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Konstantes, Schriften und Informationen

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Ferros:
Hier die Karte die ihr von dem Händler bekommen habt.

 

Saphira:
Spoiler (Anzeigen)Also, nach Absprache mit Ferros eine Kombination der beiden sheets, die möglichst nah am Originalsheet ist, aber unsere Taktik nicht nochmal auf den Kopf stellt:

Spoiler (Anzeigen)
HD: 9d4+9 (37TP)
Initiative: +2
Speed 30ft (9m)
AC: 22 (+3 Dex, +4 Schild, +4 Magierrüstung, +1 Ausweichen) touch 14, ff 18
BAB/Grapple: +4 / +5
Attack: Ray +9 (Zauber)
   Touch +6 (Zauber)
   mit Heldenmut +2
   Geisterhand +2
Space/Reach: 5ft/5ft
Saves: Fort +3, Ref +5, Will +8
Abilities: ST 12, GE 16, KO 12, IN 20, WE 15, CH 15
Feats: Extend Spell, lautlos zaubern, Waffenfokus (Ray), Waffenfokus (touch), Kernschuss, Ausweichen

Posession: Konstitutionsarmschienen +2, Ring der Gegenzauber (Magie Bannen), Schildbrosche, Geschicklichkeitshandschuhe +2, Spruchrolle: Heilung, Stab: Feuerball: 6W6 (20 Charges), Stab: Blitz: 6W6 (20 Charges)

Craft (Alchemy) +15,
Hide +1,
Knowledge (Arcana) +15,
Knowledge (Dungeoneering) +15,
Knowledge (Geography) +14,
Listen +6,
Move Silently +3,
Concentration +15,
Spellcraft +15,
Spot +3

Spells:   4/4/4/3/2/1
Bonus:    -/2/1/1/1/1
Ges:   4/6/5/4/3/2

0th -- Acid Splash, Arcane Mark, Dancing Lights, Daze, Detect Magic, Detect Poison, Disrupt Undead, Flare, Ghost Sound, Light, Prestidigitation, Ray of Frost, Read Magic, Resistance,Touch of Fatigue.  
1st -- shield, Enlarge Person, Detect Undead, Identify, Mage Armor, Sleep, True Strike,
2nd -- Acid Arrow, X Sengender Strahl (8w6 Feuerschaden, Berührungsangriff (Ray), SR ja), Blur, Invisibility, Bear's Endurance, protection of arrows, Mirror Image, Scare, Web.  
3rd --Gentle Repose, Invisibility Sphere, haste.  
4th -- Stoneskin, Lesser Globe of Invulnerability, Ice Storm, Scrying, Tiefe Verzweiflung.  
5th-- Cone of Cold, Permanency,

Hier schreib ich mal auf, was Saphira, so sie denn in die Planung der memorisierten spells Arcanas involviert wird, vorschlägt:

0.: Detect Poison, Resistance, Resistance, Light
1: Mage Armor, True Strike, True Strike, True Strike, Enlarge Person, Enlarge Person
2: Bear's Endurance, Bear's Endurance, Blur, Blur, Web
3: haste, Invisibility Sphere, Invisibility Sphere, Acid Arrow (silent)
4: Stoneskin, Stoneskin, haste (extended),
5: Cone of cold, cone of cold
[/b]Spoiler (Anzeigen):  Leider hat Ferros da etwas verschlampt, wir haben jetzt mal einen NPC Generator bemüht, um Arcana ein paar feats, skills und vor allem ein Zauberbuch zu verpassen:

Spoiler (Anzeigen)
HD: 9d4+9 (37TP)
Initiative: +2
Speed 30ft (9m)
AC: 22 (+3 Dex, +4 Schild, +4 Magierrüstung, +1 Ausweichen) touch 14, ff 18
BAB/Grapple: +4 / +5
Attack: Ray +9 (Zauber)
   Touch +6 (Zauber)
   mit Heldenmut +2
   Geisterhand +2
Space/Reach: 5ft/5ft
Saves: Fort +3, Ref +5, Will +8
Abilities: ST 12, GE 16, KO 12, IN 20, WE 15, CH 15
Feats: Materialkomponentenlos Zaubern, Waffenfokus (Ray), Waffenfokus (touch), Kernschuss, Ausweichen

Posession: Konstitutionsarmschienen +2, Ring der Gegenzauber (Magie Bannen), Schildbrosche, Geschicklichkeitshandschuhe +2, Spruchrolle: Heilung, Stab: Feuerball: 6W6 (20 Charges), Stab: Blitz: 6W6 (20 Charges)

Spells:   4/4/4/3/2/1
Bonus:    -/2/1/1/1/1
Ges:   4/6/5/4/3/2

Grad 0:   Botschaft (90 min Dauer, max 9 Kreaturen, 57m Reichweite)
   Botschaft
   Magie entdecken
   Magie entdecken

Grad 1:   X Schild (+4 RK)
   X Magierrüstung (+4 RK)
   Schmieren (9 Runden, SG 16 Ref, 13m Reichweite, 3m Radius, SR nein)
   Schwächestrahl (9 min, 1w6+4 ST-Schaden, RW nein, Berührungsangriff (Ray), SR ja)
   Schwächestrahl
   Schwächestrahl

Grad 2:   X Schutz vor Pfeilen (9 Stunden, DR 10/alles auser Pfeile, 90sp absorbieren)
   X Verschwimmen (9 min, 20% Fehlschlagchance)
   Blind oder Taubheit verursachen (57m Reichweite, SG 17 Zäh oder Blind, SR ja, Dauerhaft)
   Geisterhand (9 min, +2 Nahkampfbonus, 57m Reichweite,, Körperlos, RK 25, 4TP)   
   X Sengender Strahl (8w6 Feuerschaden, Berührungsangriff (Ray), SR ja)

Grad 3:   Magie Bannen
   Magie Bannen
   Vampiergriff (4w6 sp, Schaden als TP, Berührung (touch), kein RW, SR ja)
   X Heldenmut (90 min, +2 auf treffer-, RW- und skillchecks, Berührung)

Grad 4:   Schwächere Kugel der Unverwundbarkeit (9 Runden, Unbewegliche Kugel, hält unbegrenzt Zauber bis 3. Grad ab)
   X Steinhaut (DR 10/Adamantit, 90 min, 90 Punkte absorbieren)
   Tiefe Verzweiflung (10m Kegel, 9 min Dauer, -2 auf Treffer-, Schaden-, Atribut-, RW- und skillchecks, SG 19 Wille)

Grad 5:   Gedankennebel (Nebel gibt -10 auf Will und Weisheitchecks, SG 20 Will,
             6m Radius, 57m Reichweite, SR ja, 30min + 2w6 Runden)
   X Schwachsinn (SG 20 Will, Magier SG 24, INT und CH auf 1 gesetzt, SR ja)

Spoiler (Anzeigen)
erst mal, was Marcalo noch im Buch gefunden hat: Wizard 9, Int 17, Cha 16, hp 23.

und jetzt die Egrebnisse des Zufallsgenerators:
Languages Spoken:  Common, Ignan, Undercommon.

skills:

feats: Craft Magic Arms and Armor, Extend Spell, Iron Will,
Maximize Spell, [Scribe Scroll], Silent Spell, Toughness.

Wizard Spells Known (4 / 5+1 / 5+1 / 4+1 / 3+1 / 1+1):  
0th -- Acid Splash, Arcane Mark, Dancing Lights, Daze, Detect Magic, Detect Poison, Disrupt Undead, Flare, Ghost Sound, Light, Prestidigitation, Ray of Frost, Read Magic, Resistance,Touch of Fatigue.  
1st -- Detect Magic Doors, Enlarge Person, Detect Undead, Identify, Mage Armor, Sleep, True Strike,
2nd -- Acid Arrow, Arcane Lock, Blur, Invisibility, Bear's Endurance, magic mouth, Mirror Image, Scare, Web.  
3rd --Gentle Repose, Invisibility Sphere, haste.  
4th -- Stoneskin, Lesser Globe of Invulnerability, Ice Storm, Scrying, Solid Fog.  
5th-- Cone of Cold, Permanency.

Hier schreib ich mal auf, was Saphira, so sie denn in die Planung der memorisierten spells Arcanas involviert wird, vorschlägt:

0.: Detect Poison, Resistance, Resistance, Light
1: Mage Armor, True Strike, True Strike, True Strike, Enlarge Person, Enlarge Person
2: Acid Arrow, Acid Arrow, Acid Arrow, Blur, Blur, Web
3: haste, Invisibility Sphere, Invisibility Sphere, Acid Arrow (silent), Acid Arrow (silent),
4: Stoneskin, Stoneskin, haste (extended), haste (extended),
5: Cone of cold, cone of cold

TP: 77/77

Grad 0 (6/Tag):
Gift entdecken []
Kleinere Wunden heilen []
Göttliche Führung [][]
Resistenz [][]

Grad 1 (6/Tag+1):
Schild des Glauben [][]
Segnen []
Verfluchen []
Unheil []
Göttliche Gunst []
Domäne: Leichte Wunden heilen []

Grad 2 (4/Tag+1):
Energie widerstehen [][]
Stille []
Andere schützen []
Domäne: Bärenstärke []

Grad 3 (3/Tag+1):
Schutz vor Energie [][]
Corona of Cold []
Domäne: Schwere Wunden heilen []

Grad 4 (2/Tag+1):
Göttliche Macht []
Luftweg []
Domäne: Kritische Wunden heilen []

Domänenkraft:
Tat der Stärke []

Zauberähnliche Fähigkeiten:
Licht []
Segnen []
Schutz vor Bösem [][][]

Magische Gegenstände:
Medaille des Edelmutes (Heiligtum) [][][]
Schwächeres Metamagisches Zepter (Zauber ausdehnen) [][][]
(Stab "Mittelschwere Wunden heilen", ZS 3, 47 Lagdungen)

Saphira:
Hier die Einkäufe, die noch nicht an die Charactere verteilt sind:
Spoiler (Anzeigen)
Anzahl Gegenstand Preis/Stück Gewicht/Stück Gesamtpreis Gesamtgewicht0 Acid (flask) 10 gp 1 lb. 100 gp 10 lb.0 Alchemist’s fire (flask) 20 gp 1 lb. 40 gp 2 lb.0 Antitoxin (vial) 50 gp 200 gp 0 Holy water (flask) 25 gp 1 lb. 125 gp 5 lb.0 Smokestick 20 gp 0,5 lb. 100 gp 2,5 lb.0 Sunrod 2 gp 1 lb. 3 Tanglefoot bag 50 gp 4 lb. 150 gp 12 lb.3 Thunderstone 30 gp 1 lb. 90 gp 3 lb.1 Climber’s kit (small) 80 gp 2,5 lb. 80 gp 2,5 lb.2 Climber’s kit 80 gp 5 lb.1 160 gp 10 lb.2 Disguise kit 50 gp 8 lb.1 100 gp 100 lb.2 Disguise kit (small) 50 gp 4 lb. 100 gp 8 lb.1 Magnifying glass 100 gp 100 gp 5 Torch 1cp 1 lb. 5 cp 5 lb.2 Rope, silk (50 ft.) 10 gp 5 lb. 20 gp 10 lb.10 Oil (1-pint flask) 1 sp 1 lb. 10 sp 10 lb.5 Manacles, masterwork 50 gp 5 lb. 250 gp 25 lb.1 Lock Amazing 150 gp 1 lb. 150 gp 1 lb.2 Lock Good 80 gp 1 lb. 160 gp 2 lb.2 Lock Average 40 gp 1 lb. 80 gp 2 lb.2 Lantern, hooded 7 gp 2 lb. 14 gp 4 lb. macht nach Adam Riese und Eva Zwerg: 2019 gp 214 lb. 10sp 5cp Die 2 Alchifeuer, die 10 Säurefläschchen, die 4 Gegengift, die 5 holy water, die 3 Thunderstones und die 5 Rauchgranaten hat Rezz am Morgen vor dem Kampf mit der Hydra eingesteckt.
(Saphira hatte sie angewiesen alle Säurefläschchen mitzunehmen und Rezz hat kurzerhand alle Fläschchen eingesteckt)

Das ist das bei derselben Gelegenheit erworbene Spezialzeugs aus des Händlers Sonderangebot, dass größtenteils Sarin verwahrt, wenn nicht gar komplett. Rezz hat ja nur einen Teil der "normalen" Gegenstände gegrabbed, die im obigen Hide aufgezählt sind.
Spoiler (Anzeigen)Gedöns:
Weihrauch für 500G,
Schwanenfederboot
Mithral für eine Rüstung
magische Tinte für 20 Seiten

Schriftrollen:
Eissturm (900 GM)
Verständigung (900 GM)
Leomunds Sicherer Unterschlupf (900 GM)
Dimensionsanker (900 GM)
Stinkende Wolke (450 GM)
Monster herbeizaubern 1 (30 GM)
Monster herbeizaubern 1 (30 GM)
Richtung Wissen (20 GM)
schmieren (30 GM)
Sprachen verstehn (30 GM)
Schutz vor Chaos (20 GM)
Seiltrick (200 GM)
Idendifizieren (150 GM)
Elementen Trotzden (30 GM)

Tränke:
Energie Wiederstehn 10 (Kälte) (400 GM)
Leichte Wunden heilen (75 GM)
Vor untoten Verbergen (75 GM)
Magierrüstung (75 GM)
Unsichtbarkeit (400 GM)
Gift verzögern (400 GM)
Person Vergrößern (300 GM)
Schutz vor Bösem (75 GM)
Beistand (400 GM)
Schild des Glaubens +2 (75 GM)
Pracht des Adlers (400 GM)
Pracht des Adlers (400 GM)
Pracht des Adlers (400 GM)
Schwächere Genesung (500 GM)
Schutz vor Pfeilen 10 (500 GM)
Irreführung (400 GM)
Spurlos Gehen (75 GM)
Person Verkleinern (300 GM)

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