Name: Kagoth
Volk: Halbling
Gesinnung: Chaotisch neutral, mit beginnenden Tendenzen ins Böse
Verletzungs-Status: tot
Zustände: keine
Aktive Zauber: keine
Aktionspunkte: 10 (2d6)
Sichtbare Waffe: Tangat in der rechten, Bumerang in der linken.
Sichtbare Rüstung: Kettenhemd
Beschreibung:Kindsgrosser Halbling mit nachtschwarzen Haaren und eiskalten Augen der gleichen Farbe. Dünn und drahtig und gekleidet in ein weites, schwarzes Gewand, mit einem breiten Waffengurt quer über den Torso, an dem ein grosses, krummes Tangat (Talentischer Halblingszweihänder) hängt.
HIntergrund: Drei Jahre ist es nun her. Fünf Jahre, dass Kagoth alleine auf der Jagd war und hinterrücks von Menschen überfallen wurden. Sie erschlugen sein Reittier, liessen ihn ohne Wasser in der Steppe liegen und, am schlimmsten von allem, sie nahmen seine Maske, für sie ein wertvolles Kunstgut, für einen Halbling der Sitz seiner Seele und einzige Möglichkeit, Dolurrh zu entkommen. Für dieses Verbrechen gibt es nur einen Richter und nur eine Strafe: den Tod.
Sein Rachefeldzug führten Kagoth auf einer blutigen Spur durch Sharrns Tiefen, wo er sich einer Abenteurer-Gruppe anschloss. Nach einigen erfüllten Aufträgen kam er endlich auf eine Spur seiner Maske: Xen'drik. Ein Händler hatte die Maske nach Stormreach verkauft. Der Handel war teurer als gedacht, als erihn mit seinem Leben bezahlte.
Und so landet Kagoth nun, nach Jahren der Suche in Stormreach. Seine blinde Berserkerwut ist kalter Effizienz gewichen. Schnell und präzise ist er geworden, in drei Jahren ständigen Tötens.
Im Blutball-Turnier ist er aus einem Grund: hier soll der Händler auftauchen, den er sucht, so hat ein Informant gesagt, bevor er verblutete. Er ist ein leidenschaftlicher Fan des Blutsports und soll manchmal Gewinner in sein Haus einladen.
Soll er. Der Sensehalbling wird ihn richten.