• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 32591 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« am: 20.02.2008, 22:57:23 »
Hier wird alles besprochen was mit diesem GoD auch nur entfernt zu tun hat.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #1 am: 21.02.2008, 00:06:58 »
Alle Infos zur Charaktererschaffung sind nun im Info-Thread zusammengefasst.
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3777.msg328871.html#msg328871

Ich hoffe, ich hab durch Copy&Paste nicht irgendeine Information verschlampt.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #2 am: 21.02.2008, 02:42:48 »
Ich bin gerade noch am überlegen, wie man das Sunder-Problem am elegantesten löst.

Ich tendiere ja dazu, Sunder einfach zu verbieten.

Alternativ könnte man pro +1 Verbesserungsbonus einer Waffe 20 statt 10 TP geben und das vielleicht auch für Boni-Äquivalente wie Flaming, Keen, Speed etc.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #3 am: 22.02.2008, 10:21:40 »
Man koennte fuer Boni-Aequivalente 10 zus. TP geben und fuer jedes echte "+" 20 zus. TP.
Besondere Faehigkeiten und "+" gleich zu behandeln, wuerde in diesem Fall die Spezialfaehigkeiten stark uebervorteilen, finde ich.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #4 am: 22.02.2008, 10:51:19 »
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Sunderproblem schon dadurch gelöst ist, dass es nur PHB-Völker gibt. Ohne den massiven Stärke- und Größenbonus vom Zentauren hätte ich nie zuverlässig den nötigen Schaden gemacht, um auch nur eine normale +2-Waffe, ganz zu schweigen von einer adamantenen +1-Waffe, zu zerschlagen. Zusätzlich sind sich jetzt vermutlich alle der Gefahr bewusst, so dass alle Gegenmaßahmen ergreifen und Sunder damit hochgradig unattraktiv wird.

Ansonsten habe ich einen Vorschlag zu dem Levelcap auf angerechnete Attribute: Im Moment wird ein Attributsmodi ja nur bis maximal zur Klassenstufe der jeweiligen (Prestige-)Klasse angerechnet. Mein Vorschlag wäre, diesen Cap zu entfernen, wenn eine Klasse voll durchgesteigert wird. Das wird zwar in diesem GoD aller Wahrscheinlichkeit nach nicht relevant werden, aber vielleicht für spätere, höherstufige.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #5 am: 22.02.2008, 11:58:34 »
Zitat von: "Bernard"
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Sunderproblem schon dadurch gelöst ist, dass es nur PHB-Völker gibt. Ohne den massiven Stärke- und Größenbonus vom Zentauren hätte ich nie zuverlässig den nötigen Schaden gemacht, um auch nur eine normale +2-Waffe, ganz zu schweigen von einer adamantenen +1-Waffe, zu zerschlagen. Zusätzlich sind sich jetzt vermutlich alle der Gefahr bewusst, so dass alle Gegenmaßahmen ergreifen und Sunder damit hochgradig unattraktiv wird.

Das könnte zwar so sein (habe ich auch schon dran gedacht) aber wer weiß, was findige Spieler so aus den erlaubten Büchern rauskitzeln?
Was ich in jeden Fall sinnvoll fände, wäre Sundering Cleave nur für eine Attacke gegen den Körper des Gegners benutzen zu können.

Zitat
Ansonsten habe ich einen Vorschlag zu dem Levelcap auf angerechnete Attribute: Im Moment wird ein Attributsmodi ja nur bis maximal zur Klassenstufe der jeweiligen (Prestige-)Klasse angerechnet. Mein Vorschlag wäre, diesen Cap zu entfernen, wenn eine Klasse voll durchgesteigert wird. Das wird zwar in diesem GoD aller Wahrscheinlichkeit nach nicht relevant werden, aber vielleicht für spätere, höherstufige.

Bei Attributen über 30 könnte es mal relevant werden. Das stimmt. Dürfte hier aber keine Rolle spielen. Man könnte natürlich sagen, dass bei Erreichen der letzten (Prestige-)Klassenstufe (5. bzw. 10.) die Grenze wegfällt, falls du das meinst.
Höherstufige GoD sind aber ohnehin z.Z. nicht angedacht und wie andere das ggf. handhaben werden ist mir ziemlich egal.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #6 am: 22.02.2008, 16:46:55 »
Genau so meine ich das. Mein Paradebeispiel ist der Invisible Blade, der ja Intelligenz auf die RK bekommt. Da der Bonus aber ausfällt, wenn man eine Rüstung trägt und gleichzeitig maximal 5 werden kann, ist er vollkommen sinnlos - mit einer Rüstung fährt man immer besser.

Und gerade diese PrC könnte man theoretisch im GoD auf 5 haben. Daher der Vorschlag ;)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #7 am: 22.02.2008, 23:22:54 »
Sollte sich Besnell bis Samstag Abend 23:59 nicht melden, kommt einer der Nachrücker zum Zug.

Und zwar....

1 sapor
2 Mystral Wolkenglanz
3 Gerald

1d31d3 = (1) Gesamt: 1

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #8 am: 22.02.2008, 23:24:34 »
Gerald

Aber wie gesagt NICHT WENN sich Besnell rechtzeitig meldet und mir glaubhaft versichert, dass er in Zukunft häufiger online ist.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #9 am: 23.02.2008, 15:12:12 »
Naja, falls ich es werden sollte, wird es diesmal kein Zweiwaffenkämpfer!  :tooth:
My Shadow is the only one that walks beside me.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #10 am: 24.02.2008, 13:04:46 »
Besnell hat sich nicht gemeldet und somit heiße ich Gerald im GoD:Vendetta willkommen.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #11 am: 24.02.2008, 14:08:40 »
So, es haben alle gewählt.

Sol - Player's Handbook 2
Drazon - Complete Warrior
Parkbank - Complete Adventurer
Flynn Ragnir - Complete Divine
Schwarzie - Complete Scoundrel
Tonic - Dragon Magic
Gerald - Races of Stone
Ghulstuhl - Complete Arcane

Als nächstes werden die Teams ausgelost.  :)

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #12 am: 24.02.2008, 23:06:17 »
Die Teams stehen fest!

Erstes Team
- Parkbank - Complete Adventurer
- Drazon - Complete Warrior
- Schwarzie - Complete Scoundrel
- Sol - Player's Handbook 2

Zweites Team
- Tonic - Dragon Magic
- Gerald - Races of Stone
- Ghulstuhl - Complete Arcane
- Flynn Ragnir - Complete Divine

Das erste Team hat die besseren Kampf-Talente und nicht-magischen Prestigeklassen abgegriffen, das zweite Team dafür viele Spellcaster-Prestigeklassen und große Zauberlisten. Das wird spannend.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #13 am: 24.02.2008, 23:16:34 »
Die Teams sollten sich nun untereinander absprechen, was jeder spielen will bzw. was gebraucht wird. Wenn ihr mit einer euch zugedachten Rolle nicht klarkommen solltet, besteht wie gesagt die Möglichkeit, innerhalb des Teams die Bücher zu tauschen.

Natürlich ist es sinnvoll, die Absprachen nicht öffentlich zu führen. Alles per PM zu erledigen, ist vielleicht auch nicht so praktisch.

Aber ich bin sicher, euch fällt da schon noch eine kreative Lösung ein. Sei es der Umweg über ein völlig anderes Forum (GZSZ-Fanclub, Kegelfreunde Osnabrück, Wizards of the Coast), eine eigene Homepage oder über Chatprogramme, VoIP etc.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #14 am: 25.02.2008, 09:28:21 »
Erstelle gerade ein Forum, erstelle Benutzer für euch und schreibe euch dann ne PM. Ist dann geschützt, so dass nur wir lesen können.

  • Drucken