• Drucken

Autor Thema: "Zum einäugigen Riesenkönig"  (Gelesen 201607 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atalante

  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4875 am: 19.01.2009, 15:36:12 »
Zitat von: "Yorihisa"
Trotzdem finde ich es immer noch etwas merkwürdig einen Abenteuerverlauf von dem Überleben eines NPCs abhängig zu machen. :unsure: Immerhin könnte er auch locker so sterben. :roll:


@Yori: Das ist ein Kaufabenteuer. Solche Dinger kauft man sich, wenn man sich nicht alles selber bauen will. Wenn da keine gute Lösung steht, wie mit Idioten, wie uns, zu verfahren ist, dann ist es etwas schwierig.
Ich weiß, dass es nur eine dumpfe Vermutung ist, dass die Autoren nicht an uns gedacht haben, aber wäre es anders, hätte Boris weniger Probleme. Genauso wie ich es nur vermuten kann, aber mir denke, dass im Abenteuer steht, dass der Barbar nicht stirbt, sondern allerhöchstens am Verbluten ist, wenn die Gruppe (sollte sie es schaffen) die Gegner bezwungen hat. Wenn solch ein Passus festgehalten ist, dann müssen wirklich richtige Helden, wie wir, kommen, damit der Bursche stirbt.
Blöd sein für Fortgeschrittene.

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4876 am: 19.01.2009, 15:39:27 »
Zitat von: "Atalante"
Zitat von: "Yorihisa"
Trotzdem finde ich es immer noch etwas merkwürdig einen Abenteuerverlauf von dem Überleben eines NPCs abhängig zu machen. :unsure: Immerhin könnte er auch locker so sterben. :roll:


@Yori: Das ist ein Kaufabenteuer. Solche Dinger kauft man sich, wenn man sich nicht alles selber bauen will. Wenn da keine gute Lösung steht, wie mit Idioten, wie uns, zu verfahren ist, dann ist es etwas schwierig.
Ich weiß, dass es nur eine dumpfe Vermutung ist, dass die Autoren nicht an uns gedacht haben, aber wäre es anders, hätte Boris weniger Probleme. Genauso wie ich es nur vermuten kann, aber mir denke, dass im Abenteuer steht, dass der Barbar nicht stirbt, sondern allerhöchstens am Verbluten ist, wenn die Gruppe (sollte sie es schaffen) die Gegner bezwungen hat. Wenn solch ein Passus festgehalten ist, dann müssen wirklich richtige Helden, wie wir, kommen, damit der Bursche stirbt.


Ich weiß. :roll: <_< Eigentlich weiß ich es ja, aber ich wundere mich trotzdem manchmal immer wieder. :jester: Na ist ja auch egal. :) Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Kaufabenteuer nicht leiten kann und für die Vorbereitung noch mehr Zeit brauche, als wenn ich alles selber baue. :unsure: :D Fällt mir gerade so ein.
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4877 am: 19.01.2009, 16:09:47 »
Ich hoffe man verzeiht mir, dass Ferathalatril mit einbezogen habe, aber er scheint so still. Außerdem hoffe ich es ist okay so, denn ich hoffe doch ich darf immer noch selbst entscheiden, wohin ich laufe. :) Denn ich werde unter den Bedingungen, dass zwei Helden sich verweigern keinen Angriff wagen. Dafür ist der rechtschaffende Anteil zu hoch bei mir.
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4878 am: 20.01.2009, 17:23:25 »
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"
Zitat von: "Orkschamane"
Um hier nicht giftig zu antworten:

Du musst nicht giftig antworten. Ich denke die Nachfragen, welche Turandil und ich gestellt haben sind so schlimm nun auch nicht.

Doch, denn so wie Eure Posts geklungen haben, unterstellt ihr mir falsche Interpretation der Regel, falsches Regelwissen und unnötige Boshaftigkeit oder gar Willkür!
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"

Zitat von: "Orkschamane"

3.) Die Gegner wissen, dass ihr kommt, aber ich bin gerne bereit, dass ihr Eure Position auf der Map ändern könnt, d.h. ihr könnt auch gerne Nordöstlich ganz oben oder Nordwestlich ganz oben zwischen den Gebäuden starten, denn es macht keinen Unterschied:

Mit Verlaub, natürlich macht es einen Unterschied, ob ich 60 Fuß auf eine Gruppe von 40 Leuten über offenes Gelände zurenne oder ob ich in geringerem Abstand in einem Gebiet stehe, wo meine Seiten in gewissem maße gedeckt sind.

Na denn: Sprech mit kezz und sag ihm, wo ihr stehen sollt!
Die Gegner verschieben ist jedenfalls nicht!
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"

Zitat von: "Orkschamane"

Ohne Schlösser öffnen müßt ihr einen harten Kampf in Kauf nehmen und dies ohne zu wissen, in welchem Gebäude sich ein Drache genau befindet bzw. ob sich da überhaupt ein Drache befindet(könnte ja auch eine Falle sein)!

Natürlich, stimmt alles. Aber wie gesagt habe ich eher folgenden Ablauf vorgestellt.
1. Wir entscheiden uns den Ort anzuschauen.
2. Auskundschaften der gegebenheiten (logischerweise mit den entsprechenden Skillwürfen)
3. Wir besprechen den Plan und entscheiden an dieser Stelle, ob es überhaupt Sinn macht anzugreifen und ob wir dies dann auch schaffen können.
4. Start des Angriffs oder eben wieder verschwinden.

Und die Gegner spielen in der Zwischenzeit in ihrem Hosen rum und die Drachenartigen bohren in der Nase, oder was?
Zitat von: "Alanna d'Ghallanda"

Zitat von: "Orkschamane"

4.) Wegen der Rast: Ihr habt zwei Charakter, welche sich eigentlich in ihrer heimat etwas auskennen sollten, sollten diese würfeln, werden sie wissen, dass hier jeder tag Überlebenskampf pur ist, erst recht wenn man bald etliche Diener eines Drachen tötet und dann in deren Lager pennen möchte!

Es mag ja sein, dass jeder Tag ein Überlebenskampf ist. Aber rasten müssen diese Überlebenskämpfer ja wohl auch. Wie machen es die denn?

Sie haben Drachen, welche sie als Schutzpatronen und Götter beschützen, aber auch die Barbaren leben jeden Tag in Angst!
Zitat von: "Orkschamane"
Außerdem sind doch viele Wissenskundige unter Euch-warum kein Wurf wegen den Monden, dann hätte ich Euch genauer erklärt, dass der Feind nun weiß, wo ihr seid bzw. das ihr da seid und die Zeit nun drängt für Euch.

Keine Ahnung, warum nicht danach gefragt wurde. Mir ist irgendwie überhaupt nicht klar, was das alles miteinander zu tun hat. Mir sagt der Turm nichts. Ich (und daher auch Alanna) habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie das alles zusammenhängt. :o :(
Zitat von: "Alanna"

Noch einmal, wenn ich vorher gesehen hätte, wie dieser Platz aussieht, hätte ich so nicht angegriffen. Die Battlemap wie sie jetzt zu sehen ist, sieht kein Stück so aus als wären da Leute am Feiern gewesen.

Doch, aber ich sagte ja, dass sie mit ihren Waffen in der Hand den Sieg feiern und dabei saufen, und hab nicht geschrieben, dass sie alle schön brav in ihrer Zelten sitzen, oder?
Zitat von: "Alanna"

Du musst nicht entnervt sein. Ich glaube aber, dass wir diese Nacht nie durchstehen werden, wenn dies der erste Kampf werden soll. Derartige Kämpfe halte ich einfach für Zeitverschwendung und sollten wir so kämpfen müssen, ist das Ergebnis ganz klar absehbar.

Ihr wolltet kämpfen-nicht Johannes, Lutzi oder ich!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4879 am: 20.01.2009, 17:28:03 »
Zitat von: "Yorihisa"

Trotzdem finde ich es immer noch etwas merkwürdig einen Abenteuerverlauf von dem Überleben eines NPCs abhängig zu machen. :unsure: Immerhin könnte er auch locker so sterben. :roll: Aber dies bitte nicht als Kritik am SL verstehen. :) Denn es war nun mal blöde wie es gelaufen ist. <_< Ich wundere mich nur etwas. Was spricht eigentlich dagegen einfach abzuhauen?


Wie bitte?

Nur weil Du Smilies benutzt, entschärfst Du damit nicht Deine Aussagen!

In einem Rollenspiel ist es doch auch wichtig, NSC mal zu retten, oder?
Wer konnte, denn auch schon wissen, dass zwei hochstufige Heiler trotz Hinweise OoC sich so anstellen?
Selbst Durmast hatte in CSI so einen Hinweis ernst genommen und sein Inplay angepasst!

Das Abenteuer selbst hätte ich Euch halt mit diesem NSC die Handlung einfacher gemacht, aber ich hab ja schon gesagt, dass ich zur Not einen Plan B habe und ihr den jetzigen Kampf Euch sparen könntet

Nun ist es jedoch zu spät zum Weglaufen: Ihr wollt ja unbedingt kämpfen!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Yorihisa

  • Beiträge: 883
    • Profil anzeigen
    • http://luther-engelsnot.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4880 am: 20.01.2009, 17:51:29 »
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Yorihisa"

Trotzdem finde ich es immer noch etwas merkwürdig einen Abenteuerverlauf von dem Überleben eines NPCs abhängig zu machen. :unsure: Immerhin könnte er auch locker so sterben. :roll: Aber dies bitte nicht als Kritik am SL verstehen. :) Denn es war nun mal blöde wie es gelaufen ist. <_< Ich wundere mich nur etwas. Was spricht eigentlich dagegen einfach abzuhauen?


Wie bitte?

Nur weil Du Smilies benutzt, entschärfst Du damit nicht Deine Aussagen!


Hatte ich auch nie vor. Meine Meinung als SL über den Verlauf von Kaufabenteuern wird sich auch nicht ändern, denn wenn man abweicht vom Verlauf muss der SL eh alles anpassen. Machst du ja auch wie ich dich gerade verstanden habe. :) Mein Unverständnis basiert darauf, bitte korrigieren, falls ich es falsch verstehe, denn ich habe keine Ahnung wie es im Abenteuer steht, dass es nur diesen einen Pfad im Abenteuer gibt. Also dass der Barbar auf jeden Fall überlebt. So eine Herangehensweise verstehe ich nicht ganz beim Schreiben eines Abenteuers, da ein NSC durch ungünstige Würfe etc. auch einfach sterben kann. Aber wenn beide Pfade im Abenteuer stehen, finde ich das schön. :) Nur darum ging es mir in dieser Aussage. Ich habe damit, so dachtet ich zumindest, nicht den SL angegriffen. :unsure: Aber vielleicht verstehe ich mich auch selbst nicht mehr. Falls du dich also angegriffen gefühlt hast, so entschuldige, denn dies war nie meine Absicht.

Zitat von: "Orkschamane"
In einem Rollenspiel ist es doch auch wichtig, NSC mal zu retten, oder?
Wer konnte, denn auch schon wissen, dass zwei hochstufige Heiler trotz Hinweise OoC sich so anstellen?
Selbst Durmast hatte in CSI so einen Hinweis ernst genommen und sein Inplay angepasst!


Niemand und ich habe dies auch nie bestritten? :unsure: Mir ging es nur darum, ob das Kaufabenteuer wohl die Möglichkeit drin hat, dass der Barbar auch einfach so sterben könnte. Dass der SL es anpasst ist ja klar. :) Falls es nicht drin steht.

Zitat von: "Orkschamane"
Das Abenteuer selbst hätte ich Euch halt mit diesem NSC die Handlung einfacher gemacht, aber ich hab ja schon gesagt, dass ich zur Not einen Plan B habe und ihr den jetzigen Kampf Euch sparen könntet


Ja hast du gesagt. Aber soll ich nicht lieber eine kleine Diskussion Inplay passend zum Charakter zu der Situation anstoßen, anstatt einfach blind den Hinweis anzunehmen? :unsure:

Zitat von: "Orkschamane"
Nun ist es jedoch zu spät zum Weglaufen: Ihr wollt ja unbedingt kämpfen!


Wollten wir? :unsure: Yorihisa hat sich bereit erklärt und wollte Niemanden zwingen. Ergo haben wir darüber geredet, ob wir angreifen. Zwei ließen sich aber nicht überzeugen und mein Charakter ist nicht der Typ, um deshalb zwei Leute zum Kampf zu zwingen. Denn so lebensmüde ist er nicht nur mit fünf Leuten anzugreifen. Den Kampf erzwungen hast du mit deinem letzten Inplaybeitrag. Das ist dein Recht und du hast es gemacht. Du bist der SL, also ist es so passiert. Darüber diskutieren brauche ich nicht. Weglaufen können wir aber immer noch, nur dass sie uns wahrscheinlich verfolgen würden.
Ein Mann ist gebunden an seine Ehre und Verpflichtungen ohne sie ist er nichts. Doch die größte Verpflichtung von allen ist die Liebe und nichts steht über ihr.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4881 am: 20.01.2009, 18:23:00 »
Ich würde gerne das Postinglimit einhalten, aber ich werde nichts "Vernünftiges" posten können, wenn ich nicht 100% davon ausgehen kann, dass es

1. entweder jetzt unausweichlich zu einem Kampf kommt
oder
2. alle Schnell fliehen.

Wie ich schon vor einigen Posts gesagt habe: Ich mache das was die Malträger machen, vorrangig Hotaru und Turandil.


zu 1) Schutzzauber (alle)
zu 2) Fliehen ohne Schutzzauber

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4882 am: 20.01.2009, 18:36:40 »
Ich sage zum ganzen Thema besser nicht mehr viel

Einerseits nutzt ihr metagame an etlichen Stellen und dann wieder an anderen Stellen nicht


Erst wollt ihr kämpfen, obwohl ich Inplay sage, wieviele Feinde da draußen zu sehen sind und dann wieder nicht...

Und das Rasten nicht so einfach ist, hättet ihr Euch denken können, wobei ich lobend erwähnen möchte, dass Feta, welche am meisten Ressourcen verballert, am wenigsten rumjammert hier
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4883 am: 20.01.2009, 18:46:38 »
Ich antworte doch nochmal:

Zitat von: "Yorihisa"

Mein Unverständnis basiert darauf, bitte korrigieren, falls ich es falsch verstehe, denn ich habe keine Ahnung wie es im Abenteuer steht, dass es nur diesen einen Pfad im Abenteuer gibt. Also dass der Barbar auf jeden Fall überlebt. So eine Herangehensweise verstehe ich nicht ganz beim Schreiben eines Abenteuers, da ein NSC durch ungünstige Würfe etc. auch einfach sterben kann.

Weder die Autoren noch ich haben halt damit gerechnet, dass ihr zu diesem Zeitpunkt im Abenteuer den Barbaren einfach verbluten lasst!!!!
Zitat von: "Yorihisa"

Niemand und ich habe dies auch nie bestritten? :unsure: Mir ging es nur darum, ob das Kaufabenteuer wohl die Möglichkeit drin hat, dass der Barbar auch einfach so sterben könnte. Dass der SL es anpasst ist ja klar. :) Falls es nicht drin steht.

Nochmal: Wer konnte denn erwarten, dass ihr den wichtigen Hook einfachen sterben lasst bzw. dann noch nicht einmal die Möglichkeit habt, ihn tortz dem Levelniveau und der großen Gruppenzahl wiederzubeleben bzw. nach seinem Tod zu befragen
bzw. so wenig über die ganze Gegned wisst, obwohl ihr aus dieser Gegend eigentlich kommt!

Zitat von: "Yorihisa"


Ja hast du gesagt. Aber soll ich nicht lieber eine kleine Diskussion Inplay passend zum Charakter zu der Situation anstoßen, anstatt einfach blind den Hinweis anzunehmen? :unsure:


Sorry, aber so wie Kezz z.B. reagiert hat(Status sofort anpassen) und Turnadil sich inplay geäußert hat-wollt ihr kämpfen
Nun, als es langsam sogar für einen blinden Oger sichtbar wird, dass dies hart wird, kommen erst die Zweifel
Ich bin jedenfalls nicht begeistert von Euch z.Zt.

Ganz und gar nicht!

Zitat von: "Yorihisa"

Wollten wir? :unsure: Yorihisa hat sich bereit erklärt und wollte Niemanden zwingen. Ergo haben wir darüber geredet, ob wir angreifen. Zwei ließen sich aber nicht überzeugen und mein Charakter ist nicht der Typ, um deshalb zwei Leute zum Kampf zu zwingen. Denn so lebensmüde ist er nicht nur mit fünf Leuten anzugreifen. Den Kampf erzwungen hast du mit deinem letzten Inplaybeitrag. Das ist dein Recht und du hast es gemacht. Du bist der SL, also ist es so passiert. Darüber diskutieren brauche ich nicht. Weglaufen können wir aber immer noch, nur dass sie uns wahrscheinlich verfolgen würden.


Ihr habt Ini gewürfelt und Euch beraten bzw. den Status teilweise angepasst und nicht zu mir gesagt: Stop! Wir wollen doch gar nicht kämpfen!

Mich trifft keine Schuld, dass ihr den Kampf eingehen wolltet

Ihr hättet Inplay auch einfach sagen können: Wir gehen weiter, aber ihr wolltet ja zum großen Teil kämpfen!!!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4884 am: 20.01.2009, 18:50:49 »
Ansonsten komme ich besser die nächsten Tage hier nicht online

Ihr könnt selbst nun entscheiden, was ihr wollt: Kämpfen oder fliehen

Metagame, sonstige Hilfe und Komentare gibt es von meiner Seite in dieser Runde jedenfalls nicht mehr, denn am Ende bekomme ich die Schuld ja wieder in die Schuhe geschoben...

Ich werde dieses Abenteuer jedenfalls nun sehr eng am Abenteuer und an den Regeln führen, sollte es kein Happy End bzw. einen TPK geben, könnt ihr Euch dies selbst auf die Backe malen, denn wenn acht Charakter, teilweise mit deutlich höhreren HG dieses Abenteuer nicht schaffen ist es alleine Eure teilweise schlechte Vorbereitung und Eure fehlende Taktik!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Shirin

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4885 am: 20.01.2009, 19:08:29 »
Zitat von: "Orkschamane"
Metagame, sonstige Hilfe und Komentare gibt es von meiner Seite in dieser Runde jedenfalls nicht mehr, denn am Ende bekomme ich die Schuld ja wieder in die Schuhe geschoben...


Wer schiebt dir Schuld in die Schuhe?
Ich tue es jedenfalls nicht, statt dessen möchte ich mich aus Spieler-Sicht bei Mitspielern und SL dafür entschuldigen nicht so gehandelt zu haben, wie es ein Heiler hätte tun sollen. Aber so ist RPG - wie im richtigen Leben - nicht alle Entscheidungen sind immer richtig!

Edit: Kezz
"Let the healing light of the sun burn out the darkness within you",
aus 'The Birth of Light and Truth'

Havelock d´Medani

  • Beiträge: 1420
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4886 am: 20.01.2009, 19:28:58 »
Tut mir leid Boris, aber ich sehe hier auch niemanden, der bei dir die Schuld sucht. Wo sollten wir auch, denn den Mist haben wir verbockt. Also nimm es dir icht so zu Herzen :)
Aber trotzdem wird es vielleicht besser sein, wenn wir alle noch ein, zwei Tage uns zurückhalten und dann langsam wieder den Laden starten. :)

Eine kleine Frage hätte ich trotzdem noch an alle: Ist hier noch irgendjemand für kämpfen? Ich mache es zwar nicht gerne, aber ich würde im schlimmsten Falle auch kämpfen - nur nicht gerade übermäßig motiviert.
Vom SL anerkannter Versager

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4887 am: 20.01.2009, 19:35:19 »
Zitat von: "Yorihisa"
Den Kampf erzwungen hast du mit deinem letzten Inplaybeitrag

=
ich bin wieder schuld

Falls ihr Kämpfen wollt, dann bitte die Map evtl anpassen, da ihr ja von wo anders starten möchtet, um einen Drachen zu befreien, welcher nur über Kampf für Euch zu retten ist, denn niemand kann ihr sonst befreien, selbst wenn dies natürlich ein riesiger Vorteil in der Handlung wäre, da ihr sonst so einiges(nicht nur die Heilung des Barbaren) in der Handlung verkackt habt!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4888 am: 20.01.2009, 20:23:49 »
Zitat von: "Orkschamane"
Zitat von: "Yorihisa"
Den Kampf erzwungen hast du mit deinem letzten Inplaybeitrag

=
ich bin wieder schuld
...



Ich persönlich sehe das manchmal sogar als Pflicht des SLs, wenn es aufgrund von Unentschlossenheit oder Uneinigekeit der Spieler, einzugreifen und die SCs zu Handlungen (unter Zeitdruck) zu zwingen.



@Kampf
Ansonsten hier meine Meinung als Spieler:
Zum Turm fliehen und Verfolger im Rücken haben = doof
Die wissen das wir da sind und Turis anfänglichen Ansatz fand ich sehr gut.
Das wir 2 Drachentöter dabei haben ist natürlich für das Unterfangen wieder ungeeignet.
Aber, meine Meinung: kämpfen!

:pope: Sterben wir ihm Kampf - nicht auf der Flucht!  :pope:

Ferathalatril

  • Beiträge: 492
    • Profil anzeigen
"Zum einäugigen Riesenkönig"
« Antwort #4889 am: 20.01.2009, 22:07:29 »
Solange wir irgendwie zu einer Entscheidung kommen... :roll:
Meinetwegen auch durch eine Abstimmung, deren Ergebnis sich dann alle beugen, ist mir um ehrlich zu sein grad scheiß egal.
Denn es bringt uns nichts fruchtlos seitenlang im OoC rum zu diskutieren gegenseitige Schuldzuweisungen auszusprechen bzw. diese von sich zu weisen und letzten Endes zu nichts zu kommen. Ich denke jeder weiß, dass er irgendwo mal irgendeinen Fehler gemacht hat und es bringt einem nichts sie sich stundenlang gegenseitig unter die Nase zu reiben, auch wenn dadurch vielleicht der weitere Spielverlauf elementar beeinflusst wurde.
So macht das Spiel zumindest für mich keinen Spaß, was auch einer der Gründe ist, weswegen ich mich aus der Diskussion der letzten Tage zurück gehalten habe.
Zumal wir damit unserem SL das Leben zur Hölle machen, weil ihm nichts anderes übrig bleibt, als das Ganze so aufzufassen, als ob es seine Schuld wäre, da wir ja kein bisschen vorankommen, egal was er sich für Mühe gibt. Ich kann also Boris gut verstehen, wenn er von der ganzen Situation ein wenig angepisst ist und wäre es an seiner Stelle wohl auch.
Kurzum, mir ist momentan grad ziemlich egal wie es weiter geht (auch wenn aus Sicht des Chars ein Umgehen der Feinde das sinnvollste wäre), solange es weiter geht. Und bevor ich jetzt noch mehr Unsinn schreibe wende ich mich lieber mal wieder dem Stoff meiner Klausuren zu...
7 Jahre Dreadhold - Was soll mich noch schrecken...
Held ohne Freischwimmer

  • Drucken