Autor Thema: [Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER  (Gelesen 2550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« am: 29.02.2008, 17:17:05 »
Für unten beschriebene Kampagne suche ich ab sofort eine/n neuen Spieler/in. Bevorzugt, bzw. nahezu vorausgesetzt ist ein Kleriker.

Die Kampagne spielt im Norden Brelands. Einfache Integrationsmöglichkeiten bestehen für Anhänger der Silbernen Flamme, der der Göttlichen Heerschaar. Aber auch alle anderen, gut durchdachten, Konzepte sind willkommen.

Die Charaktererstellung sollte in enger Absprache mit der bestehden Gruppe erfolgen, da der glaubwürdigen Verwankerung der Charaktere in die Spielwelt hoher Stellenwert zukommt.

Einen Eindruck des Abenteuers und die Regeln findet ihr hier:
http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=223

Bewerbungen und Absprachen per PM an mich.

Beste Grüße,

Daeinar

Zitat
Hallo,
ich möchte demnächst wieder eine Online-Runde anbieten. Diese wird in Eberron spielen, und zu großen Teilen auf den Geschehnissen des „Age of Worms“ Adventure-Path beruhen. Ja nach dem, wie das Spiel sich entwickelt, werde ich auch andere Abenteuer mit einbinden, um eine tiefgehende Verankerung in der Welt von Eberron zu ermöglichen.

Zunächst ein paar grundsätzliche Dinge, damit interessierte Spieler sich ein Bild davon machen können, was sie erwarten können, und was ich anstrebe.

1. Das Spiel soll sich auch um das Schicksal der einzelnen Charaktere drehen. Daher wird die Charaktereinbettung wesentlich sein. Charaktere kommen aus dem Ort, an dem das Geschehen beginnt, müssen aber nicht dort geboren sein. Charaktere dürfen sich schon kennen, gar befreundet sein, oder sich auch nur auf der Straße begegnet sein. Oder auch gar nicht kennen. Wie genau die Einbettung erfolgt wird individuell abgesprochen, es ist in jedem Fall aber ein etwas höherer Aufwand, als nur eine Hintergrundgeschichte zu schreiben. Ich begleite dies natürlich.
2. Die Postingrate kann stark schwanken. Ich habe außerhalb des Gates eigentlich immer relativ viel zu tun. Das schwankt aufgrund der Natur von Studium und Job aber phasenweise enorm, so dass es mal durchaus schnell voran gehen kann, dann aber auch mal drei Wochen lang kaum. Ich habe da also für jeden, der mal nicht posten kann Verständnis, dass muss ein Spieler aber auch für die SL mitbringen.
3. Das Spiel ist aus o.g. Gründen eher auf lange Zeit angelegt. Das sollte man bedenken.
4. Umfang: Ich erwarte keine ellenlangen Posts, stehe aber auch nicht auf Seiten voller Zweizeiler. Lieber 3 stimmungsvolle Posts mittlerer Länge als 10 kurze. D&D ist für mich keine Simulation sondern ein Spiel, Charaktere sollen glaubwürdig im Rahmen der Welt sein, zwanzigseitige Hintergrundgeschichten brauche ich aber ehrlich gesagt nicht. Eher würde ich eine Charakterentwicklung von Stufe 1 an während des Spiels als optimal empfinden.
5. Tenor: Die Runde konzentiert sich nicht auf Horror, Gewalt oder Sex. Denkt eher an „Indiana Jones“ als an „ Das Schweigen der Lämmer“.
6. Fokus: Action hat ihren festen Anteil. Der dürfte erwartungs- und erfahrungsgemäß bei 50% liegen. Problemlösung in sozialen Konflikten und „Detektivspiele“ werden auch ihren festen teil haben.
7. Optimierung: Im Rahmen des rollenspielerisch sinnvollen gern. Ich passe das Spiel so oder so auf die „Helden“ an. Es ist kein „Game of Death“, und ich sehe mich auch nicht als Gegner der Spieler, suboptimale Entscheidungen bedeuten also keinen gravierenden Nachteil. Ihr solltet Euch mit Euren Charakteren einfach gut fühlen.
8. Regeländerungen: Da bin ich liberal. Man kann im Prinzip über alles reden, sofern es zum Spiel beiträgt. Einfach genau drüber nachdenken, wofür es gut ist.
9. Spieleranzahl: 5-6
10. Startstufe: 1
11. vorraussichtliche zugelassene Regelwerke: Core Rules (inkl. PHB 2) + Eberron. Alles aus den 4 „Complete“ Büchern auf Anfrage. Alles andere prinzipiell auch diskutierbar, aber die Auswahl sollte Euch einen Eindruck von der Art der Kampagne vermitteln.
12. 4th Edition: Höchstwahrscheinlich werden wir nicht zwischendurch das Regelwerk wechseln.


Bis das Ganze startet wird es noch ein Weilchen dauern, weil ich die Spieler mit Bedacht auswählen werde und das Ganze in Ruhe vorbesprechen möchte. Also kein Stress, es gilt nicht, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Wer sich noch ein Bild von meinem Schreibstil und einem Umfang, den ich angemessen finde, machen möchte, kann dies jederzeit in der tollen und nicht totzukriegenden „Ruins of Adventure“ Runde von Thanee tun, in der ich „Igan“ spiele.

Auf eine gute Runde freut sich,

Daeinar

Hier noch ein Teaser zum Thema Hintegrund. Das Geschehen beginnt in Diamantsee, in Breland (danke an Wormys_Queue für die Vorarbeit):

Diamantsee ist ein etwas mehr als 1000 Seelen zählendes kleines Städtchen an der Handelsstraße des Hauses Orien zwischen Mondwache und Galethsspitze, etwa 100 Meilen östlich von Mondwache gelegen, unterhalb der Kliffe, die den Dolchfluss ein gutes Stück nach Norden in Richtung seiner Quelle begleiten. Den Namen hat Diamantsee von dem gleichnamigen See, an dessen Ufer es liegt und der, bevor die Erzvorkommen in den Kliffen und Hügeln entdeckt wurden, für sein kristallklares Wasser berühmt und als Urlaubsziel für die wohlhabenderen Schichten Brelands sehr beliebt war.
Im Jahr 823 nach der Gründung des Königsreiches (GK) wurden die ersten Eisen-, wenig später auch noch Silbervorkommen entdeckt. Da mit dem Ziel König Jarots, ganz Khorvaire mit der erst kürzlich erfundenen Blitzbahn zu verbinden, der Bedarf nach Erzen sprunghaft angestiegen war, wurde auch alsbald mit dem Abbau im großen Massstab begonnen, was eine so starke Verschmutzung des Sees zur Folge hatte, dass dieser 835 GK kippte und die einst reichen Fischvorkommen völlig verschwanden. Aus einem Wunder der Natur war eine stinkende Kloake geworden.
Der letzte Krieg verschärfte die Anstrengungen der Minenbesitzer noch. Der im Krieg zu erwartende Profit liess moralischen Hemmungen nicht viel Raum und so wurden die Arbeiter oft nicht viel besser als Sklaven behandelt, teilweise wurden auch Strafgefangene eingesetzt, denen die Wahl zwischen Gefängnis oder gar Scharfrichter und der Fronarbeit in einer Mine oft nicht schwer fiel. Die staatlichen Autoritäten waren nur zu geneigt, ein Auge zuzudrücken, und so war jede Ladung Erz mit dem Blut der Arbeiter getränkt, die während ihrer Gewinnung gestorben waren.
Daran hat sich auch heute, zwei Jahre nach dem Ende des Krieges nicht viel geändert. Offiziell gilt zwar wieder das Gesetz des Königs, doch sind die Nachwirkungen des Krieges noch überall zu spüren. Die Minenbesitzer sind nach wie vor ein nicht unbeträchtlicher Machtfaktor, und noch immer herrschen sehr raue Sitten in Diamantsee. Die Stadt ist kein schöner Ort zum Leben, und viele Einwohner träumen davon, über die notwendigen finanziellen Mittel zu verfügen, die ihnen den Abschied erlauben würden. Daher gab es immer wieder heimliche Expeditionen zu den in der Region recht häufig vorkommenden Hügelgräbern, die meistens aber schon vor langer Zeit ausgeräumt worden waren und daher fast immer mit Enttäuschungen endeten.

Diamantsee wird durch die Handelsstrasse des Hauses Oriens, die mitten durch die Stadt verläuft und in DIamantsee nur "die Ader" genannt wird, nahezu in zwei Teile geteilt. Im nördlichen Teil ist der eher wohlhabendere Teil der Bevölkerung zu finden, während sich in der Nähe des Diamantsees eher die Arbeiterschaft und die Ärmsten der Armen versammeln. Niemand wohnt gerne in der Nähe des stinkenden Gewässers, daher sind die Wohnungen dort auch besonders billig. Am zentralen Marktplatz stoßen die verschiedenen Gesellschaftsschichten aufeinander. Und je nachdem, welches der dort konzentrierten Gasthäuser man besucht, scheinen sie dort auch miteinander zu verschmelzen.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #1 am: 29.02.2008, 19:06:37 »
Dann melde ich mal Interesse an.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #2 am: 01.03.2008, 01:35:12 »
Ich melde mich ebenfalls in der Hoffnung, vielleicht auf diesem Wege mal die Kampagne gespielt zu bekommen.

Charakterideen hab ich, als da wären z.B.
-Shifterdruide mit Ausrichtung auf den Moonspeaker (Races of Eberron)
-halbelfischer Hexblade aus dem Haus Medani

ich warte aber auch ebensogerne ab, was andere Spieler bevorzugen und fülle dann evtl. Lücken

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #3 am: 01.03.2008, 01:44:15 »
Ich würde mich auch gerne bewerben.

Hätte vielleicht an einen Magieschmied mit anschließendem Hohen Elementarbinder gedacht, bin aber auch flexibel je nach Gruppe^^. Man kann sich ja absprechen

MfG

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #4 am: 01.03.2008, 02:02:39 »
Hätte auch daran Interesse.

Würde wohl zu einem Warlock tendieren. Bin aber wohl auch recht flexibel.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Kaowin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #5 am: 01.03.2008, 08:17:29 »
Hallo Daeinar,

das Ganze hört sich für mich sehr spannend an ! Ich bin zwar kein D&D Neuling mehr aber auf Eberron habe ich noch nicht gespielt. Ebenso wäre dies mein erstes Forengame.

Im Besonderen würde es mir gefallen wenn Verständnis dafür herrscht, dass man seine Antwort nicht 5 Minuten nach der letzten der Anderen geschrieben bekommt weil man grade in der Arbeit oder Unterwegs ist. Ich kann zwar in der Arbeit ins Internet, habe nur meist die Zeit dafür nicht. Aber für sowas gibt es ja Freizeit am Abend ;)

Da die die Hilfe schon angeboten hast, bei der Erstellung einer Hintergrundgeschichte bräuchte ich sie wohl.

Ich würde mich sehr freuen wenn du für die Charaktererstellung die Buy-Points vllt angeben magst die du anstrebst, ich würde gern schon ml versuchen einen Waldläufer, Schurken oder Barden zu erstellen.

LG
Kaowin

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #6 am: 01.03.2008, 11:09:51 »
Kurzes Feedback bzgl. der Charaktererschaffung: Das kann noch ein bischen warten.

Jeder, der mitspielen möchte, kann sich aber durchaus schon einmal Gedanken machen, was sein Charakter in Diamantsee tut, was ihn dort hält, welche Rolle (falls eine) er in der Gemeinschaft des Ortes einnimmt (oder auch nicht).

Charaktere werden nicht einfach so ins Geschehen "hineingeworfen", sondern sollen dort verankert sein, das ist sehr viel wesentlicher als die eigentliche Klassenwahl. Ich werde die Tage auch noch ein paar Dinge dazu posten.

In unmittelbarer Umgebung des Ortes gibt es Möglichkeiten alle Klassen zu verankern. Ich bin allerdings in der Tat geneigt, die Auswahl grundständiger Klassen und Eberron-Prestigeklassen oder Racial Substitution Levels etc. zu fördern. Ich werde auf jedem Fall mit jedem Spieler durchsprechen, wie er seinen Charakter am besten verankern kann. Falls ihr das mehr Backgroudn braucht, poste ich den später auch mal.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #7 am: 01.03.2008, 11:16:44 »
So ich würde hier auch interesse bekunden.

In Eberron kenne ich mich etwas aus. Außer Wiliam bin ich noch mit Hortensius hier vertreten (Unruhen in Gondareth/ Vlad).

Was ich spielen würde keine Ahnung kommt dann bei Zeiten  :D .

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

Wiliam
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #8 am: 01.03.2008, 18:51:08 »
@Daeinar&seine Spieler:

Euer Forum ist da!

Bitte schön: Klick

Viel Spaß wünscht Euch Sensemann!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #9 am: 01.03.2008, 19:39:53 »
So, alles weitere Drüben. Bewerbungen nach wie vor willkommen.

Kaowin

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #10 am: 01.03.2008, 20:18:01 »
dürfen wir uns als aufgenommen ansehen und anfangen rumzuspammen em, konstruktive vorschläge zu sammeln ? :D

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #11 am: 02.03.2008, 15:36:30 »
Hallo,

falls du noch Mitspieler suchst, würde ich gerne teilnehmen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Eberron, spiele aber schon sein ein paar Jahren DnD.
Als Character würde ich einen Kämpfer (Krieger, Barbar, Monk) oder den Barden vorziehen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #12 am: 02.03.2008, 17:37:33 »
An sich würde ich auch mal mitspielen, aber da ich jetzt noch keine Zeit habe, wollte ich fragen, ob du so etwas wie eine Warteliste einrichtest, falls Spieler ausscheiden, falls so etwas vor kommt, denn ich weiß, dass ich im Moment nicht genügend Zeit habe, aber in Zukunft vielleicht. So in ein oder zwei Monaten frühstens. Aber ich wollte auch nur mal anfragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

sir_ollibolli

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #13 am: 03.03.2008, 16:50:51 »
Hi,

wenn ihr noch Plattz habt und jemanden mit etwas Eberron-Wissen brauchen könnt, dann mach ich gerne mit. Wissen über Age of Worms habe ich auch, zumindest was ich mir aus den Verbindungen zu "Shackled City" im Kapitel Flutfest zusammen reimen konnte, aber das würde ich stark trennen. Ich würd entweder 'nen Cleric of the Undying Court angehen oder 'nen Lehrling eines hiesigen Zauberers, ob jetzt Wizard oder Sorcerer sei dahingestellt. Interesse?

(btw. ich habe gestern mit Nightowl telefoniert: es ist sein erstes PbP und bevor ich ihm einen Platz wegnehme, trete ich sofort dafür zurück und würde ihn in Sachen Eberronwissen auf Vordermann bringen)

Daeinar

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Eberron] Age of Worms sucht 1 NEUEN SPIELER
« Antwort #14 am: 21.06.2008, 14:58:00 »
Update: 1 Platz frei.