Archiv > Eiskalte Nacht

IC/OOC: Die Helden des Nordens

(1/2) > >>

Radumar:
Macht bitte alle hier einen (1) Post zu Eurem Charakter. Dabei wäre es schön wenn Ihr einzelne Absätze macht zu
- erstem Eindruck
- Verhalten/Eindruck wenn man ihn länger kennt
- OOC

So viel oder weniger wie Ihr mögt. :)

Radu

soises:
Tibryn O`Mary

Es bedarf keines zweiten Blickes um das elfische Erbe des Waldläufers zu erkennen. Hoch stehende Wangenknochen, klare Augen und die leicht spitzen Ohren lassen da keine Unsicherheit aufkeimen. Von kräftiger Statur macht Tibryn dennoch einen recht robusten Eindruck.

Haare in der Farbe von herbstlich- reifen Kornfeldern und Augen im passenden Ton des blauen Himmels darüber verleihen dem jungen Mann ein freundliches Aussehen, das durch ein offenes Lächeln auf seinen Lippen weiter bestärkt wird.

Tibryn verschwendet nicht viele Gedanken an seine Kleidung solange sie nur praktisch ist. Deshalb sieht man ihn meist in schmucklosen dunklen oder waldgrünen Gewändern, seinen mächtigen Kompositbogen stets in Griffweite und den gut gefüllten Rücksack nicht weit davon.

Das in seinem Gepäck soviel Schmackhaftes zu finden ist, liegt wohl daran, dass ein junger, nicht ganz zahmer Waschbär, namens Seppi, den Halbelfen begleitet und ihn zu seinem Futterbeschaffer auserkoren hat. Einer Aufgabe der Tibryn meist gehorsam nachkommt.

Der Waldläufer macht einen recht unbekümmerten Eindruck und ist stets für einen weiteren Trunk vor dem Tagesausklang zu begeistern. Zumeist schmaucht er dazu noch genussvoll an seiner langstieligen Pfeife ehe er endgültig ruhen geht.

Rekongregare:
Sigmund Breschenheimer

http://www.picupload.net/s-4ca34f6f55a364c04a39037f1c30b821-jpg.php
Der schwer in dunklen Stahl gerüsteste Kriegspriester des Helm macht einen griesgrämigen Eindruck während er seinen schweren zweihändigen Kriegshammer leichthändig auf den Boden gleiten lässt!
http://www.picupload.net/s-598f4c46608c2895e7892f0ce1c5fd3c-jpg.php
Golden spiegelt sich das karge Deckenlicht auf dem sonnenverbrannten, kahlgeschorenen Haupt und dem darauf sitzenden eisernen Stirnreif während ein graues rechtes Auge das von fanatischem Feuer erfüllt ist den Raum begutachtet und sein milchig weisser linker Zwilling starr verharrt!
Unter den monströsen dunklen Schulterschützern mit ihren goldenen Verzierungen und der hohen stählernen Halskrause scheint sich ein kräftiger Körper zu verbergen der,wenn er dieselbe Anzahl Narben aufweist wie der Kopf,über und über mit den Zeichen der Schlacht bedeckt sein muss!
Überall an der Rüstung des Veteranen sind mit Siegelwachs kleine Pergamentstreifen befestigt die mit Gebeten oder Glückwünschen von Kameraden eng beschriftet sind und nur erahnen lassen an wievielen Kriegschauplätzen ihr Besitzer wohl schon gedient haben muss!
Alles in allem vermittelt der vor euch stehende Mann einen sehr zwiespältigen Eindruck einerseits den einer Naturgewalt,eines Großbrandes der nur so in der Lage zu sein scheint die Feinde seines Gottes in den Flammen seines rechtschaffenen Zornes zu läutern,andererseits erinnert er euch an ungezählte gesichtslose Veteranen die jeder von euch in den großen Stätden bereits gesehen hat und von welchen man glaubte das nichts sie aus der Ruhe bringen, geschweige denn töten könne!
Schlichtweg ein Mann den jeder gerne in der Schlacht neben sich stehen hätte,eben weil er wie jemand erscheint der gerade dieses Handwerk perfekt versteht,den Krieg!

Der Ersteindruck entspricht beinahe dem endgültigen Bild das man sich von Sigmund machen kann da er in dieser Hinsicht eine "man bekommt was man sieht" Politik verfolgt! Sein Eifer den Norden sicher zu halten,egal mit welchen Mitteln,ist oft vielen seiner Freunde zu fanatisch und manchmal beinahe selbstmörderisch!Doch ist er ein äusserst loyaler Freund und ein Mensch der den Wert eines Kameraden daran misst ob dieser ihm in der Schlacht den Rücken freihält!
Alles was er tut tut er in Extremen,er würde für einen guten Freund oder eine gerechte Aufgabe ohne mit der Wimper zu zucken in den Tod gehen,ist jedoch oft verwundert das andere nicht bereit zu solchen Opfern sind!

ProviLizk:
So, erst einmal für den allerersten Eindruck.

Erster Eindruck:
Salif ist ein junger Mann von ungefähr 20 Jahren. Er hat strohblondes, kinnlanges Haar sowie strahlend blaue Augen. Wegen seiner feinen Gesichtszüge wurde er früher oft für einen Elfen gehalten. Doch mittlerweile verrät ihn sein Körperbau als Menschen, auch wenn er von schlanker Statur ist.
Auf seinen Reisen trägt Salif hochwertige, bequeme Kleidung, der man ansieht, dass ihr Träger durchaus bereit ist, ein bisschen mehr Gold auszugeben, damit sie etwas hermacht:
Dunkelbraune, weiche Stiefel, eine lederne Hose in etwas hellerem Ton und mit weißem Stoff unterfüttert. Den Oberkörper kleidet ein helles Hemd. Darüber trägt Salif eine ebenfalls braune Jacke aus weichem Leder. Über seinen Rücken fällt ein leichter, beigefarbener Umhang, dessen Saum eine schmale Silbernaht absetzt. Vor der Brust wird das edle Gewand von einer feinen Brosche aus Elfenbein gehalten.
An einem Gurt über Schulter und Hüfte ist seine Armbrust befestigt. Jemand, der waffenkundig ist, bemerkt sofort, dass sie von außerordentlicher Qualität sein muss. Aber auch der Laie erkennt, dass es sich dabei um eine besondere Waffe handelt: schwungvolle Applikationen aus Elfenbein zieren das offenbar mit Silber beschlagene Gerät. Ein Köcher mit Bolzen für die Waffe ist mit Riemen am Oberschenkel befestigt. Oft trägt Salif einen Kurzspeer bei sich, dessen Spitze meist mit einem Lederlappen umwickelt ist. Auch den Speer zieren elfenbeinerne Ornamente. Schließlich rüstet sich der junge Mann noch mit einer Sichel. Auch sie scheint ordentlich verarbeitet zu sein, wirkt jedoch beinahe auffallend schlicht. Sie hängt in einer Scheide an der rechten Hüfte Salifs.
Seine Ausrüstung trägt Salif, soweit es der Platz zulässt, in einer Umhängetasche aus festem, dunklem Leder.
Zur Zeit, da er immer weiter in die kälteren Regionen des Nordens vordringt, hüllt sich der junge Mann in eine weite, helle Pelzrobe; die Beine sind mit dicken Felllappen umwickelt und auch die Stiefel bieten auf diese Weise besseren Schutz vor der Kälte. Die Robe wirft eine ausladende Kapuze über das Gesicht Salifs und seine Hände stecken in ledernen Handschuhen.
Als Reittier dient Salif sein hellbrauner Hengst Aratos. Das Tier ist durch eine Lederrüstung geschützt, die nun mit warmen Decken unterfüttert und durch dicke Beinschoner aus Pelz aufgewertet ist. Die prall gefüllten Satteltaschen verraten, dass sich Salif und Aratos auf einer längeren Reise befinden.

ProviLizk:
Außerdem:
Wer Salif gegenübertritt, wird meist mit einem Lächeln begrüßt, das die Welt ein wenig besser aussehen lässt. Seine himmelblauen Augen zeugen von ehrlichem Interesse. Salif begegnet jedem, der ihm nicht Anlass zu anderem Verhalten gibt, mit einem freundlichen Wort und einer guten Geste. Die wenigen Leute, die längere Zeit mit ihm verbringen, lernen ihn als wahren Überlebenskünstler kennen. Bald erzählt Salif von seiner Herkunft aus Silbrigmond und dass er Händler für exotische Waren ist, der daran arbeitet, eine Handelsroute in den tiefen Norden aufzubauen. Man solle jedoch nicht auf dumme Gedanken kommen. Ein schlauer Beobachter erkennt, dass Salif über die Merkmale eines agilen Kämpfers verfügt...
Sobald man gemeinsam mit Salif auf Fremde trifft, glaubt man ihm, dass er ein gewiefter Händler und der richtige Mann für die waghalsige Handelsbeziehung in den Norden ist: Er weiß einfach, wie er mit den Leuten umgehen muss, um zu bekommen, was er von ihnen will. Es scheint, als könne er mit einem Lächeln und ein paar Worten, jeden von einer Idee überzeugen. Und tatsächlich macht er sich auch im Kampf gut. Ungewöhnlich gut für einen relativ gewöhnlichen Händler…
Salif legt großen Wert darauf, möglichst niemanden vor den Kopf zu stoßen. Lieber ist er einmal hilfsbereit und gewinnt einen verlässlichen Partner, als einen Verbündeten mit falschem Geiz zu vergrämen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln