• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde  (Gelesen 26153 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« am: 25.02.2008, 08:17:50 »
Die Gruppe fängt an mit
- Stufe 7
- 32 Point Buy.

In diesem Thema werde ich festhalten wie sich die Charaktere weiter entwickeln.

Radu

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #1 am: 26.02.2008, 21:20:43 »
Eine kleine Vorstellungsrunde?

Ich fänd's schön, wenn sich hier jeder kurz vorstellt! Nichts Privates, einfach nur, wie er in diesem Abenteuer gelandet ist...
Ich mach auch gleich den Anfang: Die meisten hier kennen mich ja nun aus dem letzten Abenteuer "Rangoon". Dort hat mir gut gefallen, dass wir es tatsächlich geschafft haben, das Abenteuer bis zu Ende zu spielen - über drei Jahre!
Außerdem fand ich gut, dass die Posts von wirklich hoher "Qualität" waren, das heißt stimmungsvoll und nicht zu viele Schludrigkeitsfehler. Man hat einfach gesehen, dass jeder bei der Sache ist und sich einfach mal zehn Minütchen nimmt, um einen schönen Post zu verfassen.
Ich hoffe, dass auch dieses Abenteuer wieder so stimmungsvoll und interessant wird, wie das letzte!

ätt Alekius:
Schöne Charakterbeschreibung! Ich glaub, ich hab einen guten Eindruck von Alrian bekommen. Mit den ganzen Ausrufezeichen wirkt das auf mich allerdings etwas spam-artig, was natürlich schade ist. Kleiner Tip: Benutz ruhig unterschiedlliche Satzzeichen, das gibt dir noch mehr Möglichkeiten, Aktzente zu setzen und Kontraste zu schaffen! (Ja, ich geb's zu: Ich studier Deutsch mit Lehramtsoption! ;) )  
Nichts für Ungut, und auf gute Zusammenarbeit!

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #2 am: 26.02.2008, 21:44:32 »
Haha,ich werd`s überleben,ich weiss selbst das du Recht hast und ich an nem Ausrufzeichentick leide wenn ich am Computer schreibe!:D

Zum Vorstellen,naja ich hatte damals ja auch bei Rangoon zu Beginn mitgewirkt musste dann aber aus Zeitgründen aussteigen/das Forum verlassen!
Jedenfalls freue ich mich nun wieder an einem Abenteuer von MoS teilnehmen zu können da ich als Veteran aus seinem Myth Drannor Abenteuer in wohl keinen anderen SL soviel Vertrauen setze eine grandiose und fantastische Runde zu leiten(und das is keine Schleimerei,aber das weiss er ja auch selber)!;-)

Nunja,ich freue mich jedenfalls drauf mit euch zu zocken(mit Tabor und Archibald mach ich`s ja eh öfter),auf gute Zusammenarbeit!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #3 am: 26.02.2008, 22:30:29 »
Dann folge ich doch mal Lizks Beispiel:

Die meisten kennen auch mich bereits aus Rangoon. Die Kampagne war wirklich außergewöhnlich in jeder Hinsicht. Toller SL, tolle Spieler, tolle Story und tolle Posts.
Im Prinzip gibt es aber Lizks Ausführungen auch nichts weiter hinzuzufügen. :)

Ich zweifle auch nicht im Geringsten daran, dass das Abenteuer hier genauso spannend wird wie Rangoon und dass die Gruppe hier der vorherigen an Unterschiedlichkeit, Scharfsinn und Witz nichts nachstehen wird.

Ich freue mich wirklich schon richtig darauf, uns alle ingame in AKtion erleben zu dürfen. ;)

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

OOC: Laberrunde
« Antwort #4 am: 28.02.2008, 00:13:16 »
*grins* Schön dass wir uns nach 3 Jahren mal vorstellen.^^

Ihr kennt mich ja ebenfalls aus Rangoon, vorher habe ich schon den letzten Teil der Myth Drannor Kampagne mitspielen dürfen und ich freue mich tierisch auf einer weitere Runde.

Ich freue mich auch dass die Besetzung dieselbe ist...ich weiß mit dem SL und der Truppe wirds ein weiteres wundervolles Abenteuer. ;)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #5 am: 28.02.2008, 11:51:54 »
Was haben wir denn bisher:

Soises: elfischer Waldläufer
Alekius: elfischer Söldner/"Kämpfer"
Tabor: Gnomenmagier
Sapphire: Menschenschamane
Lizk: Händler

Fehlt noch Hacathra.

Auf Grund des Wunsches eines einzelnen Herrn wird es auf ein Gebiet wieter nördlich hinaus laufen, nämlich die Gegend um Felbarr. Das Ganze auch noch im Frühjahr. Stellt Euch also auf Schnee und Kälte ein, Hunger und aggressive Wölfe. :)

Sobald ich von Hacathra eine Charidee habe, wollt ich schon mal sanft starten mit Eurem Eintrudeln vor Ort. Es gibt zu Felbarr und Umgebung nicht so sehr viel an offiziellem Material, ich werd also viel erfinden. Falls jemand zu Felbarr Personen/Beschreibungen aus Romanen etc kennt, schnell vergessen. :)

Radu

soises

  • Beiträge: 1861
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #6 am: 28.02.2008, 12:32:08 »
Auch ich habe im Rangoon Abenteuer angefangen, habe dann aber mit dem Rollenspielen vollkommen aufgehört, bis mich vor ca. einem halben Jahr ein Freund dazu überredet hat wieder mal Pencil & Paper zu spielen. Nach ein paar Monaten hatte ich dann auch wieder Lust auf eine Online Runde zusätzlich. Da habe ich MoS gefragt und er meinte, er würde in absehbarer Zeit ein neues Abenteuer starten und ich solle mich dort melden. Und das habe ich dann auch getan.

Ich freue mich sehr, dass das hin gehaut hat, weil mir die Rangoon Runde extrem gut gefallen hat. Ganz besonders die Atmosphäre und Dichte des Geschehens haben mir imponiert.


Deshalb: Auf ein gutes Gelingen und viele Geschichten voll Abenteuer und Heldentaten!   :)

OOC: Laberrunde
« Antwort #7 am: 28.02.2008, 16:35:34 »
Ups jetzt doch so schnell?

Also ich werde einen menschlichen Barden aus der Familie Wendehals spielen.
Werd ihn morgen spätestens Sa erstellt und vorgestellt haben...
Ob es der beinahe zu lebenslustige Pagos wird oder sein etwas ruhigerer Bruder Tephanos  kann ich noch nicht genau sagen. ;)

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #8 am: 28.02.2008, 17:00:03 »
Ich sehe richtig, dass ich den Schamanen spielen darf, MoS? ;)

Dann mach' ich mich gleich mal an die Charakter-Erstellung.
Nur ob mein Schamane so gut auf nerventötende Gnome oder Barden zu sprechen ist, muss ich mir noch überlegen. ;)

Nur eine Frage noch: Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen OOC:Laberrunde und OOC: Eiskalte Nacht? Irgendwie klingt Laberrunde nach dem Laber-Bereich und nicht nach einem "Charakter-Entwicklungs"-Thread. Vielleicht versteh ich's auch einfach nur nicht... :roll:

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #9 am: 28.02.2008, 18:08:04 »
Achja, noch ein paar Fragen zur Charaktererstellung:

Ich nehme an der Reichtum wird aus der Tabelle im DMG ersichtlich und beläuft sich auf 19.000 GM?
Wie bestimmen wir die Trefferpunkte? 1. Stufe voll und dann 1/2 +1?
Dürften wir Talente aus anderen Büchern nehmen? Ich nehme an, du entscheidest das je nach Fall, oder?

Das wär's für's erste, :)
Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #10 am: 28.02.2008, 23:21:57 »
@Archi

Keine Hektik. Ich brauch selber noch Zeit zum Vorbereiten. Einfach erst mal nur
- Volk/Beruf
- ungefähre Gesinnung/Einstellung

Ich bastel ja an den Einstiegen/Motivationen, da brauch ich das für den Anfang.

@Sapphire

- Schamane ja
- mmm, Unterschied, keine Ahnung was ich mir da gedacht hatte :)
evt OOC für Erläuterungen zu den Handlungen und Laber für richtig offtopic (Geburtstage etc) ?
- ob das nun 19.000 sind, keine Ahnung, aber aus dem DMG, ja. Masse wird ja drauf gehen für Ausrüstung dabei
- Trefferpunkte wie von Dir genannt.
- andere Talente/Zauber ja, aber evt brauch ich dann wieder Erläuterungen

Radu

OOC: Laberrunde
« Antwort #11 am: 08.03.2008, 19:01:28 »
Habe im Moment spontan einen alten Freund aus der Heimat hier und kann deswegen den Char noch nicht schicken...
wird ein Barde...Tendenz Streuner ;)

Alles weitere nach dem WE. ;)

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #12 am: 11.03.2008, 16:08:32 »
Gibt es denn schon einen voraussichtlichen Starttermin?
Ist Rangoon somit offiziell beendet?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #13 am: 13.03.2008, 15:36:42 »
Rangoon ist an sich beendet. Tabor und Farin können noch bisserl was schreiben und für Valeria geht es da solo weiter. Ansonsten ist Ende. Soll ich noch Exp verteilen oder ist das eh uninteressant?

Was das neue Abenteuer angeht, einen Starttermin gibt es nicht. Ich brauch für den Einstieg eine grobe Beschreibung aller Chars. Damit mein ich kein ausgearbeitetes Blatt sondern Name, Klasse, Rasse, bisserl was zur Persönlichkeit. Damit ich weiß wie ich sie einbinden kann. Das hab ich noch nicht von allen. Erst wenn ich das habe kann ich abschließend den Einstieg festlegen und dann auch einen Termin nennen.

Radu

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #14 am: 15.03.2008, 15:48:18 »
Na dann kommt mal aus de Poschen, damit wir loslegen können!

Die XP hätt ich schon noch gerne. Und was für einen Bogen bekommt Lizk eigentlich als Aufwandsentschädigung? ;)

  • Drucken