Würde dann ca. so aussehen:
Argentar d'Kundarakmale Dwarf
Größe: ca. 4 Fuß
Statur: gestaucht/neigt zur Fettleibigkeit
Haare: hellbraun/ leicht rötlich
Augen: dunkelbraun
Haut: blass
Herkunft: Ein Zwerg betritt den "rostigen Eimer". Schnell schließt er die Tür um den Dreck von Diamantsee auszuschließen. Seinen Hut, der eher einer Lederkappe gleicht denn einem Hut, nimmt er vom Kopf und fährt sich mit der linken Hand durch die sorgsam auf schulterlänge geschnittenen rot-braunen Haare. Seine dunkelbraunen, unter dicken, buschigen Augenbrauen versteckten Augen, schnellen hin und her um einen Tisch zu finden, der möglichst weit weg von allen anderen Gästen ist. Als der Zwerg endlich einen Tisch, der seinen Ansprüchen entspricht gefunden zu haben scheint, umspielt ein leichtes Lächeln den breiten Mund. Seine Hand fährt durch den zu zwei Zöpfen gebundenen Bart der ungefähr auf Brusthöhe endet.
Gemessenen Schrittes begibt sich der völlig in Blau gekleidete Zwerg zu seinem Platz, gemächlich und die Nase soweit es geht erhoben ohne den Blick völlig vom Boden zu verlieren. Auf seiner Brust, knapp über dem Herzen prankt das Symbol des stolzen Zwergenhauses Kundarak.
Als er seinen Platz erreicht hat streckt er mit einem Laut der Erleichterung seine, in braune Lederstiefel gehüllten Füße von sich. Der graue Umhang der um seine Schultern hängt und wahrscheinlich der Abwehr der Nässe bei Regen zu dienen scheint, wird schnell entfernt und auf den Stuhl neben sich gelegt.
Aus einem kleinen Rucksack kommt ein scheinbar schweres Buch zum Vorschein und wird vor dem Zwerg postiert und aufgeschlägen, während der Zwerg mit der anderen Hand in seiner Brusttasche nach einem Monokel kramt, welches zügig auf der breiten Nase des Zwerges landet. In dem Buch sind lange Reihen von Zahlen zu sehen.
Nach ca. einer halben Stunde verstaut der Zwerg das Buch wieder und winkt, mit einer Hand auf der keine Schwielen zu sehen sind und unter den Fingernägeln sich nie Dreck gesammelt zu scheinen hat, den Kellner herbei.
"Ich hätte gerne ein Glas Wein, du weißt nicht diesen Billigen und habt ihr Wild da?" bestellt der Zwerg mit einer leicht näselnden Stimme.
Soweit dazu. Herkunft muss ich mir noch genauer ausdenken. Bemerkungen sind gerne gesehen.