• Drucken

Autor Thema: Speaker in Dreams  (Gelesen 62406 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #30 am: 14.08.2004, 18:39:49 »
 "Was könnt ihr uns denn empfehlen, Thorranaga? Gibt es besondere Stände? Irgendwelchen örtlchen, kulinarischen Köstlichkeiten?
Und wo ist überhaupt der Zirkus Salesch? Den wollten doch Brottor und Lassal aufsuchen, um ihr Beilied bezüglich ihrer alten Kameradin auszudrücken! Ihr könnt uns bestimmt zum Zirkus führen!"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #31 am: 14.08.2004, 20:40:11 »
 "Genau. Das wollte ich Dich auch gerade fragen, Thorranaga. Ist der Zirkus Salesh denn schon in der Stadt? Ach, außerdem erwähntest Du, dass unter anderem Heironeous über Brindenfurt wacht - gibt es einen Tempel hier? Dann würde ich gerne dem Tempeloberhaupt meine Aufwartung machen?"

Dann blickt Lassal den Samurai ganz tief in die Augen

"Du bist Dir schon über die Tragweite Deines Schwures bewußt, Thorranaga? Du hast dem Baron Euphemes II. bedingungslose Treue geschworen. Ich hoffe Du kennst diesen Mann gut genug. Es muss eine absolut gefstigte Person sein, nicht auszudenken, wenn er nicht so integer ist, wie er es momentan scheint. Du bist Dir klar, dass ein solcher Schwur etwas sehr ernstes ist. Würde Dir der Baron befehlen etwas zu tun, was du eigentlich nicht willst, so verlangt der Schwur absoluten Gehorsam. Ich selbst schwor einen ähnlichen Schwur, als ich in die Dienste der Kirche Heironeous trat und vermutlich tat Brottor ähnliches für die Kirche Tyrs, doch dies sind Götter - keine "normalen" Menschen.
Ich will Dir keine Angst machen, mein Freund, sondern einfach nur die Tragweite deines Tuns vor Augen führen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Speaker in Dreams
« Antwort #32 am: 15.08.2004, 09:04:35 »
 "Ich habe das Gefuehl das unser Freund bisher auf der Suche war - auf der Suche nach etwas fuer das es zu kämpfen lohnt - auf der Suche nach einem Herren für den es sich zu dienen lohnt. So etwas kann sehr wichtig fuer einen Krieger sein, das koennen Lassal und ich gut nachvollziehen. Ich hoffe fuer euch das ihr recht behaltet und Euphemes das Vertrauen wert ist, das ihr ihm entgegen bringt. Bisher macht mir seine Stadt jedoch einen gerechten und anstaendigen Eindruck"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #33 am: 15.08.2004, 10:48:12 »
 "Seid versichert Lassal: Baron Euphemes II ist ein guter Mensch. Ich bin mir durchaus der Tragweite meines Schwurs im Klaren, aber ich habe nicht die geringsten Zweifel an der Integrität des Barons.
Den Zirkus SaloSalesh findet ihr außerhalb der Stadt. Vor dem östlichen Stadttor steht ein großes rotes Zelt in dem die Artisten ihre Kunststücke darbringen. Bitte überbringt eure Nachricht äußerst schonend. Es wäre gar nicht gut, wenn der Akrobatenfamilie Knitterling ein Fehler bei einer ihrer Vorführungen passieren sollte, weil sie mit ihren Gedanken bei dieser..."

Thorranagà muss kurz angestrengt nachdenken. Vor einem Jahr hatte er zwei oder dreimal den Namen gehört. Zum Glück wurden ihm die Familien des Zirkus vorgestellt, sonst hätte er sich wohl nichteinmal an den Namen Knitterling erinnern können. Doch da scheint ihn die Erleuchtung zu treffen:
"... Zara - so war doch ihr Name, oder? - sind."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Speaker in Dreams
« Antwort #34 am: 15.08.2004, 11:30:57 »
 "Danke Thorranaga, wir werden der Knitterling Familie den Tod von Zara so schonend mitteilen wie es möglich ist jemandem vom Tod seines Kindes zu berichten. Sie haben immer Auffuehrungen, und irgendwann müssen sie es erfahren. Wollt ihr uns begleiten oder seit ihr beschaefftigt, was ich für sehr wahrscheinlich halte angesichts des risigen Festes."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #35 am: 15.08.2004, 13:37:08 »
 "Der Schrein des Heironeous ist übrigens im Stadtteil West Hill und wird von 2 weiblichen Paladinen bewohnt:
Alein, die fuer den Schrein sorgt und fuer die Bewohner da ist, wenn sie geistige Fuehrung brauchen. Dann gibt es noch Torea die gerade in der Lebensweise der Paladine eingefuehrt wird. Sie ist noch nicht sehr erfahren, doch Alein ist eine gute Mentorin und lehrt sie sehr viel.
Ich bin sicher die beiden würden sich über einen Besuch von euch freuen Lassal. Ich habe ihnen schon etwas von euch erzählt."


Bei diesen Worten wird Thorranagàs Gesicht langsam röter. Lange ist es her, dass er Lassal so genau mustern konnte. Abgesehen von seinen Träumen.

"Aber wie Brottor schon richtig erkannte, darf ich mich leider noch nicht amüsieren, sonder muss mich weiter um die Sicherheit des Festes kümmern. Viel Spass wünsche ich euch noch."

Immer mehr Menschen drängen sich nun zwischen Thorranagà und die Helden.
"Wir sehen uns spätestens heute Abend im Schild und Schindel" kann der Samurai gerade noch rufen, bevor er von der Menge weggetragen wird.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #36 am: 15.08.2004, 13:52:42 »
 "Na dann scheinen alle ausser mir und Thorald irgendwie beschäftigt zu sein!

Also Thorald, wollen wir uns mal ins Gewimmel dort drübenstürzen oder wollt ihr Lassal und Brottor zum Zirkus begleiten? Ich würde jedenfalls gerne etwas auf dem Markt nach Büchern stöbern und vielleicht eine kleine Mahlzeit zu mir nehmen!"

Reijk the Storyteller

  • Beiträge: 1591
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #37 am: 15.08.2004, 14:24:19 »
 Noch bevor Thorald antworten kann wird ein lauter Ruf hoerbar. Daraufhin folgen einige Schreie und viel Laerm von umstuerzenden Wagen ist zu hoeren. Das alles kommt aus Richtung der Kreuzung Chatterstreet und Old Ford Road, also nicht weit von den Helden. Schon bald bemerken sie wie Leute in ihre Richtung stroemen, weg von dem Tumult

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #38 am: 15.08.2004, 14:26:15 »
 "Was ist das? Das hoert sich nicht gut an! Und ausgerechnet jetzt wo Thorranaga gerade gegangen ist!"
Thorald legt die Stirn in falten und schaut die anderen an.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Speaker in Dreams
« Antwort #39 am: 15.08.2004, 17:31:08 »
 "Ich denke Thorranaga ist der erste der sich zur Ursache des Tumultes begeben wird. Ich denke wir sollten uns ebenfalls dort hin begeben, vielleicht kann er unsere Hilfe brauchen."

Der Zwerg versucht sich gegen die Menschenmassen durchzusetzen, kommt allerdings nur sehr langsam vorran, da viele Menschen ihn aufgrund seiner geringeren Grösse erst sehen wenn sie schon mit ihm zusammen stossen. Wuetend schnaubt der Zwerg und stapft weiter.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #40 am: 15.08.2004, 17:51:17 »
 Thorranagà hat den Tumult selbstverständlich auch bemerkt und versucht zum Ort des Geschehens vorzudringen, doch hat auch er mit den Menschenmassen zu kämpfen, die ihm entgegenströmen. Ihr Blick ist nur nach hinten gerichtet, so dass sie Thorranagà nicht sehen können. Desswegen kommt auch er nur sehr langsam voran.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #41 am: 15.08.2004, 18:05:35 »
 Wenig zimperlich macht sich Thorald seinen Weg frei. Hilfreich ist auch seine unangenehme Erscheinung und die Tatsache das er bis auf die Knochen durchgeschwitzt ist. Bereitwillig machen die Leute dem Kleriker platz, um nicht in Kontakt mit ihm zu kommen. Die anderen die ihn zu spaet sehen schiebt Thorald mit harter Hand zur Seite.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #42 am: 15.08.2004, 18:56:08 »
 Da Amalaric noch kleiner und unschaubarer ist wie Brottor, hat dieser gar keine Chance sich durch die Menge zu zwängen. Für Zwei Schritte vor muss er immer einen wieder zurück.
Doch da kommt ihm eine Idee. Telepathisch nimmt er Kontakt mit seinen Raben Gastak auf, damit dieser weiter vorne mal nach dem Rechten schaut und ihm berichten kann.
Sofort kommt der Rabe von einem Dachfirst, auf dem er während der Ansprache gesessen hatte, angeflogen und fliegt weiter in Richtung des Tumultes.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #43 am: 15.08.2004, 20:50:47 »
 Lassal schiebt sich durch die Massen, als er merkt, dass er nicht schnell vorankommt brüllt er die Leute vor ihm an

"Im Namen Heironeous, des Unbesiegbaren, macht Platz! Lasst mich hier durch!"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Speaker in Dreams
« Antwort #44 am: 16.08.2004, 00:54:09 »
 Während die anderen versuchen sich durch die Mengen zu bewegen, fliegt Gastak rasch zum Ort des Geschehens. Sofort übermittelt der Rabe dem MAgier mittles ihrer empatischen Verbindung, was er sieht.
Der Rabe erzählt ihm aufgeregt und leicht erschrocken von mehreren Ratten und menschenähnlichen Ratten, die grosse Unruhe auf einer Strassenkreuzung verursachen.
Daraufhin schreit Amalaric seinen voranlaufenden Kameraden noch etwas nach:

"Vorsicht Freunde! Da sind einige grosse menschenähnliche Ratten und NICHT wenige!!!"

  • Drucken