• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 325211 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7095 am: 24.09.2012, 10:13:35 »
Nachdem Alvanon mich in meinem Auftrag abgemeldet hatte mit meinem Account, weil ich die betreffende Woche verhindert war und keinen Internetzugang hatte, muss ich leider mitteilen, dass sich die Phase meines Ausfalls bis zum 14. Oktober verlängert, da ich arbeitstechnisch voll eingebunden bin und in der Zeit täglich zwischen 14-18h außer Haus bin und so leider keine Muße für das ORPG finden werde. Dazu kommen an den Wochenende weitere Renovierungen und Umzüge von Freunden, sodass mir keine Zeit für dieses schöne Hobby bleibt.  :(

Leider zeichnet sich auch ab, dass es gegen Ende des Jahres schwer werden wird, mich ausreichend zu beteiligen. Diese arbeitstechnische Entwicklung ist leider sehr plötzlich eingetreten, weshalb es mir sehr leid tut, euch damit überrumpeln zu müssen. Ich hoffe, dass ich spätestens am 14. Oktober mitteilen kann, wie es genau zeitlich und perspektivisch mit mir weitergehen wird und verbleibe in der Hoffnung, mich dann wieder voll beteiligen zu können. Ich danke euch für euer Verständnis! :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7096 am: 24.09.2012, 13:57:41 »
Alles klar :) und natürlich habe ich Verständnis. Ich schaue dann mal wie ich es am besten bewerkstellige. Ich denke wenn Aramil wieder da ist, kümmere ich mich um neue Spieler, was ja dauern kann, und vielleicht weißt du dann bis zum Start wie es bei dir aussieht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7097 am: 07.10.2012, 00:47:14 »
 :piper:

Scheinbar hat Aramil seinen Urlaub verlängert. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7098 am: 07.10.2012, 14:27:28 »
Nee ist schon wieder da, hat aber wohl hier noch nicht die Zeit gefunden. Ich auch wegen Diplomarbeit und die aktivieren Runden voran bringen. Nach dem ich hoffentlich wieder gesund bin und die Zusammenfassung steht, schaue ich dann. Weißt du schon bei dir genaueres?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7099 am: 07.10.2012, 16:55:15 »
Ja. Ich werde mich voll beteiligen können wieder. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7100 am: 09.10.2012, 15:24:34 »
Freut mich. Ich bin leider nur gerade krank, weswegen es auch gerade bei mir langsamer voran geht. Hoffe aber bald wieder gesund zu sein und dann endlich mit vollem Einsatz weiter machen zu können.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7101 am: 09.10.2012, 19:56:51 »
So ich habe jetzt ein Gesuch eröffnet. :) Ich mache mich also daran alles wieder in Schwung zu bekommen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich für das Bewältigen der Reise noch keine Erfahrungspunkte gegeben habe. Deshalb hole ich das Mal nach, da ja eigentlich schon was geschafft wurde, wenn auch sehr schleppend. :closedeyes:
@Torn: 3200 Erfahrungspunkte
@Rest: 2800 Erfahrungspunkte
Das wäre zumindest für Torn endlich mal der Aufstieg und den bestellten Gedankenschildring kannst du dir natürlich auch gleich eintragen, bekommst ihn dann ja sowieso ausgehändigt. Ich trage die Erfahrung auch gleich ein. Der nächste Aufstieg sollte aber hoffentlich generell dann wenn es wieder losgeht nicht mehr gar zu lange andauern.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7102 am: 10.10.2012, 22:12:50 »
Vielen Dank für die EP. Ich werde im Laufe der Woche den Aufstieg machen. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7103 am: 11.10.2012, 09:19:00 »
Bedankt fuer die EP und danke fuers Eintragen (Soweit ich das gesehen hab, hast du das schon getan?)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7104 am: 11.10.2012, 15:03:12 »
Ja ist schon eingetragen. Hm bisher sehen die Meldungen noch nicht so zahlreich aus. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Torn

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7105 am: 11.10.2012, 16:12:22 »
Ja ist schon eingetragen. Hm bisher sehen die Meldungen noch nicht so zahlreich aus. :-\

Ja, das habe ich auch gesehen. Ich warte dann mit meinem Stufenaufstieg noch ab und schaue, wie sich das hier entwickelt. Ob sich noch Interessenten finden oder ob wir alleine nochmal einen Anlauf nehmen oder ob wir letztendlich doch akzeptieren müssen, dass der Zenit leider überschritten ist.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7106 am: 11.10.2012, 17:26:50 »
Es ist aber auch irgendwie verdammt leer geworden hier im OnGames. Wenn man sich mal die liste der Spiele anschaut, dann hat mittlerweile ja wirklich die sonstige Kategorie irgendwie ziemlich deutlich die meisten Runden Oo
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7107 am: 11.10.2012, 17:31:33 »
Na ja liegt wohl auch daran, dass allein ich drei Runden davon habe. *hust* Na ja viele sind wahrscheinlich auch ausgelastet. Na mal sehen solange gibt es das Gesuch ja noch nicht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7108 am: 19.10.2012, 02:50:33 »
Ich bin vorraussichtlich bis Sonntag ohne Internet. Wenn ich wieder da bin, sage ich dann bescheid wie ich mit der Runde verfahre, damit ihr nicht unnötigerweise länger im Ungewissen warten müsste. Sorry überhaupt für die Umstände.
Inaktiver Account

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #7109 am: 21.10.2012, 17:08:16 »
Liebe Runde,

leider und/oder zum Glück habe ich mich am heutigen Tag zu einem abrupten und heftigen Einschnitt in meine Freizeitgestaltung entschieden. Ich habe die Entscheidung sehr lange vor mir herum getragen und habe mir diese alles andere als leicht gemacht.

Sehr bedaure ich, dass ich meine beiden eigenen Runden und die Runden, an denen ich mit viel Spaß und Ausdauer teilgenommen habe, nicht beenden kann. Genauso tut es mir leid, dass ich Schreckensjuls Runde so schnell verlassen muss, weil ich mich wirklich darauf gefreut habe. Doch die größte Entschuldigungsbitte habe ich an List zu richten, mit dem ich sehr viele Runden geteilt habe und der meinerseits allergrößte Wertschätzung genießt. Ich hoffe, du verzeihst mir diesen Schritt.

Der Grund für meine Entscheidung liegt nicht in diesem Gate, sondern hat etwas mit meiner Lebensgestaltung zu tun, aber ohne dass mein Studium oder eine Partnerin dafür zuständig wären. Es sind die Gesamtumstände, welche mich diese Entscheidung treffen lassen, denn viele unterschiedliche Dinge benötigen meine Aufmerksamkeit. Unter anderem können meine Eltern körperlich nicht mehr so, wie sie einst schaffen konnten, und somit bleiben alle körperlichen Aktivitäten am eigenen Haus an mir hängen. Meine Eltern haben zudem ein Geschäft, welches Haushaltsauflösungen, Umzüge und Trödel miteinander verbindet, auch dort obliegen mir die körperlichen Aufgaben und immer mehr auch der Einbezug in das tägliche Geschäft. Viele von euch wissen, dass ich aus keiner wohl situierten Umgebung komme und dementsprechend immer einen großen Fokus auf die Arbeit zu legen habe, um mir Bildung und dergleichen zu ermöglichen. Gleichzeitig muss ich zugeben, dass mir das Onlinerollenspiel, so sehr mir die Beschäftigung damit Spaß macht und ich dieses Hobby sehr in mein Herz geschlossen habe, seit Ende des letzten Jahres oftmals wie eine alles einnehmende Pflicht erschien.

Wie vielen aufgefallen sein dürfte, ist der Account Menthir der am häufigsten/längsten im Gate angemeldete Account und ich habe unzählige Stunden mit Lesen und Reflektieren über das Gelesene hier verbracht, aber eben auch mit dem Schreiben und Konzipieren. Das war mir immer eine Herzensangelegenheit und wird es auch immer und ewig sein. Dadurch aber hat sich bei mir ein eigener Anspruch gebildet, da ich mich gerne mit jedem PC, NSC und den ganzen Storyelementen diverser Runden beschäftige. Jetzt da meine Zeit aber immer mehr schwindet und ich dieses starke Pflichtgefühl habe, zehrt auch das Gefühl, meinen realen Mitspielern nicht mehr gerecht zu werden, sehr an meiner Motivation. Deswegen kommt eine starke Einschränkung der Runden und Spielzeit für mich im Moment nicht in Frage. Als Spielleiter einer preußischen Runde handele ich auch vielleicht auch ein bisschen nach dem preußischen Offizier Ferdinand von Schill, der in den napoleonischen Kriegen den berühmten Ausspruch tätigte: „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.“

Viele, die mich hier begleitet haben, wissen vielleicht, dass ich selbst immer sehr pflichtbewusst gewesen bin und ich gerne auch meine Beiträge in der Art, gerade in OOC-Diskussion, formuliert habe. Dementsprechend wäre es nur fair und billig, wenn ihr mich an diese Pflicht erinnern würdet, um mich zum Bleiben zu bewegen. Doch lasst euch gesagt sein, dass dieses Pflichtgefühl mich auch in schlechten Tagen und nach langen Zwangspausen (beispielsweise während meiner Grabungsphase oder meiner Wehrdienstzeit) immer wieder hergetrieben hat und mir diese Worte sehr schwer macht. Aber gerade deswegen bitte ich euch demütigst darum, mir diese egoistische Entscheidung zu verzeihen.

Dies alles bewegt mich dazu, hiermit anzukündigen, dass ich mich absofort zurückziehen werde. Gleichwohl sage ich, dass es wahrscheinlich kein Abschied auf ewig ist. Aber ich werde mich mindestens bis zum Ende des Jahres 2013/Anfang des Jahres 2014 zurückziehen, um neue Pfade zu beschreiten und meine Zeit und meine Kraft in andere Projekte zu investieren.

Ich danke euch für euer Verständnis oder auch euer Nichtverständnis, wenn es euch empört (solange ihr das fair äußert). Ich möchte aber auch für die lange, sehr erfüllende Zeit danken und hoffe, dass meine Mühe manchmal zu erkennen war und dass manche von uns eine erfreuliche, gemeinsame Zeit hatten.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und werde euch an lauen Tagen sicher als Leser erhalten bleiben.

Ein halb trauriger, halb befreiter
Menthir

Im Folgenden möchte ich mich bei ein paar Personen im Besonderen bedanken, die mich hier sehr lange begleitet haben und mir in der Zeit sehr wertvoll geworden sind, obwohl ich nur zwei der genannten Personen persönlich kenne (aber auch nur, weil ich mit ihnen seit Ewigkeiten befreundet bin oder in der selben Ecke lebe). Viele wissen auch, dass ich mich gegen eine zu starke Vertiefung von Persönlichem verwehrt habe, deswegen werde ich sie vor allem durch ihre Werke hier in Erinnerung behalten. Es sind dennoch sehr wichtige und sehr schöne Erinnerungen. Die Nennung der Namen ist nicht als Rangfolge oder ähnliches zu verstehen, ich nenne es aber hier, da ich mich in den meisten Fällen bei ihnen nicht persönlich bedanken kann. Ein paar Spieler hätte ich vielleicht noch mehr aufführen können, doch die betreffenden Personen kenne ich erst seit kurzer Zeit.

Ich danke besonders:
  • Kadir Zinopolous
  • Finster
  • Hraun
  • Gingsengsei
  • Hong gil-Dong
  • Sternenblut
  • Groetus
Eine Person möchte ich schlussendlich für mich herausstellen und mich nochmal einzeln bei ihm bedanken, dafür dass er viele theologische, philosophische, aber auch sehr menschliche Diskussionen angeregt hat und mir stets geistig alles abgefordert hat, ohne dass wir uns persönlich kennen:

Danke, List!
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken