• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum toten Elfen"  (Gelesen 352189 mal)

Beschreibung: Der OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #885 am: 23.06.2008, 01:45:13 »
@LE
Ich hab noch 13 Drachen und 10 Galifar. Ist schon etwas länger in meinem Heldendokument eingetragen^^

Einkauf wird in den letzten beiden Posts von Tomjon und mir abgehandelt^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #886 am: 23.06.2008, 01:46:36 »
Vergiss es, mein Fehler. :grin:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #887 am: 23.06.2008, 16:34:04 »
Deine Seren hat eine rege Fantasie. Nur weil Rossi und Bombur beide für ihr Haus einen Splitter haben wollten, gleich Revalitäten zu sehen, ist etwas weit hergeholt. Sind wir mal ehrlich, wenn 12 Häuser 2-3 Mann abstellen, um das Ding zu untersuchen, gibt es wirklich Grund zum Streit ;).

Und was Tomjon und Leana angeht. Es geht nicht um die Häuser, es geht um die Führung. Die Sache ist persönlich für Tomjon, es ist sein eigener Anspruch, den er vorsichtig durchsetzen will!

Und was mir der letzte Absatz sagen soll, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. DU solltest nur darauf achten, dass deine Quae kein Spielerwissen abbekommt, wovor ich ein wenig Angst habe, wenn sie schon nach einer halben Woche persönliche von hauspolitischen Revalitäten unterscheiden kann. Wo sie hauspolitische Revalitäten, wenn überhaupt, gerade einmal erahnen kann.

Übrigens hatte sich Tomjon offen vor alle Häuser gegen deine Anklagen gestellt, nicht nur vor sein Haus. Spricht gegen Revalität  :P

@Luther: Wird gemacht

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #888 am: 23.06.2008, 17:00:08 »
Sorry Quae, aber dein Charakter ist nicht nur naiv, sondern auch wirklich dumm. Das spielst du aber wirklich gut aus :)

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #889 am: 24.06.2008, 00:36:06 »
Ja Tomjon, wenn du sie mit den Augen eines Sharner Bürgers siehst, ist sie naiv und vielleicht auch dumm. Wenn du sie aber mit den Augen ihres Volkes sehen würdest, hättest du nicht diese Meinung. Deswegen wird sie sich auch weiter so verhalten, denn vor allem was Leana betrifft, hat sie keinen Grund zuvorkommend zu ihr zusein, weil sie in ihren Augen nichts geleistet hat.

Vielleicht fühlt sich Quae aber auch nicht besonders geschätzt, ob ihrer Heilfähigkeiten. Ist halt im Moment schwer, gegen die billigen Stäbe anzustinken. Sollte sich das aber auch in den höheren Stufen nicht ändern, wird ihre Art so bleiben wie sie jetzt ist. Sie möchte halt auch Anerkennung und der erste Drachenmalträger, der ihr die Lust geraubt hat, eine gute Meinung von diesem Stand zu haben was der Zwerg. Er hat halt auch an allem gemeckert. Auch an den zaubern, die ihm zu kurz dauerten. Da gings schon los, wo jemand mit wenig Ahnung von Magie seinen Mund ganz weit aufreißt. Sollte das von anderer Seite genauso kommen wird sich die Seren nie ändern und irgendwann anfangen vielleicht den ein oder anderen zu ignorieren. Bombur hat sie nunmal geprägt, was Ignoranz gegenüber den Fähigkeiten von anderen angeht.

Das mit dem Spielerwissen, werde ich nicht soweit kommen lassen. Ich kann da unterscheiden, obwohl du in diesem speziellen Fall anderer Meinung bist.

So du kannst gerne auf meine Zeilen noch antworten, ich werde aber keine ANtwort mehr schreiben, weil diese Diskussion unnötig ist und ich sie nicht fortführen will :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #890 am: 24.06.2008, 00:39:12 »
Zitat von: "Tomjon d´Sivis"
Deine Seren hat eine rege Fantasie. Nur weil Rossi und Bombur beide für ihr Haus einen Splitter haben wollten, gleich Revalitäten zu sehen, ist etwas weit hergeholt. Sind wir mal ehrlich, wenn 12 Häuser 2-3 Mann abstellen, um das Ding zu untersuchen, gibt es wirklich Grund zum Streit ;).

Und was Tomjon und Leana angeht. Es geht nicht um die Häuser, es geht um die Führung. Die Sache ist persönlich für Tomjon, es ist sein eigener Anspruch, den er vorsichtig durchsetzen will!

Und was mir der letzte Absatz sagen soll, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. DU solltest nur darauf achten, dass deine Quae kein Spielerwissen abbekommt, wovor ich ein wenig Angst habe, wenn sie schon nach einer halben Woche persönliche von hauspolitischen Revalitäten unterscheiden kann. Wo sie hauspolitische Revalitäten, wenn überhaupt, gerade einmal erahnen kann.

Übrigens hatte sich Tomjon offen vor alle Häuser gegen deine Anklagen gestellt, nicht nur vor sein Haus. Spricht gegen Revalität  :P

@Luther: Wird gemacht


Unterschreib...


Dies ist schon viel Metawissen für eine Seren
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #891 am: 24.06.2008, 01:00:20 »
OK Meister der Sense, ich werd sie so barbarisch spielen, wie ihr sie haben wollt :tooth:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #892 am: 24.06.2008, 01:03:36 »
Zitat von: "Quae"
OK Meister der Sense, ich werd sie so barbarisch spielen, wie ihr sie haben wollt :tooth:


Ich habe Dir nicht gesagt, dass Du eine Seren spielen sollst: Dies warst Du selbst...

Dann spiele aber auch eine Seren richtig :P

Edit: Aber Du mußt echt zugeben, dass Du für eine Seren einfach zu viel über Drachenmalhäuser Inplay weißt bzw. über Khorvaire :?:  :!:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #893 am: 24.06.2008, 01:18:24 »
Ja deshalb habe ich dir ja auch recht gegeben und werde dies in Zukunft ändern :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #894 am: 24.06.2008, 01:21:43 »
Das ist ja gut :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #895 am: 28.06.2008, 23:08:37 »
@Alle: Entscheid euch. :P Ach und sagt mir dann noch mal bescheid wer mit wem wohin geht. :wacko: Habe die Übersicht eh schon verloren und keine Lust nachzulesen. :grin: Wenn ihr also so nett wärt, wäre das super. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #896 am: 28.06.2008, 23:53:18 »
Fest steht soweit:
- Tomjon und M7 zum Dalannan Turm und zur Uni
- Leana +x nehmen die Brücke und die Breland Spitze
- Quae und nicht x gehen einkaufen
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #897 am: 29.06.2008, 00:50:12 »
Gruppe 1: Tomjon und M7
Gruppe 2: Leana und Wächter 17
Gruppe 3: Quae und Irial

Quae sollte jemand an ihrer Seite haben, der die Geflogenheiten der Stadt kennt. Außerdem glaube ich, dass es kein Problem mit Wächter 17 geben wird. Musst halt sagen, dass er dein Begleiter ist und er auf Abstand bleiben wird und dass er, der Cyrer, die Kosequenzen ziehen kann, aus einer Annäherung durch Wächter 17. SOllte für den Cyrer erträglich sien.
Ich würde ihm wahrscheinlich auch von M7 erzählen, wenn ich ihn treffe.

Irgendwelche Einwände?

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #898 am: 29.06.2008, 01:22:58 »
Einverstanden

Irial ist für Quae ne gute Wahl, denn ich glaube die Gute würde den Wächter zu sehr verwirren :tooth:

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum toten Elfen"
« Antwort #899 am: 29.06.2008, 18:42:50 »
Dann postet etwas entsprechendes Inplay, dass es weiter gehen kann  :dafür:
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

  • Drucken