben möchte und unsere Tatik dafür vermutlich entscheidend ist.

Wir haben 3 Nahkämpfer,
einen Vollmagier,
einen Warlock
und einen Fernkämpfer.

@Tex: Weißt du durch deinen Knowledge-check ob die Viecher irgendeine Art von DR haben? Ich würde ungern die falschen Pfeile verwenden und dadurch 0 Schaden machen.
Bzw weißt du dadurch überhaupt etwas regeltechnischen über über sie?
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #71 am: 26.09.2008, 07:28:40 »
Die haben DR/magic (jedenfalls entnehme ich das aus Zons Beschreibung) und nen Arsch voll Resistenzen. Genaue Höhe natürlich unbekannt, ich würde aber intuitiv auf mindestens 5, maximal 10 tippen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Taktik
« Antwort #72 am: 26.10.2008, 11:34:15 »
Bzgl. der weiteren Taktik:
Es ist glaube ich Unsinn, jetzt noch groß weiterzukämpfen. So far haben wir einen Toten und zwei Bewusstlose, was in der aktuellen Situation eigentlich auch tot bedeutet. Damit sind zwei unserer Nahkämpfer und Blocker weg sowie unser gesamtes Heil-Potential (oder hatte Dolores noch einen Stab CLW?). Wir haben als Nahkämpfer nur noch den angeschlagenen Eh'Put. Aerendil hat fast nur noch irgendwelche Arschloch-Zauber mit SR und Reflex-RW, das in Verbindung mit den Resistenzen der Biester sorgt wohl dafür, dass der Elf nutzlos ist. Dolores könnte noch Schaden machen. Siraz ist der einzige, der siginifikanten Schaden machen könnte.

Summa Summarum: Wenn wir jetzt weiterkämpfen sterben wir alle.

Was tun?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken