• Drucken

Autor Thema: Teil I: Tod in Freihafen  (Gelesen 84101 mal)

Beschreibung: Kapitel 4: Das Nachspiel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #900 am: 18.11.2008, 02:55:05 »
Nachdem Gaerdin und Lundal den Karren in Bewegung versetzen, läuft er still schweigend auf dem Weg zum Oghmatempel nebenher. Bei dem Scherz von Gaerdin wird er das erste mal seit er Adrians Leiche gesehen hat, durch dessen schelmisches Grinsen ein wenig abgelenkt, bevor er sich dann wieder dem toten, auf der Karre liegenden Adrian zuwendet. Voller Schmerz bleibt sein Augenmerk auf diesem dann hängen und es scheint fast so, als würde er sich von ihm verabschieden.

Als sich dann Larissa kurz vor dem Tempel zu Wort meldet, schaut er sie dankend an. Er hatte nicht nur Hilfe von ihnen bekommen, die merkwürdigen Geschehnisse in seinen Tempel aufzuklären, sondern sie sicherten ihm auch ihren Beistand zu, den Täter zu suchen und seiner gerechten Strafe zu überführen. Dankend legte er seinen Arm auf die Hin, die trotz ihrer Größe ein großes Herz besaß. "Habt Dank, meine Gefährten, das ihr so Anteil nehmt, an dem traurigen Schicksals von Adrian. Und das ihr mir so bedenkenlos Eure Hilfe zusagt, um den Mörder zu finden."

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #901 am: 18.11.2008, 19:03:51 »
Die meiste Zeit schweigend macht sich die kleine Prozession mit Adrians Leichnam auf dem Handkarren auf in Richtung Tempelviertel. Es ist schon dunkel, als sie schließlich wieder vor dem großen Oghma-Tempel stehen, der nachts fast noch prächtiger ist als bei Tage. In jeder Nische stehen Kerzen, Fackeln, Laternen und Lampen, die den weißen Marmor des Tempels in ein warmes, goldenes Licht tauchen, und den gesamten Vorplatz mit illuminieren. Trotz der späten Stunde ist im Tempelviertel noch einiges los, immer noch hasten Menschen in die Tempel, um dort nach getanem Tagwerk für ihr Seelenheil zu beten, immer noch werden an den kleinen Ständen am Straßenrand kleine Mahlzeiten verkauft, an anderen Schnitzereien oder Statuetten von Heiligen, an wieder anderen werden laut Reliquien angepriesen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich - als die Abenteurer mit dem Handkarren schließlich vor dem Oghma-Tempel zum Stehen kommen - schnell eine kleine Menge bildet, die die eingewickelte Leiche auf dem Karren neugierig beobachtet.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #902 am: 18.11.2008, 19:52:07 »
Das Licht und die Stimmung auf dem Tempelplatz haben den Gnom in eine feierlich-traurige Stimmung versetzt und ganz bewusst schiebt er den Karren mit der Leiche Adrians. Ein letzter Dienst, mein Freund. Mögest bereits Du in den hallen deiner Gottheit wandeln.

Als immer mehr Neugierige sie umringen, wird Gaerdin aus seiner inneren Verabschiedung gerissen und sieht auf. Seine Augen werden groß und scheinen Funken zu sprühen, so verärgern ihn die  Gaffer. "Was gibts da zu glotzen!" herrscht er sie an und lässt ein lautes "HAUT AB!" folgen, während sein Blick und sein Gesichtsausdruck immer zorniger werden. Ihr stört nicht nur mich, sondern auch Talvra, Larissa, Knaller  und Exeder. Was seid Ihr für Bastarde. Die rechte Hand Gaerdins umfasst unbewusst seinen Hakenhammer, ohne diesen jedoch zu ziehen.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #903 am: 19.11.2008, 13:29:36 »
Endlich sind wir da! denkt sich Lundal. Er blickt sich um und bekommt gerade mit, wie sich Gaerdin um die Leute kümmert, welche zu nahekommen. ``Talvra, könntest du bitte dich um die Bestattung kümmern? Du hast am ehesten Zugang zu deinen Glaubensbrüdern.`` sagt er zu dem Priester.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #904 am: 19.11.2008, 14:28:42 »
Der Ausbruch des bärtigen Gnoms lässt einen Großteil der gaffenden Menge das Weite suchen, doch ein paar bleiben unbeeindruckt stehen, unter ihnen ein bulliger Seemann mit nacktem Oberkörper, der offensichtlich auf dem Weg zum Tempel des Piratengottes war.

"Was willstn machen, hä? Uns alle umlegen wie den Kollegen da auf dem Karren?", ruft er noch herausfordernd, bevor er von ein paar anderen - augenscheinlich auch Seeleute, die vielleicht mit ihm unterwegs waren - weggezogen wird. Als mit ihm auch die Aussicht auf einen netten kleinen Kampf verschwindet, löst sich die restliche Menge auch schnell auf und alle gehen ihrer Wege, die Abenteurer mit dem Karren nicht mehr beachtend.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #905 am: 19.11.2008, 19:22:11 »
Wütend blickt Gaerdin den Gaffern nach und nickt dann auf Lundals Worte hin, die seinen Zorn ein Stück weit verrauchen lassen und der Trauer wieder Platz machen. "Ja, Talvra. Knaller hat Recht. Wir warten draußen mit dem Karren"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #906 am: 19.11.2008, 21:00:49 »
Talvra schaut verzweifelt der Menschenmenge zu, die sich um den Karren sammelt, aber in seiner Trauer bringt er es nicht fertig, bedrohlich und einschüchternd dieser Menge entgegen zu treten. Als dann Gaerdin diesen energisch gegenüber tritt, versucht er noch kurz ihn aufzuhalten, indem er seine Hand auf dessen Schulter legen möchte um ihn zu beruhigen. Aber er zieht sie kurz vorher wieder zurück und die Worte kamen ihm beinahe über die Lippen "Laß es gut sein, dies wird Adrian nicht wieder zurück bringen." Und seine Wut und Enttäuschung wollte er nicht an den abgestumpften Besucher des Tempels auslassen.

Als sie schließlich das Tor erreichen, nickt er Gaerdin kurz zu und geht dann hinein, um sich bei dem Empfang nach Bruder Egil zu erkundigen. "Seid gegrüßt, wir haben hier Adrian, den es zu ehren gilt, da er für die Erfüllung seiner Aufgabe gegenüber dem Tempel sein Leben lassen mußte. Könntet ihr bitte Bruder Egil benachrichtigen" spricht er mit leiser Stimme.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #907 am: 20.11.2008, 07:47:08 »
"Seid gegrüßt," entgegnet der Novize am Empfang müde. "Es tut mir leid, aber Bruder Egil ist noch nicht zurückgekehrt. Ich kann ihm eine Nachricht hinterlassen, wenn ihr wünscht."

Der Novize kann ein Gähnen noch kaum unterdrücken, anscheinend sitzt er schon viele Stunden am Empfang.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Exeder

  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #908 am: 20.11.2008, 17:18:38 »
Kurz bevor sie zum Tempel kommen fängt Exeder an zu grübeln.

" Ich bin mal gespannt, ob diese Gläubigen unserem Freund die ihm gebührende Ehre zukommen lassen. Die ganze Gemeinschaft kommt mir etwas träge vor. Und ich bin mal gespannt, ob sie mir jetzt wenigstens Zugang zu den besonderen Büchern gewähren, damit ich jemanden bitten kann mir vielleicht weitere Informationen zugänglich zu machen zu meinem Dreibein. "

" Aber Larissa braucht mich jetzt auch. Sie macht sich bestimmt wieder Vorwürfe weil der Überlebende unserer Feinde noch so einen Schaden anrichten konnte und einen unserer Gefährten getötet hat. Ich muss sie schnell von diesen Gedanken abbringen "


Deswegen hält sich die Wildelfe mit Mala nahe bei Larissa auf, ohne sie damit zu bedrängen und bei ihr Unwohlsein zu erzeugen.

Als der Bruder an der Tür mit Talvra anfängt zu sprechen, wird Exeder aufmerksamer auf das aktuelle Geschehen.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #909 am: 20.11.2008, 20:50:52 »
Als der Novize wenig Interesse und Hilfsbereitschaft durchklingen läßt, läuft Talvra kurz rot an und ballt seine Hand. Dieser Tag könnte eigentlich nicht viel schlechter werden und dieser Novize war kurz davor ihn vollends wütend zu machen, obwohl er wohl keine Ahnung hatte, was er gerade angerichtet hat.

Kurz davor mit dieser dann auf den Tisch zu schlagen um diesen schläfrigen Novizen aufzuwecken und ihn zurechtzuweisen. "Habt ihr nicht verstanden, wir ... " als ihm bei diesen Gedanken, kurz bevor er diese Worte herausbrüllen wollte, er nochmals kurz über dessen Worte nachdenkt. Seine Faust öffnet sich und seine ganze Anspannung fällt voller Überraschung ab. "Wie, Bruder Egil ist noch nicht zurück" stammelt er heraus und es tat ihm ein wenig leid, das er diesen Novizen fast für diesen schlechten Tag bestraft hätte. Verdutzt schaut er ihn an. "Dann ist auch Bruder Lucius wohl noch nicht eingetroffen." Er versuchte seine Gedanken zu sortieren und ohne auf die Antwort zu warten spricht er dann weiter. "Dann nennt mir Jemanden, der mit bei der Bestattung von meinem treuen Gefährten Adrian weiterhelfen kann."

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #910 am: 21.11.2008, 08:14:05 »
Durch Talvras fast-Wutausbruch eingeschüchtert, sinkt der Novize auf seinem Stuhl zusammen, und obwohl Talvra sich schnell wieder abregt, bekommt der Novize nur noch Gestammel heraus. Doch zu seiner großen Erleichterung tritt kurz darauf ein alter Priester an den Empfangstisch heran, mit wallendem, schneeweißen Bart.

"Randal, mein Sohn, setz dich anständig hin. Wie wirkt das denn auf die Gläubigen, wenn du dich in deinen Stuhl legst", tadelt der alte Priester den Novizen mit sanfter, freundlicher Stimme.

Dann wendet sich der Priester an Talvra.

"Entschuldigt, aber Randal ist erst vor wenigen Wochen in den Tempel eingetreten, er ist noch jung und die langen Abende am Empfang nicht gewohnt. Aber ich sehe, ihr seid selbst ein Anhänger des Binders, womit kann ich euch dienen?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #911 am: 21.11.2008, 12:39:39 »
Talvra schaut neugierig, aber auch interessiert den ehrwürdigen Diener des Binders an, der ihn mit seinem sicheren Auftreten beeindruckt hat. Kurz verneigt er sich "Habt Dank, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein treuer Gefährte Adrian mußte bei der Erfüllung seiner Aufgabe im Namen des Binders Bruder Lucius zu finden sein Leben lassen. Nun haben wir ihn hier hergebracht um Bruder Egil um Rat zu fragen, ob er uns bei der Bestattung unterstützen könnte, da wir uns nicht mit den ansässigen Gebräuchen auskennen. Aber leider muß ich erfahren, das er noch nicht zurück ist. "

"Ich hoffe mal, das ihm nichts zugestossen ist. Nun, allzu viel Zeit ist ja schließlich auch nicht vergangen, er wird sich dann schon melden" denkt er sich während er seine Rede kurz unterbricht und man ihm seine gedankliche Abwesenheit ansieht um dann anschließend wieder zu dem eigentlichen Anliegen zurück zu kehren.

"Nun, vielleicht könnt ihr uns jemand nennen, der uns weiterhelfen kann. Vielleicht könnten wir ihn auch auf unserem Gelände bestatten, wenn dieser Wunsch nicht zu gewagt wäre."

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #912 am: 21.11.2008, 20:49:57 »
"Nun, mein Sohn," antwortet der Priester auf Talvras Frage, "du hast schon jemanden gefunden, der dir helfen kann. Gerne unterstütze ich dich beim Begräbnis deines Gefährten. Ich nehme an, er ist auch ein Anhänger des Binders gewesen, wenn du ihn in unserem kleinen Friedhof bestatten möchtest? Und wann möchtest du ihn bestatten? Heute noch oder erst morgen, bei Tag? Beides sollte möglich sein, wir müssen dann nur die Totengräber finden, dass sie ein passendes Grab ausheben können."

Der Priester spricht die ganze Zeit über mit der sanften, freundlichen Stimme. Der Novize hingegen saugt jedes Wort begierig auf, und aus seiner gesamten Haltung - nun kerzengerade und hellwach - spricht tiefer Respekt vor dem alten Priester.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #913 am: 22.11.2008, 12:40:33 »
Talvra schaut den Priester erstaunt an, erinnerte ihn doch sehr an seinen Mentor aus Tiefwasser. Auch dieser war stets freundlich, seine Worte waren wohl gewählt und auch er hatte nie die Beherschung verloren. Aus den Augenwinkeln nimmt er wahr, wie der Novize voller Demut den Priester anschaut. Auch ihm entgeht nicht dessen Austrahlung und dessen sanfte Stimme wirkt noch beruhigender auf ihn.

Sein Zorn scheint wie weggeblasen und er erwidert ehrfurchsvoll. "Nein, er war kein Mitglied dieses Tempels, aber er hat mir bei der Suche nach Bruder Lucius geholfen und bei dieser Aufgabe sein Leben gelassen. Und dafür wollte ich ihn ehren und habe zu hoffen gewagt, das dieser Orden es auch so sehen würde" während die Stimme am Ende dieser Worte einen traurigen Klang bekommt, bevor er dann nach einer kurzen Pause weiterspricht. "Er muß auch heute nicht mehr bestattet werden, aber ich würde mir wünschen, das wir ihn aufbahren und für ihn eine kleine Feier geben, für die ich gerne einen passablen Obulus spenden würde."

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Teil I: Tod in Freihafen
« Antwort #914 am: 22.11.2008, 14:21:53 »
Als der pietätlose Seemann seine Herausforderung an Gaerdin ausspricht, lodert Larissas Wut von Neuem auf. Zornig blickt sie den Mann an und wartet nur auf eine falsche Bewegung von ihm, die ihr einen Grund gibt, ihn für seine unverschämten Worte büßen zu lassen. Außerdem ist die Wut für die Hin wesentlich leichter zu ertragen als die Trauer.

Erst als der Mann von seinen Kameraden fortgebracht wird, spürt sie die beruhigende Präsenz Exeders, welche sich zu diesem Zweck in ihre Nähe gestellt hat. Dankbar blickt Larissa zu der Wildelfe empor um dann gemeinsam mit den anderen darauf zu warten, dass Talvra mit hoffentlich guten Nachrichten aus dem Tempel zurückkehrt.

  • Drucken